Wie schwierig ist das Spiel für neue Spieler?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 29 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich habe mal anhand 3 neu erstellter Chars in 3 verschiedenen Klassen versucht nachzuvollziehen, wie der Beginn in "Drakensang" bei Neulingen ankommt,...

    Was mir am häufigsten auffällt, ist, das man einfach keine vernünftige Ausrüstung, bzw. gute Waffen findet,... von der "Nullsockel-Vergabe" innerhalb der Waffen, mal ganz zu schweigen. Wenn also BP nicht schon von Beginn an der Meinung ist, auf diesem Weg evtl. potenziell neue Spieler vergrätzen zu wollen, dann würde ich doch mal überlegen, an diesem Punkt anzusetzen/bzw. mal etwas ändern zu wollen,... denn ... neue Spieler gewinnt man so nicht! :rolleyes:

    Meine 5 Cents :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2018
    Perle gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Carcazónne

    der Titel deines Beitrages wurde zum besseren Verständnis deines Anliegens geändert. Ebenso verschieben wir ihn in einen passenderen Forenbereich.

    Schaun wir mal, wie andere Spieler sich dazu äußern.
    Die Tendenz der Beiträge zu diesem Thema waren allerdings in der letzten Zeit eher so, dass das Spiel für den Beginner sehr gut und leicht spielbar ist - mitunter sogar zu leicht. So das der Überhang in die Zwischenwelten dann als sehr groß empfunden wird.

    LG Myantha :)
     
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Hier noch mal meine Meinung aus einem anderen Thread dazu:

    Das Problem liegt also eher darin dass das Hochspielen heute viel zu einfach ist und die Spieler dann geschockt vom Ernst des ZW-DSO-Lebens auf Level 55 das Spiel verlassen. Wer heutzutage wegen des Schwierigkeitsgrades oder der für einige vielleicht notwenigen Farmerei nach besserer Ausrüstung schon vorher das Handtuch wirft, für den ist diese Art Spiel halt tatsächlich nichts.
    Aber natürlich kann man die Newbies bei Einstieg in die ZW und damit den Ernst des echten Char-Aufbaus noch viel eleganter gegen die Wand laufen lassen. Einfach bis Level 55 beim täglichen Einloggen die jeweils bestmögliche Ausrüstung ins Inventar legen. :D

    Für die die jetzt wie im anderen Thread zu Recht sagen, dass der Übergang in die ZW schon damals Ultrahart war noch mal ein Zitat des Zitats von oben:
    Man war halt im Gegensatz zu heute innerlich darauf vorbereitet. ;)
     
    Brummseline und graz100 gefällt dies.
  4. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.