Welches Set für den Tank ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebellbaba gestartet, 15 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Hey ich bin gerade am Materi Fragmente farmen ich will mir dann bald Heredur Königlicher Schild kaufen auf Rang IV kann mir jemand sagen auf wie viel Blockwertung ich dann ca kommen könnte ?. Und was für ein Set würde sich noch lohnen für ein Tank ?
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rebellbaba,


    Dein Thread zieht in den passenden Klassenbereich um. Eine "Einsteigerfrage" ist das nun nicht gerade. ;)

    Bezüglich des Schildes: Da die Basis-Blockwertung varrieren wird, lässt sich kein exakter Wert, sondern nur ein möglicher Bereich angeben, wo Deine schlussendliche Blockwertung liegt. Nur zur Sicherheit: Möchtest Du auf das Schild gleich noch Blockwertung-Verzauberungen transferieren oder nicht? Gehst Du gleichzeitig mit aktiver Wissensskillung von "Bewegliche Festung" um oder möchtest Du es ohne diesen Zusatz haben?


    Bezüglich des Sets: Effektive Sets für den DK wären mitunter das defensive Dragan-Set (Mantel, Schultern, Torso) und das Heredur-Set (Helm, Schild). Bei den übrigen Items kommen entweder Einzel-Uniques ans Werk oder aber persönliche Vorlieben. So spielen manche auch mit einem aktiven Grimmag-Set (Schuhe, Waffenzier), da es zusätzliche Feuer-Widerstände bringt, andere hingegen mit dem Medusa-Set (Schuhe, Amulett), welches ebenfalls Widerstände für Gift (+ global) bereitstellt. Als Ringe werden 2x Q4-Ringe empfohlen und als Waffe entweder der "Lebensbewahrer" (Gnob) oder aber - in Kombination mit dem Amulett - die Arachna-Waffe (oder eben persönliche Vorlieben). Handschuhe und Gürtel sind optional frei besetzbar, allerdings würde es sich auch hier wiederum lohnen etwaige Q-Items (Q4-Gürtel + Q7-Handschuhe) zu benutzen, da sie zusätzliche Widerstände einbringen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    АЛИ46 und Rebellbaba gefällt dies.
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Was als reiner Tank (also kein 5v5 Flaggenträger) auch gut ist ist das Keen Set. Gibt relativ gut Leben und Blockstärke. Gleichzeitig auch noch 10% Runspeed was auch nicht verkehrt ist, denn als Tank hat man meistens recht wenig davon, wodurch man dann in den meisten Fällen eher hinter der Gruppe ist statt davor, wo man eigentlich sein sollte.
     
    АЛИ46 und Rebellbaba gefällt dies.
  4. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Ich würde gerne ohne Zusatz haben danke für die Infos weißt du ungefähr wie viel Materi fragmente denn das alles kostet ? Ich würde dann eventuell auf Schuhe von Grimmag sparen , 2x Q4-Ringe , Herold königlicher Schild , Heredur Helm , Arachna Amulett
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rebellbaba,


    Also die Spannweite für die Blockwertung vom Heredur-Schild beträgt 2640 - 3480. Als Vergleich dazu: 2773 Blockwertung entsprechend 13,87% und 3441 Blockwertung wären 17,20%. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Du ein Schild mit bspw. 3441 Basis-Blockwertung ziehst, wären das bei einer normalen Blockwertungsverzauberung von 75% auf dem Gegenstand genau 6021 Blockwertung = 30,11%.
    Du siehst also: ohne Dragan-Schultern, transferierten Verzauberungen und/oder der Wissensskillung ist das ziemlich wenig, zumal das bereits voraussetzt, dass Du eine gute Basis-Blockwertung (3441) auf dem Schild erhältst. :eek:

    Was die Kosten für die von Dir genannten Items angeht, so skalieren sie entsprechend mit der Stufe, d.h. Stufe 5 ist teurer als Stufe 4 usw. Da ich nun nicht weiß, wie Dein Farm-Verhalten bezügl. Kerne ist, nachfolgend mal die Kosten für Stufe 5

    • Grimmag-Schuhe (T5) : 70.000 Materi-Fragmente (MF)
    • Q4-Ring (T5) : 56.000 MF
    • Heredurs-Schild (T5) : 84.000 MF
    • Heredurs-Helm (T5) : 70.000 MF
    • Arachna-Amulett (T5) : 70.000 MF

    Was Preise angeht, kannst Du auch mal hier einen Blick reinwerfen. ;)


    Es gibt nun verschiedene Varianten an diese Sache heranzugehen: Entweder Du kaufst die Items teurer direkt auf Stufe 5 oder Du kaufst sie billiger auf Stufe 4 und wertest sie dann mittels "Steigerungskernen" auf Stufe 5 auf. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Der Direktkauf ist mitunter wegen der Materi-Fragmente teurer (vorallem wenn man nicht die gewünschten Basis-Werte bekommt), andererseits vom Kerne-Verbrauch günstiger. Der Kauf von rangniedrigeren Stufen ist hingegen aufgrund der Materi-Fragmente billiger, dafür besitzt es jedoch einen höheren Kerne-Verbrauch, da man neben dem Transferieren von Verzauberungen auch den Rang des Items upgraden muss.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    АЛИ46 gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bin auch gerade an dem Thema, siehe Beitrag von vor gut 2 Wochen, mit Amu mit Leben oder nicht.
    Zum Thema Amu, ich würde statt Q2 das von Q9 nehmen.

    Hast einfach mehr Resistenzen auf alles :)
    Und die steigen ja mit beim Glyphen, also die Basis + die Unique

    Aber ohne Crafting wirds eh schwierig die meisten haben auf dem Heredur Helm 4x Leben.
    So ein Standardhelm hat dann schon mal 20-30.000 Leben weniger.

    Hab zum Glück ein alten 55 Vollmond Vargulfrundschild, damit hab ich 80% Block, zumindest da muss ich mir erstmal keinen Kopf machen :D
     
    АЛИ46 gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.