Werkbank - Zukunft oder Frustschieber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 3 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Ich geh gleich mal in die vollen, seit Wochen wenn nicht Monaten (und das ist nicht übertrieben) ist mir persönlich kein 4mal Gold Legi geklappt, selbst die 3 mal Goldlegi von pink zu legi halten sich massiv in Grenzen. Daher frage ich mal:

    Warum hat BP das Crafting an der Werkbank verschlechtert?
    Macht BP durch das vor Monaten noch recht gute Craften an der Werkbank nun keinen Gewinn mehr weil keiner mehr Ander berappt?
    Oder haben die *** von BP nun genug Legis mit 4 Goldlines zusammen, das es ihnen reicht, und nun an der Werkbank gewerkelt wurde??
    Oder aber, darf ich als NOCH zahlener DELUXE KUNDE (mehr ist nicht mehr seitdem ihr nur noch *** baut) nichts mehr craften wenn ich nicht mindestens jeden Tag 4 Stunden + online bin??
    Oder aber wird das komplette Gaming/Crafting nur noch auf die "wir können den ganzen Tag zocken" Gamer angewandt?

    PS: Kommt nicht mit blöden Antworten wie "Das ist Zufall" oder so nen Blödsinn. Nur weil ihr vermehrt gelesen habt im Forum, das schon einige 3-4 Set komplett verzaubert haben mit 4 Goldlines pro Item, damit BP dann mal die Werkbankschraube runterdreht "IMMENS" wie rechtfertigt ihr dann noch Infernal Modi?? Dann könnt ihr die auch abschaffen!!!

    Oder lag es daran, das OP (ich hasse diesen Ausdruck) Spieler nen Grimmag auf INF 1 mit GRÜN in ner guten Minute legen konnten? Musstet ihr da was machen, weil kauft ja keiner mehr Essis wie blau/vio/rot ein wenn das so käme bzw gekommen ist!!

    Richtet ihr das Game nun systematisch zu Grunde oder was??

    LG Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 September 2018
    last_man_standing und puxameli gefällt dies.
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    ja die werkbank ist schon eine sache für sich ich bin jeden tag on und spiele mehr als 4 stunden täglich und ich bekomme nicht mal pinke gegenstände mit zweimal gold an der werkbank gecraftet hab alleine nur von blau auf pink mehr als 2k gold ausgegeben es reicht langsam
     
    Lorindel und last_man_standing gefällt dies.
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Lorindel,
    hat ja jeder von uns nur seine subjektiven Erfahrungen diesbezüglich, aber bei mir hat sich nicht merkbar etwas geändert in letzter Zeit.
    Viele Versuche gehen ins Leere, aber (Je nach Wahrscheinlichkeit) klappen auch immer wieder Versuche, auch bei Lila und legie.

    Immer wenn ich mich gerade mal wieder darüber Ärger das x Versuche mit 10 Inputs nicht das gewünschte Resultat haben, schau ich in Armandos Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten und Ruf mir ins Gedächtnis, wie lang ich beim "Mensch Ärger dich nicht" bisweilen brauch, um bei 1/6 Wahrscheinlichkeit nen 6er zu Würfeln, um mein Mänchen rauszusetzen. ;)

    In diesem Sinne, einfach dranbleiben. :)

    Xeru
     
    Bärbelchen gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel

    dein Beitrag musste etwas angepasst werden. Ausserdem wurde die Überschrift auch etwas gekürzt.

    Aber genau das ist es, auch wenn du das nicht lesen möchtest.
    Mal hat man eine Glückssträhne und es gelingen einem 1 oder 2 Craftingversuche und dann hat man wiederum eine zeitlang Pech und es will einfach gar nichts gelingen.:(

    Wie @Xerustes bereits darauf hinwies, sind die Wahrscheinlichkeiten sehr klein, selbst bei vielen 'goldenen/guten' Verzauberungen als Ausgangsgegenstände.
    Hier nochmal der Link zu der angesprochenen Übersicht.

    LG Myantha :)
     
    Sogarius gefällt dies.
  5. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich bin seit 2013 dabei , alles was ich bis jetzt bekam waren 2 legis mit 3 mal Goldwerten , soll das alles sein ?
     
    Lorindel und last_man_standing gefällt dies.
  6. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ich würde sagen, doch das ist purer Zufall. Und Zufall bringt es auch mit sich, dass du keinen Erfolg hast und dies kein Grund, sich im Forum deswegen aufzuregen.
     
