Vorstellung Myantha

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Myantha gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na heute hat Bulli bestimmt noch eine dicke Geburtstagsbullette fuer dich uebrig-> hat Mini selbst gebacken ;o)

    Noch kurz: Andermant und Draken sind angekommen - Dankeschoen!
    Waren beim einloggen schon draufgebucht- beides.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    Bulettenwerfer und dergebannte gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Saabia

    Sehr schön. Da kam es ja genau zum richtigen Zeitpunkt für @Bulettenwerfer :)

    Ich würde die auch zum Frühstück noch stibitzen.:rolleyes:

    Also nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag @Bulettenwerfer
    images.jpg

    LG Myantha :)
     
    Saabia, Bulettenwerfer und dergebannte gefällt dies.
  3. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Vielen lieben Dank.

    [​IMG]

    Bunte Grüße von Bulli
     
    Saabia gefällt dies.
  4. KoreaFighter

    KoreaFighter Foren-Grünschnabel

    Und wo ist jetzt der Unterschied zu unserem Banner? Der Gildenname wurde auch aus Koreanischen und Chinesischen Schriftzeichen zusammengesetzt. Ist also somit auch ein Eigenname.

    Wir sollten uns auf "Künstlerische Freiheit" einigen, so wahrt jeder sein Gesicht und niemand muss sein Banner ändern, wenn er in Zukunft mit Individualismus aus der Reihe hervorstechen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2018
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo KoreaFighter

    ich habe deinen Beitrag einmal zu mir genommen.

    Der Unterschied besteht darin, dass koreanische bzw. asiatische Schriftzeichen für uns komplett unlesbar sind und wir daraus rein gar nichts ableiten könnten. Das nach deiner Aussage dort euer Gildenname in koreanischen Schriftzeichen abgebildet wurde ist für uns nicht erkenn und auch nicht nachprüfbar.

    Werden kyrillische oder griechische Schriftzeichen verwendet, sind sie optisch dem lateinischen (woraus unser deutsches Alphabet seinen Ursprng hat) doch häufig ähnlich, auch wenn sie sich in der eigentlichen Bedeutung unterscheiden. Somit ergibt sich eben ein Name, den wir als 'Eigennamen' durchaus dulden im Forum.
    Ebenso ist es kein Problem, dass häufig auch englischsprachige Gildennamen gewählt werden, da viele Spieler dies doch ganz gut verstehen. Bei weniger gebräuchlichen Sprachen, z.B. Türkisch, Russische usw. ist es dann tatsächlich Ermessensfrage seitens des Forenteams, ob der Name hier im Forum genutzt werden kann oder eben auch nicht.

    Das hat auch nichts mit Willkür zu tun, wie es bei meinem Kollegen angesprochen wurde. Es gibt einfach Regelungen und Kriterien, die zum Tragen dabei kommen und von uns entsprechend berücksichtigt werden. Das geht nicht immer im berühmten 'schwarz' und 'weiß', sondern manchmal auch in Abstufungen. Hierfür sprechen wir das dann auch Teamintern ab.

    Wenn euch eine Signatur oder Bannner von Spielern auffällt, dann könnt ihr uns gern jederzeit darauf aufmerksam machen. Wir schauen es uns dann gern an.

    LG Myantha:)
     
  6. KoreaFighter

    KoreaFighter Foren-Grünschnabel

    Die Übersetzung stand direkt darunter nämlich "Korea Fun Botter", wie sie es immer noch tut.
    Das Argument, "nicht nachprüfbar" lasse ich hier nicht gelten, denn jeder kann einen "Goolgle Übersetzer" bedienen, sollten wirklich Abweichungen, Bzw. Zweifel zwischen dem Koreanischen/Chinesischen Schriftzeichen und der Deutschen Übersetzung bestehen.

    Unser Banner ist zu 90% in Deutscher Sprache gehalten, bis auf die wenigen Schriftzeichen. Für mich ist das kein Grund es zu verbieten.
     
    -Reaper70- gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo KoreaFighter

    Das ist dein gutes Recht und deine Meinung.

    Jedoch werden wir nicht hingehen und anfangen verschiedenste Schriften zu prüfen. Euer Banner ist ohne diese asiatischen Schriftzeichen in Ordnung. :)

    LG Myantha:)
     
  8. conypaul

    conypaul Laufenlerner

    Herzlichen Dank an BIGPOINT für bischer den besten UPDATE ever

    Ich wundere mich leider Jahr zu Jahr über Weihnachstgeschenk-Code, tut mir leid aber 15Gold + Emo ist wie ein Spuck ins Gesicht für die Spieler die hie ganzen Jahr spielen , Zeit und Geld investieren...kein Geschenk-Code zur Weihnachten währ besser! ihr solltet mal über Weihnachten nachdenken, was besseres einfallen lassen zb. mehr erfolg möglichkeit am 24.12 beim Craften!. Ist meine Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2018
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo conypaul

    Schade, dass dir der Bonuscode nicht gefällt.

