Wie craftet man effektiv?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BoomHeadii gestartet, 15 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,
    Ich habe nach anschauen eines Videos das Gefühl, mehr oder weniger falsch gecraftet zu haben?
    In dem besagten Video hat jemand zwei Pinke Waffen mit jeweils nur einem Platinwert (erhöhter Schaden auf dem Gegenstand) in die Werkbank gelegt und dann einfach zwei weitere völlig zufällige Pinke Waffen teilweise komplett ohne gewünschte Verzauberung reingelegt und gecraftet.
    Am Ende vom Lied entstand dann eine legi Waffe mit 4x platinwert...

    Wie craftet ihr bzw. Ist der effektivste Weg? Ich meine nach seiner Methode muss es doch so unwahrscheinlich sein überhaupt erst mal eine brauchbare legendäre Waffe zu craften... (1. item 1x Platin, 2. item 1x Platin, 3 und 4 Item ohne wunschwert)
    Danke erst mal für jede Hilfe!
     
  2. LiA

    LiA Forenanwärter

    Heyy:)
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dies gar nicht möglich.
    Aus 2 Werten können ja keine 4 Werte entstehen.
    Meine Items sind momentan Full Platin und ich crafte folgendermassen:

    Erstmal sammel ich die gewünschten Werte zusammen (8 Werte sollten da das "Endziel" sein)
    Man kann natürlich bereits während dem man diese sucht bisschen craften.
    Und zwar von lila auf legi, das ist dann der erste Schritt.

    Lila "Waffe" mit 1 Platinstat | Lila "Waffe" mit 1 Platinstat | Random lila "Waffe" | Random lila Waffe

    Dies mache ich so lange, bis ich ein Legi mit 2x Platin erhalte. (kann lange dauern und braucht viel Geduld)
    Dann wiederhole ich das ganze mit neuen Items.
    Somit habe ich dann 2 Legis mit jeweils 2x Platin. Diese crafte ich dann auf 3x Platin.

    Legi "waffe" 2x Platin | Legi "Waffe" 2x Platin | Random legi "Waffe" | Random legi "Waffe"

    Auch das wiederhole ich, bis ich dann am Schluss 2 Legis mit 3x Platin habe.
    Ab da sammel ich immer 1 Seite Legis und crafte diese. (Also besser nen Goldvorrat ansammeln:rolleyes:)

    Legi "Waffe" 3x Platin | Legi "Waffe" 3x Platin | Random "Waffe" | Random "Waffe"

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mehr "Glück" hat, wenn man viele Versuche am Stück hat. Also möglichst immer eine ganze Seite Legis sammeln und direkt vercraften.

    So baue ich persönlich meine Items, denke aber das macht jeder bisschen auf seine Art:)

    Viel Glück!
    Grüsschen Lia
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    Hallöchen!
    Erst mal vielen lieben Dank für deine mühevolle Antwort. Freut mich wirklich sehr.
    Genau so wie du es beschrieben hast hat er es auch in dem Video gemacht und jetzt wo ich darüber nachdenke, klingt das sehr gut :)

    Kleine Zusatzfrage, da du meintest du bist bereits Full Platin wirst du logischerweise auch alle items auf Rang 8 haben.
    Dazu meine Frage: Wie lange dauert es etwa, bis man 4 Pinke rang 8 Waffen gefarmt hat? Klar, kann man nicht pauschal beantworten aber man ein Zeitraum von dem man ausgehen kann. danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
  4. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo,
    du benötigst keine 4 Rang 8 Waffen. Wenn du keine Legi R8 findest musst du dir eine craften. Dazu benötigst du nur 1 lila R8 Waffe und 3 andere deren Rang egal ist. Die R8 auf Platz 1 und wenn du keinen Erfolg hast (pro Platz ist es eine 25% Chance) rückgänig machen und weiter versuchen, klappt schon.
     
  5. Valаk

    Valаk Laufenlerner

    Lies dir nochmal das durch was Lia dir geschrieben hat sie hat es dir vollständig erklärt :)

    Zu der Frage mit T8 Items:
    Du kannst es dir viel leichter machen Items auf Rang 8 Legendär zu erhalten^^ Du brauchst ledeglich z.B. nur eine lila Rang 8 Waffe und 3 lila Waffen von Rang 0 bis 7. So ensteht eine 25% Chance eine das du eine Rang 8 Waffe erhälst. Erhälst du keine Rang 8 Waffe erhälst du deine lila Rang 8 Waffe zurück wenn dud en Craft rückgängig machst (Es müssen unbedingt 4 gleiche Items sein!)
     
    BoomHeadii und Xerustes gefällt dies.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Boom,
    wieso willst du 4 Lila 8er sammeln?

