Werkbank - Zukunft oder Frustschieber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 3 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Aufregen ist vllt nicht das beste Wort dafür, wir versuchen alle unsere Chars zu verbessern, da ich durch RL stark gebunden bin, kann ich nie aufs Hexerset gehen, muss andere Wege suchen. Und wenn ich das machen will, brauch ich Legis mit 4 mal Gold, will mich ja nicht verschlechtern. Und wenn ich diesen Thread soweit gelesen habe und verstanden habe, ist das mit der Verschlechterung nicht nur meine Annahme. Zudem hat BP schon immer mal was geändert, aber es nie zugegeben.

    LG Schattenherz
     
    ags und Wernher65 gefällt dies.
  2. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Darf ich mal an BP die Frage stellen, wie es mit dem verherrenden Craftingglück an der Werkbank weitergehen soll? Dürfen Menschen bzw Gamer mit RL denn überhaupt mal 4Gold Legis bauen? Oder ist das nur den Vielfarmern/24std Zockern vorenthalten??

    Hab heute den blödsinnigen Versuch unternommen 4 Legiringe mit jeweils 3 Goldverzauberungen zu einen zu verschmelzen, was am Ende rausgekommen ist nichts neues. Genau 1 Goldene Verzauberung wurde übernommen. Monatelanges Spielen und Farmen war also komplett sinnlos gewesen.
    Bedeutet das also im Endeffekt, wieder Monatelang stupide farmen und den nächsten Verlust hinnehmen, weils wieder nicht klappt? Oder soll ich am besten die nächsten Jahre farmen um dann vllt mal 1nen Legiring mit 4 mal Gold bauen zu dürfen, wenn ich dann mindest 100 solche im Inventar habe??

    Kommt bitte nicht mit sinnlosen Ausreden wie Gaußsche Glockenkurve und so nen Müll. Wozu soll man denn noch farmen und craften, wenn man am Ende doch keine Fortschritte machen darf?? Die Werkbank ist derzeit ein absoluter Witz, wenn BP da nicht wirklich die Wahrscheinlichkeiten nach unten korrigiert hat, weil ja schon genug 4mal Gold Legis im Umlauf sind.

    So schadet ihr dem Spiel, da hier immer mehr aufs Grinden statt farmen gelegt wird, der Zufallsgenerator und die Wahrscheinlichkeiten für Erfolgsaussichten wohl immens daran abhängen, wie viele Stunden ich am Tag spielen kann.

    Danke wieder einmal für die ermüdende Erkenntnis, das BP das Game zu sehr auf 24/7 Zocker und no RL Gamer auslegt, auf Botter und Buguser (die seit dem letzten PinataBug) ja auch noch online sind, da hätte ich in Sibierien auch Schneeflocken zählen können und das hätte mehr Spaß gemacht als eure Inkompetenz an Programmierbarkeit.

    LG Schattenherz
     
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Sehe das ähnlich wie du und kann dir nur sage, dass es viele Spieler gibt, die DSO den Rücken kehren
    werden, wenn es eine CE geben sollte, durch die die Crafting-Ergebnisse der letzen 1 1/2 Jahre zu nichte
    gemacht werden, wenn sich die ätzende Werkbanksituation nicht entscheidend verändert.

    Ich persönlich versuche mich jetzt seit rund 17 Monaten an einem Zweihandbogen mit 4 x Goldwerten
    (Schaden auf dem Gegenstand) und konnte in der ganzen Zeit nur einen Bogen craften mit 3 x goldenem
    Schaden auf dem Gegenstand und 1 x goldenem Crit-Schaden.

    Ebenso gelingt mir kein gutes Schild (habe bisher nur eines mit zwei hohen Goldwerten für Blockstärke)
    craften können (andere finden Schilder mit 2 bis 3 x hohen Goldwerten drauf).

    Gleiches gilt für das Amulett, einem zweiten Ring, Waffenzier, Handschuhe und Gürtel. Überall nur jeweils
    3 x Goldverzauberungen drauf.

    Sollte also eine CE kommen und alle bisherigen Craft-Ergebnisse wertlos werden und die Werkbank
    unverändert bleiben, dann war es das für mich, weil ich nicht mehr bereit bin jeden Tag nur Frust
    an der Werkbank über nochmal so einen langen Zeitraum hinzunehmen.