  7. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    noch so einer der nicht begreift das wie zufall programiert wird.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Na ja ich muss Lorindel schon recht geben. Mir ist aufgefallen das die linken Werte sehr selten übernommen werden. Das war früher anders. Selbst von blau auf lila ist das so. Ich brauche auch da oft sehr lange. Außerdem ist mir aufgefallen das offensive Goldwerte, aber auch die defensiven Werte auf Items wo man sie braucht ( Schild oder Kugel ) nun doch sehr selten geworden sind. Und wenn man mal Goldwerte hat sind sie oft grade so im goldenen Bereich. Bei 2h Waffen nie höher als um die 73% wo doch bis zu 80% möglich sein sollen. Bei Kugeln wo man gute Blockwertung haben möchte nur so um 55% Block. Möglich sind um die 65%. Weiß jetzt nicht genau ob da auch bis zu 70% möglich sind. Dazu kommt das die Dinger so selten droppen dass man schon allein dafür sehr lange braucht genug Versuche zu bekommen um überhaupt craften zu können. Vor einigen Monaten war dass definitiv anders. Komischer Weise ist mir auch schon seit langer Zeit nicht mal mehr ein blauer Ring mit guten Goldwerten im offensiven Bereich ( Kritschaden) gedropt. Also muss da was rumgeschraubt worden sein. Ist meine persönliche Meinung. Wäre ja mal Interessant hier zu hören ob das anderen auch so geht bzw. das empfinden haben. Wenn`s geht von Spielern die auch Ahnung von dem Spiel haben. Anfängern, denke ich, wird das nicht aufallen.

    Grüsse
     
    last_man_standing und Lorindel gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    2 Items mit 4x Gold in wenigen Tagen gebaut, sie Crafting Beitrag.
    Ich crafte recht viel, und kann nur dieses komische Phänomen bestätigen, das manchmal Random Werte bis auf die 3. stelle nach dem Komma identisch mit einem übernommen Wert sind. Das kann nicht normal sein.
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    @ags Danke für deinen Beitrag, wenigstens mal einer, der auch mal wirklich schreibt was er denkt. Das die neueren Spieler das natürlich nicht mitbekommen ist logisch, die älteren die schon lange craften, sollten das schon mitbekommen haben. Ansonsten sind die vom Glück gepachtet oder craften nicht mehr.

    @Hecktor-X1 HGW zu deinen 2 Erfolgen, hab heute nicht so gut wie nix an der Werkbank zusammen bekommen. Inzwischen sammle ich mehr Gold an, wie ich vercraften kann, weil selten mal Items mit Goldwerten fallen. In ca 6 Stunden Event Inf 3 kam da unheimlich wenig zusammen.

    Ehrlich gesagt, am Anfang der Einführung des Crafting 2.0 ging es viel besser, das aber schon einige 3-4 komplette Sets mit 4mal Goldlines überzogen haben, war BP wohl zuviel. Ich versuche seit Monaten einen Ring/Amu und 2h Waffe zu basteln mit 4mal Gold, inzwischen auch wieder nee Zier. Wenn das mit dem Craftingglück so weiter geht, weil BP da irgendwie wieder mal rumgeschraubt hat oder Bugs eingebaut hat - würde mich nicht wundern - wie soll man sich da entwickeln??

    Hexerset brauch ich nicht, hab nur die Schultern, fällt ja sonst nie was bzw dropt was, auch nicht aus den Amphoren, also will ich mich anderweitig umschauen. Wie sollen dann eigentlich jüngere Lvl 55ger in diesen Spiel im High End noch was machen können? Bis Tödlich kann das ganze vermurkste Crafting ja noch funzen, ab Inf 1 sieht das aber anders aus, sollen die etwa nur noch Essis und Seelensteine kaufen??

    LG Schattenherz
     
    ags gefällt dies.
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Das ist natürlich ein super Erfolg für dich. Aber wie sieht es mit den Items aus die du für das craften in letzter Zeit bekommst? Sind die Goldwerte die die du auch brauchst und wie häufig kommt es vor das du überhaupt gute offensive Goldwerte bekommst? Sind es eher Werte wie von mir beschrieben oder sind es wirklich gute Goldwerte? Meine dabei hauptsächlich Werte von Waffen oder defensiven Items wie Kugeln oder Schilde. Das was du gecraftet hast sind schon mal, für mich, echt gute Werte. Aber die Items dafür hast du sicher schon länger gehabt.Hast du nicht auch das Gefühl dass es seltener und damit schwieriger geworden ist zu solchen Ergebnissen zu kommen?
     
    Lorindel gefällt dies.
  12. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Doch du kannst einen Zufallsgenerator programmieren, der dir eine von den Werten rauspickt. In den Quelltext, also sind deine Vorwürfe nur hypotetisch.
     
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ich finde nicht, dass das früher anders war, das war schon immer so (schlecht:rolleyes:)

    Kann ich so nicht bestätigen, z.B. gestern 2h-Waffen zwischen 71,..% bis 76,..%, Krit-Ringe zwischen 15,..% bis 18,..%, Schilde mit Block zwischen 55,..% und 61,..% in der Bandbreite von grün bis lila (legi war gestern nix :rolleyes:), nach meinem Empfinden auch alles wie gehabt.

