Welcher Torso für Zirkelmagier?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaydranzer gestartet, 18 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Hallo ihr Magier!

    Ich bin auf der Suche nach einem Torso der alleinstehend gut zu gebrauchen ist.(Also an kein Set gebunden).

    Da ich von den Hexenschultern auf Q5 wechseln möchte, bringt mit der Hexentorso alleine recht wenig. Da wären nur noch Q1 und Q8 Robe. Bei Q1 bin ich mir nicht sicher, da bald die Tränke ins Spiel kommen. Gibt einen Manatrank der 100 Mana gibt, da wäre die Q1 Robe "Mana Overkill". Q8 lohnt ohne Zier nicht, da die fehlenden Eisgeschosse vom Setbonus die Reduktionsstacks nicht schnell genug aufbauen.

    Gibt es es sonst noch einen brauchbaren Torso?

    MfG

    Kay
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, bleibt nur q1, hat aber wenig Rüssi
     
  3. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Wie siehts eigentlich mit Finsterherz aus?
     
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan was die Robe alleine kann gerade, nur ist es eben extrem aufwendig da etwas gescheites zu bekommen von den Werten her. Wenn du die Draken dafür hast und auch genug Steigerungskerne, warum nicht?^^
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    720 Krit als einzigartiger Wert. Basisstats ident mit q8 oder Hexensucher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
  6. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Naja von den Deffwerten her ist sie so gut wie die Q8 Robe und hat glaub ich extra 720 Crit oben.
    Der Aufwand lohnt ja vielleicht^^
     
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Imo eher unnötig, zumal man aktuell ohne Probleme auf 80% Krit zumindest auf inf1 kommt. Da empfinde ich den Manavorteil (trotz geringerer Def) für PvE wesentlich sinnvoller. Spiele zwar selber keinen Mage aktiv, aber das wäre mir auch bei meinem Waldi wesentlich lieber (zumal du beim Finsterherz auch noch Unmengen an Steigerungskernen reinstecken musst und man quasi sicher öfter als einmal kaufen muss.)
     
  8. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Es geht nicht um den crit, aber q1 Robe wäre overkill, wenn die Manatränke kommen, da ich auf 400+ wäre mit q1 Robe. Da sind doch die Deffwerte besser zu gebrauchen.
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Würde sich dann imo trotzdem nicht lohnen. Eher noch q8 Robe alleine, die müsstest du nicht hochziehen.

    Wie sieht denn dein geplantes Setup aus?
    Wenn q7 Set, dann hättest du den Gürtel ja noch frei und kannst so 2 Teile Hexensucher nutzen. Bei q4 hingegen könntest du dagegen das volle q8 Set nutzen (außer du willst 3 Teile Neumond haben?).
    Oder planst du was mit Premiumgürtel/Zier des Vernichters?
     
  10. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich trage momentan
    Q9 Amulett
    Weißen Mantel
    Q4 Gürtel
    Momoring
    Draganring
    Draganhelm
    HexenSchultern
    Hexentorso
    Q7 Handschuhe
    Draganschuhe
    Q7 Waffe
    Magotina Zier

    Geplant, wäre Q5 Schultern für mehr Manareduktion zu nutzen.

    Ich finde dass Hexensucher nicht so sehr lohnt, ist ja nur maximaler Schaden der nur im Char-Fenster gut aussieht. Premiumgürtel und Zier des Vernichters sind zu unkonstant meiner Meinung nach. Bin da noch unschlüssig, ob mir der Q4 Gürtel mehr bringt.

    Also außer Q8 und Q1 bleibt mir nichts über deiner Meinung nach?
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Aktuell hast du mit den 2 Hexensucherteilen den Speedbonus. Wenn du statt Q4 Gürtel jetzt den Hexensucher nimmst hättest du auch mit Q5 Schultern noch diese 11%.

    Genau. Finsterherz lohnt sich imo für die Kosten einfach nicht.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100 und Kaydranzer


    ..., was wiederum im Verlust von Krit (auf dem Item, samt Folgeberechnung) resultiert. Wieviel Krit hast Du, Kay, denn aktuell (also am Besten für alle Modi gestaffelt angeben)?
    Hinzukommt, dass nach aktuellen Stand auch keine Informationen über die Tränke vorliegen. Es ist daher also nachwievor möglich, dass diese angepasst werden, weil es vllt doch zu "stark" gewesen ist. Änderungen sind dahingehend nun nichts Ungewöhnliches. (Aus meiner Spieler-Sicht kann man zwar "damit rechnen", aber "darauf verlassen" würde ich mich grundsätzlich nicht.)