    (Da es nicht so aussieht, als ob BP das PVP wieder zu einem spannenden Spielerlebnis macht und man nicht
    davon ausgehen kann, dass die PVP-Ausrüstung ohne Werkbank auskommt, ist auch das PVP keine Option.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2018
    Lorindel gefällt dies.
  4. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Genau das, soll es bedeuten !
    Ich habe schon lange der Werkbank abgeschworen. Ist halt für viele die letzte Baustelle in diesem Game , um ihre INF3 Ausrüstung den letzten Schliff zu geben.
    ----------------
    Warum gibt es wohl Rabatt für Prämienkunden an der Werkbank !?!? . . . wenn ich BP wäre , würde ich diese Kuh auch nicht schlachten wollen !
    ---------------
    Mache mit meinem Zwerg nur noch DQ ( Wissen ). Denn selbst bei wochenlanges Farmen / Events kann ich meine Aurüstung nicht verbessern . Das Frustet natürlich und die Motivation ist im A. . .
    Hinzu kommt, das auch ich einer geregelten Arbeit nachgehe und somit nicht täglich Stunden in der ZW verbringen kann um Kerne zu sammeln usw usw. . .
    Macht halt keinen Spaß mehr.

    Gruß
     
    Lorindel gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Die 12e mit dir :)

    Hab heute u.a. auch noch an einen Legiamulett, Zier und 1Hand Waffe (hatte da schon zuviele und wollte Platz schaffen) gewerkelt, aber wie beim Ring - Fehlanzeige. Nach der Spielepolitik oder dem völlig grenzartigen Spielprinzip von BP, werden wir Monate wenn nicht Jahrelang keine Fortschritte machen dürfen, eine CE oder vllt auch irgendwann mal nee Lvl Erweiterung würden dann alles zerstören, wofür wir uns ingame sinnloser Weise abgemüht haben. Nur begreift BP das Ausmaß nicht.

    Du kennst doch sicher auch die 3 Affen?? Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...

    LG Schattenherz
     
    last_man_standing gefällt dies.
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wieso jammert ihr das nur 1 gold übernommen wurde ich habe das nicht seltene glück das die 4 die nicht gold sind übernommen werden :D
    aber wenn man was sagt is alles glück :D und ich weiss jetzt schon das so ein saudummer kommentar von den gesetztestreuen aufpassern kommt das es nur glück ist, ja ne is klar die werkbank kann genau so abgeschafft werden wie das forum hier.
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Falls du meinst "4x Nichtgold bei 4x Legi mit 3er Gold" dann ist dass natürlich größtes Pech, aber im Übrigen genauso wahrscheinlich wie "4x 1 Gold Legi zu 1x 4er Gold";) (ist mir übrigens schon beides passiert..:rolleyes:)

    ... und ich sags aus meiner Sicht immer wieder: die Werkbank in Verbindung mit dem Gold aus der Rangliste ist/war eine ganze Weile für mich eine Motivation, hier weiter zu spielen (zugegeben, in letzter Zeit ist das Game allerdings schon eher fade geworden.....)

    LG
     
    Lorindel und last_man_standing gefällt dies.
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Motto Gold aus den Ranglisten und die Werkbank.

    Habe gestern knapp 5,5k Gold vercraftet und mehr als 2 neue Legis mit jeweils 2 Goldverzauberungen
    war wieder mal nicht drin.

    Sämtliche Legis (3, 3, 1, 1 / 3, 3, 2, 2 / 2, 2, 1, 1 habe alle diese Konstellationen mehrmals versucht),
    die ich zusammen in die Werkbank gepackt habe, haben absolut nichts gebracht. Null. Nada.

    War gestern schon mehr als angefressen, dank der verfluchten Werkbank. :mad::mad::mad:
     
    Lorindel gefällt dies.
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    und du hast nocht nicht bemerkt das wenn alle viel Gold haben Werkbank und gaukler fürn popo sind?
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Mehrere befreundete Spieler haben gestern 4-Gold-Waffen, 4-Gold-Schilder usw. bekommen... und ich hab gestern 3 Kleeblätter bekommen.. beim letzen Goldregen durch die Rangliste, habe ich gar kein Kleeblatt bekommen...
     
  11. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Das Problem bei der Werkbank, wenn man die Chance auf einen 4gold legi erhöht, ist dass die die schon ein 4gold item haben
    dagegen sind, da sie sich schon den horror angetan haben.
    Aber teilweise sind die selber noch am craften von 4gold items.

    In der Geschichte von Dso gab es schon zahlreiche veränderungen, wo einige mehr geleistet haben und es danach viel einfacher zu erreichen war. Allerdings hatten die dann schon den Vorteil gehabt.

    Ich bin trotzdem für bessere Chance bei der Werkbank bzw. 3 Slot die nicht zerstört werden. Oder noch besser keine Items werden mehr zerstört!
    Einfach deswegen damit man auch ma rumexperimentieren könnte.

    Bei meiner aktuellen Waffe stecken jetz schon 27k Gold drinne und noch kein Ende in sicht.
     
