Vorstellung Skelsayu

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Skelsayu gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf


    Das muß ich dir vehement widersprechen:D, es gab einzelne Fälle, verschiedenst gelagert, wo falsche/versehentlich beim Gnob erworbene Items umgetauscht worden sind,:) nur Draken gab´s in den mir bisher bekannten Fällen nicht re, aber Umtausch ging sehr wohl !!!

    Also bitte nichts hier schreiben was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht und worüber der ( techn. ) Support befindet - bzw. dieses dann nach Prüfung und Angabe der Gründe weitergibt/entscheidet.

    Nächstes Mal wenigstens an den Support verweisen, als pflichtbewusster Mod.;), denn wie gesagt wird dieses je nach Fall entschieden.




    MfG






     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2016
  2. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Wirklich weitergeholfen hat dies (wie so oft) leider auch nicht:

    Aber wie wertest du denn die Aussage, die du zu BigPoint getätigt hast? Da ist halt immer das Problem, das eine Aussage, die der eine als kleinen Seitenhieb oder Denkanstoss wertet ein anderer (oft derjenige an den sie gerichtet ist) als diffamierend oder beleidigend empfindet.

    -> wer sich den Schuh anzieht...., irgendetwas wahres scheint doch dran zu sein, wenn man ohne kommentar und anonym editiert.

    Und allein die Tatsache, das viele Spieler über Jahre hinweg diesem Spiel die Treue halten, zeigt doch das hier nicht alles komplett verkehrt gemacht werden kann.

    ->
    um den Begriff zu vermeiden der beschreibt was ein dauerhafter Konsum ausmacht, versuch ich es so.... GEWOHNHEIT

    Und die Spielerschaft hat ihren Unmut über einige Änderungen und Entwicklungen auch zum Ausdruck gebracht. Dies wurde von uns auch in aller Deutlichkeit weitergegeben. Alles weitere liegt beim Betreiber.

    -> Schade, schade wenn man seine Resource dazu nutzt die Fehler bei anderen (User, Betreiber) zu suchen, statt die Probleme zu lösen. Gerade hier fällt auf, das alle Bugs die zugunsten von BP sind; lange dauern bis sie behoben werden. Andererseits ist die Startmeldung mit dem Adamat auf dem Testserver sehr schnell erschienen, auch die Konsequenzen sind straff.


    Zeigt doch, wo die Prioritäten liegen. Statt sich einfach mal zu entschuldigen für einen Fehler (ich sag nicht, das Du persönlich editiert hast), Fehler von anderen aufzeigen. Das zum Thema Werschätzung.

    Dank dir trotzdem und lass Dich nicht dazu hinreißen zum MoBerator zu werden, das hatten wir hier nämlich auch schon.
     
  3. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo LalleriTschai,

    Dabei war eine Rückkauffunktion wie bei den Händlern gemeint. Das es in Ausnahmefällen Möglichkeiten gibt, wurde damit nicht ausgeschlossen.
    Wenn das missverständlich rübergekommen sein sollte, hast du das ja mit deiner Aussage klargestellt.

    LG Skelsayu
     
  4. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Moin Skelsayu,

    ich nochmal.... . Bezüglich Deines Vorschlages sich wegen der "falsch eingetauschten" Gegenstände vom Gnob (Steine Finsternisrüstung) habe ich mich auf Euren Vorschlag mal an den Support gewandt. Nach mittlerweile 3 Versuchen (in Abstand von 3 Tagen) leider NULL Reaktion. Weder der Hinweis "vom Umtausch ausgeschlossen" noch sonst eine Regung.

    Schade... Schade..., das zum Thema Motivation hochhalten.

    lutzily
     
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lutzily,

    das du vom Support einfach ignoriert wirst, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Bleiben also nur etwaige technische Probleme.
    Hast du auf deine Anfrage denn die automatische Bestätigungsmail erhalten? Hast du ggf. mal in deinem Spam-Ordner nachgeschaut, ob die Antwort des Supports vielleicht dort gelandet sein könnte?

