Vorstellung Myantha

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Myantha gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tombakker

    Tombakker Laufenlerner

    Hallo Myantha,

    zum Thema Weltherrschaft oder Seegurken hab ich grade nix parat:).

    Mich würde aber interessieren ob durch die Verlängerung des Geburttatagsevents bis zum 29.08 auch der Neumondevent um einen Tag verschoben wird???

    MfG Tom

    [​IMG]
     
    graz100 gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Tombakker

    Das macht nichts. Ich möchte das auch gar nicht so breit treten und plane lieber still in meinem Kämmerlein.:)

    Nein. Das Neumondevent soll wie angekündigt am 28.08.17 starten.

    LG Myantha :)

    *Edit
    Kurze Korrektur. Das Neumondevent verschiebt sich nun doch zeitlich. Die Zeiten kannst du hier nachsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
  3. Tombakker

    Tombakker Laufenlerner

    Hallo Myantha,

    habe es bereits gelesen,trotzdem nochmal vielen Dank für die Amtwort.

    Ich dachte mir schon das da doch noch was kommt...:)

    MfG Tom

    [​IMG]
     
  4. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Euer Rostserver Heredur lässt mich nicht einloggen.
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81

    für dein Anliegen hast du bereits hier eine Antwort erhalten.
    Bitte versuche einmal, ob du dich so wieder einloggen kannst.
    Und vermeide Crosspostings. Diese werden wir sonst unkommentiert entfernen.;)

    LG Myantha:)
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ohh, verzeih mir bitte, was für ein unglückliches Missgeschick :rolleyes:
    Aber hast du den Inhalt des Links zumindest kurz überflogen, sodass wir unsere Konversation auf einem höheren Niveau fortführen können? Oder wäre dir das zuwider?

    Aber warte mal: Fremdlinks sind verboten, Verweise auf bestimmte Seiten/Spiele auch, aber wenn ich einen Inhalt einer Seite/eines Spiels als Vorschlag vorbringe, wie etwas rund um das Spiel und das Forum verbessert werden könnte, dann wäre das doch eigentlich Regelkonform... :rolleyes:

    Also: da du das ja nicht magst, verzichte ich auf einen Fremdlink und erwähne lediglich, wo und wie man besagten Inhalt finden kann:

    Auf Wikipedia gibt es einen schönen Artikel über Sarkasmus, in welchem dieses Stilmittel höchst präzise beschrieben und erklärt wird. Findet mal ganz einfach bei Google. Alternativ findet man mit der Google-Suchmaschine auch einfachere Erklärungen, falls jene bei Wikipedia zu kompliziert formuliert sein sollte.

    Nun mein Vorschlag: Es wäre eine enorme Verbesserung für dieses Forum (und auch eine Weiterbildung für die Mods in ihrem Privatleben), wenn sich jeder Mod diesen Artikel durchlesen und verinnerlichen würde. Dafür/Dagegen gerne als Antwort hierzu, alternativ mache ich auch gerne einen neuen Thread auf, falls einer der Mods der Meinung sein sollte, dass dieser Thread ansonsten zu OT würde.

    Freundlich verbleibend,
    graz100

    Und jetzt verschiebst du mich auch noch, ohne irgendwas zu erwähnen. Nicht nett :oops::(
    Und da du das hier jetzt gelesen hast kannst du es ja auch gleich zusammenschieben. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2017
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @graz100

    deinen Beitrag habe ich in meine Vorstellung gezogen, wie du bereits bemerkt hast ;), aufgrund von absolutem Offtopic.

    Und natürlich erwähne ich das, nur etwas langsamer, da mein 'echtes Leben' doch immer wieder meint Vorrang zu haben.:eek:;)

    Nein, ich hab mir den verlinkten Beitrag nicht vollständig angesehen. Solange das mit dem höheren Niveau nicht zu sehr ausartet - ich hab Höhenangst :eek::D - können wir gern hier etwas plaudern. :)

    Doppelposting schubs ich natürlich auch noch zusammen. :cool:

    LG Myantha :)
     
  8. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    [​IMG]
     
    Axiom gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Foxyzero

    Wir haben uns doch gar nicht nicht lieb.:eek:

    Für meinen Teil bin ich hierfür:
    20170911_163345.jpg

    LG Myantha :D
     
  10. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Ich hab ne Wollallergie!!!!