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass nach dem anfänglichen Gecrafte mit Goldwerten egal welcher Qualität halt jetzt die Ansprüche/die Wünsche ansteigen...:confused:

    Ich denke auch, dass ist eher wie @Xerustes schreibt:

     
    PugvonStardock gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kommt halt drauf an, was man als gut ansieht ;)
    Bei der Waffe hab ich für die 2 Basis Legis nur Werte oberhalb von 75% verwendet.
    Das hat dann natürlich recht lange gedauert, bis ich diese 2 Legis zusammen hatte.
    Die 2 Trash Legis die ich gebaut hab, da hab ich meine Grenze runter auf 72% gesenkt.
    Sonnst wäre ich vor 2019 nicht fertig gewesen.

    Gefühlt würde ich sagen, Items mit Hohen Goldwerten wie Ringe, Amus, Helme mit Leben droppen öfters, wie Waffen mit mehr als 74%.
    Ich hab darüber aber keine Strichliste gemacht, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht.

    Ich farme halt die Rangliste Qual oder Inf1 oder das Neumond Event auf Inf3 (wegen dem Hexenhut für meinen Magier) und nehme dann halt die Goldwerte die nebenbei so droppen. Ich farme aber nicht gezielt jetzt Speziell nur Inf3 wegen besseren Waffen. Es dropt wenn es dropt, ich konzentriere mich auf Goldene Ranglisten oder Belohnungen von Events, und sammle nebenbei die Werte.

    Das geht natürlich auch gut beim Runen Farmen auf Tödlich. Ich hab mir angewöhnt, die töte 5 Champs in Stonekeep tödlich zu machen. Sind ja immer 5 Champs dort ;) Alle paar Tage dropt dann auch mal ne Rune :)

    PS: immer wenn ne Waffe mit > 76.0% dropt, ist es "gefühlt" zu 90% Krit Dmg :D
    erst juhu, und dann realisiert man, oh schon wieder Krit dmg ;)
     
    ags gefällt dies.
  15. Xekse

    Xekse Junior Experte

    Genau da sehe ich das größte Problem in diesem Spiel,
    man hat die Chance von einer Chance auf eine geringe Chance.
    Und das ist ja nicht nur beim Craften so.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, nehmen wir mal an, du sollst jetzt entscheiden, wie die Werkbank zukünftig funktionieren sollte.
    Also lass mal hören, wie es deiner Meinung besser wäre.
    Immer nur sagen ist Müll aber keine Idee zur Vebesserung zu haben, bringt uns ja auch nicht weiter.

    Ich habs ja schon oft geschrieben, die Werkbank 2.0 war (meiner Meinung) die beste Neuerung seit langen, und ich kann die Kritik daran nicht verstehen.
    Vorher war es doch alles Zufall, nun kann man es zumindest beeinflussen.

    Der Werkbank Frust liegt meiner Meinung daran, das viele Denken, das Ding wäre eine Zaubermaschine.
    Ich sehe es oft genug auf YT glaube der @BregaranLP war auch so einer.

    Legen 2 Legis rein (teilweise sogar mit 2x Gold) haben 2 Inventarseiten voll mit Trash, und wundern sich das es nicht klappt.
    Wir sprechen bei 4 Goldwerten von einer Wahrscheinlichkeit von 0.05%.
    Dafür braucht man im "Schnitt" 2.000 Versuche bei der Wahrscheinlichkeit.
    Wer so craftet darfs sich dann auch nicht wunden :)

    Also nur mit mind. 2x3 und 2x1 Craften. (gefundene mit 1x Gold)
    Oder besser wie ich, mit 2x3 und 2x2 (gebaute mit 2x Gold)

    Die Chance bei 10 Goldwerten beträgt etwas mehr wie 10%.
    Normal braucht man sozusagen nur 10 Versuche bis 4x Gold.
     
    steffenfuerst und PugvonStardock gefällt dies.
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich hatte erst letztens eine Diskussion mit einem Vielspieler mit mittlerem Drop- und Crafting-Glück,
    der meinte: "Sollen etwa alle schnell die volle Ausrüstung mit 4 x Gold drauf haben?"

    Ich meinte dann, dass es nicht um schnell geht, denn ich crafte seit sehr langer Zeit, um eine 4 x Goldwaffe
    (mit 4 x Schaden auf dem Gegenstand) zu bekommen und fast ebenso lange an einem Schild.

    Mein Problem ist nicht nur, dass die Werkbank nichts ausspuckt, sondern dass ich so gut wie keine Items
    mit brauchbaren Goldwerten drope. Konkret heisst dass, dass ich bisher nur ein Legi-Schild mit zwei guten
    Goldwerten zusammencraften konnte, obwohl ich schon mit grünen Items zum craften beginne.