    LG Skelsayu
     
  6. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Mittlerweile hat es sich geklärt:

    ***


    Seltsam... Seltsam... diese Zufälle. Bugs (unklare Beschreibung/ kein Wiederverkaufswert) werden nicht behoben, solange sie zu Gunsten von BP sind. Der Klassiker hierbei ist und bleibt die Glyphenmenge zum craften.

    Danke BP, ab jetzt nie wieder Premium. Stattdessen regelmäßig eine Tafel Schokolade, da weis man was man hat.



     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2016
  7. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lutzily,

    dann hat sich ja zumindest das mit dem Kontakt zum Support geklärt, auch wenn es nicht den von dir erhofften Verlauf genommen hat.
    Leider muss die Email, die du hier abgebildet hast, herausgenommen werden. Es ist gemäss der Forenregeln nicht zulässig Emails hier im
    Forum zu zitieren.

    LG Skelsayu
     
  8. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na toll jetzt kann ich net mehr zu dem thema schreiben was du geschlossen hast. Bitte achte mal darauf evtl mal weitere Antworten zuzulassen

    Betrifft
    Thema Kostüm Drops.
     
  9. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Huhu Satansmagic,
    glaub der Threadersteller , hat sehr zeitnah um Schliessung d. von dir angesprochenen Threads gebeten, welche dann auch immer ziemlich schnell v. den Mods. geschlossen werden, wenn alles an Fragen geklärt wurde bzw. oder auch der Threadersteller selbst aus vll. anderen Gründen um Schliessung bittet.
    ( dieses Mal ganz forenkonforn;), also keine Willkür...;))

    Glaub das hat mir der Forenübersichtlichkeit zu tun;)

    Fand aber deinen Vorschlag m. den Item, sehr gut, was vll. Spieler kreieren könnten, mach doch einfach in der kreativen Ecke einen derartigen Vorschlag. Vll. wird ja was draus:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
  10. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic,

    Ich war davon ausgegangen, dass mit dem Vorschlag von LalleriTschai an dich, das ganze in einem eigenen Beitrag in der kreativen Ecke anzubringen und der Mitteilung des Threaderstellers, dass seine Fragen hinreichend geklärt waren, dieser Thread geschlossen werden kann.
    Dein Vorschlag ist doch auch weitreichender und ein eigenes Thema wert. ;)
    In dem geschlossenen Thread ging es ja eigentlich um die beiden neuen Kostüme, auch wenn du dadurch auf deine Idee gekommen sein magst.

    In diesem Sinne, entschuldigung, wenn dir da bezüglich deiner Idee, der Wind aus den Segeln genommen wurde und viel Erfolg in der kreativen Ecke damit.

    @LalleriTschai:
    Gut erkannt :) und auch gut kombiniert bezüglich der Ursachen.
    Wenn wir eine laufende Nebendiskussion sehen und erkennen, lassen wir solche Threads bisweilen noch offen, oder lagern die neue Diskussion aus. Hier war ich aber davon ausgegangen, dass mit deinem Rat die ganze Sache in der kreativen Ecke neu aufgenommen werden würde.

    LG Skelsayu
     
  11. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ist ja auch ok war nur so im affekt stimme dir und lalleritschai zu :)
     
  12. mate801

    mate801 Forenprofi

    Erstens, du kannst ihn verschieben. Aber wo hin? Hab ich mir auch gedacht.
    Zweitens, Unmut? Darf man hier nur mehr Loben ihm Forum, für was gibt es dann das Forum?
    Drittens, was ist falsch daran zu sagen, das hier nicht das getan wird was eigentlich getan werden soll!
    Ich habe PROBLEME angesprochen und du Löschst es einfach, wo sind wir den?
     
  13. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo mate801,

    dein Beitrag war im Feedback zum Crafting 2.0, welches dazu gedacht ist gezielt eure Meinungen, Einwände und Vorschläge zu diesem Thema aufzunehmen. Offtopic wird in Feedbackthreads nun mal entfernt, da diese nicht dazu verwendet werden sollen, Diskussionen zu anderen Themen auszutragen.
    Deswegen ist auch dieser Beitrag von dir in meine Vorstellung umgezogen, wo du gerne weiter auf das Thema eingehen kannst, so noch Klärungsbedarf besteht. Im Feedbackthread bleiben themenfremde Beiträge jedenfalls nicht.

