Werkbank - Zukunft oder Frustschieber

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 3 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Sinnvoll als Mittelpunkt einer Spanne wäre zum Beispiel die Anzahl der Runs, wo die Chance zu scheitern ebenso hoch ist, wie die Erfolgschance.
     
  2. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Nach 2 Monaten Durststrecke und etwa 30 000 Gold Investition an der Werkbank, ist mir heute morgen ein schöner Ring mit 4x Krit gelungen....Auf Gold und Versuche kann man nicht bauen, Beharlichkeit heisst das Losungswort...Manchmal gehts schneller, manchmal dauerts ewig leider, aber es kommt sicher...
     
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Richtig.

    Und die 2,2,1,1 Versuche waren nicht auf ein 4-Gold-Legi ausgerichtet, sondern auf ein 3-Gold-Legi
    (dass dir das klar war, Rrrocky, war eh klar. Aber für andere muss man es eben extra erwähnen... :rolleyes:)
     
  4. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ja gut dann hab wir wohl aneinander vorbei geredet und noch dabei missverstanden.
    750k Gold in der ganzen Zeit der Werkbank kann schon möglich sein.

    Allerdings benötigt das Spiel mit diesen Glücksspiel einfach viel zu viel Zeit UND Glück!!!
    Mittlerweile müssen die Payer auch etliche Stunden zocken um wat zu erreichen.
    Und dann farmt man sich seine Unmenge an Gold und Legis damit man sieht wie immer 3Gold und dann der schlechte wert von einem der 1 oder 2 items übernommen werden.
    Bei meiner Waffe hab ich es schon 5mal gehabt das er 3 goldwerte übernommen hatte und genau den schlechten wert vom ersten item.
    Ich würd viel lieber ein Pauschale oder verschiedene Modis haben.
    So 50% chance 10Gold 25% 5 Gold 10% 1 GOLD usw.
    Falls das zu wenig gold is (is mein, mein bsp sagt definitiv aus so muss das kommen 0 Veränderung darf gemacht werden)
    kann man ja noch ein k oder ein M dranhängen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2018
    Wernher65 und Lorindel gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Tale :)

    Da muss ich leider nein sagen, das kann nicht jeder schaffen, da auch die Höhe des Drops an Gold vom Schwierigkeitsgrad abhängt. Zudem gibt es nunmal Menschen mit RL - die die nur für ihre Daily on kommen - wie du so schön sagtest. Aber denen auch noch Steine in den Weg legen? Ich will nichts geschenkt haben, mach in der durchaus kurzen Spielzeit alles, was möglich ist und hab mir dadurch auch in den fast letzten 2 Jahren durch Nachtschicht viel Solo erspielt.


    Hi :)

    Hab deinen Post leicht korrigiert um zu antworten. :) Hoff ist okay :D

    zu...
    1. Volle Zustimmung
    2. Volle Zustimmung, und die haben hier eh nichts mehr zu melden, sollen das Spiel am laufen halten aber habe KEINERLEI wirkliche Vergünstigungen mehr
    3. Gemerkt, Monatelang gefarmt und die letzten Craftingversuche von Legi zu Legi um ein 4mal Goldlegi zu bekommen, alle fehlgeschlagen
    4. Wäre ich dafür, sehr ineressanter Vorschlag

    LG Schattenherz
     
  6. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ich find das Prinzip auf etwas hinzuarbeiten motivierender als "Rolltreppen Rolltreppen Rolltreppen! ... Aalen. *Delfingeräusche*"
    Denn so kann ich sich sein, wenn ich Menge x Gold erfarmt hab, hab ich mein Item.
    So kann jeden Tag etwas Forschritt erspielen und weiß auch das Forschritt ist.

    Zu 2. Payer haben hier noch eine Schwerwiegende Rolle.
    Stichwort Premium
    Premium Spieler können das Doppelte an Gold farmen als ein Normaler Spieler
    und Deluxe können 3mal mehr Gold bekommen.
    Und da Gold so dermaßen wichtig ist, werden die leute wohl premi bezahlen.

