Vorstellung Myantha

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Myantha gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Hallo Myantha,

    danke fürs Wischen im Thread "Feedback zu RL 185".
    (dein Post #951)

    LG Halbganz
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hm, also wenn man eine 50er Waffe mit dem 55 Unique kombiniert, dann werden die Werte (z.B. 1400 Krit) nicht mehr auf 55 hochgerechnet ? Das wäre ja extrem schade :(
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1

    Wie genau die Lösung aussehen wird ist noch nicht bekannt. Dahingehend müssen wir abwarten, wie sich Bigpoint entscheidet.
    Es ist allerdings sicherlich nicht vorgesehen, dass man sich Lowlevel Gegenstände so kostenlos hochziehen kann.

    Ursprünglich war es aber vorgesehen, dass die Werte beim Herstellen nicht an das höher stufige Unique angepasst werden.

    LG Myantha:)
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Dann beschränkt es auf 5 Level ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ah, von der herrin abgekupfert, ihr mods gefallt mir, was hält den da seit neuestem für eine interessante moderations-kultur einzug?

    seid ihr echt so armselig, dass ihr euch nicht mal vernünftig mit kritik zu dem selbst produzierten zensur-wahn auseinander setzen könnt, ausser gleich immer alles zu löschen? verschiebt es wenigstens so wie früher in den jeweiligen mod-bereich, aber sogar dafür seid ihr zu einfältig geworden...
     
    graz100 und Hextrasher gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @dittrisch

    Gesagt - Getan. Mission erfolgreich erfüllt. :)

    Couch ist frei, Kaffee und Tee sind da ... wo drückt denn der Schuh?

    LG Myantha :)
     
    z-Feronia-z und dittrisch gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wunderbar,
    meine schuhe passen alle einwandfrei, der drückende schuh muss wohl eher euch etwas aufs gemüt schlagen.
    ich weiss nicht, was euch da momentan reitet, aber ihr übertreibt gerade maßlos mit eurer zensur.
    ihr solltet mal wieder an eurer bodenhaftung arbeiten. hier werden schlicht und ergreifend dinge zensiert, die in keinster form zensur-würdig sind und die erklärungen dazu sind absolut lächerlich.
    ich habe nichts gegen sternen von beleidigungen, kraftausdrücken etc., ihr schiesst aktuell jedoch weit, weit über das ziel hinaus.
    anschliessend alle kritischen beiträge (zu dem von euch in die jeweiligen threads hineingetragenen unmut über die jeweiligen zensuren) zu löschen, lässt euer gebaren in diesem zusammenhang nur noch peinlicher erscheinen.
    habt ihrs gerade echt so nötig den larry raushängen zu lassen oder ist das die neue team-direktive, die ihr gemeinschaftlich ausgeheckt habt?
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @dittrisch

    passende Schuhe sind schon mal eine gute Basis.;)

    Zu dem Punkt das wir nach deinem Empfinden zuviel entfernen/sternen:
    Eigentlich ist es im Moment eher so, dass wir sehr viel stehen lassen, was wir zu meiner Anfangszeit als Moderatorin eher rausgenommen hätten. Einfach aus dem Grund, dass wir eure Unterhaltungen eben nicht gern unterbrechen möchten, da sich oft aus Diskussionen auch Meinungen oder wichtige Dinge besser rauskristalisieren. Deswegen schauen wir sehr oft großzügig über eure Beiträge und drücken auch sehr oft alle Augen zu.

    Es ist dabei natürlich nicht auszuschließen, dass wir uns entscheiden eine Aussage zu entfernen, welche an der Grenze der Forenregeln sich bewegt und diese beim nächsten Mal stehen lassen. Die Regeln geben einen Rahmen vor, in denen immer ein gewisser Spielraum herrscht und in diesem Spielraum treffen wir dann eine Entscheidung die wir als angemessen erachten.

    Wenn ihr solche Fälle habt, dann sprecht gerne den jeweiligen Moderator in seiner Vorstellung darauf an. So lassen sich Missverständnisse oder Reibereien schneller ausräumen. Wir müssen dabei nicht zwangsläufig auf einen Nenner kommen, es schadet jedoch nie die andere Seite anzuschauen.

    Eure Beiträge wurden gelöscht, da sie absolut kein Feedback zum Thema des Threads darstellten. Auch nicht mit ganz viel suchen.;)
    Wie bereits erwähnt, kommt einfach in die Vorstellungen und sprecht uns direkt an, wenn ihr mit etwas absolut nicht einverstanden seid und das auch an den Mann/ die Frau bringen möchtet. Hier antworten wir euch gern in Ruhe und das eigentliche Thema des Threads kann ungehindert weiter gehen.