    LG Skelsayu
     
  14. mate801

    mate801 Forenprofi

    Das hättest du mit dem anderen Beitrag auch machen können.
     
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich bin der meinung, dass du dich mit dieser aussage reichlich albern verhältst. aber macht nur immer so weiter hier im forum mit euren völlig absurden erklärungsversuchen für eure eigenen bzw. programmierer-unzulänglichkeiten. ihr übertrefft euch gegenseitig mittlerweile fast täglich selbst darin, teilweise richtigen nonsens von euch zu geben.
     
    zerberus72 und Amokmika gefällt dies.
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo mate801,

    die Vorstellung ist dazu da Fragen zwischen euch und den Moderatoren abzuklären und nicht, um darin Themen zu diskutieren. Hierfür stehen die verschiedenen Bereiche des Forums jedem offen. Insofern bestand kein Anlass den Beitrag, der entfernt wurde, in meine Vorstellung zu ziehen.

    LG Skelsayu

    @dittrisch:

    Ich finde nicht das es albern war. Es brachte lediglich das Unverständnis darüber zum Ausdruck, warum an einem Link herumkritisiert werden muss, der lediglich für diejenigen Spieler gedacht war, die nicht abwarten wollen, bis die Patchnotes auf deutsch vorliegen und von uns gepostet werden. Da die englischen Patchnotes auch noch nicht vorlagen, konnte Salsania auch nicht auf eben diese verweisen. Da sie nicht wissen konnte, wann die englischen Kollegen die Patchnotes bereitstellen, hat sie einen Link zu dem Forenbereich gepostet, an dem diese, wenn die englischen Kollegen soweit sind, vorhanden sein werden. Das ging auch klar aus dem Texr hervor.
    Wir hätten auch gar keinen Link angeben müssen, wollten aber den Spielern, die sich im englischen Forum nicht so gut auskennen und trotzdem vorab einen Blick auf die Patchnotes werfen wollen, helfen.
    Das soetwas zum Anlass genommen werden muss, hier aus dem nichts heraus mit Vorwürfen und Vorhaltungen aufzuwarten, ist ehrlichgesagt auch nicht wirklich verständlich :confused:
    Ebensowenig, wie sehr sich aktuell an eben dieser Thematik aufgehangen wird.

    Ihr solltet vielleicht einmal überdenken, ob eure schlechte Stimmung, aufgrund von Antworten, die wir euch von offizieller Seite weiterleiten und die mitunter nicht genau das sind, was ihr hören wollt, euch dazu verleiten, hier an jeder Ecke nach dem Haar in der Suppe zu suchen?

    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2016
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    nur um es nochmal zu verdeutlichen: die veröffentlichung war zu deren zeitpunkt und für die folgenden stunden bis abends schlicht und ergreifend FALSCH, da man die patchnotes eben NICHT im englischen forum nachlesen konnte.
    sie hat ja eben auf sie verwiesen, indem sie sagte, dass man sie im englischen forum nachlesen könne, was zu dem zeitpunkt jedoch nicht der fall war, also was willst du mir hier erzählen?
    wenn hier eine veröffentlichung von euch getätigt wird, welche inhaltlich ins nirwana führt, wird man diesen sachverhalt wohl noch kritisieren dürfen, das hat doch mit dem "haar in der suppe" absolut gar nix zu tun. vielleicht solltet IHR euch intern mal ernsthaft darüber gedanken machen, wie lange ihr euren aktuellen stil dem forum noch antun möchtet?
    deine reaktion zeigt aber einmal mehr, dass IHR eben NICHT auf der seite der spieler steht (so wie ihr es immer behauptet). ihr nehmt wirklich jede sich bietende gelegenheit wahr, um tatsachen zu verdrehen und BP- bzw. mod-gerecht auszulegen, bugs und fehler völlig abstrus schön zu reden.
    wenn es dich so belastet, dass man für veröffentlichten schrott auch gegenwind abbekommt, dann häng' doch den mod-job an den nagel. bis dahin, werden du und dein team für viele weiterhin nur BP-erfüllungsgehilfen bleiben und damit leben müssen. auch wenn ihr häufig genug den verzapften mist von irgendwem vergesetzt bekommt, seid ihr letzlich die veröffentlichende instanz und macht euch damit angreifbar, das muss euch bewusst sein. wenn euch dieser teil des mod-daseins unbehagen bereitet, stehen euch sicherlich alternativen frei.
     
    semen470, zerberus72, Ariesblue und 4 anderen gefällt dies.
  18. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Genau so. Kann ich bestätigen.
     