    Jetz wo Premi in einer Woche ausläuft und ich für diese stetig ansteigende Deentwicklung des Spiels nichts mehr bezahlen will,
    frag ich mich warum sollte ich das Spiel noch spielen. Doppelt so lang Gold farmen um doch nix zu erhalten ?
    Also Ne , da spiel ich lieber ne Runde Diablo 3 oder skribbl.io

    Auf Änderungen und Entwicklung kann man hier nicht hoffen.
    Alte Beispiele gibt es Unmengen und selbst aktuell ist die Liste recht voll
    Nur um ein Bsp. zu bringen : Edelsteine Craften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
  7. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ja gut, es stimmt, dass man mit Premium sich wesentlich leichter tut.... das will ich nicht bestreiten. Da hast du recht. Ich denke es ist schon fast Pflicht "normales" Premium zu nutzen, wenn man hier etwas erreichen will. Gerade ich kann ein Lied davon singen, da ich mit meinem Magier lange Zeit ohne Premium und ohne Einsatz von Geld gespielt habe. Gut ein paar Euronen hab ich schon in 4 Jahren investiert aber kaum der Rede wert.

    Als ich meinen Zwerg vor 2,5 Jahren angefangen habe, wollte ich auch ohne Premium spielen. Ich merkte aber schnell das meine Freundin in der Zeit doppelt, dreifach oder gar vierfach Items und Edelsteine bekommen hat. Seit dem habe ich bis auf einen Monat immer normales Premium genutzt und mir auch des öfteren ein "Sonderangebot" geholt, gerade am Anfang hat es mich gut voran gebracht. Ich bereue das nicht, sehe mich jetzt aber nicht als einen "Payer" sonder eher als Premi-Nutzer mit Gelegenheits-Andermantkäufen.

    Ich denke gerade in der Zeit, in der man viel mit pink und Legis craftet, ist Premium eine echte Erleichterung. Wenn man sich für mehre Monate "normales" Premium holt ist ein Preis von 7,50€ pro Monat doch ok. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden... mir ist es das wert.

    Grüße
     
    Wernher65 gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Na ihr übertreibt schon etwas ;)

    Ich hab selten Premi, nur bei großen Events wie Dragan oder Weihnachten, da wo es sich wirklich lohnt.
    Sonnst renne ich normal rum.

    Hab dennoch aktuell 2 Seiten voll bei Levander mit 99er Edelstein Stacks.
    So groß ist der Edelstein Vorteil nicht.
    Hatte vor kurzen (Bonuscode) Deluxe für 3 Tage aktiviert, weil ich paar Sachen hochgezogen und neu transferiert hab.
    Mach ich in der Regel Freitag an, und porte dann damit von Fr. bis So. durch.
    Hatte über 1.000 Cubes gefarmt, die Ausbeute daraus waren zu 99% nur Glyphen.
    Da ich schon alles auf 60 hab, hab ich natürlich viele pinke verkauft.
    Die Steinausbeute war es nie und nimmer wert, das man dafür 10 oder 20 Euro bezahlt.

    Der einzige Vorteil ist die Extra Seite, wodurch man beim Farmen mehr Krempel mit nehmen kann und dann verkaufen kann.
    Und das man beim Craften einen Preis Vorteil von -25% / -35% hat.

    Aber man macht nicht doppelt oder 3-fach so viel Gold beim Farmen.
    (Nachtrag, ok wenn man die Cubes verkauft, dann geben die einen Vorteil)

    Mit geskillten Händler kann man notfalls die 2 Seiten mit gefundenen verkaufen, ob ich da nun 1 Seite mehr hab, dadurch mach ich auch kein Gold mehr. Nur ich muss unterwegs vielleicht überhaupt nicht verkaufen, weil ich mehr Platz hab.

    Und auch ohne Premi bin ich Goldmäßig nicht Pleite.
    Mein Fazit, Premi und Deluxe lohnen sich für mich nicht, nur bei Events wo es viel zu Looten gibt, und ich intensiver Spiele nutze ich die Vorteile, aber sie sind heute eigentlich nicht mehr so wichtig.
    Zumindest meiner Meinung ;)

    Der einzige Vorteil wäre würde ich die 1.000 Cubes verkaufen.
    Was ich aber nie und nimmer machen würde, es droppen ja auch Steigerunskerne raus. Und mit Mega Viel Glück mal ein Strahlender oder höher, so 1x pro Jahr :D Da ich genug Gold habe, würde mir das verkaufen eh nix bringen.
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Vorab erstmal ein "Danke" an alle Teilnehmenden hier, dass der Thread bisher ohne nennenswerte Probleme verlaufen ist und davon abgesehen wird sich gegenseitig verbal an die Gurgel zu gehen. :)


