Waldläufer werden aus Gruppen ausgeschlossen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SanIker gestartet, 15 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SanIker

    SanIker Laufenlerner

    Hey Leute, ich bin noch relativ neu hier und habe erst vor kurzem das Level 55 erreicht.

    Seit kurzem werde ich ständig ausgeschlossen. Habe fürs Event über den Globalen Chat Leute angeschrieben, die noch Plätze für ihre Gruppe gesucht haben und habe ziemlich oft die Antwort "no rangers" bekommen. Vor allem gestern und heute habe ich dutzende Male diese Antwort bekommen. Ziemlich frustrierend... :/ wieso ist das so? :(
     
  2. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Wenn ich mit 55 in einer Map bin und mich schreibt ein 25-er an, antworte ich schon garnicht mehr. Daß Du ein "no rangers" bekommst, ist schon höflich :D
     
  3. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    erstmal gw zu lvl55^^ rhandoms werden nicht mehr gerne genommen,versuch in eine gute aktive Gilde zu kommen,die einen unterstützen,oder bau dir eine freunschaftliste auf ,mit den du ständig in kontakt bist^^
    viel erfolg weiterhin san^^
     
  4. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Ähmm.... wie kommst Du darauf das er Level 25 ist? Hat doch ausdrücklich geschrieben das er Level 55 ist. Das er keiner Gruppe findet, liegt wohl eher dran das hier seit einiger Zeit nur noch nach dem "höher, weiter, schneller"-Prinzip gespielt wird. Spieler die nicht auf den höheren Modi spielen (können), haben es schwer überhaupt noch eine Gruppe zu finden. Das der Waldläufer im speziellen öfter ausgegrenzt wird, liegt sicherlich auch daran das hier im Forum u.ä. nur noch rumgeheult wird wie schlecht der Waldi nach dem Nerf angeblich ist. Dies ist jedoch mitnichten der Fall, zumindest im "normalen" PvE-Bereich. Mir persönlich ist es total egal welche Klasse ich mitnehme, Hauptsache er spielt vernünftig. Seine Rüstungssenkung ist immer gerne gesehen. Leider gehöre ich mit dieser Einstellung wohl zur aussterbenden Spielerrasse, denn oft genug hat man den Eindruck das es hier nicht mehr um den Spielspaß geht sondern das ganze nur noch als "Wettkampf" betrachtet wird.

    Wie @-donjuergen- hier bereits geschrieben hat:

    Versuch Dir eine Freundesliste aufzubauen und schau Dich mal hier im Forum um, ob Du Dich nicht einer Gilde anschließen kannst. Auch solltest Du darauf achten für welchen Modus Leute gesucht werden. Wenn Du gerade erst 55 geworden bist, ist die Chance bei Modus 1 für Dich am größten mitgenommen zu werden. Die höheren Modi werden meistens nur von Leuten gespielt die höhere Ansprüche haben.
     
    Hayagriva62, Fly-37, graz100 und 3 anderen gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo SanIker.

    Gefühlt ist es tatsächlich so, dass im Vergleich zu früher immer weniger Random-Spieler in Gruppen eingeladen werden. Das trifft anscheinend insbesondere auch, und das aus unerfindlichen Gründen, den Ranger.

    So können wir dir - wie auch von Rutzelperg empfohlen - zur dauerhaften Lösung des Problems nur raten dich einer Gilde anzuschließen, denn dort tummeln sich sehr oft erfahrene Spieler, die die Vorteile des Rangers durchaus zu schätzen wissen.

    Zu diesem Zweck kannst du entweder ein Gildengesuch erstellen und dich finden lassen oder selbst gezielt in den Gildenvorstellungen nach einer für dich passenden Gilde stöbern. Lese dir aber zu diesem Zweck die jeweiligen Anforderungen vor einer Bewerbung genau durch.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
    Fly-37 gefällt dies.
  6. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    @katbac

    entweder (schlechte) erfahrungen noch von lvl 45er zeiten mit waldis, schlechte erfahrungen mit randoms an sich (mir schon öfters passiert), dem zwang das q7 set haben zu müssen oder aber das "bedürfnis" nicht mit einem neuen lvl 55er zu spielen.
    ich denke dass trifft viele der gründe, warum neue spieler, nicht nur waldis, es schwer haben in gruppen zu kommen, sofern sie keine gilde haben. wird aber auch immer so bleiben, da alte lvl 55er den neuen in glyphen, steinen, items etc weit vorraus sind.
    außerdem spielen viele lieber mit starken spielern, da es so schneller geht und man mehr schaffen kann
     
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Daran liegt es sicher nicht, denn:

    1. lesen im Verhältnis zur gesamten Spielerschaft nur sehr wenige das jeweilige Forum und
    2. wurde der Ranger auch vor seinem Nerf nur selten von Random-Gruppen mitgenommen.

    UND BITTE: Hört endlich damit auf Kritik anderer als rumgeheule zu diffamieren. Jeder hat das
    Recht seine Meinung hier zu äußern und da müssen nicht immer einige hier versuchen Meinungs-
    terror auszuüben, indem sie andere Sichtweisen als rumgeheule abtun.

    Entweder du hast sachliche Argumente gegen die Meinungen anderer oder du hast keine. Und wenn
    du keine stichhaltigen Argumente hast (dich aber durch die Beiträge anderer genervt fühlst), dann
    verzichte doch einfach auf eine Antwort aber höre mit dem inhaltslosen Vorwurf des rumgeheules auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
    Saabia, Lonligrin, Ariesblue und 2 anderen gefällt dies.
  8. Secour

    Secour Stammspieler

    Hallo

    ich spiele nen Waldi und ich spiele nicht mit dem Q7 Set... kann man mir nun glauben oder nicht... die Möglichkeit mich zu laden habe ich deaktiviert... Vergesse ich`s mal und stehe in Cadhun, gehen sofort Ladungsanfragen bei mir ein... Auch angeflüstert werde ich häufig, weil wohl so obwohl ich deaktiviert habe, versucht wird mich auf diesem Weg zu überreden.... So weit dazu..

    kann aber nur empfehlen ne Gilde zu suchen... Ich hatte das Glück ne tolle zu finden wo das Geben und das " Nehmen" gut funktioniert... Besonder´s klasse keinen stört`s dass ich nen Waldi spiele obwohl bei Uns mehr Waldis wie Zwerge in den Gruppen sind....

    Spiele meinen Waldi vom Anfang meiner DSO Zeit an und ich werde wohl auch keine andere Klasse anfangen....

    Gruß.... Allante
     
  9. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    mag alle meine Klassen,mach da keine unterschiede^^
    ich laufe auch nicht weg ,wie die meisten läufer,bleibe stehen und lasse es geschehen,ausser in zw beim endboss^^
    viel spaß allen ,egal welchen char^^
     
  10. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Ne es is generell so das neue Spieler gehasst werden(Klassen unabhängig) , Hilfe oder sowas kannste nich erwarten auch Random Gruppen kannste total vergessen. Mit Glück kriegste ne Gilde die dir hilft bei einigen Dingen allerdings wird der Aufbau trotzdem schwer und du wirst mit Pech wahrscheinlich so ca 60-70% alleine machen werden. Aber die "Tipps" such dir ne Gilde , bau ne Freundesliste auf die hilft sind nich verkehrt denn mehr gibts da auch nich zu sagen.:D
     
    Saabia gefällt dies.
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Servus Allante,

    das liegt wohl daran, weil du einen starken Waldi hast, der insbesondere
    weit oben in den Ranglisten steht... ;)

    Und ja, ich finde auch, dass du eine tolle Gilde gefunden hast... :D
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.