Werte EINER Verzauberung für legendäre L50er Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Potzi gestartet, 23 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Liebe Community,

    seit einigen Wochen sammeln einige aus der Gilde und ich, minimum und maximum Werte von Level 50er legendären Verzauberungen. Um so mehr Items wir finden und um so mehr Werte wir aufschreiben, um so genauer wird die Liste.

    Wir möchten Euch diese Liste zu Verfügung stellen und bitten Euch mitzuhelfen diese zu verbessern.
    Falls ihr legendäre Items mit einer höheren oder niedrigeren Verzauberung findet zeigt ein Bild und ich werde die Liste in regelmäßigen Abständen aktualisieren.
    Bitte nur Level 50er legendäre Items.
    Um die einzelnen Werte besser zu sehen, legt das Item an und geht mit dem Mauszeiger darauf.
    Die blauen Werte sind offizielle Angaben.
    Viel Dank für Eure Hilfe.

    Stand: 13.11.2015 Release 158
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2016
    Kaffetassenkasse, Freki-3, Shrike und 31 anderen gefällt dies.
  2. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Eine super Idee! Die blauen Werte sind allerdings keine offiziellen Werte. BP hat noch nie irgendwelche Daten hierzu veröffentlicht. Die Tabelle, die in jedem Klassenthread angepinnt ist, stammt von Feyangol. Sie ist auch nicht perfekt und bietet vor allem bei Minimalwerten hohes Potential nach unten. Ist aber auch im Mage-Thread mit Bildern bestätigt, dass die Minimalwerte sehr optimistisch gewählt wurden.
     
    Testador und Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Jein, es gab zu den jeweiligen Releases oft Informationen in den Changelogs, auf die sich die blauen Werte wahrscheinlich beziehen.
     
    xEthnic gefällt dies.
  4. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    https://board-de.drakensang.com/threads/ausfuehrliche-informationen-zu-release-139.54682/

    "Ausführliche Informationen zu Release 139

    -Rocket11-S-Moderator:


    Die folgenden Änderungen betreffen alle neu gefundenen oder hergestellten Gegenstände. Existierende Gegenstände sind nicht betroffen:
    • Die Mindest- und Höchstwerte der Zauber "Schnellere Laufgeschwindigkeit" für alle Schuhe wurde von 3-7% auf 4-8% für Gegenstände der Stufen 1-42 und auf 4-10% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Handschuhe können nun mit 4-8% "Angriffsgeschwindigkeit" für Gegenstände der Stufen 1-42 und mit 4-10% für Gegenstände der Stufen 43-45 verzaubert werden. Handschuhe können nicht mehr mit "Kritischer Schaden" verzaubert werden.
    • Einhändige Waffen können nun mit "Kritischer Schaden" verzaubert werden. Die Mindest- und Höchstwerte sind 10-30% für Gegenstände der Stufen 1-42 und 10-35% für Gegenstände der Stufen 43-45.
    • Die Mindest- und Höchstwerte der Zauber "Kritischer Schaden" für Ringe, Amulette, Nebenhand-Gegenstände, Gürtel und Waffenmodifikatoren wurde von 3-10% auf 5-11% für Gegenstände der Stufen 1-42 und auf 5-12,5% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Blockwertung" und "Blockmenge" auf defensiven Nebenhand-Gegenständen wurde von 60% auf 65% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Angriffsgeschwindigkeit" für Einhandwaffen wurde auf 13% für Gegenstände der Stufen 1-42 und auf 15% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Erhöhter Schaden" für Einhandwaffen wurde auf 40% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht.
    • Der Höchstwert der Zauber "Erhöhter Schaden" für Zweihandwaffen wurde auf 80% für Gegenstände der Stufen 43-45 erhöht."
    Ich bin nicht sicher ob es richte ist, Mage und Dampf zusammen zu fassen. Wurde das Leben für den Dampf erhöht?
    Die Tabelle von Feyangol, kurz nach dem Release hatte für uns zu viele Abweichungen, so dass wir eine neue erstellt haben.
    Viele Werte habe ich aus Drop off the Day. Ich schaue mal bei: "im Mage-Thread mit Bildern bestätigt" nach min. und max. Werten.
    Die Werte von Goudge stammen vom 11Ok2014 und sind somit veraltet. Die beiden min. lösche ich.
    Gruß Potzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
    Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    ich mag solche statistikenthreads :) gut gemacht :)
     
  6. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

  7. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Hi Rojen,
    klar kenn ich die Liste von Feyangol. In der alten Liste waren einige Werte die nicht Stimmten und in der neuen stimmen einige Werte auch nicht. Herr Niemand hatte mal Werte von ca. 100 Zweihandschwertern gezeigt bei denen gab es Abweichungen von den min. Werten aus der alten Liste ab.
    Jetzt nach 2 Monaten mit mehreren Leuten Itemwerte sammeln haben wir in der neuen ebenfalls Abweichungen.