    @ cedricx2:
    Dein Beitrag wurde an zwei Stellen eben editiert. Im Kontext des Beitrags ist die Nennung der Konkurrenz hier leider nicht erlaubt. :)


    @ Lorindel:
    Hattest Du nicht erst neulich geschrieben, dass Du bereits 3-4 Sets mit je 4 Gold-Lines besitzt? Uns war diesbezüglich etwas in Erinnerung geblieben, weswegen wir uns bei manchen Deiner Aussagen hier nun etwas wundern. o_O:confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Lorindel gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Cosopt alter Haudegen :)

    Erstmal zum ersten Satz von dir - ja, darüber freu ich mich auch, das es hier reibungslos ohne verbale Kommunikation verläuft. :)

    Nun zu deiner 2ten Aussage: Glaub du hast da was falsch verstanden oder irgendwie falsch aufgefasst. Ich hab derzeit nicht mal 1 volles Set mit vier mal Goldlines überzogen sondern lediglich 4 Items: Waffe (Q4), Helm (Dragan), Ring (Dragan) und Robe (Grimmag).

    Alle anderen Items haben maximal 3 Goldlines (also die Erstverzauberung um Infernal laufen zu können), Schuhe habe ich derzeit gar nicht verzaubert - hätte da Legischuhe mit 3mal Gold aber ich spar mir die Drakenkerne vorerst lieber auf. Schultern ausm Neumond Rang 6 wegen den 15% erhöhten Schaden nicht verzaubert, darin sind die Materirunen, Khalyschulter Rang 4 nicht verzaubert - darin sind die Wissensrunen (wechsle zwischen den beiden immer je nachdem nach was ich farme)

    Da sich das Crafting an der Werkbank mir eher verschließt - einfach kein Glück beim bauen solcher netten Items - liegt mein Rang 6 Cubering mit Gold auf Leben und RW immer noch bei Levander. Mantel des Helden liegt im Inventar, weil ich - wenn ich den nutzen will, eventuell aufs Cube-Amulett wechseln will, wegen der 10% Kritischen Schaden als Bonus. Klar fällt dann mein Widerstand ab, aber denn kann ich auch zur Not über wissen skillen, zudem sind noch 2 alte Königliche Diamanten nicht umgewandelt.

    Derzeit liegen bei Levander folgende Legis mit 3 Goldlines zum weitercraften:

    2Hand 2x
    1Hand 2x (keine Priorität)
    Amulett 3x
    Ring 2x
    Zier 2x
    Robe 3x (keine Priorität)
    Handschuhe 2x (keine Priorität)
    Schuhe 1x (keine Priorität)
    Gürtel 1x (keine Priorität)

    Nachdem letzten Craftversuchen bevor die Rangliste auslief, war da einiges mehr gewesen, nun fang ich erstmal wieder komplett von vorne an mit farmen nach Craftmaterial, fürs weiter craften. Je nach Dropglück solcher Items (wobei ich persönlich nicht auf Highendwerte achte wie Z.B. nur 18% Kritischer Schaden) beläuft sich der wohl nächste Craftversuch in 3-4 Monaten, wenn nicht länger, weil auch von Blau zu Pink das ganze dauert. Hatte zumindest heute Morgen mal Glück gehabt und konnte 2 pinke Ringe mit 2 mal Gold herstellen (nun 3 davon).

    LG Schattenherz
     
    last_man_standing gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lorindel,


    Danke für die Information, dann waren es also keine 4 Sets, sondern "nur" 4 Items, die bereits mit 4-Gold-Werten versehen wurden. Das ist allerdings ebenfalls schon eine beachtliche Leistung und es erschließt sich mir persönlich allerdings nicht, wie Du einerseits sagen kanst, dass "sich Dir die Werkbank" verschließt, Du aber andererseits bereits soviele 3- und 4-Gold-Items besitzt. Du führst in Deinem letzten Beitrag nun bereits ausführlich auf, wo Du wieviel wovon hast. Das sieht nun eig nicht nach "kein Glück" aus. :confused:
    (Wohlgemerkt sei hierbei erwähnt, dass das Basteln von 4-Gold-Items der letzte Schliff ist, da danach keine großartige Verbesserung für das jeweilige Item stattfinden kann und man - dank des Steigerungscraftings - auch "nie" wieder das Item neu farmen müsste, solange das bestehende System erhalten bleibt und nicht grundsätzlich geändert wird.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    TZone gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Echt, du beschwerst dich über dein Pech beim Crafting? Nicht dein ernst oder? Alter Falter, das nennst du Pech? Unglaublich.....
     
