Wie komme ich wieder auf den Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pantra13 gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pantra13

    Pantra13 Foren-Grünschnabel

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?
    war in urlaub und komme jetzt nicht mehr auf den Testserver.
    bin vorher über klient reingekommen. hab jetzt eine fehlermeldung: fehler beim überschreiben der Datei
    gruß pantra13
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Pantra13,


    Deiner Aussage entnehme ich, dass Dir der Zugang zum Testserver über den Zusatz "-stable" im Clienten bereits geläufig ist. Solltest Du die obige Fehlermeldung immernoch haben, dann lösche einmal Deinen kompletten DSO-Ordner, lade ihn erst für den Live- und danach für den Testserver neu herunter. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren. :)
    Achte darauf, dass auch genug Speicherplatz vorhanden ist. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    "Fehler beim überschreiben der Datei" bedeutet unter Windows normalerweise, dass die Datei noch durch ein anderes Programm geöffnet ist. Der einfachste Weg das zu heben ist Windows neu zu starten. Danach sollte der Client wieder gehen.
     
  4. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Hallo,

    ich konnte in den letzten Wochen nicht spielen und komm nun nicht mehr auf den Testserver.

    Der Client will sich nur updaten, das nach 5 maligem update noch immer ...
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -floristika-,


    Dein Beitrag wurde in einen bestehenden Thread mit demselben Titel und Thema verschoben.
    Wenn Du den Liveserver-Clienten auf dem Desktop verknüpft hast, dann starte durch Ergänzung von "-stable" unter "Eigenschaften" bitte den Testserver-Clienten erneut. Nachdem alles heruntergeladen wurde, sollte beim nochmaligen Öffnen des Clienten eigentlich der Loginname von Deinem Testserver-Charakter bei "Login-Name" eingespeichert sein. Bittet Dich der Client dennoch um einen erneuten Download, verweigere ihn, schließ den Clienten und öffne ihn danach erneut.
    I.d.R lässt sich durch das Verweigern eines erneuten Downloads das Problem beheben. So gehe ich jedenfalls mit dem sporadischen Problem um und es funktionierte bisher zuverlässig. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Hallo,

    das mit dem -stable hab ich gemacht gehabt und trotzdem nicht. Auch mit der Verweigerung des erneuten Downloads klappt nicht, der Client schliesst sich dann und nach erneutem Starten wieder das Gleiche.

    http://prntscr.com/gjocd4
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Das Problem haben viele, auch klappt bei vielen der doppelte Tempordner nicht.
    Abhilfe könnte der Internet Explorer schaffen, mit dem spiele ich nur noch aufm testi
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -floristika-,


    Und genau jetzt auf "Nein" klicken, dann sollte sich der Client schließen. Geh dann bitte nochmal per Rechtsklick auf die Verknüpfung und kontrolliere, ob es nachwievor die Endung "-stable" besitzt. Sollte das der Fall sein, müsste beim erneuten Öffnen diese Anfrage eigentlich nicht mehr kommen? o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Wurde gestern nen neues Release aufn Testi aufgespielt? Ich komme seit heute morgen nicht mehr drauf.
    Eine vollkommen neue Fehlermeldung die ich bis dato nie hatte.
    Javaproblem (liveserver geht) mit Internet Explorer.
     
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Einmal Java-Cache leeren, dann geht es wieder :)
     
  11. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Danke. :)
     
  12. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    klappt trotzdem nicht, kommt immer die selbe fehlermeldung weiterhin
     
  13. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Du hast den clienten neu installiert?
    dann lösch doch mal den Tempordner und klick mal auf Nein, nicht neu installieren.
    Ich erinnere mich dass ich das zu Anfnag auch ein paar mal hatte mir aber die Lösung zu umständlich war, da auch die Batchdatei die ich geschrieben hatte keinen Erfolg brachte und ich dann auf Spielen im Browser umgestiegen bin.
     
  14. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Hallo EragOn,

    dies habe ich schon versucht und trotzdem der gleiche Mist. Würd gern über Browser versuchen, welche URL muss da dann rein? Muss da dann auch hinten -stable stehen?
     
  15. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Browser ist ganz einfach: stablebuild.drakensang.com

    Wenn ich das richtig verstanden habe mus sman bei jedem Wechsel zwischen test- und live-server den Client neu installieren und das sehe ich gar nicht ein...
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Erag0n,



    Über welchen Browser spielst Du damit? Das dürfte beim Firefox-Browser eig nicht mehr gehen. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    über jeden der Java noch unterstützt geht das. Ich selber mitm IE
     
  18. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Theoretisch ja, rein praktisch hat Bigpoint eine Erkennung von Firefox eingebaut und bietet dann das Spielen im Browser nicht mehr an, so war es zu mindestens kurz nach dem Java-Ende in Firefox.

    Daher geht nur noch der IE und Browser welche die IE-Engine verwenden.
     
  19. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Ich komm auch nicht mehr auf den Testserver bzw kann mich erst garnicht einloggen.
    Gestern ging noch alles und seit heut mittag (da hab ich das erstemal versucht mich einzuloggen) geht nix mehr.

    An meinem Comp hab ich nix geändert,1-Hilfe ist hemacht,Speicher ist auch geputzt,also was geht?
     
  20. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Der Testserver scheint heute Abend schlicht und einfach abgeschaltet zu sein. Also einfach morgen wieder versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.