Wie craftet man effektiv?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BoomHeadii gestartet, 15 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Ich hatte neulich ein Crafting Problem mit dem ich mich an den support gewendet habe und möchte Euch nun mal zeigen, wie darauf eingegangen wurde. Ich schrieb:

    ***

    Darauf bekam ich zur Antwort:

    ***

    Damit geht diese *** nicht mit einer Silbe auf meine Erläuterungen ein, sondern sondern verweist mich mit allgemein gehaltenen Floskeln auf das Forum. Das finde ich in höchster Weise inadäquat. Diese Antwort finde ich im Prinzip noch schlimmer als das geschilderte Problem. Für solch einen Larifari mache ich mir doch nicht die Mühe und schreibe dem support ausführlich! Es kann ja durchaus sein, daß ich mit meiner Ansicht über den dargestellten Sachverhalt nicht richtig liege, aber dann man eben das ja diskutieren oder richtig stellen. Aber mit dem Motto "Danke, daß Du es uns gesagt hast, aber nun nimm ne Valium und spiel weiter" fühle ich mich nicht ernst genommen. Ich fühle mich einfach nur veräppelt, und ich finde, es zeigt ganz deutlich, wo BP die Probleme ihrer Spieler zehn Meter dran vorbei gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2019
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo oxomat,


    Die Namen und Zitate aus den Tickets wurden entsprechend den Forenregeln entfernt. Eine Veröffentlichung ist dahingehend nicht gestattet.

    Bezogen auf den Inhalt, den ich noch vor dem Editieren mitlesen konnte, hattest Du lediglich eine Beschwerde (also eine Art Feedback) geschrieben. Insofern ist unklar, was Du genau als Antwort darauf erwartest, denn durch Crafting-Prozesse an der Werkbank zerstörte Items werden ohnehin nicht wiederhergestellt und der Support wird Dir nicht eine vollständige, mathematische Aufschlüsselung des Problems liefern. (Generell werden offizielle Formeln nicht herausgegeben. Das "Problem" haben wir hier im Forum ebenfalls, weswegen Du über die SuFu hier zwar ein paar plausible Formeln finden dürftest, aber halt nichts Offizielles.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. oxomat

    oxomat Aktiver Autor

    Mein Beitrag war trotz meines Ärgers sachlich, aber zensier Du nur ruhig weiter. Anscheinend ist das Eure einzig mögliche Reaktion auf eine Beschwerde. Erklären kann bei Euch augenscheinlich niemand etwas.

    Dann hat die liebe Seele halt Ruh.
     
  4. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    nabend internetgemeinschaft.
    die überschrift mag sich komisch lesen nach jahren des craftings,ist aber sehr ernst gemeint.
    zu meinem char, ich habe, nicht lachen , 7 platinverzauberungen auf alle items, warum ? weil ich nur auf waffe crafte.jetzt zu meinem problem,angefangen habe ich mit dem craften ( ich rede nur von 2 hand waffe) slot 1 und slot 2 platin ab 95 % slot 3 und slot 4 gold aber auch nur dmg /gegenstand,nix anderes,nix gemischtes ! nach den ersten 200 k gold habe ich ( auch durch viel lesen im forum) umgestellt und habe mal 4 slots mit je 1 x platin gesetzt, i-wann hatte ich auch mal ne waffe mit 2 platin und 2 gold auf gegenstand.nur geschätzt ist es ein halbes jahr her. ich habe jetzt 2 platin verzauberungen mit 95 und 96 % bei beiden waffen,es geht nix auf 3 platin ,habe vor 2 wochen 40 k würfel für 200 k gold verkauft und habe wie mir auch gesagt wurde mal " wild gecraftet" waffe 1, platin /platin/schrott gemischt / schrott gemischt ,damit mein ich alles rein,dmg / dmg auf gegenstand und auch krit. die 200 k gold waren weg und ich hatte immernoch 2 waffen mit je 2 platin.habe jetzt nochmal 3500 inf 3 würfel und 500 inf 4 würfel geöffnet , habe 1 waffe mit platin dmg /gegenstand rausbekommen,ich komme einfach nicht hin nur mit reinen werten zu c raften weil einfach überhaupt nix mit dmg /gegenstand mehr fällt.auf 30 2 händer hab ich wirklich 28 mal krit dmg. seid dem ersten bdu vor 6-8 mon oder so laufe ich nur ausnahmslos inf 3 oder 4 ,nichts anderes ,egal ob oder welches event oder die pve saison. ich will jetzt eigentlich nicht wissen wie ihr alle so craftet,mich interessiert viel mehr ob dieser ominöse glücksfaktor wirklich alle so anscheißt bzw ob hier echt jeder mit 4 x platin 400 -500 k gold braucht,kann es mir i-wie nicht vorstellen. mein cahr war noch nie seid anbeginn von dso vom glück geküsst aber so extrem wie jetzt --- ich hab keine lust mehr ! ich möchte auf keinen fall das es hier als heulen rüberkommt ,ich habe ein sehr guten char aber es ist sehr ärgerlich wenn mal alle steine,runen und juwelen auf max hat aber zu abslouten spitze einfach mal 20 k dmg fehlen. es ist nicht so das ich hier faul bin aber mit diesem glückspiel an der werkbank geht es einfach nicht weiter.
     