    Eine 8er, egal ob Grün, blau, Lila reicht ;)
    Solange du sortenrein fragtest und die in slot 1 oder 2 packst, kannst du immer ablehnen, wenn kein rang8 rauskommt.
    Chance ist 1:4.

    Bei genügend Gold und genügend gefarmtem Input nur eine Frage der Zeit.

    Du brauchst also nur einen Drop ;)

    Xeru

    PS: lol war zu langsam wie es scheint :D
     
    TZone und BoomHeadii gefällt dies.
  7. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank auch an euch 3!!
    Ja, das Video habe ich wieder rausgenommen nachdem es mir aufgefallen ist :D

    Oh man... ich hatte ne lange Pause gemacht gehabt und bin davon ausgegangen, dass alle 4 Waffen rang 8 sein müssen :D

    Wieder ein Stück weiter gekommen :p
    Vielen vielen Dank euch!
    Dauert es bei euch lange bis ihr rang 8 items findet?

    @Xerustes danke auch für den Hinweis mit grün und blauen items... Ich depp hätte wahrscheinlich ewig nach pinken gesucht :O
    Oh man peinlich... aber ich schiebe es auf die lange Spielpause :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 September 2019
  8. LiA

    LiA Forenanwärter

    Also Platin Werte findet man leider nur auf lila Items.
    Rang 8 zu finden ist gar nicht sooo einfach wie es klingt.
    Am besten farmt man diese in Events, dort ist die Chance iwie besser.
    Ansonsten einfach Geduld:p
    Kannst mich auch ingame Mal anschreiben wenn du paar Inf4 Runs mitkommen möchtest, das kann man sicher mal einbauen.:)
     
  9. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    Alles klar ich werde mal mein bestes geben, gerade nach RL 220 ist es ja so gut wie unmöglich geworden als normalsterblicher INF4 zu betreten :/
    Im Zusammenhang damit erst mal vielen Dank für dein Angebot! Ich komme sehr gerne wenn es dir bzw. euch gelegen kommt darauf mal zurück :)
    Wie ist dein ingame Name? Auch einfach LiA?
     
  10. Fiago

    Fiago Aktiver Autor


    Was für eine Beleidigung...Du weißt nicht wie sie Ingame heißt? Schande über dich :rolleyes: .... Ich denke aus dem Inf4 zusammenlaufen wird wohl nix ;)
     
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BoomHeadii,

    einige Tipps und Antworten hast du ja bereits erhalten.

    In unserer F.A.Q. Crafting findest du neben einigen generellen Erklärungen zu dem Thema im 5. Abschnitt auch die vom Spieler Armando hier im Forum veröffentlichte Übersicht über die ausgerechneten Wahrscheinlichkeiten bei Einsatz entsprechender Anzahl an Wunschverzauberungen in der Werkbank.

    @Fiago: Na jetzt jag ihm mal keinen Schrecken ein :eek:, er wird den Link in Lialu's Signatur schon finden ;)

    Noch viel Erfolg beim Craften
    LG Skelsayu
     
  12. LiA

    LiA Forenanwärter

    So arrogant bin ich nicht:rolleyes:
    Steht in meiner Signatur für Leute die aufmerksam sind.;) Dachte is gross genug und unnötig zu erwähnen. Aber anscheinend nicht, mein ingame Name ist : Lialu:eek:
     
  13. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Am effektivsten ist gar nicht craften
     
  14. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    Ich danke Gott dafür das er mir doch zwei gesunde Augen geschenkt hat :O
    Auf dem Handy sieht man leider keine Signatur :( aber danke für den Hinweis :D
     
    LiA gefällt dies.
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo BoomHeadii,

    wie Du von den Schreibern schon erfahren hast brauchst Du sehr viel Gold zum craften.

    Was Dir aber ein paar davon nicht gesagt haben ist, dass es Mitspieler gibt, welche ein Autoloot-Programm benutzen, welches u.a. die Items automatisch aufsammelt/ verkauft. Das hat zur Folge, das die Benutzer solcher Programme sehr viel Zeit dadurch einspaaren und dadurch in einer weitaus kürzeren Zeit als Mitspieler wie Mich welche den Drop komplett manuell aufsammeln müssen, Gold erfarmen. Das hat dann natürlich auch wieder zur Folge, dass solche Mitspieler öfter craften können weil Sie wesendlich mehr Gold in kürzerer Zeit erfarmen können. Laut der AGB´s ist das benutzen von solchen Programmen/ Scripts aber verboten.

    Die Problematik liegt beim Betreiber Big Point, der wenig bis gar nichts gegen so genanntes Cheating tut. Andererseits kann man diese Mitspieler auch mehr als gut verstehen. Der Betreiber bürdet dem Mitspieler Berge von loot auf bei dem mittlerweile 50% der Farmzeit verschwendet werden muss um diesen auf zu sammeln.

