Vorstellung Skelsayu

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Skelsayu gestartet, 25 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kaum ist man Mod, schon denkt man, das Recht haben wurde gepachtet.
    Allerdings gibt es einige Beispiele, die das klar widerlegen.

    Skelsayu, gib dir mal Mühe, kurze und klare Aussagen zu posten anstatt diese nichtssagenden Romane.
    Wenn du meinen Post nicht verstanden hast, dann sag das auch bitte klipp und klar.
    Es sind nicht nur die Nachrichten, es seid auch ihr und eure teilweisen kruden Erklärungsversuche, die eine schlechte Stimmung hervorrufen. Ich hatte desöfteren erwähnt, es sind nicht nur Kinder in diesem Game vertreten.
    Handelt auch dementsprechend.

    Ein Pardon hätte genügt und die Sache wäre nicht weiterverfolgt...ist ziemlich einfach aber doch so schwer, wie es scheint.o_O
     
    dittrisch und Krucetor gefällt dies.
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo semen470,

    dann wie gewünscht knapp für dich:

    1.) Wenn dir die Art und Weise nicht gefällt, wie ich etwas schreibe, so werden wir beide leider damit leben müssen.

    2.) Wenn eine Tür halb offen ist und jemand schreibt, sie ist offen, werde ich mir sowohl als Spieler, wie auch als Mod auch in Zukunft nicht nehmen lassen zu erwidern, dass sie meiner Meinung nach nur halb offen ist. Wenn dies zu Diskussionen führt, lässt sich das leider nicht vermeiden.

    LG Skelsayu
     
  3. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Deine Meinung ist mir mal ehrlich gesagt, vollkommen "Latte" und wenn dein größtes Glück alleine im "hier Punkte verteilen liegt", dann nur zu! :rolleyes: Ist zwar traurig, aber dir reicht's ja anscheinend! Und mit "Bann" wird ja ständig gedroht, weil ihr sonst nicht weiter wisst!
    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
    BaronBubbu und shohj gefällt dies.
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ariesblue,

    das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern ausschliesslich mit deinem Verstoß gegen die Forenregeln, denen auch du zugestimmt hast und für deren Einhaltung wir Moderatoren zu sorgen haben.
    Als ob die Verwarnung eine besonders grosse Überraschung für dich gewesen sein wird :rolleyes: Du schreibst einen Beitrag in dem du ansprichst dass man dich wegen Betreiberverunglimpfung ermahnt hat und verunglimpfst in eben jenem wieder den Betreiber sowie Mitarbeiter des Betreibers. Das ist in etwa, als ob du vor den Augen des Ordnungsamtes etwas auf den Boden wirfst, diese dich ermahnen es auzuheben und du es direkt vor ihren Augen wieder hinwirfst. Dann wirst du dich auch nicht über ein Bussgeld wundern. Und was passiert wenn du dein Verhalten in diesem Fall nicht einstellst ist genauso absehbar und hat nichts mit persönlichen Gründen zu tun, wie auch ein Festhalten an den Betreiberverunglimphungen absehbare Folgen hat.
    Niemand hier will dir etwas böses, aber es geht nicht, dass du für dich herausnimmst, dich über die bestehenden Regeln hinwegzusetzen.

    LG Skelsayu
     
  5. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Warum gräbst du mich deswegen an?
    Leena.
     
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das liegt in seiner Natur, einfach ignorieren...das hilft.
     
  7. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Aureoleena,

    auch wenn du das höchstwahrscheinlich selber weisst, hier nochmal eine Erklärung dazu.
    Wenn du jemandem nicht antworten magst und dies einfach nicht tust, merkt er das du ihm nicht antworten magst. Wenn du ihn explizit ansprichst, und ihm sagst, dass dir seine Meinung
    ist, so dient dies lediglich dazu eine Diskussion auf persönlicher Ebene zu starten. Da eine solche, in diesem sowieso schon angespannten Thread, aber nicht erwünscht ist, habe ich dich unabhängig, ob dies deine Intention war, darauf hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und "angraben" ist, nur mal so nebenbei erwähnt, ein merkwürdiger Ausdruck in dem Zusammenhang.

    @ semen470:
    Dein Beitrag ist gemeinsam mit Aureoleena in meine Vorstellung umgezogen, da sich beide Äusserungen ja nur auf meine Person bezogen. Das du mich ignorierst, ist, insofern dies keine Ansagen zu forenregelnspezifischen Verstößen betrifft, deine Angelegenheit.