    Das ist sicher nicht das Ziel und so sehen wir es auch nicht. Wir sind da um das Forum in geordneten Bahnen zu halten. Dazu gehört auch das Entfernen und Löschen von Beiträgen/Textpassagen usw gemäß den Forenregeln. Dazu gehört weiterhin das Verschieben, Zusammenschieben von Themen. Dies ist einfach unsere Aufgabe.
    Wir investieren auch sehr viel Zeit darin, eure Meinungen, Kritik, Wünsche und Fragen aufzunehmen und an den Betreiber weiterzuleiten, ebenso wie wir versuchen euch möglichst zeitnah mit allen Informationen zu versorgen, die wir vom Betreiber erhalten.
    Dazu erstellen wir auch eigene FAQ für jegliche Dinge, die wir nicht vom Betreiber erhalten sondern komplett aus Eigenleistung/Recherchen heraus. Diese sollen den Lesern des Forums eine Hilfe sein. Das ist nichts was wir machen müssten, es aber sehr gern für euch tun.
    Würde deine Beschreibung zutreffen, würde uns das ehrlich gesagt an unserer Kehrseite vorbeigehen.:rolleyes: Dem ist aber nicht so.

    Zusammenfassend möchte ich darum bitten, dass ihr bei Problemen uns einfach direkt ansprecht und wir im Gegenzug zuhören und so es machbar für uns ist auch gern das ein oder andere versuchen in eurem Sinne umzusetzen.

    LG Myantha:)
     
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hmm, dann versteh ich erst recht nicht, wie man worte wie "nutzlos" (egal in welchem kontext) und passagen wie "für dumm verkauft" seit neuestem sternt. zensur dieser art, und in so kurzem zeitlichen abstand, ist mir in den 5 jahren zuvor im forum noch nicht aufgefallen.
    ich bleibe bei meiner meinung zu diesen beiden beispielen: hier wird deutlich über das ziel hinaus geschossen und der mod-job etwas zu wichtig genommen.
    wie ihr das momentan im restlichen forum handhabt, entzieht sich größtenteils meiner kenntnis, da ich nicht jeden beitrag eines jeden threads durchlese.
    darum ging es mir aber auch nicht.
     
    Lonligrin und semen470 gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi @Myantha

    Leider steht da nicht genau, was ihr damit meint.
    Deswegen die Frage ;)

    Bedeutet es, alle bisher gecrafteten Unique waffen + andere Items werden wieder zurück gepacht, ohne das Werte wie Krit + Dmg als Verzauberung steigen ?
    Oder bedeutet es, alle ab jetzt gecrafteten Uniques profitieren davon nicht mehr. Also deren Verzauberungen erhöhen sich nun nicht mehr um 5 Level.
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Hecktor-X1

    sobald die Server wieder erreichbar sind - aktuell scheint das noch nicht der Fall zu sein - werden wir eine kleine Erklärung dazu geben und möchten euch dahingehend dann auch um euer Feedback dazu bitten.

    Also bitte noch ein kleines bisschen gedulden. :)

    LG Myantha :)

    *Edit
    Hier der erwähnte Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
  12. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Myantha folgendes Problem,wenn man lvl 50er Items auf ein 55er Unique überträgt bleiben die Uniques auf 55 ,aber man hat nur die 50er Werte drauf und kann es nurnoch 5lvl aufwerten.
    Mein Vorschlag wäre das,dass Unique auch auf lvl 50 fällt und man es wieder 10 lvl aufwerten kann.
    Kommt das noch? Weil die momentane Lösung ist nicht zufriedenstellend...
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2

    Du hast dazu ja auch bereits ein eigenes Thema in der 'Kreativen Ecke' eröffnet. Warten wir einmal ab, wie sich dazu andere Spieler äussern.
    Wenn eine größere Anzahl Spieler deine Ansicht teilt, leiten wir es auch entsprechend weiter.

    Im Moment ist uns auf jeden Fall noch nicht zu Ohren gekommen, dass in diese Richtung etwas angedacht ist.

    LG Myantha:)
     
  14. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich sag ja hauptsache BP klatscht ne Lösung hin , die nicht überdacht ist. Und jetzt brauch man in dem Thread wieder Leute die dafür spammen?Es liegt doch auf der Hand ,das dies die beste und fairste Lösung wäre. So kann jeder mit seinen Glyphen ,das Item wieder auf die Werte bringen wo er möchte. Aber kann mir eh wieder denken wie es läuft , ihr lasst einfach alles wieder so wie es ist und lebt lieber wieder mit einer nicht zu ende gedachten Lösung.......Warum leitet ihr es nicht an BP einfach gleich weiter? Es ist doch die beste Lösung für alle.