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Ja, das nenne ich Pech - so da ihr das so ja angestrebt habt. 4 Items mit 4mal Gold, klar für einige hier im Forum Wunschdenken (bin belesen), andere würden da müde drüber lachen. Da ich sehr gebunden ans Real Life bin (bitte keine dummen Kommentare dazu, weil das hin und wieder von einigen ins negative gezogen wird), Frau kennengelernt vor knapp einen Jahr, Arbeit nur Nachtschicht - da ist meine Zeit kostbar hier, zudem ich auch schon 6 Jahre + hier bin.

    Dadurch spiele ich vermehrt SOLO, weil zu meinen Zeiten in der Woche über alle eher auf den Weg zu Arbeit sind, während ich von jener komme. Zudem, hab ich trotzdem das Gefühl, die Werkbank ist schlechter geworden. Ein gutes hat das allerdings - ich mach am Ende mehr Gold (meist) als ich ausgeben kann, Theoretisch, weil auch Craftingitems in den ZWs mitunter Mangelware geworden sind, in skalierenden Dungeons (spiel ich immer tödlich) dropt es besser.

    Nochmal zum Pech: Warum haben also soviel Craftingglück und sind im Besitz von 3-4 Sets mit 4mal Gold, während andere nicht mal ein Set vollbekommen dürfen??

    Mal ehrlich, BP fährt die "24/7" Zockerschiene, die anderen sind außen vor. Wo soll denn das dann noch hinführen? Erfolgserlebnisse binden Gamer ans Spiel, kommt das Monatelang nicht auf (weil ich ja sagte was noch übrig ist an den 3mal Goldlegis) kommt Frust auf...und ihr wisst doch selber was das heißt. Zudem gabs schon viele alte Thesen...die sagten aus, neuere Chars bekommen alles, alte Chars nichts - nur BP kennt die Antwort - aber wird sich eh nie dazu äußern.

    Abschließend sei nur gesagt: Wenn ich (durchs RL) Monatelang farme, auch Inf1 - 3, und dann die Craftversuche von Legi zu Legi versuche, und nichts - Garnichts klappt und nur immer 1 Goldene Verzauberung bei 12 Goldenen übernommen wird, dann war die ganze Zeit umsonst gewesen, vllt versteht ihr nun besser. RL Gamer sind meist auch diejenigen "Deppen" (Entschuldigt bitte) die Premium oder Deluxe haben um den 24/7 Gamern einen Vorteil abzugewinnen, der aber schon lange nicht mehr existiert.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2018
  14. plörre

    plörre Aktiver Autor

    ja, ja, das crafting ist fluch und segen zugleich.
    ich stehe auf der seite der bekennenden flucher und fühle mich schon arg veräppelt.
    meine lehre aus dem ganzen: ich investiere in gold bis sich mal an der werkbank etwas ändert. ändert? wohl eher nicht. sind noch zu viele die dem lottogewinn nachhächeln.
     
  15. TZone

    TZone Boardveteran

    Kopfschüttel
     
  16. Talerix

    Talerix Foren-Herzog


    Hallo Schatti,
    ich hab mir mal ein paar Zeilen rausgepickt...

    Wie du sicher weißt ist in jedem Hack&Slay Spiel der Grindingfaktor, also der Aufwand den man betreibt, der Entscheidende Punkt, ob man Erfolg hat oder nicht. Dabei spielt es keine Rolle wie lange jemand schon diese Spiel spielt, sondern wie intensiv. Wer sich nur für 2 Stunden einloggen kann, braucht sich nicht darüber beschweren, dass er nur ein fünftel von dem erreicht, was ein anderer Spieler in 10 Stunden schafft. (Diskussionen über effektives Farmen will ich jetzt mal ausschließen)

    Die Spieler die eben nicht 24/7 spielen können, haben die Möglichkeit mit dem Einsatz von Echtgeld, sich diesen Grinding-Faktor etwas zu entziehen, so das diese den Anschluss nicht verlieren. Bei einigen Sachen klappt es ganz gut, bei anderen wieder weniger. Ich rede hier z.B. von diesen überteuerten Buffs und ähnlichen...