    LG Skelsayu
     
  8. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    Echt erst Sterne nun Punkte wegen Betreiberverunglimpfung, wo darf ich denn die Punkte einlösen, gibts da nen Preis für, das soll es ja bei manchen Discountern geben. ;)o_O
    nein nu mal Spass beseite, Betreiberverunglimpfung? . Die Betreibt doch der Dicke Punkt schon selber, was er im Spiel so pro Woche abliefert. Das Spiel trieft über von Bugs. Jedes, aber auch jedes Event wird mit Bugs ausgeliefert, obwohl es nen TS gibt und die Leute da fleissig FB geben. :mad::mad::mad::mad::mad::p:p:p:po_O
     
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Waldox70,

    nur um dies klarzustellen, für deinen letzten Beitrag hast du noch keine Punkte erhalten, wie du sicherlich auch gesehen haben wirst.
    Dir sollte jedoch klar sein, dass gemäss der Forenregeln, die Verunglimpfung des Betreibers mit Punkten zu ahnden ist.
    Darüber wurdest du informiert, nicht mehr und nicht weniger.

    Dir steht es frei, an den entsprechenden Stellen deine Kritik anzubringen. Je konstruktiver, desto besser für alle Seiten. Auch deine Stimmung kannst du zum Ausdruck bringen und all dies wird weitergeleitet. Du musst nur darauf achten, dass es nicht in Beleidigung oder Verunglimpfung übergeht.

    Da dein Beitrag kein Feedback zum Event darstellte, habe ich ihn in meine Vorstellung verschoben.

    LG Skelsayu
     
  10. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    jaja, wo soll denn der Platz bitte sein? pms werden ja nicht unterstützt...
    Da war schon sonst noch wichtiges dabei..., Ich gratuliere zum Inquisitor:D, es gab ja auch noch einen zweiten Teil...
    Großpunktliche Fügung wahrscheinlich...

    demütig
    Flatulenzia
     
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Flatulenzia,

    ich zieh deinen Beitrag mal in meine Vorstellung, da es nicht um das Event ging, sondern er eher an mich gerichtet war.

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du flüsterst ihn im Spiel an und tauschst dich dort mit ihm aus, nutzt andere Medien, auf denen ihr beide unterwegs seid, oder falls du den Gedankenaustausch hier im Forum durchführen möchtest, könntest du einen Beitrag im Speakers Coerner erstellen, zum Thema "Verwendung von Schriftfarbe in Feedback- und anderen Forenbeiträgen". Mit ein wenig Glück findet sich Amokmika dort dann auch ein und ihr könnt dort in aller Ruhe diskutieren.

    :confused: wusste gar nicht, dass es so einen Forumsrang gibt :rolleyes:

    :confused: Alles Feedbackrelevante sollte das Durchfegen aber überstanden haben.

    LG Skelsayu
     
  12. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Hi Skelsayu,

    ich beziehe mich auf den geschlossenen Thread vom Onyxschädelpaket, den Du geschlossen hast.

    Du hast geschrieben, dass das Paket nicht mehr sichbar ist, wenn man es schon mit einem Char im Account erworben hat.
    Das mag ja bei der klassischen Ansicht so sein.
    Nicht aber bei der Schnellkaufoption, da war es weiterhin sichtbar.
    Vielleicht sollte das auch angepasst werden.

    Das nur zur Info.

    Gruß Gnurz
     
  13. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gnurzer,

    Danke für die Info. Wir geben das entsprechend weiter.

    LG Skelsayu
     
  14. smulp777

    smulp777 Fortgeschrittener

    Hier eine kleine Anregung für die Sommerzeit:

    [​IMG]

    Lg Smu
     
  15. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Es ist doch sehr Schade, wenn man als Moderator sich seinen schlecht gemachten Job nicht eingestehen kann und dafür Usern drohen muss. Schämen solltest du dich. Ganz ganz arm von dir. ;)

    *** :)








    EDIT:

    Hab noch was gefunden für dich. Vielleicht magst ja *** deinem Mod Job nachkommen. Denn ich dachte die Diffamierung des Betreibers, also deines Arbeitgebers wäre klar untersagt hier im Forum. ;)


     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2016
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo d3lph1c,

