Weltkarte/Reisesteine - Kosten dynamisch gestalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Justl123 gestartet, 13 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Hallo,

    da momentan die kosten pro Reisestein statisch gerechnet werden, egal von wo man sich wegportet, wollte ich mal die Idee einer dynamischen Berechnung in den Raum schmeissen
    (bitte versteht mich hier nicht falsch, es geht nicht ums Geld, sondern um die Kosten).

    Status Quo:
    • Die Reise nach "Große Wüste" kostet, egal ob man jetzt in Grimford oder in Hijara steht kostet um die 65 Silbermünzen
    • Umgekehrt kostet die Reise nach Kingshill, egal von wo, 3 Silber.
    Meine Idee: Weitenabhängige Kosten, man geht von Kingshill als erstem wirklichen Gebiet aus (Grimford und Swerdfield sind da in unmittelbarer Nähe, sollten also keine übermässige Hürde darstellen).
    Jeder "Hop" auf einen (natürlich bereits freigespielten) Reisestein danach kostet um einen (fixe 5 Silber / variablen Prozentanzahl?) Faktor mehr.
    Somit würde die Reise von Kingshill nach Große Wüste 65 kosten, aber genau so auch die Reise im umgekehrten Weg.
    Der Weg wird natürlich immer vom aktuellen Gebiet, in dem man sich befindet, zum Zielpunkt berechnet (ungeachtet ob Stadt oder nicht) und zwar die schnellste (vulgo kostengünstigste) direkte Route werde - ein Navi führt einen ja auch nicht über jede Mautstelle, die es da so gibt :)

    1. Beispiel hin: Kingshill - Wilder Wald - Slifmoor - Trollschlucht - Lager des Widerstands - Jarlshofen - Nebelgrat - Andrakash - Stillwasser-Bucht - Froschfluss-Delta - Yaltepetl - Hiraja - Große Wüste -> 65 Silber (13 Hops á 5 Silber)

    1. Beispiel zurück: das Ganze in umgekehrter Reihenfolge. - 65 Silber

    2. Beispiel hin: Hiraja - Große Wüste -> 5 Silber(1 Hop á 5 Silber) (kostet momentan auch 65 Münzen)
    2. Beispiel zurück: Große Wüste - Hiraja -> 5 Silber (jaja, ich weiss Teleport und so ... das dient hier nur zur Veranschaulichung)


    1. was haltet ihr von der Idee?
    2. hoffe ich ihr seit auch dafür, dass es nicht mehr kostet als jetzt

    SG,
    Justl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2017
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    Hab ich da jetzt nen Knoten im Hirn???

    Von 3 Silber auf 65 Silber bei diesem Hop, und soll nicht mehr kosten als jetzt???

    Also m.E. völlig unnötig, das Ganze, da gäbe es weit wichtigeres (Bugfixing, Schieberegler und 2. Auswahl bei Wissen, Steine-Craften 2.0 ...)

    Dagegen.
     
  3. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Du hast nen Knoten im Hirn, lies nochmal das ganze :)
    Große Wüste kostet momentan von überall (auch aus den nächstgelegenen Gebieten) 65 Silber
    Kingshill kostet von überall 3 Silber

    ums mit einem realen beispiel zu verdeutlichen:

    - ein zugticket berlin hamburg kostet 50 euro
    - wieviel kostet ein zugticket von hamburg nach berlin?
    richtig ... ganz sicher nicht ein zehntel oder weniger davon
    - ein zugticket von hamburg zu einem hamburger vorort kostet einen bruchteil dessen was ein ticket von hamburg nach berlin kosten würde und nicht den vollen preis

    ich hoffe es ist nun klarer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.