    Lorindel gefällt dies.
  12. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Mag sein das die Entwickler es den neuen Spielern, Jahr für Jahr immer leichter gemacht haben.... das heißt aber nicht das man allen Spielern die 4Gold-items regelrecht in den Hintern blasen soll, in dem man fordert, dass 3 Slots nicht zerstört werden sollen.... bzw. das nichts zerstört werden soll^^


    Natürlich kann ich den Frust nachvollziehen, wenn es wieder mal nicht klappt beim craften.... aber mal ganz ehrlich... was sind schon 27.000 Gold ? Ehrlich gesagt, gar nichts! Ich crafte seit 2,5 Jahre (seit Ende März 2016 als Crafting 2.0 eingeführt wurde), irgendwann bei 750.000 Gold habe ich die Übersicht verloren und nicht mehr mitgezählt.

    Natürlich hatte ich auch sinnlos Gold verschwendet weil ich blöd gecraftet habe. Ich musste auch erst mein Lehrgeld bezahlen, bis es dann endlich geklappt hat.

    Meine Freundin und ich haben damals zusammen angefangen einen Zwerg hoch zu spielen, doch während ich, alles zu Gold gemacht habe, hatte sie lieber Glyphen gemacht.... beim Craften zählt eben Masse... und so habe ich jedes noch so grüne Teil umgedreht um es anzuschauen.... dann hatte ich meine Erfolge... während sie Frust schob.

    Das Endergebnis ist, das ich alle Items auf Gold habe, während sie 400 Millionen Glyphen mehr besitzt als ich...
    Ich denke es ist eine Frage der Priorität... was einem eben wichtiger ist.... oder anders gesagt: Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

    Bleibt am Ball, lasst euch nicht entmutigen, aber Fordert nicht so einen Blödsinn wie... oben angesprochen.

    Grüße
     
    ags, qayser und GoldGord gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Theoretisch besorgst du dir dann ein Level 60 Rang 7 Items, und kopierst das 4x, Gold von deinem Lvl 55 Rang6 Items.
    Und schon bist du fertig, da wird nix zerstört oder zu nichte gemacht.

    Mehrmals ;)

    3,3,1,1 = Chance bei rund 3% bedeutet so 30-40 Versuche
    2,2,1,1 = Chance 0,82% so 100-150 Versuche

    und du wunderst dich, das es "mehrmals" nicht geklappt hat ?
    Nochmal die Werkbank ist keine Zaubermaschine.

    Es dauert so lange wie es dauert. Entweder man versucht es, oder lässt es.
     
    GoldGord gefällt dies.
  14. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Genau solche Kommentare mein ich doch dass diese kommen.
    Leute die schon etlich 4gold items haben wollen keine Änderung, weil man selber schon durch die Hölle gegangen ist.
    750k Gold hmmm für 1 Item ?
    Wieder ein Punkt, dass man das Crafting überarbeiten sollte.
    Nachdem Wert kriegt kein Normaler Spieler son item hin.
    Allein die Goldmenge zu erfarmen schaffen vlt. 1% der Spieler.
     
    Lorindel gefällt dies.
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Das ist ein Denkfehler, eine Chance von 3% bedeutet langfristig gesehen einen Treffer innerhalb von 33 Versuchen. Nicht aber unbedingt erst beim 33. Versuch. Dementsprechend wäre beispielsweise kein einziger Treffer bei sagen wir 30 Versuchen bei entsprechender Chance von 3% eher unwahrscheinlich.
    Ganz nebenbei zeigt sich das Dilemma häufig bei besseren statistischen Chancen viel deutlicher. Etwa von grün auf blau oder eine einzelne Verzauberung von blau auf lila. Da sind Anläufe im (gar nicht mehr so niedrigen) zweistelligen Bereich entgegen jeder Wahrscheinlichkeit vollkommen üblich.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist richtig, deswegen die Spanne, es kann im 20. oder im 60 oder auch im 100+101 klappen ;)
    Im Schnitt bei 1000 Versuchen klappt es dann bei jedem 33. ;)

    Ich wollte nur drauf hinweisen, das so wie er craftet, es nun mal viele Versuche braucht, teilweise 100-200.
    Da ist es also nicht verwunderlich, das man "Mehrmals" was für mich so 10 impliziert, kein Glück hat.
     
  17. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich hab nie behauptet, dass ich 750k für eine Waffe gebraucht habe.... aber ich habe viel zu viel Gold verbraten, was nicht notwendig gewesen wäre, wenn ich mit weniger Trash gearbeitet hätte. In der Zeit habe ich kaum Glyphen machen können und habe gerade erst vor ein paar Monaten meine Items auf 60 ziehen können ohne Deluxe zu nutzen.