    Armando, semen470 und dittrisch gefällt dies.
  19. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Da ist sie wieder, die schon von einem anderen Mod bekannte Fehler-nicht-zugeben-unbedingt-recht-haben-müssen-ich-mach-mir-die-welt-...-drehen-und-wenden-etc.-Attitüde, die so unheimlichn nervt und keinen weiter bringt. Echt ätzend! :rolleyes::(:mad:
     
    semen470, dittrisch und Krucetor gefällt dies.
  20. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    dann gehe ich mal eure Anmerkungen der Reihe nach durch.

    @ dittrisch:
    Du hast natürlich dahingehend Recht, dass die Patchnotes eine Zeit lang noch nicht in dem Bereich standen und natürlich auch zu dem Zeitpunkt, da die Ankündigung erstellt wurde dort noch nicht vorlagen. Hätten sie zu diesem Zeitpunkt dort vorgelegen, wäre es aber doch auch unnötig gewesen auf den Bereich im englischen Forum zu verweisen. Dann hätte man direkt auf die Patchnotes verlinken können. Da dies nicht möglich war und wir nicht wussten, wann genau die englischen Kollegen diese in dem Bereich, auf den verlinkt wurde, bereitstellen werden, wurde diese Notlösung verwendet.
    Natürlich hätten wir auch, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen anstatt,
    schreiben können:

    Uns war nur nicht bewusst, dass die Aussage dermaßen auf die Goldwaage gelegt werden würde und darüber solch ein Maß an Verärgerung eurerseits entsteht. In Zukunft werden wir versuchen, bei Ankündigungen noch genauer zu formulieren.

    @ Krucetor:
    Das die Patchnotes zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Ankündigung auch im englischen Forum nicht standen, wurde doch auch nie bestritten. Gerade weil sie dort noch nicht standen, kam es ja zu der Formulierung, die jetzt für solchen Unmut sorgt.

    @Gaudino44:
    Wie du in der Antwort an dittrisch sehen kannst, ist es doch gar nicht ganz so schlimm um unsere Einsicht bestellt. :) Wir werden versuchen demnächst die Ankündigungen präziser zu formulieren und die Tatsache, dass die Patchnotes dort zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht standen, streiten wir auch gar nicht ab. Aber ebenso wie ihr manche Sachen nicht nachvollziehen könnt, konnten wir (mich einbezogen) nicht nachvollziehen, wieso es zu so einer Reaktion wegen einem Hinweis, der nur als Hilfe für Spieler, die sich im englischen Forum nicht gut auskennen gedacht war, gekommen ist.

    @ dittrisch:
    Das mit dem Gegenwind kann ich schon ab, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ;) Und da ich schon ein paar Jahre als Spieler und Teilnehmer hier im Forum auf dem Buckel hatte, ehe ich mich dazu entschlossen habe, hier als Moderator anzufangen, wusste ich schon, worauf man sich dabei einlässt. Das wir als Bindeglied zwischen dem Betreiber und euch naturgemäß zwischen den Stühlen stehen, ist jedem, der die Aufgabe hier übernimmt schon bewusst. Und, auch wenn der ein oder andere von euch das immer mal wieder anzweifelt, wir sind Spieler genau wie ihr und auch uns ist daran gelegen, das Fehler behoben werden, Events reibungslos ablaufen, Guides rechtzeitig vorliegen etc. pp. Dementsprechend setzen wir uns natürlich für die Spielerschaft, zu der wir ja selber gehören ein. Das es dafür aber einen abgesteckten Rahmen gibt, sollte auch jedem klar sein. Dementsprechend werden wir auch in Zukunft die Forenregeln durchsetzen und euch offizielle Nachrichten weiterleiten, auch wenn sie auf euer Missfallen stossen und wir deswegen Gegenwind erhalten.

    LG Skelsayu