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    und die frage ist ...`???
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    du craftest leider völlig planlos und wirr. wirklich wundern tuts mich da nicht, dass dabei nix rauskommt, crafting-glück hin oder her.
    der einzig sinnvolle und steinige weg sieht nun mal so aus:
    2x lila mit je 1x platin-verzauberung + 2x lila schrott => 1x leg mit 2x platin-verzauberung
    2x leg mit je 2x platin-verzauberung + 2x leg schrott => 1x leg mit 3x platin-verzauberung
    2x leg mit je 3x platin-verzauberung + 2x leg schrott => 1x leg mit 4x platin-verzauberung
     
    Saabia gefällt dies.
  7. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    Ok erstmal Danke. Zu Punkt 1 genau so mach ich es auch , habe aber aus vio Platin Slot 1 und Slot 2 noch nie ein 2 Platin Legi bekommen. Darum arbeite ich mich mit 4 x 1 Platin bei einem vio Item hoch auf ein Legi Item mit Platin. Aber meine Frage , was bitte ist bei dir Schrott ? Ich hatte immer Slot 3 und 4 Dmg auf Gegenstand, kenne aber viele die alles reinhauen also auch Krit Dmg, ich finde aber nicht dass das Craften ist sondern Knobeln. Ich finde eigentlich nicht das ich wirr Crafte wenn ich Bei 4 Slots je ein Platin rein lege wenn’s anders noch nie geklappt hat. Vielleicht irre ich mich war aber der einzige Weg für mich auf überhaupt 2 Platin zu kommen.
     
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    slot 1: lila 2h mit 1xplatin, slot 2: lila 2h mit 1xplatin, slot 3: beliebige lila 2h, slot 4: beliebige lila 2h
    das ganze craftest du so oft, bis ein leg mit 2xplatin raus kommt
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    es ist wurscht welche verzauberungen du auf Slot 3 und 4 hast.
    ich baue nur mit rosa items. so gaga bin ich noch nicht das ich mit legi baue.
    und von mein rosa items, den paar mit ner Platin Verzauberung, hab ich noch nicht ein legi mit 2 mal Platin bauen können.
    egal welches item.
    ist mir auch wurscht. baue nur noch extrem selten was, da man auf inf 3 eh nix zum bauen findet.
    hab jetzt 8 mal 2 seiten mit rosa voll und nichts bei, nicht mal was in Gold.
    aber hab schön rumgeballert, reicht:D
     
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Einher,
    abgesehen davon, das bei der Droprate von Platinverzauberungen (Der gewünschten Sorte) 4 x 1 Platin Lila zu Craften Extreme Verschwendung ist hoffe ich das du nicht, wie man deinem Satz entnehmen könnte dann legie mit 1 platin annimmst?
    Wenn ja, wäre das zum weitercraften echt übel und Verschwendung, wenn nein und du lehnst dann ab, wie viel Platin verbrennst du dann auf die Weise :confused:

    Es ist schon so, wie es dir schon andere vor mir geschrieben haben, der einzig effiziente Weg ist 2 Lila mit je einem platinwerte und beliebige 2handwaffen auf slot 3+4.
    Wenn du da auf welche mit goldenen Waffenschaden wartest mag das für eine mixwaffe platin/Gold taugen, aber bringt dich für 4xplatin nicht weiter.
    Du kommst dann einfach nicht auf genug Versuche. So um die 50 Versuche sind da keine Seltenheit, manchmal (leiderxsogar deutlich) mehr, manchmal (zu grosser Freude, aber viel zu selten) auch weniger ;)

    Naja, wenn man die 2x3 Platin hat, würde ich weitere 2xplatin aus Lila bauen und mit 3,3,2 2 die Chance dramatisch erhöhen.
    Mal eben 200,300 erfolglose Versuche mit 3 3,0,0 sind schnellerzusammen als das Gold das dabei flöten geht :D

    Uns allen die die 4xplatin noch nicht haben viel Erfolg Und ne brauchbare Zwischelösung aus platin/Gold :D

    Xeru
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Meine Erfahrung ist sogar umso "schrottiger" 3 und 4 sind umso eher habe ich die Platin auf die Waffe bekommen. Habe davor auch immer versucht mindestes eine Gold oder sogar mehr dabei zu haben pro Item- und ewig nichts bekommen.

    Vor kurzem hab ich meine "Taktik" bischen - wie oben mit pur Schrott- angepasst und auch 4x Platin bekommen.