    Es steht dir frei deine Meinung dazu zu haben, wie wir unseren Job als Moderatorenteam hier machen. Was ich Schade finde, ist dass du es scheinbar nicht schaffst sachliche Kritik zu äussern und diese zu belegen, sondern einfach deine Meinung in Form persönlich angreifender Beiträge kund tust, wie dies auch hier wieder der Fall ist. Es hat nichts mit Drohen zu tun, wenn wir euch Verwarnen und auf Konsequenzen bei Beibehaltung oder Fortführung eines entsprechenden Verhaltens hinweisen. So seid ihr informiert, welche Konsequenzen auf euch zukommen können und könnt entsprechend reagieren. Wäre es dir lieber du würdest einfach Punkte und/oder im extremen Fall Sperren erhalten und erst im Nachhinein über den Grund informiert o_O

    Den Satz den du noch hinterherschieben musstest, habe ich entfernt. Die beiden davor reichten vollkommen aus, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen. Ich wüsste allerdings nicht wofür ich mich schämen sollte :confused:. Deine Art hier zu schreiben unterstreicht allerdings den Eindruck, den auch dein entfernter Beitrag im Feed erweckt hat. Insofern denke ich immer noch, dass die Moderation dort mehr als angebracht war. Das du dies naturgemäss anders siehst ist dein gutes Recht. Das allerdings finde ich Schade. Du solltest vielleicht einmal überdenken, das eine Kritik, die im Kern auch noch so korrekt sein mag, durch die Art und Weise, wie sie zum Ausdruck gebracht wird, sowie den Kontext, in dem sie zum Ausdruck gebracht wird, dennoch unangebracht sein kann. Letzteres hast du diesmal, indem du den Weg in meine Vorstellung gewählt hast, schon deutlich besser hinbekommen, als im Feedbackthread persönliche Diskussionen auszutragen :).

    Schön das du uns bei unserer Arbeit unterstützen möchtest. Noch hilfreicher wäre es gewesen den Beitrag zu melden, da dann direkt für mich oder einen Kollegen ersichtlich gewesen wäre, um welchen Thread es sich handelt. Der Kollege, der in diesem Thread bereits geschrieben hat, hat dort wohl den Beitrag übersehen. Da du Recht hast und die Verunglimpfung des Betreibers gemäss der Forenregeln untersagt ist und Fäkalien in die Toilette gehören, werde ich mich kurz des Beitrages dort annehmen. Das Zitat wurde auch hier bereits etwas angepasst.

    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hall Skelsayu, bitte mal im Thema Server Wechsel(Kreative Ecke) vorbei schauen. Wäre nett ,wenn du meinen neuen Vorschlag weiterleiten würdest. Danke dir.
     
  18. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,

    nicht dass du meinst ich hätte deine Frage ignoriert ;), es ist nur so dass wir uns eine Weile angeschaut haben, wie diesbezüglich die Resonanz aus der Com ist, damit man dies in die Antwort einfliessen lassen kann.
    Zum einen ist es generell keine übliche Vorgehensweise von BP sich Entwicklungen zu Vorschlägen der Spielerschaft durch die Spielerschaft finanzieren zu lassen und solche Vorschläge wurden auch bereits in der Vergangenheit seiten BigPoint zurückgewiesen.
    Des weiteren ist es auch ersichtlich, dass es keine wirkliche Resonanz seitens der Community gab deinen Vorschlag aufzugreifen, so dass man davon ausgehen kann das dort auch kein diesbezügliches Interesse vorliegt.
    Demzurfolge werden wir dies auch nicht weiter verfolgen. Wenn du als Einzelperson auf finanzieller Ebene unterstützend tätig werden willst, kannst du dich natürlich jederzeit mit BigPoint in Verbindung setzen und ihnen deine Vorschläge unterbreiten.

    LG Skelsayu
     
  19. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Das heißt wenn ich Server Wechsel aus eigener Tasche zahlen würde. Hätte man die Chance das dies umgesetzt wird?:)
    Und es gab ja reges Interesse an Server Wechsel nur nach ner Weile haben viele dort schon aufgegeben. Ich finde es halt auch schade, das von Mods nach Patch 155 Hoffnung gemacht wurde. Server Wechsel wird Patch 158 159 umgesetzt... (siehe dazu Server Wechsel Thread,Kreative Ecke.)und dann kurze Zeit später hat man es wiederrufen,weil wieder mehr Spieler angefangen haben zu spielen.Das war nicht grad die feine Englische Art:) Es gibt sicher einige Spieler von den toten Servern die sich Server Wechsel wünschen. Nur im polnischen,russ Forum z.b wurden Threads immer gleich dicht gemacht ,wenn etwas zu dem Thema eröffnet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2016
  20. Specki

    Specki Meister eines Forums

    :D Skelsayu - jetzt haste Day heiß gemacht :D
     
    daywaker2 gefällt dies.