Wartungsarbeiten am 3. April 2018...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 30 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Erstaunlich und dann noch über einen Zeitraum von 2 1/2h.
    Ist halt wie immer bei BP...nur etwas Halbes. BP logic xDD
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Carcazónne

    Dazu liegen uns keine näheren Informationen vor. Da aber Spiel und Forum betroffen sein sollen, sind es wohl notwendige Wartungsarbeiten. ;)

    LG Myantha :)
     
  4. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wenn Spiel und Forum betroffen sind bedeutet das normalerweise, dass das Betriebssystem auf dem Spiel und Forum läuft aktualisiert werden muss. Windowsnutzer kennen das WindowsUpdate, die Installation der Updates und den notwendigen reboot. Bei DSO ist das nicht anders (auch wenn ich nicht denke das Windows, sondern eher Linux zum Einsatz kommt).

    Und da DSO nicht aus einem Rechner, sondern eher aus 2 bis 3 Dutzend Rechnern besteht (pro Server wie "Heredur" "Balor", "Agaton" usw.) dauert die Installation, reboot und Prüfung der Updates eben nicht nur mal eben 5 Minuten.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    In Deinem schmalen Wahrnehmungskorridor ist das wahrscheinlich so.;)

    Frohe Ostern, oder wie Du sagen würdest: Happy Eastern

    [​IMG]
     
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Zu meinem angeblich "schmalen Wahrnemungskorridor":

    Verglichen mit dem desaströsen Tunnelblick, den du ggü. meiner Person offenbarst, eine wahrliche Offensive an Input. ;)

    Happy holidays ! :eek:


    ps. ich bin kein Christ von daher sinnloses Gewünsche.
     
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na toll Wartungsarbeiten und Server down, alles ok. Wurden die Fussnägel der Dampfmechanikas gefärbt?? ^^ Es gab mal ne Zeit wo da mal mehr Infos rüberkamen. Aber ok so ists halt.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Satansmagic

    dein Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread integriert.

    Da wir keine ausführlichen Informationen erhalten haben, handelt es sich wohl wie bereits von @Berotomax angeführt um
    nötige Aktualisierungen. Was im einzelnen dort gewartet wird, ist für die meisten Spieler auch eher nebensächlich.;)


    LG Myantha:)
     
  9. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Naja, ständig als Unwissende dargestellt zu werden, wäre mir persönlich unangenehm, aber euch Mods ist das wohl egal. :rolleyes:
    Ich hätte mal eine Frage zur Schließung von anderen Servern: muss man also damit rechnen, das noch mehr der "Unaussprechlichen" auf Heredur rumrennen werden,... die Spieler, deren Namen man nicht mal aussprechen kann?
    Edit:
    ganz großes Dilemma: der Betreiber bringt Gamer ins Spiel, mit denen wir nicht mal kommunizieren können aufgrund der Sprachbarriere, danke BiggiPoint!!

    Cara.

    @Xerustes: die Mods können das,... kommunizieren ja ständig nach oben oder unten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2018
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Cal...,
    Watt? :confused: Kannst du das mal in Verständlich schreiben.
    Ich kann da Grad irgendwie nicht mit dir kommunizieren :D

    Xeru
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  11. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Eigentlich hast du recht, aber für die Akzeptanz ist es gut wenn die betroffenen es verstehen und akzeptieren.
    Bei jemandem, der eine Einschränkung wie das Wartungsfenster akzeptiert hat sollte es weniger "rumgenöhle" und damit weniger Arbeit für euch Mods geben...
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Carcazónne

    Es ist sicher auch in eurem Sinne, wenn das Forenteam sich nicht eigenständig Antworten/Erklärungen ausdenkt und nur das veröffentlicht, was vom Betreiber dazu übermittelt wird.:)
    Im konkreten Fall lagen uns leider keine Angaben vor.
    Wir geben natürlich gern weiter, dass hier mehr Informationen von euch gewünscht werden.

    Leider verstehen wir dein Anliegen nicht. Bitte erläutere noch einmal, worum es dir genau geht.:)

    @Berotomax
    Wir geben deinen Hinweis an Bigpoint weiter.:)
    Danke für deine Sicht dazu.

    LG Myantha :)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.