    Summa Sumarum, diese Mitspieler helfen sich wenn auch illegaler Weise mit Ihren Scripts weil der Anbieter versagt und keine Alternativen zur Verfügung stellt. Psychologisch betrachtet, ist es natürlich schon fragwürdig wenn man schon Progrämmchen brauch wegen einem Spiel :p und ist natürlich sehr Aufschlussreich. Diese Problematiken gibt es auch in allen anderen Online Games. Nur handeln die Betreiber halt unterschiedlichst.

    Professionelle Anbieter sperren solche Accounts regelmäßig und stärken damit die ehrlichen Mitspieler, welche sich an die Regeln halten.
     
  16. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Oh my god

    da suche ich stundenlang nach T8 items
    oh my God
    danke für den Hinweis. Der hilft wirklich sehr.

    Stundenlanges suchen nach T8 items hätte ich mir sparen können.

    Perfekt. Danke
     
  17. rothar

    rothar Laufenlerner

    Hallo Community,
    Danke für die hilfreichen Tipps zum Platin-Craften :):):).

    Nach einer längeren Spielpause (seit ca. R220 wieder dabei) habe ich so meine Probleme mit ZW-Infernal 3+4 (ohne lila/rot läuft da nichts) - daher fehlt mir der Überblick/Erfahrung für das Farmen in ZW-Inf3-4.
    Habt Ihr noch eine Empfehlung,
    • was den "optimalen" Schwierigkeitgrad beim Farmen von lila-Items mit Platinverzauberungen
      angeht ? Muss man beispielsweise mindestens Infernal xy machen, damit man überhaupt etwas findet ?

      Ich habe bislang den Eindruck gewonnen, dass zumindest Gold-Verzauberungen mit zunehmender Infernal-Stufe
      häufiger und hochwertiger droppen - gilt das dann analog auch für Platin-Verzauberungen ?

    • Aus den Beiträgen habe ich entnommen, dass Platin-Craften erst mit lila-Items anfängt - richtig ?
      ...oder gibt es eine Chance z.B. auf Infernal 4 auch blaue Items mit einer Platin-Verzauberung zu finden ?

    • Konzentriert Ihr Euch eher auf ein Item (z.B. Waffe) oder nehmt Ihr wegen der Seltenheit auch andere Items mit Platin-Verzauberungen ins Inventar ?
    Vielen Dank vorab für Eure Tipps !
    VG
    Rothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2019
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo rothar.

    Items mit einer Platin-Verzauberung kannst du auf allen Schwierigkeitsgraden finden. Der Betreiber gibt hierzu keine Informationen zu prozentualen Chancen heraus, aber ganz grob gesagt scheint nach meinem persönlichen Eindruck zu gelten: Um so höher der gespiellte Schwierigkeitsgrad, um so höher die Chance auf Platin-Verzauberungen.

    Auch hierzu gibt es keine offiziellen Daten. Nach meinem Eindruck hat der gespielte Schwierigkeitsgrad aber keinen Einfluss auf die Güte der Platin-Verzauberungen.

    Platin-Verzauberungen sind ausschließlich auf lila Items zu finden.


    Nicht nur zu dieser Frage wirst du sicherlich noch weitere Rückmeldungen erhalten. Im Prinzip kommt es hier auf das freie Inventar an. Sammelst du gleichzeitig für alle Item-Arten ausschließlich Platin-Verzauberungen hast du damit je nach dem wie viel sich grade zum Craften angesammelt hat 3-5 Seiten des Hauptinventars belegt. Dazu kommen, je nachdem wie du craftest, noch mehrere Reihen an legendären Items. Und falls du gleichzeitig auch noch Items mit guten Gold-Werten sammelst... ...wird es in Sachen freies Farminventar langsam eng. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    rothar gefällt dies.
  19. rothar

    rothar Laufenlerner

    Halloo katbac,
    vielen Dank für die Informationen :)
    klingt fast, als wenn man für ein Item mit 4 Platin-Verzauberungen mehrere Monate und etliche Hunderttausende Gold einplanen muss. Ist das Platin-Craften früher einmal leichter gewesen ? ... hier im Forum, lese ich immer wieder von Spielern, die in "full-Platin" herumlaufen.
    VG
    Rothar
     
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es gab mal nen platin-crafting bug, der wie immer von einigen ungestraft genutzt wurde und die droprate an platin-items bzw. die crafting-erfolgschancen wurden einige wochen nach einführung der platin-lines deutlich spürbar nach unten geschraubt(nachdem relativ zügig zu viele spieler mit filmchen und bildern ihrer full-4xplatin-chars an die öffentlichkeit gingen).
    aber wie du sicher weisst, sind das alles natürlich nur unbestätigte gerüchte...
     
    rothar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.