Wiedereinstieg schwierig...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von z-Feronia-z gestartet, 12 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Moin Moin,
    habe im 2016 zum letzten mal aktiv DSO gespielt, seitdm nur 2, 3 mal ganz kurz reingeguckt. Würde gerne wieder aktiver und regelmässiger zocken, aber das gestaltet sich irgendwie schwierig, denn ich habe "den Faden verloren" Seit 2016 gabs so viele Änderungen vorallem beim Crafting, dass ich da überhaupt nicht durchblicke.
    Was kann ich also tun, damit ich mich in DSO möglichst bald wieder "heimisch" fühle, ohne dass ich jetzt seitenlang alle Patchnotes seit 2016 nachlesen muss. Gibts irgendwo einen Craftung-Guide oder etwas ähnliches der mir die verschiedenen Edelsteine und Materialien (Kerne?! 0_o) erklärt oder wie bringe ich mich auf den neustens Stand? Habe mir auch schon überlegt mit meinem freien Charslot einen neuen Char zu basteln und damit ganz bei "Null" anzufangen, in der Hoffnung, dass mir dann während dem leveln all diese Dinge erklärt werden? Aber das macht nur Sinn wen dem überhaupt auch wirklich so wäre?
    Danke euch im Voraus für Tipps wie ich mich nun am einfachsten auf den neusten Stand wieder bringen kann.
    LG Feronia
     
    Saabia gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen zurück in Spiel und Forum z-Feronia-z.

    2016 :eek: Wie die Zeit vergeht :rolleyes:

    Bezüglich aufkommender Fragen schließt du dich am besten (wieder) einer Gilde an. Da werden sie Ingame schnell und kompetent beantwortet.
    Aber natürlich kannst du konkrete Fragen auch jederzeit hier im Thread stellen.

    Doch deine vorrangigen Aufgaben dürften fürs erste diese beiden Questreihen sein:
    Vom Anfänger zum Meister 1-9 (ermöglicht alle Craftarten)
    Rückenbedeckung 1-6 (ermöglicht Herstellen und Steigern von Mänteln)
    Außerdem ist die schnelle Steigerung deiner Wissenstalente von großem Vorteil. Falls noch nicht geschehen: Vergib die bereits vorhandenen Punkte neu. Dabei sehr nützliche Wissensrunen kannst du entweder mit Glück aus der Belohnungskiste der Gebietswächter in den skalierenden Dungeons (alle Gebiete außer Zwischenwelten und Event-Maps ab dem Schwierigkeitsgrad Schmerzhaft) oder von der Premium Händlerin in Kingshill erhalten.

    Und die Crafting FAQ findest du hier. :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg,
    katbac
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Danke dir für die Infos und links, Katbac :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2019
  4. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Bei DSO gibt es leider überhaupt keine Guides, Anleitungen oder Spiel-Referenzen mehr, wie es eigentlich üblich wäre. Insbesondere auch nicht zu aktuellen Events oder Spielveränderungen ist man bereit oder fähig den Usern irgendwelche offiziellen "ausführlichen" Anleitungen bereitzustellen. Alles wird nur noch kommentarlos auf dem Testserver und dann auf dem Liveserver released und läuft nur noch stichwortartig über Patchnotes. Die Details kann man wenn überhaupt nur von und mit Gilden/Freunden im Gameplay herausfinden.

    Der Betreiber versucht wohl nur noch aus dem Bestand an Stammspielern das letzte Geld herauszuquetschen. Neue Spieler oder Wiedereinsteiger werden völlig im Regen stehen gelassen. Die scheinen wohl auch irrelevant für die Exit-Strategie, die man offensichtlich verfolgt :confused:.
     
  5. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    für neu einsteiger ist das spiel eh gelaufen, weil kaum noch ander fällt um das Inventar aus zu bauen.
    damit ist das erledigt.
     
  6. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    wenn du Hilfe beim Leveln/Craften/Farmen suchst bietet es sich sehr an dich einer bereits bestehenden Gilde anzuschließen. Viele von denen können dir mit Sicherheit das Crafting erklären (einfacher als in den sog. Guides...).
    Einen Link dazu hast du hier: https://board-de.drakensang.com/forums/gildenvorstellungen.561/
    Allternativ kannst du hier: https://board-de.drakensang.com/forums/gildensuche.562/ auch eine kleine Vorstellung von dir erstellen, auf das sich die eine oder andere Gilde bei dir meldet.

