Vorstellung Myantha

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Myantha gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*

    wie bereits mehrfach erwähnt, haben wir im Forum nicht die Mittel dir weiterzuhelfen. Du kannst dein Problem zwar gern hier in regelmäßigen Abständen kund tun, Sinn machen tut dies allerdings nicht.
    Der Support ist der richtige Ansprechpartner für dich.

    @Raid_81
    Deinen Beitrag habe ich einmal mit in meine Vorstellung gezogen, da er thematisch im Feedbackthread zum Release Fehl am Platze war.

    Ist Andermant neuerding ein Zahlmittel was der Staat akzeptiert?:eek::confused:
    Nach meinem Wissenstand eher nicht.:cool:

    Deine Beiträge wurden entfernt, da du dich - wie so häufig - nicht an die hier und im allgemeinen Umgang geltenden Regeln hältst.
    Solltest du in der Art fortfahren, werden Verwarnungen mit etwaigen Konsequenzen nicht aus bleiben.

    Einen schönen Abend.:)


    LG Myantha:)
     
  2. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    [
    @Raid_81
    Deinen Beitrag habe ich einmal mit in meine Vorstellung gezogen, da er thematisch im Feedbackthread zum Release Fehl am Platze war.


    Ist Andermant neuerding ein Zahlmittel was der Staat akzeptiert?:eek::confused:
    Nach meinem Wissenstand eher nicht.:cool:

    ***

    Ich hab gesagt das das Game..langsam versäucht ist von Bot-Usern...und du hast meinen Beitrag 2 x gesperrt deshalb.

    Warum?

    Warum, darf ich das nicht sagen? Weil ich recht habe...?

    Wirst Du müde?

    Das Game ist Cheater versäucht und Ihr TUT einen DRECK dagegen !!!!!!!!!!!

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2017
    AliBaba1000 gefällt dies.
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81

    deinen weiteren Beitrag im Feedback zum Release habe ich entfernt.

    Wie bereits angekündigt erfolgt hiermit deine erste Verwarnung.

    LG Myantha:)

    *Edit
    Da dir momentan nicht möglich ist dich an die Regeln zu halten, bekommst du eine kleine Auszeit geschenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2017
  4. Tobruck

    Tobruck Aktiver Autor

    Verspätet, aber besser als gar nicht;) Herzlich willkommen im Forum. ich arbeite mich hier noch durch.:)

    Lg Tobruck
     
  5. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende


    Ich soll also den Support anschreiben, um zu fragen, warum der Support nicht antwortet? Denk mal drüber nach, vielleicht findest du deinen Fehler....
     
    AliBaba1000 gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Tobruck

    Danke dir :)

    Ja das Forum umfasst schon einige Beiträge. Viel Spaß beim durchforsten und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier.


    @*Frosch*
    Der Fehler ist ziemlich eindeutig.

    Forenmoderatoren können keine Aussagen zu Belangen des Supports treffen und auch Spielern nicht weiterhelfen, wenn ihr Anliegen vom Support bearbeitet werden muß.

    Und mal unter uns ... wenn mal eine Antwort von wo auch immer nicht erfolgen sollte, egal ob Probleme zum Telefonbieter, Handwerker usw, dann schreibst du diese sicher auch ein weiteres Mal an. Und die Erfahrungen von Spielern hier im Forum sind fast immer lautend, dass sie eine Antwort erhalten haben. Manche schneller, manche langsamer und nicht unbedingt immer so, wie man es gern gesehen hätte, aber eine Antwort gab es.

    Insofern bleibt unsere Empfehlung bestehen, den Support zu kontaktieren.


    LG Myantha:)
     
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gibt's irgendwie noch ein anderes DSO Forum? :confused:
     
  8. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Lies mal meinen Beitrag .... #301....

    Außerdem HABE ich am Dienstag eine neue Anfrage gestellt. Gleiches Ergebnis. KEINE ANTWORT.

    Frag doch einfach deine Kollegen! Wenn sie nicht helfen WOLLEN, sollen sie das doch einfach sagen bzw. schreiben...

    Aber Ehrlichkeit ist hier ja unbekannt!
     
    inliner999, AliBaba1000 und funnyman72 gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo *Frosch*

    bitte wende dich an den Support.

    Meine Kollegen hier im Forum können dir genauso viel/wenig bei deinem Anliegen weiterhelfen wie ich.
    Unsere Aufgabe ist es das Forum zu moderieren und Feedback und Informationen an den Mann/ die Frau zu bringen.