    LVL 50 Legend auf 55 Unique bauen (Unique wird lvl 50) und man kann 10 LVL aufwerten ,statt nur 5 LVL und hat wieder die Werte ,die vorgesehen "waren/sind".

    Außerdem liebe Myantha mein Thread scheint regen Anklang zu finden... Bitte leite es doch weiter. Es ist doch unfair ,wenn man 4-5 weniger LvLs aufwerten kann. Und die Werte dadurch geringer ausfallen. Schau nochmal bitte in mein Thread rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Myantha, diese in gelb gehaltene Vorgehensweise ist nicht umsonst intelligenter als alles gleich weiterzuleiten.
    Denn Spieler wie ich, die ihren Build auf prozentuale Werte umgestellt haben bzw. umstellen wollen und dazu gewisse Items vorgefarmthaben, werden extrem benachteiligt und das ist nicht im Sinne der Allgemeinheit.
    Auch die Spieler, die sich im Thread positiv dazu geäussert haben, lassen den Weitblick vermissen, da nur auf absolute Zahlen aufgebaute Builds in deren Tunnelblick Beachtung finden.

    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @daywaker2

    Das ist deine Sichtweise dazu. Es gibt sicher auch Spieler, welche das anders sehen.;)

    Wie zum Beispiel @semen470
    Wir leiten eure Vorschläge weiter, sobald entsprechendes Interesse erkennbar ist. Das übernimmt in der Regel mein Kollege @cosopt , der auch immer ein wachsames Auge auf die 'Kreative Ecke' hat.


    LG Myantha:)
     
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Nunja Semen hat eh immer eine andere Sichtweise wie ich,das dürfte dir bekannt sein. Außerdem geht es nicht wie von ihm aufgezählt um % Verzauberungen, sondern nur um DMG Verzauberungen. Wie du siehst sind in dem Thread von mir schon einige Einträge die dafür sind also sehe ich keinen Grund ,wieso du es nicht weiterleiten solltest. Oder findest du den Vorschlag persönlich nicht gut und leitest es darum nicht weiter?
     
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2

    Das ist mir durchaus schon einmal zu Ohren gekommen.;)
    Nichts desto trotz hat auch er eine Meinung zu dem Thema, welche genauso zählt wie deine oder die anderer Spieler.

    Wie bereits erwähnt, ist mein Kollege @cosopt derjenige, welcher sich sehr viel Zeit für die 'Kreative Ecke' nimmt, eine sehr gute Übersicht hat und weiß, wem er was wann weiterleiten kann.:) Das macht er auch sehr gewissenhaft. Also keine Sorge, dass dein Anliegen untergeht.:)

    Meine Meinung - oder auch die der Kollegen - spielen bei einer Weiterleitung überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass eine größere Anzahl Spieler eine Idee/Meinung teilen und nicht genausoviel Spieler dagegen sind.:cool:

    Dass du hier auf deinen Thread aufmerksam machst ist völlig in Ordnung und ich habe den Kollegen auch einen Stups dahin gegeben.

    Alles weitere an Meldungen/ Vorschlägen etc. sollte aber eher dort erfolgen, als in meiner Vorstellung:p


    LG Myantha:)
     
  19. -lanzelot78-

    -lanzelot78- Forenanwärter

    Dann scroll mal nach oben und erkläre mir was shoxylade sein comment mit diesen thema zu tun hat.Dein gelaber kannste dir sparen,ich weiss genau nach wlchen maaß du urteilst,hier sind einige die schreiben dürfen was se wollen und du und die anderen mods sehen weg.
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @-lanzelot78-

    ich habe dich mal in meine Vorstellung mitgenommen, da dein Beitrag im anderen Bereich nicht themenbezogen war.

    Der Beitrag dieses Users war zwar schon Smalltalk, aber immer noch passend zum Thema und vorallem keine Provokation oder Beleidigung andere Spieler.;)

    Wenn Spieler durch ihre provozierenden und beleidigenden Texte auffallen und damit sich auch andere Spieler gestört und angegangen fühlen, ist es unsere Aufgabe tätig zu werden.

    Wenn du Beiträge anderer Spieler nicht in Ordnung findest, dann steht es dir frei die 'Meldefunktion' zu nutzen, um uns darauf aufmerksam zu machen.
    Im übrigen eine Funktion, welche bei deinen Beiträgen sehr häufig zum.Einsatz kommt.o_O

    Wenn du nicht einverstanden bist mit der Art und Weise eines Moderators, kannst du dies gerne in der entsprechenden Vorstellung anbringen oder dich an einen S-Moderator , Boardadmin oder Teamleiter wenden.

    LG Myantha :)