    Ich denke, das sehen andere Spieler etwas anders. ;) Wie z.B. hier.

    Die sei dir auch gelassen. Allerdings sollte, so meine Meinung, der Sinn von Weihnachten nicht im Konsum bestehen, sondern es doch eher um das Miteinander gehen. Mal reflektieren, wie das Jahr war, was man gern ändern oder auch beibehalten möchte. Schöne Erinnerungen an Familie & Freunde, am Besten sogar mit Ihnen gemeinsam. Und vielleicht auch einfach noch etwas uneigennütziges tun, wie z.B. Menschen eine Freude machen, die an diesen Tagen allein sind oder ein paar Kinderaugen zum strahlen bringen, weil doch etwas unter dem Weihnachtsbaum liegt und der Weihnachtsmann sie nicht vergessen hat ;)

    Aber wie gesagt, es ist deine Meinung. Sie unterscheidet sich nur etwas von meiner persönlichen Auffassung.

    Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest.:)


    LG Myantha:)
     
    Saabia und stoney gefällt dies.
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Myantha
    passende worte und aufn punkt getroffen
    respekt
    selten so eine erliche meinung hier gelesen
     
  11. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Man darf also davon ausgehen dass du in gerechter Empörung den Code nicht eingelöst hast? :p

    Auch lustig, aber von BP sicher nicht extra für Weihnachten so programmiert. Mir sind heute zwei 4rer und fünf 3rer Gold-Items gelungen. :rolleyes:

    @Myantha und allen die das hier lesen wünsche ich schöne Feiertage und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. :):):)
     
  12. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Das Thema ist doch eh nur "bububu BP ist so doof, ICH WILL GESCHENKE" (also nichts gegen dich Celi, ich stimme zu, aber die anderen Meckertanten sind fern von konstruktiver Kritik)
    Haha, hast du da echt "dumm" zensiert, Myantha? XD
    Äääh ja, ist doch ein undankbarer Job, hier Mod zu sein...
    Und ich find die Regeln etwas überzogen. Meine Meinung (und die vieler anderen auch) darf man auch Verbesserungsvorschläge am Forum und an seinen Regeln bringen? Wenn ja (und wenn das in Betracht gezogen wird) wären das meine.
     
    Facexpunxch und -donjuergen- gefällt dies.
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @jamakoo

    Die Regeln werden vom Betreiber aufgestellt. Das Moderatoren Team setzt diese um.

    Dementsprechend wurde dein Beitrag auch in meine Vorstellung ausgelagert, da dir im Moment nicht das Thema des Ursprungsthreads am Herzen liegt sondern andere Themen wie z.B. Forenregeln.

    Natürlich kannst du gern Vorschläge machen. Inwiefern diese als notwendig, gewünscht und sinnvoll empfunden werden vom Betreiber, wird sich zeigen.
    Wir sehen sie uns gern an und leiten sie auch weiter bei Bedarf.:)

    LG Myantha :)
     
  14. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Naja Vorschläge habe ich ja zur Genüge gemacht.

    Ich finde die Regeln sinnvoll, aber sie werden überwiegend zu krass durchgesetzt.
    Dass man nochmal extra was drunter schreiben muss, wenn ein Doppelpost zusammengefügt wurde zB. bläht doch nur unnötig die Threads auf.
    Dass man in den Signaturen nicht seinen kreativen Spielraum hat, bemängele ich auch, und dass harmlose "Kraftausdrücke" zensiert werden. "Das ist doof" empfinde ich nicht als persönliche Beleidigung.
    Es sollten nur wirklich unangebrachte Sätze oder Wörter zensiert werden, sonst blickt am Ende echt keiner mehr durch...