    LG Dampfi
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Ferona

    Na hoffe du kennst mich noch ;o)
    Meld dich doch einfach mal bei uns wenn du magst
    dann geht das ganz flott mit dem neu einsteigen ;o)

    Da ist eigentlich immer jemand on der dir bei Fragen weiter helfen kann.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Lo-an,
    ja bremst neue Spieler sicherlich, ist aber trotz weniger Anderdrops immer noch, auch aufgrund des Andermants aus dem questen einfacher als früher (vor der Verbilligung des Inventars) als die Preise da exponentiell angestiegen sind.
    Als ich damals angefangen habe ging quasi alles und noch mehr ;) in Inventarausbau und das trotz fixer Anderdrops bei bossen und einigen Minis damals.
    Ausserdem wurde man auch mit den kdw massiv ausgebremst, hatte es als (richtiger) newby schon schwer sich überhaupt nach KH durchzukämpfen und .... Ist trotzdem dabeigeblieben ;)

    Xeru
     
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Die Aussage ist überholt. Seit dem Hotfix gestern oder vorgestern droppen schon auf Tödlich wieder mehr feine Sachen wie Ander, Legis, Würfel und kleine Edelsteine auf den Maps. Zumindest in den ZW. Das gilt auch für meinen Twink der auf Schmerzhaft seine Daylis in der Wüste macht.
    Noch habe ich mit dem Main nicht alle ZW durch. Aber bis zur Goldwertung droppten mir auf Tödlich und Inf1 abgesehen von Arachna alle ZW Bosse ihre kompletten Sets. Bei einigen bin ich aber wegen BdU erst bei Bronze und Silber. Natürlich nicht mit Bestwerten und am Stück. Aber wer dran bleibt kann sich die Sets tatsächlich besser erspielen als es vor dem Wegfall der ZW Händler der Fall war. Da droppte mir in einem Zeitraum von über einem Jahr grade mal ein ZW Boss Unique.
     
  10. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    hi Saabia - na klar kenne ich dich noch :)
    Danke für das liebe Angebot - naja ich bin halt eher die Solospielerin, hab ne eigene Gilde aber da ist nur mein Main und meine twinks drinn:eek:
    und eigentlich möcht ich das auch weiterhin so handhaben - zumindest vorläufig. Dies vorallem wegen meinen etwas ungewöhnlichen "on-zeiten" - hat also überhaupt nix mit dir oder irgendemand anderem zu tun ;)
     
    Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kein Problem ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia

    P.S Nur fuer den Fall wenn du es dir nochmal ueberlegst.
    Wir haben auch Solospieler bei uns und ich wage zu behaupten das bei uns rund um die Uhr immer mal jemand online ist den man das eine oder andere fragen kann.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  12. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Danke dir, wirklich lieb, bei Bedarf melde ich mich :) unterdessen komme ich schon etwas besser klar, war nur halt am Anfang grad bisschen überfordert mit all den Neuerungen :eek:
     
  13. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    ne Frage ist noch aufgetaucht: gibts keine "Buffs" mehr (entweder per Crafting herzustellen oder für Gold oder so kaufbar) welche z.Bsp, Rüstwert, Schaden etc. erhöhen? Alles was ist noch finde sind Tränke, Tonika und Arzneien für mehr Leben und Ressource (Konzi, Dampf usw,)
     
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    In den Städten der Zonen gibt es Händler die Arzneien, Toniken verkaufen.
    In Hiraja z.B. Kolyax für Zutaten zum Brauen oder Nabih zum Kaufen.
    Oder über Sammeln von Zutaten und diese selbst brauen.
    Effizienter hat sich aber der Kauf erwiesen.
    Hast du denn die Questreihe in KH bei Petyax schon durch?

    P.S.
    In jedem Stadtgebiet haben die Händler andere Buffs
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    z-Feronia-z gefällt dies.
  15. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Danke dir Konstruktor, bin bei Petyax bei 8/9 mit der Questreihe. Habe die Rezepte nicht gesehen, da ich bei der Anzeige der Werbank den Haken in dem Feld hatte in welchen einem nur herstellbare Rezepte angezeigt werden :rolleyes: habe nun gesehen dass mir da noch paar Dinge fehlen :eek: muss ich auf Rezepte-Shoppingtour gehen oder wie du schreibst ev. gleich kaufen. Danke für deine Hilfe :)
    Das ist aber auch alles irgendwie ganz schön kopliziert geworden... :confused:
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ja... einfach war Gestern! *seufz*
     
  17. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    kurze Frage: habe die Mantelquest(reihe) fast und die Herstellungsquest s(welche bei Peytax) starten ganz durch, ausserdem habe ich in allen Stadtgebieten die mir noch fehlenden Craftingrezepte gekauft (Beim "Crafting-Händler") sowie das Juwelen-Rezept geholt.
    Habe ich die Sammlung an möglichen Rezepten nun komplett oder fehlt noch was?
    Also meine damit gibts irgendwo noch ein anderes Rezept zu kaufen oder im Zuge einer weiteren Quest freizuschalten oder habe ich nun diesbezüglich "alles"?
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Guck mal in der Werkbank 'Alle Rezepte', da alle Einträge die ein Schloss haben fehlen noch Rezepte.
    Rechts in der Beschreibung steht dann auch wo und wie man es bekommt.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  19. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    super danke dir für die Info - das hilft mir weiter :)
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.