    Bei Items mit Goldwerten, klappt es halt nicht, sich diese zu erkaufen. Ich möchte nochmal in Erinnerung rufen, dass sich hier viele Spieler, bei den Umfragen, beim Support und hier im Forum darüber beschwert haben, dass es an Langzeitmotivationen fehlt. Nun wird sich darüber beschwert, dass man dafür wiederum zu lange braucht.

    Was mich persönlich stört, ist dieses Geschwätz... "Wir Payer haben zu wenig Vorteile gegenüber 24/7 Spielern"
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler die ganz Oben mitspielen, nicht nur sehr viel Zeit investieren, sondern auch genügend Geld.
    Es ist einfach nur ein "Neid-Geplänkel" weil man selber nicht vorwärts kommt, aber sieht wie andere Erfolg haben...

    In einigen Spiele ist es nicht möglich sich einen spielerischen Vorteil zu erkaufen, dort kann man sein Echtgeld quasi nur für Kosmetische Zwecke verwenden. Andere wiederum bauen auf diese Schiene und wenn man nicht mindestens 500€ im Monat reinsteckt, geht man dort unter und landet am Kartenrand, um neu zu starten.

    Ich bin absolut dagegen, das man an der Werkbank irgendwas verändert! Das passt alles so wie es ist.

    Natürlich hat der eine mehr Glück als der andere... so ist das nun mal im Leben. Das ist wie früher... wenn du zu schlecht warst, um in die Fussball-Mannschaft zu kommen, müsstest du eben was ändern oder eben akzeptieren das du nicht reingewählt wirst... Heute meint jeder er hat das Recht in dieser Fussball-Mannschaft zu spielen und alle anderen haben das zu akzeptieren. Notfalls hole ich meine Mama, den Elternbeirat oder meinen Rechtsanwalt^^
     
    TZone gefällt dies.
  17. Schießer

    Schießer Fortgeschrittener

    Huhu Leute,

    auch ich möchte mich denen zuordnen derer die WB nicht hold ist.
    Aus Ingame-Gesprächen oder hier konnte ich erfahren, dass das auch keine Seltenheit ist.

    Sicherlich wird über kurz oder eher lang das gewünschte Item ausgespuckt werden,
    aber der Frustfaktor ist bei den "Unglücklichen" doch sehr gestiegen,
    von Pausen bis zur Verweigerung die WB zu benutzen, war da die Rede.

    Wie ich aus diesem Thread erlesen konnte, wird mein folgender Vorschlag nicht bei allen gut ankommen, ;)
    aber ich möchte ihn trotzdem in die Runde werfen.:D

    Ich könnte sehr gut damit leben, wenn der WB eine Funktion zugefügt (die alte WB also nicht ersetzt) werden würde.
    Diese würde es dann ermöglichen:
    - die Verzauberungen (die aus den Input-Items übernommen werden sollen) auszuwählen. :D:cool::rolleyes:

    Damit bestünde dann die Möglichkeit, diesen Zufalls/Glücks/Frust-Faktor :(:mad::confused: endlich zu umgehen. :) YEAH! :p

    Da wir ja nichts geschenkt bekommen wollen und um auch dem Betreiber einen Happen vom Kuchen abzugeben,
    könnte man die Kosten z.b. auf 10K Gold erhöhen (aber nicht unverhältnismäßig hoch)
    und es an Premium und/oder Deluxe binden.

    Daraus würde sich ein nicht geringer Zeitvorteil, seinen Char zu entwickeln, ergeben.
    Man hätte dann auch die Möglichkeit, seinen Char schneller an die sich manchmal ändernden Begebenheiten anzupassen.
    Dem "Spass" erst einmal die gewünschten Input-Items zu besorgen und die Werkbank-Kosten zu erfarmen,
    würde die neue Funktion natürlich nicht entgegen stehen. ;)

    Ohh, dat wär nen Traum :rolleyes:

    LG
     
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hi :)

    An deiner Stelle hätte ich wohl auch so geantwortet, keine Sorge - ich nehm deine Antwort gelassen. Ist ja trotzdem sachlich. :)

    Hi Tale alter Haudegen :)

    Gebe dir in diesen Punkt sogar Recht. :)

    Überteuerte Buffs - kennen wir ja inzwischen, kaufe ich mir nicht, weil sie meist nichts bringen oder eine zu kurze Zeitspanne haben. :)