    Bei der Fremdspachenzensur verstehe ich nicht, warum mein Profilbild jetzt durchgeht, die Signatur aber nicht. (ooh ooh ich wette jetzt werde ich darauf hingewiesen, das auch zu entfernen)
    Darf keinerlei andere Sprache als Deutsch verwendet werden? Was ist, wenn ich einen Insiderwitz in meine Sig schreibe? Das verstehen dann auch nur wenige Eingeweihte.
    Ich bin der Meinung, dass heutzutage jeder einen gewissen Grundwortschatz in englisch haben sollte, da man sonst im Internet nicht weit kommt. Ich bezeichne eure Englisch-Zensur somit als konservativ und mittelalterlich!
    Oder was ist, wenn ich ein Zitat eines britischen Autors in meine Signatur schreiben will? Das ist immerhin ein Zitat, das kann man nicht einfach übersetzen!
    Außerdem kann jeder sich des Google-Übersetzers bedienen, wenn er etwas nicht versteht (ich hoffe das ist keine Fremdwerbung in Anbetracht dessen, dass Google Übersetzer heutzutage fast mehr Spaß macht als DSO :D).
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @jamakoo

    Das wird hauptsächlich deswegen gemacht, da es früher viele Spieler gab, welche ihre Beiträge suchten oder bemängelten das ihre Beiträge geändert wurden ohne das sie die Gründe dafür kannten.
    Entsprechend dokumentieren wir alles, was wir hier machen, damit es für euch transparent bleibt.

    Wenn es möglich ist die Signatur auch in deutscher Sprache zu gestalten, vor allem wenn es sich um umfangreicheren Text handelt, dann möchten wir auch, das es so genutzt wird. Es spricht nichts dagegen kleinere Texte auch in englisch zu verfassen.
    Allerdings sind wir hier auch schon beim biegen der geltenden Regeln, da wir andere Fremdsprachen strenger bewerten, da wir schlicht nicht alle Sprachen kontrollieren können was dort steht.
    Wir drücken gern schonmal die Augen zu. Das geht aber nicht immer. Deine Lösung für die Signatur war doch z.B. recht kreativ.;)

    Es sind aber nicht nur Worte die unangemessen sind. Harmlos wirkende Worte können im Kontext durchaus unangebracht sein in einer Diskussion und provozieren. Wenn wir dies so lesen, entfernen wir sie auch. Das hier das Empfinden natürlich auseinandergehen kann ist uns bewusst. Aber wir müssen die Entscheidung treffen und tun dies auch. Wenn ihr das als unangemessen findet zu konkreten Beiträgen, dann nutzt gern die Möglichkeit uns darauf aufmerksam zu machen mittels der 'Melden'- Funktion.
    Wir schauen es uns dann gern nochmals gemeinsam an.

    Auch wenn es dir unmöglich erscheint, aber es gibt noch viele Menschen die keine Fremdsprache beherrschen. Bevorzugt natürlich Menschen die mitunter etwas älter sind und/ oder nie die Möglichkeit hatten eine andere Sprache zu erlernen.
    Entsprechend sollte zum überwiegenden Teil hier im Forum auch deutsch genutzt werden.
    Wenn du lieber in englischer Sprache dich austauschst, kannst du auch sehr gern das englische Forum nutzen. :)

    LG Myantha :)
     
  16. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Kann man das nicht so einrichten, dass der entsprechende Poster dann einen Hinweis bekommt, dass der Post zusammengefügt wurde mit Link, der zum Post führt? Der extra Modpost darunter ist mMn echt lächerlich, vorallem wenn es in Laberthreads ist, wo die Übersicht sowieso längst verloren ist bzw. es keine Übersichtlichkeit braucht.

    Na komm, englisch könnt ihr ja wohl alle lesen und somit könnte diese Sprache, die allen geläufig sein sollte, auch genehmigt werden.
    Wenn möglich heißt aber, dass es dafür keine Verbote gibt. Wenn ihr jetzt sagt "ab lang is verboten" ist das sehr ungenau. Wie viele Buchstaben dürfen englisch sein, und was ist wenn ich englisch und deutsch schreibe? Mit Übersetzung geht es ja anscheinend.
    Natürlich meine ich das nicht ernst. Solch komplexe Regeln für so einen kleinen Anwendungsbereich aufzustellen würde eure Zeit vergeuden. Aber dann sollte man es schon gar nicht verbieten, wenn man dann zu faul ist, alles genau zu spezifizieren.

    Ja, Bulli sei dank und eine echt geniale Lösung mit Hauch von Sarkasmus :D Hat er gut zusammengebastelt
    Jedoch bin ich auch kein Fan von zu langen Erklärungen eines Sachverhalts, den eh nur die verstehen, die dabei waren. Und da man solche Sätze in englisch oft IM SPIEL liest, war das ein stilistisches Mittel, ja fast schon ein Zitat, welches man nicht einfach mal so übersetzen kann.

    Dürfen wir Zensur auch als unangemessen melden? Man kann ja wenigstens dem Schreiber nochmal ermöglichen, reinzuschauen was da original stand, um es möglichst nett und unprovokativ umzuschreiben. Sonst gehen auch Informationen verloren, die man im Eifer des Gefechts nur hitzig formulieren konnte, die jetzt aber komplett weg sind. Und bei meinem Kurzzeitgedächtnis snd sie halt weg.