    Generell denke ich dass es zum Kundenservice und zur Kundenpflege gehören sollte diese Werte als Betreiber bekannt zu geben.
    Arbeitet Feyangol bei BP? Sehr nett dass er das erstellt hat. Danke Feyangol.
    Lowerte werden unterschritten und Max werte hab ich noch nicht gesehen. Dann gibt es ja anscheinend einen Buck. In der Praxis sehe ich Abweichungen und ich möchte eine Praxisnahe Tabelle. Um so mehr Praxiswerte um so genauer wird es.

    Ich Trenne Dampf vom Mage.
    Für Durchschnittswerte fehlen beim Waldi und beim Dampf zu viele max und min Werte.
    Die am aktivsten Werte liefert haben waren Magier und DKs.
     
  8. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Hier meine letztlich gecraftete Zier für den Ranger.
    Kann mich sicher keiner so leicht über-(eigentlich unter-)bieten. :eek::(:D
    Bitte in Tabelle abändern. Jetzt kann ich das Unding endlich entsorgen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    Potzi gefällt dies.
  9. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Super Danke Rojin

    Dank auch an Burp, Bruce und Jojo für die vielen Werte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Sehr schöner Thread, wollte sowas auch schon mal anregen.
    Hier ein paar neue (lokale) Maxima:

    [​IMG]

    Insbesondere beim Zwerg ist da sicher einiges noch leicht zu überbieten. Vielleicht würde es auch Sinn machen, mal den DropOfTheDay-Thread daraufhin durchzugucken...

    Für Widerstände beim Magier könnte ich sogar einen Einzelwert von 182 bieten - allerdings nicht bei einem auf lvl 45 gedroppten Item, sondern von 39 auf 45 hochgeglypht.
     
    Potzi gefällt dies.
  11. Nashville

    Nashville Nachwuchs-Autor

    Hallo Potzi,

    Schadensverzauberung auf 1 Hand Waffen geht min bis 40.

    [​IMG]
    Grüße
    Nash
     
    Potzi gefällt dies.
  12. doktor.blume

    doktor.blume Laufenlerner

    Einhandwaffe dk
    [​IMG]


    Es ist weniger als 25 schaden möglich
    Auf Heredur so gefunden nicht gecraftet.

    Lg Windschläger
     
    Potzi gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Weniger ist immer möglich oder sollte ich sagen, die Regel.

    Denn seit es die neuem Items gibt, habe ich weder einen Bogen,
    noch eine Zier, noch ein Schild mit höheren Werten gefunden/gecraftet.

    Sodass ich seit ca. 6 Monaten kein einziges leg. Item mehr bekommen habe,
    das eine Verbesserung zu meinem Altkram darstellen würde (und ich spiele
    täglich mehrere Stunden DSO).

    Sehr frustrierend übrigens, wenn man sieht, wie sich manche stetig verbessern,
    man selbst aber auf der Stelle tritt und dabei aber immer stärkere Gegner in der
    Arena antrifft (Feldis, Großmarschalle).
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  14. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    [​IMG][​IMG]

    Rüstung liegt bei etwa 225 und Lebenpunkte bei 240 max

    hab leider die höheren Werte schon hochgeglypht... also 273 live auf lv 47 und 250 rüstung auf lv 46
     
    Potzi gefällt dies.
  15. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Danke für Eure Werte.

    Ich sehe natürlich viel lieber die Items mit den Werten. Vor allem wenn die viel höher sind. Bei 199 Kritische Treffer bin ich septisch.
    Bis jetzt waren die besten bei knapp über 180.

    Klar gucke ich bei Drop of the Day nach. Überall wo ich was sehe vergleiche ich.
    Bei https://www.facebook.com/groups/769458419760201/?fref=ts sind auch ab und zu Werte von Items zu sehen.