    Langzeitmotivation - Ja, das weiß ich auch, anderseits sollte man nun bedenken, das jene die das mal forderten zum größten Teil kaum mehr gesichtet wurden, als wenn sie DSO verlassen haben. Prinzipiell hab ich gegen Langzeitmotivation Garnichts, das macht auch einen Teil des Games aus, als ich endlich meinen Q4 Stab hatte auf Rang 6 mit einen Damagewert von 593-833 Schaden war ich über glücklich. Das war am 6.3.2018

    Neid ist es sicherlich nicht bei mir, wirst gleich feststellen was ich damit meine. :)



    Angesichts der Tatsache, welche ich hier ja anspreche, stell ich mal ein paar wenige Daten euch noch zur Verfügung. Idealerweise mach ich zu jeden gebauten Item oder nen tollen Drop einen Screen, und verwahre diese auf meiner Festplatte. Gebaut habe ich folgende Items an folgenden Tagen:

    12.08.2017 Helm, 4mal Gold
    12.02.2018 Waffe 2 Hand, 4mal Gold
    12.03.2018 Torso, 4mal Gold
    20.03.2018 Ring, 4mal Gold

    Bei den letzten Beiden hatte ich wohl massivstes Glück, in der kurzen Zeitspanne. Das zwischen Helm und Waffe 4 Monate liegen, liegt daran, das ich mich da speziell nur auf die Waffe konzentriert habe. Seitdem ist aber sehr viel Zeit ins Land gegangen, wir schreiben ja heute den...

    22.09.2018

    ...das sind derzeit 6 Monate ohne Crafting-Glück. Obwohl ich an Ring, Amulett, Waffe (sowohl 1Hand als auch 2 Hand) und Zier arbeite, gelegentliche Versuche bei Gürtel, Handschuh oder Schuhe lass ich mal außen vor. Hat noch jemand so nee lange Durststrecke an der Werkbank??

    LG Schattenherz
     
  19. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Bin seit 2013 im Spiel und spiel fast jeden Tag, auch versuche ich zu craften , hab leider nur 2 mal 3 gold und 1 mal 4 gold
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Was ist denn das für ein Vergleich?
    Um in eine Fussballmanschaft zu kommen, musst du ganz einfach einer der besten 11 Spieler sein und
    besser als die Anwärter, für die es nur auf die Ersatzbank reicht oder die komplett abgelehnt werden.

    Glück spielt dabei absolut keine Rolle, sondern ausschließlich spielerisches Können (ich war in meiner
    Jugend Stammspieler und sehr lange Spielführer beim FC Bayern und kann das daher beurteilen).

    Da spielerisches Können bei den Ergbnissen der Werkbank aber keine Rolle spielt, ist dein Vergleich
    gegenstandslos.

    Rein vorsorglich: Wie man craftet, sollte jeder seit langem wissen und wenn manche sogar noch
    bessere Items in die Werkbank packen, um die angebliche Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dann
    aber trotzdem nichts geeignetes von der Werkbank heraus bekommen, dann hat das nichts mit
    Crafting-Glück oder Können zu tun.

    Ich kenne Spieler, die regelmäßig mit dem letzten Müll craften und trotzdem die gewünschten
    4 x Golditems aus der Werkbank bekommen und andere, die mit den hochwertigsten Items
    craften, bekommen trotzdem über Monate hinweg nur schlechte Items vor die Füße geworfen.

    Ich selbst habe über einen langen Zeitraum täglich ca. 8 Stunden DSO gespielt und nur wenige
    gute Items gedropt oder aus der Werkbank bekommen. Inzwischen tendiert meine Motivation
    dieses Game zu spielen in Richtung Nullpunkt und ich muss mich schon zwingen wenigstens
    2 bis 3 Stunden pro Tag meine Zeit in diesem Game zu verschwenden.

    Und ganz allgemein (also nicht auf dich bezogen) kotzen mich inzwischen Leute an, die so tun,
    als ob man nur "richtig" craften müsse und genügend viele Versuche bräuchte, bis die Wunsch-
    items von der Werkbank ausgespuckt würden. (Diese Behauptung wird jeden Tag x-mal von
    IMMER DEN SELBEN SPIELERN wiederlegt.)

    Die Arroganz und das herablassende Großgetue von Leute, die behaupten es einfach besser
    zu wissen ist unerträglich, nur weil sie das Glück haben einen Char zu besitzen, der besser
    beliefert wird, als andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2018
    Sh1tmaster, Dobby_dd, TZone und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.