    Spezielle Probleme zu einzelnen Charakteren zu prüfen und zu versuchen sie zu lösen liegt nicht in unsererm Aufgabenbereich und unseren Möglichkeiten.


    LG Myantha:)
     
  10. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende


    Meine Anfrage an den Support war vom 22.September! Bis heute KEINE Antwort außer der automatischen!


    WO IST DA DER SINN DEN SUPPORT ANZUSCHREIBEN? ES KOMMT KEINE ANTWORT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2017
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @*Frosch*

    Zuerst einmal ist es nicht nötig die größtmögliche verfügbare Schriftgröße zu verwenden.
    Meine Augen sind noch ausreichend gut um Texte hier zu lesen.;)

    Ansonsten bezweifle ich, dass dir der Support nicht antwortet. Sollte aber tatsächlich - aus welchen Gründen auch immer - eine Antwort dich nicht erreicht haben, erstelle ein neues Ticket.
    Besteht noch ein Ticket deinerseits, melde dich einfach darauf nocheinmal und bitte um Hilfe.

    LG Myantha :)
     
  12. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich kann das noch größer :p

    Auf das bestehende Ticket schicke ich jede Woche eine Anfrage raus, aber da kommt nix. Nur die automatische Antwort.
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @*Frosch*

    Bloß nicht.:eek:
    Ich kann das so wunderbar lesen wie es jetzt ist.:)

    Da scheint dann aber etwas nicht zu stimmen. Vielleicht liegt hier einfach ein technisches Problem vor.
    Kannst du nicht ein neues Ticket erstellen?

    LG Myantha :)
     
  14. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich spiele dso zwar seit Jahren, war aber im Forum nie sonderlich aktiv, da ich keine wirklich entscheidenden Auswirkungen der Anstrengungen seitens der Community auf das Spiel sehe.
    Die Sternchen betrachte ich nur als weiteren Beweis für den miserablen Umgang von BP (Moderatoren sind nur willige Erfüllungsgehilfen) mit seinen Spielern/Kunden.
    Das Wort war keine Beleidigung, Diffamierung oder Ähnliches; auch war es kein Aufruf zu Hass oder Gewalt; solche Dinge zu löschen oder unkenntlich zu machen würde meine volle Zustimmung haben.
    Meine eh schon geringe Teilnahme am Forum stelle ich absofort ein. Zum Abschluß nur ein kleines Zitat aus dem Grundgesetzt Artikel 5.

    "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."

    Die AGB einer privaten Firma müssen sich auch an die Verfassung halten und nicht umgekehrt.
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Axtkampf

    deinen Beitrag habe ich in meine Vorstellung gezogen, damit es in dem Thread auch wieder ums eigentliche Thema gehen kann.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass die Community hier schon einiges bewegt hat. Natürlich könnte es immer mehr sein und schneller. ;)

    Wörter an sich sind meist nicht ein Problem und stehen natürlich auch im Duden.
    Allerdings ist es immer eine Frage was ein einzelnes Wort ausdrückt oder in welchem Zusammenhang es verwendet wird.
    In diesem Fall ist es eine negative Unterstellung/ Betreiberverunglimpfung.

    Wir befinden uns in einem Spieleforum. Es ist Sache des Betreibers zu entscheiden, welche Dinge unerwünscht sind.
    Natürlich werden die gesetzlichen Bestimmungen beachtet. Wenn darüber hinaus Inhalte aber nicht gewünscht sind, ist dies das Recht des Betreibers und hat nichts mit dem von dir zitierten Teil des Grundgesetzes zu tun.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  16. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Sehr richtig. Und selbst wenn BP möchte, dass das Wort "Teekanne" nicht mehr benutzt wird, dürfen sie das durchsetzen, es ist quasi ihr Hausrecht.

    Passend dazu - weil einfach zuviele Leute das Konzept Meinungsfreiheit falsch verstehen (von xkcd, betrifft zwar USA, lässt sich aber 1:1 übertragen):

    [​IMG]

    Nebenbei bemerkt: obwohl hier §1 schon nicht greift (genauswenig wie Zensur), sollte man - wenn man schon GG Art. 5 zitiert - auch §2 erwähnen, der nämlich Nummer 1 direkt wieder einschränkt.
     
    cosopt gefällt dies.
  17. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Also gut. Eigentlich wollte ich ja Nichts mehr schreiben, aber so kann ich es nicht stehen lassen.