    Woher beziehst Du denn Deine aktuelle Mana-Menge genau bzw. wie hoch ist diese? Wenn wir das Spielchen "Ach-später-gibt's-die-Tränke" spielen, dann wäre auch der Gedanke, ob Du an Deiner sonstigen Ausrüstung nicht auf Mana zu Gunsten anderer Werte verzichten könntest.

    (Persönlich favourisiere ich allerdings Finsterherz und/oder Grimmag-Robe unter den bisher gegebenen Bedingungen. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Also crit ist bei mir überhaupt kein Problem. Den Q4 Gürtel könnte ich ohne riesige Verluste austauschen.
    Ich wüsste nicht wieso die Tränke zu stark wären. Die sind 1. für jeden verfügbar und 2. nur im PvE aktiv. Aber es könnte sich einiges ändern, das stimmt.
    Mana habe ich momentan 135, welches noch gut ausreicht. Aber jeder Magier weiß, dass mehr Mana=mehr Schaden ist. Deswegen will ich auf mehr Manareduktion und Mana gehen. Mana beziehe ich aus der Skillung und den Manasteinen im Mantel. Ich wäre sogar bereit eine Q1 Robe ungecraftet zu lassen, wegen dem extra Mana.
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaydranzer,


    Wenn Du aktuell 135 Mana hast (noch ohne Q1-Robe und mit Skillung im Wissensbaum), wie kommst Du dann auf 400+ Mana, wenn Du den Trank (+100 Mana) mit einrechnest?
    100 Mana (Basis) + 100 Mana (Trank) + 20 Mana (Skillung) + 15 Mana ("Steine") = 235 * 1,6 (Grimmag-Robe) sollte doch 376 machen. :confused:


    Die 60% setzen sich bei mir nun aus 30% durch Unique-Verzauberung und 30% durch die unveränderte, normale Verzauberung zusammen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Es gibt einen zweiten Manatrank, der nochmal prozentuell Mana dazugibt. Sind glaub ich 12,5%.
    Ich war damals auf dem Testserver, nur mit diesen 2 Tränken und dem Mana aus der Skillung auf ~265 Mana. Deswegen auch meine Vermutung auf 400+ :)
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kaydranzer,


    Ah, das ging dann vorher nicht draus hervor. ;) - Allerdings solltest Du dann auch berücksichtigen, dass ggf. die 376 Mana ausreichen in Kombination mit dem Trank, der +24% Schaden gegeben hatte. Ob Du nun 376 oder 405 Mana hast, macht den Kohl auch nicht mehr fett.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ja, 376 Mana sind mehr als genug :)
    Wenn ich also auf Grimmag Robe gehe, nehme ich besser 2 Teile Hexenset oder doch Q5 Schultern mit Q4 Gürtel?
    Weil wenn ich dann soviel Mana habe, kann ich auf ein bisschen Reduktion verzichten.
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich würde 2 Teile Hexenset bevorzugen.

    Die Unterschiede zwischen den beiden Varianten:
    q4+q5:
    • 5% Attackspeed
    • 10% Manakostenreduktion
    • (auf 60) 599 Krit; (auf 55) 480 Krit
    • (auf 60) 1198 Blitzwiderstand; (auf 55) 960 Blitzwiderstand
    • freie Wahl der Schulterverzauberungen
    2 Hexensucher Teile:
    • 11% Attackspeed
    • 13-15% Schaden auf den Schultern
    • 54-68% Rüstung a. d. Gegenstand auf den Schultern
    • keine freie Wahl der Schulterverzauberungen

    Nachdem du laut eigener Aussage keinerlei Probleme mit Krit hast, mit q1 Robe und Buff jegliche Manasorgen beseitigt sind, bleibt danach lediglich der Unterschied zwischen Attackspeed sowie die Schulterverzauberungen. Blitzwiderstände lasse ich mal bewusst außen vor, da diese meiner Meinung nach höchstens für einen Tank (und nichtmal da wirklich) eine Rolle in der Entscheidung spielen sollten.
     
    qayser gefällt dies.
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ob die Tränke wirklich so stark werden, wie es auf dem TS der Fall war, steht eh noch in den Sternen. Dann ist da noch die Frage, wie aufwändig wird die Herstellung? Wird man sie auch kaufen können? Da ist noch vieles unsicher, als dass man seinen Build jetzt schon danach planen sollte.
    Ich habe meinen Build nach einer Inspiration aus der FB Gruppe auf Blutmond Stab und 4 Teile HS umgestellt und ich finde es im PvE aktuell das beste Equip was der Mage tragen kann. Für PvP wäre mir der Stab zwar durch die Schadenreduzierung bei wenig HP zu unbeständig, aber PvE rockt er für Mage-Verhältnisse.

     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.