    [​IMG]

    ROARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR:D:D:D


    *****


    Da es nicht in den anderen Thread passt...an dieser Stelle, vll war es besser so, alles zu löschen...

    aber es war provokant geschrieben, darauf so zu reagieren wie es dann kam...sollte keinen wundern...

    es ging mir nicht ums Recht sondern um Anstand:)

    Grüße Füxxy;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 September 2017
    Saabia und Axiom gefällt dies.
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Foxyzero

    deine 2 Beiträge habe ich mal zusammengeschubst und mit einer freundlichen Mädchenfarbe etwas farblich getrennt.:rolleyes:

    Das Forum ist voller verschiedener Menschen mit ihren kleinen und großen Macken und absolut unterschiedlichen Meinungen und Ansichten. Wir möchten möglichst ein angenehmes Klima schaffen, in welchem sich möglichst viele wohlfühlen.
    Aber so unterschiedlich wie ihr seid ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
    Trotzdem versuchen wir es dann mit genau solchen Aktionen/Löschungen.

    Es wird immer Jemanden geben, der noch etwas richten/klären/widerlegen möchte. Das ist normal, weil ihr eben so unterschiedlich seid.
    Auch das Gefühl, wann etwas beleidigend ist, empfindet jeder anders und oft sogar fühlt man sich beleidigt von einer Aussage an einem Tag, während sie einen am Tag zuvor überhaupt nicht berührt hätte.

    Vielleicht versucht ihr einfach auch die Sicht des anderen mal einzunehmen. Es mag sein, dass der 'Tonfall' nicht optimal war, aber eventuell ist die Aussage zum Thema eigentlich gut und der Verfasser hatte einfach nicht die 'richtigen' Worte gefunden.
    Und mal ganz ehrlich, wer von uns ist schon immer höflich und anständig und schießt nicht mal übers Ziel hinaus oder provoziert absichtlich?;)

    Ich denke aber, dass jeder seine Sicht dort bereits geäussert hatte und auch vom jeweiligen Gegenüber gelesen wurde. Zeit, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.;)

    Ich wünsche noch einen entspannten Restabend und gleich eine Gute Nacht.:)


    LG Myantha:)
     
    Foxyzero gefällt dies.
  12. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Hier, ich, ich :D

    Du hast ja Recht und letztendlich hätte es sich hoch geschaukelt bis....hang em' higher*:rolleyes:

    Frag das doch nicht die Provokateurin Nr 1:eek:

    Der Beitrag ist inhaltlich auch nicht von der Hand zu weisen, musste es denn unbedingt noch ein "dä...." etc sein... (auch wenn Du es löscht, es stand geschrieben, es sitzt mitunter tief)

    Weißte, vll kannst Du es so nachvollziehen, die jenigen die da "oben" sind, beneiden wir alle auf die ein oder andere Weise (gott was gäb ich für ein wenig mehr dmg zB.):confused:

    Geduld und Fleiß, unerlässlich....Glück, unvorhersehbar...

    Ist es nicht sozusagen die Pflicht jener, ein bisschen behutsamer auf leidgeplagte Gemüter zuzugehen?

    Manchmal schiebste einen Frust, der lässt sich nicht in Worte fassen...

    Aber... es gibt ein Leben nach dem Spiel und mein Bett......:D

    ich schreib mal Guten Morgen:)

    Füxxy;)
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Guten Morgen @Foxyzero :)

    Ich kann das absolut nachvollziehen.
    Trete ich auch doch bissel wie im Hamsterrad vor mich hin bei dem Versuch meinen Charakter zu verbessern.
    Die Uniques wollen nicht droppen. Craften raubt mir sämtliches Gold ohne das sich das erhoffte Ergebnis einstellt.
    Ich bewundere täglich die Drops und Craftingergebnisse der Forenschreiber und stehe mit offenem Mund vor den 'Zeigt her eure ...'

    Aus den Erfahrungen der so gern titulierten OP's kann man aber auch viele Tipps für sich ziehen wie wo was man so versuchen kann mit seinem Charakter.