    Zu Longligrin:
    Natürlich weiß ich auch, dass GG Art. 5 nicht nach dem ersten Paragraphen zu Ende ist. Aber die Einschränkung der Meinungsfreiheit betrifft echte Beleidigungen, Verleumdungen, kriminelle Dinge, Aufrufe zu Straftaten oder jugendgefährdende Inhalte. Um nur einige Dinge anzuführen. Nichts davon trifft auf mein post bzw. das fragliche Wort zu.

    Was dein Bsp. Teekanne angeht: BP hat kein Recht die Nutzung von Worten zu verbieten oder zu unterdrücken nur weil es Ihnen nicht gefällt. Das ist der schlechteste und zugleich schlimmste Grund irgendetwas zu verbieten. Denn wenn eine Partei, Gruppe oder in diesem Fall Firma aus reiner Willkür (denn persönliche Abneigung ist genau das) zensiert, ist das der Grundstock und Inbegriff von Tyrannei und Diktatur.
    Löschung und Unkenntlichmachung müssen aus objektiven Gründen erfolgen, nicht nach dem Geschmack Einzelner.
    Und Hausrecht überlagert niemals die Verfassung; andersherum wird ein Schuh draus.

    Zu Myantha:
    Auch ein Spieleforum ist kein rechtsfreier Raum. Sowohl für die Nutzer als auch für den Betreiber. Wie ich zuvor schon angedeutet habe stehen AGB und interne Firmenregeln im Stellenwert ganz unten auf der Skala, verglichen mit BGB und GG. Nicht ganz oben!
    Ich finde nach wie vor, dass die Sternchen in meinem Fall vollkommen überzogen und reine Willkür des Betreibers sind. Die angebliche Diffamierung sehe ich keineswegs. Viel mehr will ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, da Sie mir, selbst wenn Sie persönlich wollten, nicht entgegen kommen werden. Sie stehen als Angestellte ja in einem Abhängigkeitsverhältnis mit dem Betreiber, daher wird sich an unseren Standpunkten Nichts ändern.

    Ein kleiner Exkurs zum Schluß:
    Es gibt einen aktuellen Werbespot einer Supermarktkette in dem das Wort ebenfalls vorkommt. Alle Gremien, die bei Rundfunk und Fernsehen, für die Einhaltung der Rechtsvorschriften zuständig sind, konnte daran wohl Nichts beleidigendes finden. Ich meine den Spot mit den Kindern, die Kaufladen spielen. Es scheint also nur BP zu sein, die dieses achso furchtbare Wort nicht ertragen können. Die breite Öffentlichkeit hat jedenfalls kein Problem damit.
     
    AliBaba1000 und zerberus72 gefällt dies.
  18. zerberus72

    zerberus72 Laufenlerner

    hab im real life kein interesse mich mit solchen menschen abzugeben, das selbe gilt für hier.

    PS. in der Schule gab es für solche Konspiranten Klassenkeile......over and out
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
    AliBaba1000, semen470 und DerHumunkulus gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @zerberus72

    deinen Beitrag habe ich mit in meine Vorstellung genommen, da er im Entwicklerbriefthread offtopic war.

    Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass ihr kritsiert, dass es länger dauert bis eine Antwort seitens des Betreibers veröffentlicht wird. Das wurde von uns auch nicht 'zensiert'.
    Was allerdings mehrfach erwähnt wurde ist, dass in dem dortigen Thread nur themenbezogen gepostet werden soll.
    Ist dies nicht gegeben oder Beiträge greifen andere Spieler oder Mitarbeiter Bigpoints oder den Betreiber an, dann werden diese Postings von euch editiert oder entfernt und je nach Ausmaß auch entsprechend geahndet. Dein Beitrag fiel definitiv in diese Kategorie.

    Wenn du es nicht schaffst dich in zukünftigen Beiträgen an die geltenden Regeln zu halten, werden sicher noch weitere Verwarnungen folgen.
    Mir ist es lieber, wir führen vernünftige, gern auch konträre Diskussionen und es muss nicht zu derartigen Massnahmen gegriffen werden, allerdings nutze ich diese auch, wenn es an der Zeit dafür ist.

    LG Myantha :)
     
  20. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    mal ne frage kann man das alte dragan set also das 3er set mit den gnob veredlern aufwerten oder geht das nicht, und wie siehts mit events im november aus hab da nix gefunden