    Ob es nun dran liegt das ich mit echt jedem Schrott- Item einfach viel mehr Versuche gemacht habe ( Statistik) oder irgendein geheimsinniger Glueckalgorhytmus der dahinter liegt weiss ich nicht aber es hat funktioniert. Bei Slot 3 und 4 ist die Verzauberungen egal.
    Viel GLueck ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    jedem das seine. ich hatte mit 3-3-0-0 bessere erfolge. gibt allerdings 2 haken an 3-3-2-2:
    1. sehe ich in dieser methode keinen entscheidenden vorteil zwecks gold-kosten. die beiden 2xplatin-inputs für slot3/4 craften sich ja auch nicht umsonst. in der regel kann man je nach item und rang der inputs schon zwischen 5-15k gold für ein 2xplatin-leg einplanen. das ist meine bisherige erfahrung. das ganze dann noch 2x. und mit 3-3-2-2 brauchst du rein mathematisch gesehen 9 versuche(könnten aber auch hierbei gerne mal 20 werden). wo soll da also der große goldvorteil liegen, ausser man hatte bisher immer großes glück beim input- und 3-3-2-2-craften?
    2. finde ich seit monaten kaum noch brauchbare platin-verzauberungen. bis man dann erstmal wieder 4 vernünftige verzauberungen gesammelt hat, um wieder einen einzigen 3-3-2-2-versuch unternehmen zu können, vergeht einfach zu viel zeit. wenn ich das so bei der 2h-waffe gehandhabt hätte, würde ich heute noch keine 4xplatin-waffe haben. wie oft findet man denn %erh.schaden auf 2h?
     
    ags gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo einherjar18.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Tipps und individuell bevorzugte Vorgehensweisen findest du hier einige.
    Aber einer der wichtigsten Punkte beim Craften ist und bleibt nun mal … Geduld.

    Wir wünschen dir und allen anderen noch Craftenden viel Erfolg,
    katbac
     
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Wusste nicht das ich hier ein Geduldsspiel spiele o_O, wurde bei der Spielbeschreibung nicht erwähnt, ist das nun Irreführung?
     
  15. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    hey xeru, doch mach ich und das es verschwendung ist weiß ich ja selbst genau. ich habe ja zu beginn der platin verz--einführung auch mit vio begonnen 1,1,schrott ,schrott, aber mit schrott meine ich dmg auf gegenstand nur halt kein platin aber immer rein ,nix gemischtes.wenn man dann aber die ersten hundert k gold weg hat für gar nichts,also kein 2 platin item dann hinterfragt man sich und stellt was um,ich zumindest. dann habe ich begonnen 1 legi anzunehmen wo 1 x platin drauf war,dort ,auch wg dem preis habe ich dann aber erst 4 x 1 platin genommen und nach weiteren 100 k gold habe ich dann 1,1,schrott,schrott,genommen,immernoch rein dmg auf gegenstand .jetzt habe ich seitenweise items richtigen müll gesammelt ,alles quer beet wo ich aber immernoch der meinung bin dass das kein craften mehr ist sondern wie ein einarmiger bandit ,glücksspiel halt. wieder 200 k gold weg,die oben genannten 40 k würfel , und nun habe ich halt hier diese frage über das forum gestellt, ist ja nicht so das bei mir nix geht, im lager liegen hp ringe 98.99.100.100 ,brauch ich aber nicht,widerstandsgürtel und gemischter gürtel,brauch ich aber auch nicht,hab ein max dmg helm den ich aber nicht einsetzte ,ob ich nun 54 k dmg habe oder dann evtl 56, schwach bleibt schwach. mir gehts ja wie oben erwähnt ausnahmlos um die 2 hand waffe ,zu 95 % hab ich auf jede waffe egal ob gefunden oder gebaut krit dmg . habe vor 2 wochen ca mehrere seiten ! items gecraftet , alles legi, 2 paltin,2 platin, dmg gegenstand in gold und das selbe nochmal, ich dachte jetzt wirds was,denkste ,immer noch 2 platin. nun ist der punkt erreicht wo ich alles versucht habe und aufgebe. ich habe 230 k leben und es fehlen noch um die 15 hp steine auf blau die nur grün sind,41 k rüst und im schnitt 27 k widerstände,krit 31 k und krit dmg fast max, es fehlt einfach die waffe,man will i-wie nur einmal in den genuss kommen auf ein herdur inf 4 zu hauen ohne das gefühl das er aus stein ist. nur darum geht es mir,dieses ewige glücksspiel, hier schrieb vor paar tagen ein spieler ( da gings glaube um diese neue runen mit den dornen) er kennt welche die 500 mal den neuen boss,mir fällt grad der name nicht ein, umgehauen haben und die rune immernoch nicht haben,so ein mist fällt mir was ich nie brauche, also tausche rune geg waffe :) respektvolle grüße
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.