    Ach ja und natürlich mache ich überwiegend inf. 2 und inf. 3 Runs, sowohl solo, als auch in Gruppe.

    Leute mit sehr viel mehr Glück an der Werkbank machen sich darüber fast schon lustig: "Mit grünen Items?
    Lol! Ne, das ist viel zu teuer. Ich fange erst ab lila an zu craften".

    Meine Antwort: "Sehr witzig. Wie soll man mit lila Items craften, wenn man so gut wie keine lila Items mit
    Goldwerten drauf dropt?"

    Gegenantwort: "Na dann musst du eben mehr Geduld haben und sammeln."

    Ich denke mir: "So ein Schwätzer. Wie viel Geduld soll man denn noch haben, wenn man schon seit über 16 Monaten
    versucht eine gute Waffe und ein gutes Schild zusammen zu craften?"

    Diese Unterhaltung ist typisch für Leute, bei denen die Werkbank in absehbarer Zeit die gewünschten Items ausspuckt
    und sie können!!! es einfach nicht nachvollziehen, wie es denen geht, die über einen immens langen Zeitraum so gut
    wie nichts bekommen.

    Am besten finde ich es dann, wenn sie einem erklären, wie man craften soll - nur weil es bei ihnen so gut klappt
    (das ist sicher gut gemeint, aber was denken die denn, was man die ganze Zeit macht?). Als ob Leute, die jeden
    Tag 6 bis 8 Stunden spielen und seit vielen Monaten versuchen etwas zusammenzucraften nicht schon alle
    Möglichkeiten hundertfach ausprobiert hätten.

    Am schlimmsten finde ich es aber, dass es Leute gibt, die mit relativ geringem Aufwand bereits 3 oder gar 4 komplette
    Builds nur mit 4 x Gold Legis zusammen haben und andere vielleicht insgesamt nur 2 oder 3 Legis zusammen haben,
    die 4 x Gold drauf haben, obwohl sie mindestens den selben Aufwand betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2018
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja ich schau mir auch jedes Grüne an, was ich zum Craften brauche.

    Meinst aber hoffentlich jetzt nicht mich ;)

    Ich bin noch immer nicht mit meinem 1. fertig, hab auch keine 4 Builds, nur beim DK halt 2h + Tank, aber da hab ich nur das notwendigste Gebaut, dort meist nur 3.8 Gold, war mir da nicht so wichtig.
     
  19. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Zum Thema Werkbank halte ich mich besser dezent zurück, sonst werde ich hier gesperrt. Ich kann bestätigen, das die Suche nach geeignetem Ausgangsmaterial (bei mir) noch nie sonderlich erfolgreich war. In den letzten Wochen scheint es aber noch schlimmer geworden zu sein. DAS ist mein Hauptproblem. Dass die Werkbank dann macht was sie will und o.g. Geduld gefragt ist, will ich ja noch einsehen. Denn irgendwann ist plötzlich mal etwas gelungen. Zwar nie mit besonders maximalen Werten, aber da bin ich dann auch nicht kleinlich wegen 4% Schaden auf der Robe oder so.
    Die meisten Erfolge habe ich von Lila zu Legi. Der finale "Knall" hin zum Wunschitem ist sehr selten. Ich habe z.B. noch nie seit Bestehen der Werkbank Laufschuhe erschaffen können. Ebenso bei den Kugeln. Wirklich zufrieden bin ich nur mit zwei Ringen und einem Gurt.

    Letztendlich ist das bei mir nur Kosmetik an dem einen ersten 2h-Build. An ein Zweitbuild ist nicht zu denken. Ne 1h-Waffe ist gelungen mit 4x goldenem WS, in Summe etwas unter 200. Aber was soll ich mit dem Fuchtel allein anstellen...

    In dem Sinne. Dranbleiben und keine allzu großen Erwartungen beim Craften haben. Wenn man es mal nur macht, um etwas Platz zu schaffen und ohne groß Nachzudenken die Items auf die Werkbank klatscht, dann, ja oh Wunder, dann passiert es mit Sicherheit (irgendwann).

    LG vom Døbby
     
  20. ags

    ags Foren-Graf

    Hallo Hektor. Genau dieses Gefühl habe ich auch. Eigentlich muss man dafür keine Strichliste machen. Man sieht es jedesmal wenn man nach dem farmen schaut was man so bekommen hat.
    Beim craften ist es natürlich so wie du schreibst, und so mache ich es auch, bei lila auf legi immer 2 2 1 1 reinmachen und beim Versuch auf 4 mal gold min 3 3 2 2. Logisch :D
    Wie gesagt zur Zeit geht bei mir seit langem nichts mehr. Aber ich bedanke mich für deine Antworten. :)

    Grüsse
     
    Dobby_dd und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.