    Das dann auch Jemand mal der Wortschatz etwas entgleist vor Ungläubigkeit über ein diskutiertes Thema ist in dem Moment sicher nicht nett für die, welche dort schreiben, allerdings habe ich über die Jahre gelernt auch nicht jedes Wort und Aussage auf die Goldwaage zu legen.
    Kein leichter Prozess ;) aber es hilft.

    Geschriebene Worte werden missverstanden. Emotionen und Gefühlslage des Schreibers und Lesers spielen mit rein.
    Das Thema hatten wir Zwei doch auch schon ;)
    Das konkret gestern manche Aussagen nicht ok waren ist richtig. Deswegen wurden sie ja auch entfernt.

    Trotzdem möchte ich, auch wenn der Beitrag im entsprechenden Bereich gelöscht wurde darauf hinweisen, dass @Viki , wie von anderen Spielern erwähnt, durchaus häufiger helfend vielen zur Seite gestanden hat. Sei es die frühere Mortiskrabbelgruppe, das letzte Dragan Event, Tipps und Hinweise zum Spiel auch über Erfahrungen vom Testserver und sicher noch einiges mehr.:)

    Insofern sollten wir es auch hiermit auf sich beruhen lassen.
    Wir wollen doch alle nur Freude beim Spiel und uns stetig verbessern.

    Wünsche Allen Mitlesern einen tollen - wenn auch verregneten :rolleyes: - Tag.

    LG Myantha :)
     
  14. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Moin Myantha,

    Das wusste ich übrigens von Viki, weil ich mit einigen alteingesessenen Spieler Kontakt habe (vll. hats mich deswegen so verwundert)

    klar das Thema ist durch:)

    Hamsterrad ist ein wahres Wort! Erst gestern hatte ich wieder ein Erlebnis...

    Ich hatte mir zuversichtlich das Dünenset besorgt, genau gelesen was mit wem usw. und was hatte ich bekommen...einen Gürtel mit gerade mal 17% Widerst. (nur mal grob umrissen) legte Stein um Stein dazu (samt carften) es wurde nix...

    Ich bin ehrlich zaghaft was das anbelangt, ich lese und lese um vll. mal ein bisschen durchzusteigen und komme nicht wirklich weiter. (vom farmen gar nicht zu reden)

    Gestern gab mir unser Gildenguru, nach dem ich ihm einen Screen schickte. mit den Worten "du armer Tropf:D" den Rat hol dir einen Neuen....was war, ich bekam einen Gürtel mit 73% Widerst.:eek:

    Das nur mal als Beispiel, wie ein Newbie verunsichert werden kann, wenn andere von Drops/Käufen oder Crafting reden als wären wir im Bonbon-Land und selber kriegste (weil eben Pech) den letzten
    Punkt Punkt Punkt:confused::(:mad:

    Solche Feinheiten machen mir das Spielleben schwer...

    Ich bin nicht der Typ der was geschnenkt haben will, mir das zu erarbeiten gibt mir ein gutes Gefühl, egal wie lang, oder schwer es wird, aber das berühmte "manchmal könnte ich.....":D

    so ran ans Werk

    Lieben Dank für Deine Antwort

    allzeit gute Drops:)

    Grüßle Füxxy;)
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Erstmal Danke @Myantha, ich weiß dass die Community es euch nicht immer leicht macht, und um ehrlich zu sein, beneide ich euch nicht um euren Job. Es ist wohl richtig, dass hier sehr viele Menschen mit verschiedenen Ansichten und Eigenarten zusammen kommen. Schade finde ich es aber nur, dass die Menschen, die sich wirklich einmal mit dem Spiel auseinander gesetzt haben schwinden. Und nein, es hat nichts mit einem OP Char zu tun, ob man etwas Ahnung von der Mechanik im Spiel hat. Wenn ich da an frühere Diskussionen denke, mit Chaas, Armando, ein DK von den Dschunglers oder Templern (hab leider den Namen vergessen), da hat das Diskutieren noch Spaß gemacht, weil die Leute einfach wussten von was sie reden. Und da war man auch oft unterschiedlicher Meinung, da flogen auch manchmal die Fetzen, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt hat man jedoch nie..

    Wenn ich jetzt aber Sätze wie diesen lese :
    Mal abgesehen von der Unterstellung, die mich total gleichgültig lässt, ist es mir wirklich ein Rätsel, wie man nach 5 Jahren Spielzeit und täglichem Lesen im Forum, immer noch solche Sätze vom Stapel lassen kann. Jeder, wirklich jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung von der Spielmechanik hat, kann darüber nur den Kopf schütteln.