    Gruß
    Potzi
     
  16. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Um kurz für Klarheit zu sorgen:
    Ich bin und war niemals ein Mitarbeiter von BigPoint. Alle Werte, die ihr in den von mir erstellten Tabellen sehen könnt, entsprechen den angedachten Höhen von BigPoint zu dem Zeitpunkt als sie auf den Liveserver kamen. Man kann sie in der Datenbank des Clients finden.

    Aufgrund der Tatsache, dass BP gewisse alte Daten nicht löscht, entsprechen die Tabellen nicht der Wahrheit, die ihr im Spiel findet. Es kann passieren, dass Verzauberungswerte von ehemaligen Spannen genommen werden. Es kann passieren, dass Verzauberungswerte von anderen Spannen genommen werden als sie angedacht sind. Es sind Fehler des Spiels.

    Diese Fehler wurde teilweise bei LowLevelItems absichtlich ausgenutzt, um sich bessere Items zu verschaffen. Das ist auch der Grund, warum ich damals auf Goudge's Bemerkungen nicht eingegangen bin. Ich war mir bewusst, dass dies eine Änderung von eben diesen Items zur Folge hätte. Jetzt wo es auf anderem Wege gefixt wurde, kann ich ja die Wahrheit sagen.

    Wenn ihr also die tatsächlich möglichen Höhen wissen wollt, dann könnt ihr für alle Klassen eine verallgemeinerte Tabelle mit allen Attributen machen. Dann kommen aber solche Spannen wie 8-90 Schaden raus. Eine solche verallgemeinerte Tabelle würde aber niemanden helfen ungefähr zu schätzen, wie gut denn nun die eigenen Verzauberungen auf dem eigenen Item sind. Deswegen habe ich damals die angedachten Werte erstellt. Diese sollten für fast alle Items stimmen (auch wenn es einzelne Ausreißer geben mag durch Fehler bei BPs Programmierung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
    Potzi gefällt dies.
  17. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Hi, ok, kein Ding, dachte nur, Tabelle ist gerade für mehrere Werte erstmal übersichtlicher. Ich sehe keinen Grund, warum man hier Fantasiewerte angeben sollte, liefere aber gern Beweise... und ein Vier-Augen-Prinzip macht offenbar Sinn.
    Denn ich hab mich zwar nicht mit den 199 CHR beim Zwerg, aber mit den 196 beim DK vertan - das war ein Gürtel, den ich doch schon auf 46 hochgeglypht hatte :-(. Sorry dafür!

    Ok, hier sind die wesentlichsten Screenshots:

    Magier:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Zwerg:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Falls Du für die anderen Werte (Schadensbonusse und Rüstung/HP beim Zwerg) auch noch Belege willst, liefere ich gern nach - aber wie gesagt, ich glaub da kommt eh leicht noch jemand drüber.
     
    Potzi gefällt dies.
  18. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Hallo,
    toll, Idee und Statistik!

    Selbige führe ich ebenfalls seit der Prem-Änderung für alle vier 45er-Chars. Im Verhältnis zur Tabelle im Eingangspost würden sich folgende Änderungen/Ergänzungen ergeben:

    Änderungen:
    DK – Obsidianstahlhammer (Zweihandwaffe) – Kritischer Schaden = 27,8%
    Mage – Rute - Kritische Trefferwertung = 289

    Ergänzungen:

    Waldläufer:
    Damage Kurzbogen = 31-38
    Lebenspunkte = 161 – 231
    Rüstung = 133 – 198
    Widerstände = 97 - 153

    Zwerg:
    Damage (Kein Waffenitem) = 22
    Damage Donnerbüchse (Zweihand) = 42
    Kritische Trefferwertung Donnerbüchse (Zweihand) = 470-746
    Lebenspunkte = 156
    Rüstung = 154
    Widerstände = 173
     
  19. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    Neuer Minimalwert für die krit Trefferwertung für den Mage: 103.

    [​IMG]
     
    Potzi gefällt dies.
  20. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Hi Feyangol,
    vielen danke für eine Erläuterungen. Im Grunde eine super Entdeckung.
    Die Angeben aus dem Client müssten ja eigentlich alle stimmen. Oft werden die min. Werte leicht unterschritten und die max. Werte sind bei einigen lange nicht erreicht. Könnte an Bugs liegen oder das die angaben sind veraltet.
    Wo hast Du die Werte gefunden. Ich habe Dateien abgesucht und nur Hieroglyphen lesen können.
    (Ich frage mich wo gewürfelt wird bei den Items. Bei BP auf dem Rechner oder bei uns. )
    .. Später mehr ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.