Warum wird der Wunsch nach Nostalgie nicht erfüllt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sogarius gestartet, 3 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Hey,
    Ich sehe immer und immer wieder das Klagen, dass die guten alten Level 45er Zeiten oder auch 40er Zeiten die besten waren.
    Vergleichsweise zu einem anderen Spiel namens World of Tanks, wo zeitweise ein Server extra mit den alten Spiel Dateien aufgesetzt wurde für die Spieler, könnte man das nicht auch mal in DSO machen?
    Sehr viele Spieler würde das doch in der immer mehr schwindenen Community erfreuen und durchaus auch andere dazu bewegen, mal wieder reinzuschnuppern. Keiner braucht mir zu erzählen, dass es für Bigpoint nicht möglich wäre, alte Backups auf einen Server aufzuspielen.
    Hätte es nicht nur positive Folgen, da BP zu einem dadurch Geld verdient, oder hätten sie Angst davor, die Realität vor den Augen zu haben, dass so viele die alten Zeiten bevorzugen würden?

    Mfg
     
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Schöne Erinnerungen sollte man als solche im Hinterkopf behalten.
    Ich erinnere mich auch gerne an meine erstes Auto, einen schnuckelig schönen 3er BMW.

    Würde mich auch vielleicht noch mal reinsetzen und ne Runde drehen. Und dann...
    ...würde ich mich wieder in das aktuell gefahrene geringfügig größere Modell setzen und mich an dessen Neuerungen und Verbesserungen erfreuen
    ...würde ich vor allem aber die vielen schönen alten Erinnerungen aus den 80ern durch eine einzige neue Erfahrung ersetzen

    Ich bin überzeugt davon das wohl 80% der Spieler einen solchen Sever mal kurz besuchen würden.
    Aber wie viele werden da bleiben und dauerhaft spielen...?

    M. E. lohnt sich ein solcher Server weder für BP noch für die Spieler.
     
    steffenfuerst und z-Feronia-z gefällt dies.
  3. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    guten abend
    also ich war in einen spiel drin gewesen da wurde jeden monat einen neuer server gemacht alle 2 monate aber auch server zusammenlegung und ob so was hier würklich angebracht ist, bezweifel ich , viele spieler bleiben bei den server wo die sind an statt jedes mal neu wieder anzufangen ? und wie viel spieler würde dann auf neuen server dann sein ?
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sogarius,


    Abgesehen davon, dass solche Vorschläge (bezogen auf alle Länderforen und Sozialen Medien) wesentlich seltner kommen, als man glaubt, sieht der Betreiber keinen Grund darin Serverkapazitäten abzuziehen, um eine nicht-erfolgsversprechenden Investition dieses Ausmaßes zu tätigen. Gerade auch weil das "alte" DSO mit völlig anderen (veralteten) technischen Parametern lief und heutzutage nur schwer sinnvoll zu re-integrieren wäre.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    einen Level 45 Server braucht keiner, das Stimmt aber eine Server Zusammenlegung aus allen Europäischen Servern ist Notwendig und zwar schon seit Jahren.
     
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Seit Mitternacht hast du deinen Vorgeschmack auf Nostalgie :D
    https://prnt.sc/q92jpo
    Alle Maps sind nur noch auf Tödlich spielbar.
     
    Rhyplay und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.