Werte EINER Verzauberung für legendäre L50er Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Potzi gestartet, 23 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieu

    Dieu Forenmogul

    Ich bezweifle dass sich bp soviel gedankn um die stats von uniques macht xD ich würd ma behauptn die überlegn sich einfach ieine halbwegs runde zahl die so mehr oder weniger passt xD oder hast du diese verhältnismäßigkeit bei andern uniques feststelln könn? Hab das noch nie so betrachtet :)
     
    LalleriTschai und Potzi gefällt dies.
  2. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Ja hab ich beim Drachenschmetzsett und Finsterste.
    Dk hat am meisten Leben auf Legis. .. Magier am wenigsten.
    Das Verhältnis passt beim Drachenschmetzsett ziemlich genau, aber nicht beim Finstersett.
     
  3. Dieu

    Dieu Forenmogul

    Wv % abweichung heißt ziemlich? Aber wenns bei andern uniques keine verhältnismäßigkeit gibt weiß ich net wie du auf die idee kommst es einfach übertragn zu könnn o_O
     
  4. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Die genaue prozentuale Abweichung müsse ich noch mal müßig nachrechnen. Es waren nur wenige Lebenspunkte beim Drachenschertzsett. (ca. 2-5)

    Wie ich drauf komme das übertragen zu können?
    - die alten gesammelten Werte stimmten ziemlich :D genau mit den offiziellen angaben überein. Also oft 2-5 punkte bei Leben z.B.. Einige Werte waren gleich.
    - Beim Langbogen wurden nie so hohe Werte gefunden wie die Offiziellen.
    - BP hat die Verhältnisse der Werte für grundlegend für alle Klassen geändert. Neues Konzept. (zB. hatten früher DK s weniger schaden als Magier) Die Programmierer arbeiten nur an dem Nötigstem. (keine neuen ZW Maps / Bosse / Uniques aussehen / Eventmaps sind kaum verändert ......) Alte Uniqes werden nicht geändert. Nur das neue Konzept wird auf die neuen Uniqes angewendet. Wie jetzt bei dem Barach 2 Händer.
    - Waldis mit den gleicheren Werten auf dem Langbogen und gleichzeitig als einzige Klasse Nebenhand tragen zu können wären extrem stark. OP
    - Hat mittlerweile ein Waldi schon so hohe Werte auf dem Langbogen gefunden? Ich habe nur Beschwerden gelesen dass Langbögen so schlecht sind.

    Gruß
    Potzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Potzi,


    Die Werte der Langbögen sind eigentlich in der Tabelle hier für 2H-Waffen aufgelistet. Uniques sind davon nicht betroffen und die Skalierung mit eben jenen Werten hat eigentlich mit der Tabelle recht wenig zu tun. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    HI Coscopt,
    die Werte für den Lanbogen stelle ich ja in frage. Komisch warumm wird der Waldi dann bei dem Unique so benachteiligt?

    Gruß Potzi
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Potzi,


    Dieselbe Frage haben wir auch zum neuen Drachenschmerz-Set (bezogen auf den Zirkelmagier) gestellt. :) ... Dort sind die Werte ebenfalls geringer als bei den anderen Klassen und wenig nachvollziehbar. Wie so oft handelt es sich hierbei (leider) um Balancing-Inhalte, die uns zwar in erster Linie seltsam erscheinen (fast schon fehlerhaft), aber durchaus so vorgesehen sind.

    Dass das Balancing aktuell allerdings eher wenig ausgeglichen erscheint, leiten wir jedoch stets weiter. Die Art der Änderungen (anhand Waffen oder Skills) obliegt jedoch Bigpoint selbst. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Was für ein Balancing:rolleyes:? Spätestens seit Einführung der Gauklersteine ist das eh zum Teufel:(. Wenn Bp ans Geldverdienen denkt ist denen das Balancing auch egal:mad:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
    Odin-80, Arutha, MacrosderSchwarze und 2 anderen gefällt dies.
  9. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    mal eine anregung / frage:
    Falls Potzi sich so nen Aufwand machen möchte, aber ich fände es cool, eine Liste zu haben, in der die Min-werte aller Zauber aufgelistet sind, wie sie in den ZWs fallen können (weil die ja je nach schwierigkeit erhöht sind)
    Das wäre insofern interessant, um zu sehen, wie lohnenswert es tatsächlich ist, sich durch tödlich zu kämpfen, wenn man in der selben Zeit 3 mal durch Qualvoll läuft :)
    Ich frage deswegen, weil mir in Tödlich ein 2h Hammer gefallen ist, mit 3 mal waffenschaden und ein mal schaden (wäre meine Traumwaffe gewesen), aber derart lausigen werten, dass ich ihn direkt weggeschmissen habe, weil ich so nen müll nicht zu glyphen machen wolle!
    mit 3 WS werten kam der grad mal auf knapp 80%WS und der schadenswert war 55.
    Ich stelle mir so eine Tabelle vor, mit 3 Spalten (schmerzhaft, Qualvoll, Tödlich) in der dann aber je nur die minimalwerte aufgeschrieben werden.
    Was hälst du davon Potzi?
     