    Und es wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, dass beim nächsten Christmas Event wieder das Geschrei groß sein wird. Mal abgesehen davon, dass es immer weniger Spieler gibt die helfen wollen oder können, ganze Gilden auf den Rücken von 2-3 gutmütigen Seelen durchgezogen werden, ist es auch nicht verwunderlich, dass es im Forum immer stiller wird. Man will sich ja nicht wichtig machen und alle Bedenken und Einwände geschehen nur auf der Grundlage des nicht gönnen, sich für Draken schlechte Items zu holen. Ich gönne es den älteren Spielern durchaus ihre Draken für minderwertige und auf Glück-Sphären basierte Items zu verschwenden, neuen Spielern gönne ich es nicht. Nur deswegen habe ich mich auch in diesen Thread eingemischt, ob man jetzt mit Bezeichnungen wie ich sie geäußert habe leben kann oder nicht, ist mir ziemlich schnuppe. Ich bin nicht gerade für meine Diplomatie bekannt, meine es aber auch nicht persönlich :)
     
    Carcazónne und opijoerg gefällt dies.
  16. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Viki vs Diplomatie ein niemals endender Kampf ^^ Manchmal irritiert es auf der einen Seite hilfsbereit auf der anderen, na ich nenne es mal kaltschnäuzig.

    Aber was soll man machen jeder so wie es geht vielleicht ggf mal etwas anders ausdrücken und schon passt es.

    Durch die Abwandlung des Mantel hab ich stats verloren also ist eine Anpassung für mich eher ein Verlust
     
    Foxyzero gefällt dies.
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Wir beide sind hier schon seit einigen Jahren und unsere Vorlieben im Spiel liegen wohl am anderen Ende der Moeglichkeiten welche dieses Spiel hier auch uns beiden bietet.....das ist gut so und da gibt es nichts daran auszusetzen. Habe deine Beitraege fueher immer gerne gelesen und fand dich immer sehr stark, kompetent und vor allem sachlich.
    Wo ich allerdings wirklich allergisch darauf reagiere ist "subtiles" Gestichel, "maskierte" Beleidigungen und arrogantes Getue - wie in diesem Fall. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dir dieses arrogante Gehabe zugelegt hast da du das noch nie noetig hattest und es deiner Ueberzeugungskraft nicht behilfich ist.

    Was andere Meinungen angeht habe ich sicher keine Problem damit diese stehen zu lassen oder darueber zu disskutieren wenn ich Lust dazu habe und es Sinn macht. Ich kann dir hier nur sagen dass du von meiner Seite her keine provokationen zu erwarten hast wenn du sachlich disskutieren willst und dich einbringen. Gerne sogar.
    Nur wenn ich ungerechtfertigt von der Seite angemacht werde dann gibt es die entsprechende Reaktion von mir....

    In diesem Sinne

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Cargo64, Darklorder und Foxyzero gefällt dies.
  19. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Saabia, hier gebe ich dir auch mit meinen Beobachtungen zu deiner Feststellung recht (obwohl ich nicht so lange wie du hier im Forum tätig bin) und liebe Myantha weiss ich nicht warum du dich leider diese Art zugelgt hast.
    Ich kann verstehen das es nicht leicht ist hier zu agieren (hab selbst mit Kunden Anschreiben zu tun) und Tag für Tag geauso wie erforderlich normal zu antworten.
    Aber es sollte immer so sein, das man sein sachliche Line nicht verlässt, wie es auch von uns gefordert wird.

    Diese Festellung trifft, nicht nur auf dich zu, sondern auch deine anderen Kollegen geben des öfteres "subtiles" Gestichel, "maskierte" Beleidigungen und arrogantes Getue`" von sich, was ich nicht in Ordnung finde.

    Darum auch von mir meine bitte, das Ihr euch alle auf eure Wurzeln besinnt und zu den Weg zurück kommt, damt wir nicht mehr das Gefühl haben, als lästige Schreiberlinge im Forum rüber zu kommen.
     
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    *lacht*...na bitte lies nochmal genau nach um wen es geht ;o)
    Lass die arme Myanthia ausm Spiel ;o)