Wann wird Solorangliste in der ZW endlich angepasst??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 24 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Da ja BP dachte, das Solospiel massivst zu erschweren (heute Stonekeep verreckt auf tödlich, Mobs machen DMG wie damals INF2) , wann wird dann "imnachhinein" die Solorangliste mal *von den erforderlichen Punkten* heruntergeschraubt? BP und *** kennen wir alle zur genüge. ***

    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juni 2018
  2. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel :)

    Es liegen uns zur Zeit keine Informationen über entsprechende Anpassungen/Überarbeitungen diesbezüglich vor.

    Deinen Beitrag haben wir ein bisschen verschönert.;)

    LG Saelyria:)
     
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin Saelyria :)

    Danke für die schnelle Sternung meiner Entgleisung an Worten. Bitte mal das, was ich angesprochen habe, so weiter geben. Durch die Gruppenauren/Effekte/buffs ist es mitunter massivst einfach geworden, die ZW zu laufen, wenn man genügend Gruppenpunkte hat. Solisten (Nachtschicht) haben nun die Entbehrung erfahren, das es viel schwerer ist, eine ZW zu laufen, und in niederen Modi braucht man mehr Runs. Ein Solospieler - wegen seinen RL - muss ja immerhin noch bekanntlicher Weise die gleichen Punkte für die Rangliste erspielen wie nee Gruppe (sagen wir mal 5) und z.B. Q1

    Inzwischen, so wie man es deuten kann - außer im Low Level Bereich, dazu mehr im Feedback zum Release - ist das Gruppenspiel viel einfacher wie vorher. Das ist eine bedeutende Einschneidung ins Balancing des Spiels. Wenn Solisten es schon schwerer haben sollen, kein Thema, aber dann die Punkte die man für eine Leaderboardsession als Solist benötigt nach unten korrigieren.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  4. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel

    Schwamm drüber;), das zeigt auch mit wie viel Herzblut man bei der Sache ist.

    Wir kommunizieren in allen Belangen, ob nun Feedbacks im Allgemeinen oder Hinweise im Speziellen, ständig mit dem Betreiber. Sobald wir eine entsprechende Antwort erhalten, leiten wir diese auch unverzüglich weiter.

    Grundsätzlich sollte man hier die langfristige Weiterentwicklung des Spiels nicht aus den Augen verlieren und sowohl die Intensivierung des Gruppenspiels als positiven Aspekt, als auch den Aufbau und die Erweiterung seines Charakters als neue Herausforderung sehen.

    (oder in alter Kampfmanier : Helden von Dracania, sehen wir dem Ganzen unerschrocken ins Auge!;) )

    LG Saelyria:)
     
  5. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Wünschenswert wäre, wenn auch Rangliste etwas verändert wird. Die Trennung von Solo- und Gruppen-Rangliste ist nicht ganz sinnvoll. Besser wäre, wenn nur Eine Rangliste gäbe. Die Punkten sollten dann zusammengezählt werden egal ob man die Rangliste zu 100% in Gruppen machen möchte oder 100% Solo oder 10% zu 90% usw. So hätte jeder Spieler die Wahl, ob sie/er Rangliste in Solo oder in Gruppen oder mal so und mal so machen möchte. Natürlich werden die Punkte und die Belohnungen auch zusammengelegt und angepasst. Früher war auch nicht sinnvoll, weil man NUR solo die Rangliste machen konnte.

    Ich hoffe dieser Vorschlag findet bevorworteter und wird als Vorschlag an BP weitergeleitet ;-)...
     
  6. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    päng...oh, der schuss gin knapp daneben.
    kurz und knapp:
    streng dich an und erspiele dir deinen rang. ich zb laufe auch gerne mal solo. gruppe auch. aber beides zu vermischen scheint mir doch dann eher an mangelndem spielverständniss zu hapern. die aufteilung ist schon sinnvoll und sollte nicht verändert werden.
    "mal so oder auch mal so"? ich spiele mal so oder auch so und bin mehr als zufrieden, also: DAGEGEN....
     
  7. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Lieber Troll, Ork, Goblin, was immer du bist,
    Spielverständnis XD....lustig... Aber jetzt im ernst, was bringt dir getrennte Rangliste? Außer doppelte Belohnung...aber wenn die genau wie die Punkte zusammengelegt werden, ändert sich für dich nichts, versuch dir das vorzustellen....Der einige unterschied wird sein, dass du nicht auf zwei Listen unter Top 200 steht, sondern auf einer Liste aber wenn die doppelte Belohnungen für dich gibt, weiß man dennoch das du op und fleißig bist und somit unter Top 200.

    Viele können gar nicht mehr ZW solo laufen (ZW nach R209 zu schwer...), Viele möchten Tagelang nicht solo laufen, zu langweilig..., Einige können nur Solo laufen berufsbedingt (Nachtschicht) oder laufen lieber Solo..., Einige laufen lieber in Gruppen als nur Solo (mit Gilde oder Freunden und nicht Tagelang alleine), obwohl auch die Solo laufen könnten...

    Was Spielverständnis betrifft in DSO (PVE) gibt es außer Rangliste nichts was du Solo machen musst, um für irgendwas Belohnung zu bekommen, alles andere kannst aussuchen, ob du solo machen möchtest oder in Gruppe, ohne was zu verpassen...Was Spielverständnis betrifft, solltest du die Frage stellen ob du selber das Spiel verstanden hast oder nur glaubst das Spiel verstanden zu haben...
     
  8. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    fiago, is mir latte was du hier argumentierst: solo, gruppe, alles in bester ordnung.
    dein gejammere geht mir so etwas von am bein vorbei, du kannst es dir nicht vorstellen.
    ich finde jede liste hat ihre berechtigung und sehe keinerlei vorteile für eine zusammenlegung.
    mein bein sagt mir: dagegen...
     
  9. dickerhals

    dickerhals Laufenlerner

    eine vermischung der listen halte ich auch nicht für gut.
     
  10. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Begründung?
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.