    Potzi gefällt dies.
  10. Dieu

    Dieu Forenmogul

    Ja die prozentualn werte sind auf tödlich echt n witz, gestern auch ne rute mit 17% und 22% auf tödlich gedroppt...aber naja da braucht man eig keine tabelle mehr um zu entscheidn wo man farmt xD tödlich lohnt nir für krit, dmg, lebn, rüssi, widerstandsverzauberungn, auf prozentuale werte wirkt sich die erhöhung wenn überhaupt nur ungenügend aus :/
     
    Potzi gefällt dies.
  11. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Eine Tabelle mit den unterschiedlichen Minimumwerten würde mir auch gefallen. Ich sehe das jedoch für mich als zu aufwendig an. Auch wenn einige mithelfen würden können sich zu schnell Fehler einschleichen.

    Ich verstehe nicht warum das DSO Team sich so schwer damit tut diese zu veröffentlichen.
    Solche Angaben werden doch von anderen Games veröffentlicht.
    Auch auf den alten Drakensang DVDs als offline PC Spiel. z. B. Am Fluss der Zeit ....
    Eine Tabelle ist schnell erstellt. Bei Minimuss müsste es 4 Spalten geben.
    Min. Wert / Zwischenwelten leicht / ZW Medium / ZW Fatal - Max. Wert


    Thema oben:

    DK Leben max 478 = Drachenschmwetzsett Bloodtooth 990 leben
    Mag Leven max 299 = X

    X = 299 x 990 / 478 = 619,26778 Leben

    Der Blutzahn für den Mage müste 619 Leben haben wenn mann nach den unterschieden der offiziellen Angaben geht.
    Der Blutzahn hat für den Mage 620 Leben.
    Also 0,73 Leben zu viel.
    Das Verhältnis passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  12. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    waffenschaden 80% bei langbögen dass ich nicht lache!!! pack die liste wieder ein die is wertlos weils nicht stimmt. meine fresse!!
     
  13. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Die roten Zahlen in der Liste sind offizielle Angaben. Die schwarzen Zahlen sind gefundene Werte.
    Ich stelle ja gerade die offiziellen Angeben für Langbögen in Frage und behaupte das sie so sind:
    Waldläufer:
    - Waffenschaden % 2 Hand 52%
    - Schaden 2 Handwaffe max 73,45
    - Krit. Schaden % 2 Hand max 60%
    - Krit. Treffer. 2 Hand max 1048-1135 (60-65% von den anderenKlassen)

    Die Werte habe ich errechnet. Grundlage sind die Offiziellen Werte und Barach 2 Händer und Langbogen.
    BP rückt leider keine Offiziellen MINIMUM Werte für Normal / Schmerzhaft / Qualvoll und Tödlich raus.
    Noch wird der Langbogen überprüft.

    Firmenpolitik! Minimum an Personal, die nur das aller Nötigste schaffen. Moderatoren die für lau das Forum pflegen.
    = Gewinnoptimierung !
    Ältere Unternehmen pflegen Kunden und Mitarbeiter.
    BP scheint sich zum Glück zu bewegen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
  14. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Maximale Lebenspunkte beim DK auf einer Verzauberung sind die erhöhten Werte aus den tödlichen Zwischenwelten oder hochgeglyphte, aber die normalen Maxwerte snid niedriger.
    Zum Glück gibts aber die offizielle Liste von BP :D
     
  15. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Die Maximalen Lebenspunkte beim DK in der Tabelle sind die Werte aus der offiziellen Liste.
    https://board-de.drakensang.com/threads/patchnotes-release-158.61698/

    "Alle verzauberten Gegenstände von Zwischenwelt-Monstern haben um ca. 13% höhere Mindestwerte und eine höhere Chance auf maximale Werte."

    So weit ich das in Erinnerung habe sind nur die Min Werte bei Tödlich erhöht.

    Topp Werte sind halt selten. Viel Glück beim finden Erag0n
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    Erag0n und Armando gefällt dies.
  16. -Szeth-

    -Szeth- Foren-Grünschnabel

    Hi
    Erstens, entschuldigung für mein schlechten Deutsch, ich bin von Ungarn und habe zwar eine Oberstufe, aber ich habe nicht deutsch gesprochen seit vielen Jahren.
    Zweitens, ich schreibe diese Tabelle seit r158, ich hoffe euch findet es Nützlich. Die minimum Werten sind nur mein Tipp, aber vielleicht sind nicht fahr von die rechte Werten :D
    https://drive.google.com/file/d/0B-sQkT3rrLlIUkVQN1lQM1ExckE/view?usp=sharing
    Ja, es ist nur für die Zirkenmagier, aber die Lebenspunkten und die Rüstungswerten minimum ist 30% des maximum, ich glaube das ist änlich auch für die andere 3 Klassen.
     
    Letonia, Talesien, Potzi und 2 anderen gefällt dies.
  17. Glavos

    Glavos Laufenlerner

    sehr interessante Liste,danke.
     
    Potzi gefällt dies.
  18. DJWalter2412

    DJWalter2412 Foren-Grünschnabel

    Hallo

    Ich hätte da mal eine frage....weiß einer wie hoch das Maximale ist bei erhöhter Waffenschaden ist...
     
    Potzi gefällt dies.
  19. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    HI DJ,
    steht doch in der Tabelle. 113 und 80% bei 2 Hand oder 70 und 50% bei 1 Hand
     
  20. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Danke lieber Buguser,
    das du diesen Tread für die Community nicht gelöscht hast ;)


    LG Hans
     
    Spacy99 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.