    Crafting 2.0 gibt es seit ca. 2,5 Jahren. Das sind 30 Monate... also grob 913 Tagen...
    Wenn du nur 500 Gold machst am Tag ohne die Rangliste mitzurechnen... kommst du schon auf 450k Gold...
    Das schafft quasi jeder... außer die, die nur für ihre Daily on kommen!

    Ich denke der Schnitt liegt eher bei 1000 bis 1500 Gold pro Tag..... sicher sind auch da ein paar dabei die bestimmt auch 3000 schaffen, aber das sind wohl eher Ausnahmen.

    Soviel zu deinen 1% der Spielern
     
    GoldGord gefällt dies.
  18. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Die Spanne ist falsch gewählt, auch 20 bis 60 wirft ein vollkommen falsches Licht. Es kann durchaus auch schon bei ersten Versuch klappen, eben bei 3% der Leute.
    Wieviele versuche Ninja gewagt hat steht da überhaupt nicht. 3 Konstellationen "mehrfach". Das kann für 10 Versuche sprechen, 30 oder 40 Versuche sind bei der Formulierung aber auch nicht ausgeschlossen.
    Aber: Wie kommst Du bei einem Einsatz von 5,5k Gold auf 10 Versuche?
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja wie willst du die Spanne setzen ?
    Es kann im 1. oder auch im 300. Versuch klappen.
    Dann brauchst du auch keine Spanne mehr nennen, das ist dann überflüssig.

    Ok bei 5,5 Gold bei 150 Pro Versuch ohne Premi macht das 36 Versuche.

    Bei der 0,8% Chance sind 36 Versuche dann genau das, was die Wahrscheinlichkeit sagt.
    Zu wenig ;)

    Bei der 3,3,1,1 Variante hätte er mit 36 Versuchen vermutlich eine höhere Erfolgschance gehabt.
    Man kann halt nicht immer davon ausgehen, das man das "Mega" Glück hat, und nur 5 Versuche braucht.
    Damit der Schnitt eingehalten wird, kommen auf einen Glückpilz auch paar Pechmaries, die dann das 2-3 fache an Versuchen brauchen.

    Hab von 2 Tagen mal notiert, wie lange ein Grüner Helm mit dem richtigen Wert auf Blau braucht.
    Normal 1/4 = im Schnitt 4 Versuche.

    Ich hab 17 gebraucht, also Mega viel Pech gehabt ;)
     
  20. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Alles in allen - Danke erstmal dafür an alle die hier schreiben - ein doch guter Thread wo keiner den anderen ankläfft, sondern wo es eher sachlich bleibt. Sehr schön.

    Zum Thema:
    Meine Erkenntnis - und straft mich Lügen - ist, so wie ich das sehe, das sich an der Werkbank im Laufe der Zeit was geändert hat. Mein erster Craftversuch von pink zu Legi war ein Helm, und ich hatte gleich nen 4mal Goldhelm gehabt - Zufall oder "wirf den Affen Zucker hin" Methode?

    Wie war es denn zu Einführung der neuen Zwichenwelten mit den Drops an Materifragmenten?? Da gabs zu Anfang reichlich, inzwichen ist der Drop auch im Gegenzug zu Anfangs merklich gesunken - glaub das kann keiner verneinen. Es kaufte ja keiner die Brillen - also musste da was gemacht werden, wer nun aber RL spielt, bekommt genug von den Brillen, auch wenn der Drop an Materifragmenten nicht besser wurde - man farmt ja eh gezielt die Portale oder macht Speedruns mit Boss wegen der Truhe.
    Ähnlich scheint es mit den Wissen zu sein - ob ich nun FGI oder Stonekeep farme etc..., Anfangs droppten die Gegner auch öfters mal Wissen, nun hat man mitunter auch mal Runs mit garkeinen Drop oder 1-2, wohingegen am Anfang man da mehr hatte. Hab letztens entweder einen Screen gesehen oder ein Video wo jemand schon Lvl 173 (wohl dank des Circus) im Wissen hatte.

    Denke das lässt sich noch auf andere Dinge beziehen, z.B. Droprate von Heiltränken wie so einige mal sagten/schrieben und die weniger droppenden Heilsphären dazu.

    Fakt ist wohl: Wenn etwas zu schnell geht, wurde immer irgendwie an der Schraube gedreht, doch es wurde nie offiziell von BP bestätigt. Mag sein das mir man nun Augenwicherei oder so unterstellt, es sind ja Vermutungen/Thesen die sich auf das stützen, was man an Erfahrung ingame macht.

    LG Schattenherz
     
    Sh1tmaster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.