    Ist mir durchaus bewusst. Aber kann man immer Rücksicht auf alle nehmen? Wir sind im Internet, wo wahrscheinlich 90% oder so in englischer Sprache verfasst wird. Ich finde es zwar richtig, dass versucht wird, die einzelnen Foren auf je eine Sprache zu reduzieren, aber alles was von konkretem Inhalt hier abweicht sollte (sofern nicht beleidigend) in beliebiger Sprache verfasst werden dürfen. Vorallem wenn es komödiantischem Zweck dient. Löscht ihr einen Post, in dem ich einen Witz auf englisch in meiner Gildenecke erzähle, der auf einem Wortspiel beruht, also ohne Verlust des Wortspiels nicht übersetzbar ist?
     
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @jamakoo

    Nein, dass ermöglicht die externe Forensoftware leider nicht.

    Es geht nicht darum, ob das Moderatorenteam die englische Sprache beherrscht, sondern das es Spieler gbt, die diese Sprache nie gelernt haben. Aus welchen möglichen Gründen erwähnte ich bereits. :)

    Nach den Regeln ist nur deutsch erwünscht. Alles darüber hinaus ist bereits im Rahmen der Kulanz, den wir absichtlich gewählt haben, da auch vom Betreiber immer wieder englischsprachige Ankündigungen erfolgen aus Zeitmangel einer zeitnahen Übersetzung. Bei kürzeren Inhalten übernehmen wir die Übersetzung. Bei Dingen wie z.B. dem letzten Release ist der Umfang so groß, dass wir auf die Übersetzung durch den Betreiber warten. Da wir uns in einem Kulanzrahmen befinden, hat dieser entsprechend auch keine festen Vorgaben, sondern wird Teamintern besprochen je nach Situation.

    Natürlich könnt ihr das. Wir prüfen den Inhalt dann nochmals gemeinsam. Wenn ein Teammitglied hier das Ganze etwas zu eng gesehen hat ist ein wieder Einstellen des Originals durchaus möglich.
    Das ist eher nicht notwendig, da der Verfasser in der Regel sehr genau weiß, was er dort veröffentlicht hat.;)

    Kann man sicher nicht. Aber wir können es versuchen. Und es gibt nicht ohne Grund das Forum in verschiedenen Sprachen. Unseres ist nun einmal für deutsschsprachige Spieler angedacht. Wenn ihr lieber in englischer oder anderer Sprache kommuniziert, steht es euch frei die entsprechende Foren zu besuchen.

    LG Myantha:)
     
  18. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Höhö, ich oft nicht mehr. Und wenn es dann noch Aussagen waren, die nicht bewusst provozieren sollten, fällt es noch schwerer, sich an den Inhalt zu erinnern.


    Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass man zwischen Inhalt und Spaß trennen sollte. Da wo der Inhalt aufhört, sollte alles erlaubt sein, mit der Bedingung, dass es sich nicht gezielt gegen jemanden richtet. Man hat also Narrenfreiheit. Und wenn manche einen Witz nicht verstehen, sei es weil es ein Witz ist, der Insiderwissen voraussetzt oder eben in englischer Sprache, dann tut das dem Inhalt des Forums keinen Abbruch, sondern bleibt am Ende einfach nur Comedy. Und da finde ich, dass in Signaturen alles erlaubt sein sollte.
    Und da begründet ihr mit "Kulanz", dass es nicht erlaubt ist. Klar, kann man machen, ist aber nicht sonderlich professionell.
    Klar darf BP in seinem eigenen Forum Regeln aufstellen. Regeln sind ja auch sinnvoll, solange sie sinnvoll sind :D Damit meine ich, dass Regeln ja einen Zweck haben. In diesem Fall soll es garantieren, dass alle Forumsbenutzer die Posts lesen können, damit alle gleich gut über eventuelle Tipps und Neuigkeiten im Spiel informiert sind. Da meine Signatur jedoch weder dies noch jenes enthält, sondern ausschließlich Fluff ist, und sich auch nicht gegen eine bestimmte Spielergruppe wendet, finde ich es nicht nachvollziehbar, dass mir da mein kreativer Freiraum nicht gegönnt wird.
     
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    regel sagt deutsch dann deutsch kapiers doch endlich mal oder lasse es
    meine güte regel sind regeln
     
  20. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Wow, du hast ja gar nichts verstanden ^^ ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2019
    Facexpunxch gefällt dies.