Feedback Wiederherstellen von weggeworfenen PvP-Kostümen und Reittieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Egon gestartet, 15 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Aus leider immer noch :(:(:(:(:( aktuellem Anlass, habe ich einen Beitrag aus dem Englischen Forum vom User silverseas ins Deutsche übersetzt!

    Seien wir ehrlich, es gibt viele Leute, die ihre alten PvP-Kostüme sowie Reittiere weggeworfen haben, weil ihnen vor der Existenz der Sammlertasche der Platz fehlte. Aus diesem Grund soll es
    Alt-Chars ermöglicht werden, die diese Gegenstände zerstört haben, sie wieder zu erhalten. Einige Vorschläge sind wie folgt:

    • Schreibt ein Skript. Jeder, der die Kriterien erfüllt, dass er die Quest beendet hat und den entsprechenden Gegenstand nicht in seinem Inventar oder seiner Sammlertasche hat, erhält automatisch eine neue.
    • Oder fügt diese dem PvP-Shop hinzu. Die Spieler können dann die entsprechenden Gegenstände für x Menge an Ehrenabzeichen kaufen, vorzugsweise nachdem sie die Quests tatsächlich beendet haben.
    • Eine weitere Option könnte sein, diese Aufgaben wiederholbar zu machen, dies ist der einfachste Weg für Entwickler.

    Auf diese Weise können auch alle verschiedenen Versionen der PvP-Kostüme in die Sammlertasche hinzugefügt werden, da alle wieder erhältlich sind.

    Ich persönlich würde natürlich die erste Möglichkeit bevorzugen. Die zweite Variante wäre ein gesunder Kompromiss und der letzte Vorschlag ein absolutes NO-GO für mich!

    Ich appelliere an alle aktiven Spieler sowie Forumsnutzer sich rege an dieser Umfrage zu beteiligen um den Druck auf BP zu erhöhen, dies endlich umzusetzen!!!

    PS: Da, ja gerade an einem großen Release gearbeitet wird, wäre es eine Kleinigkeit, dies endlich ins Spiel einzubauen. Auch könnte BP damit verloren gegangenes Vertrauen bzw. sein geschundenes Image etwas aufpollieren! Ansonsten bleibt es halt der selbe *** :eek: Ein Danke erhaltet ihr erst von mir wenn dies tatsächlich realisiert wurde und man nicht nur wieder hingehalten wird! Ich sage nur PVP-Balancing oder Sargon :mad:

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2018
    Gnurzer, PugvonStardock, Fly-37 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Oh JA!
    Unbedingt dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2018
    Fly-37, FrecheZicke und Egon gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bin dafür
    auch wenn ich davon aus gehe dases nie gemacht wierd
     
    Fly-37 und Egon gefällt dies.
  4. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    unbedingt dafür, habe zwar nur 1 kostüm weg geworfen aber kenne einige die zwecks platzmangel damals kostüme und reinttiere weg geworfen haben, finde das sie das recht haben die alten sachen zurück zu bekommmen und BP kann es auch 100% nachvollziehen wer sie wirklich hatte.
     
    PugvonStardock, Fly-37 und Egon gefällt dies.
  5. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Danke allen Spielern, die an dieser Umfrage teilgenommen haben für die bisherige Unterstützung, jedoch brauchen wir noch viel mehr Stimmen damit unser Anliegen bei BP endlich Gehör findet!

    Außerdem möchte ich hier noch anfügen, dass die Krone des Siegreichen für die 1000 PVP-Siege natürlich auch mit dazu zählt. Denn gerade diesen Gegenstand haben damals sehr viele Spieler weggeworfen.

    MfG Mac
     
    Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  6. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ups, hab mal wieder zu schnell geklickt, aber generell wäre ich dafür, die weggeworfenen Sachen wieder zu bekommen. Was hab ich Sachen entfernt, weil das Inventar zu klein war.

    Und ganz am Anfang, als ich noch absolut keinen Plan hatte, bekam ich Himmelsmacht vom kleinen Heredur. Auch das schmaucht im Nirvana :(
     
    Fly-37, FrecheZicke und Egon gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Auf jeden Fall dafür:)
     
    Egon, Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Auch dafür und auch sonst sollte man sich alles wieder erspielen können, wie z. B. Schattenross.
     
    Egon, Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  9. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    :)Auf jeden Fall dafür
     
    Egon, Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  10. qayser

    qayser Forenbewohner

    Dafür.
     
    Egon, Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  11. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Bin Dafür
     
    Egon und FrecheZicke gefällt dies.
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Schön wärs weil man manche Teile gar nicht mehr bekommen kann wie z.B. die Krone des Siegreichen oder das Schattenross usw.
     
    Egon, FrecheZicke und Fly-37 gefällt dies.
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

  14. Secour

    Secour Stammspieler

    Auch dafür
     
    Fly-37, Egon und FrecheZicke gefällt dies.
  15. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Dafür
     
    Fly-37, Egon und FrecheZicke gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Egon,


    Unabhängig davon, dass Dein Beitrag an einer Stelle editiert werden musste, wurde Dein Thread in den allgemeinen Forenbereich verschoben, da er weniger eine "kreative" Idee ist, sondern vielmehr das Feedback wiederholt, welches seit Einführung der Sammlertasche bereits besteht und von uns - speziell wegen des Aspekts der PVP-Items - auch an den Betreiber bereits mit den drei Beschreibungen, wie Du sie im ersten Beitrag erwähnt hast, weitergeleitet wurde. :)
    Ob und wenn ja "wie" das Teil einer PVP-Überarbeitung sein kann, wissen wir leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Der Betreiber ist dahingehend noch mit der Überarbeitung des PVE-Bereichs zugange, wie man auch den jüngsten Beiträgen auf den Sozialen Plattformen entnehmen kann. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    inliner999 gefällt dies.
  17. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Bin auch dafür.
    Bei vielen chars hattee ich die kleinen Essenzwächter (grün, blau,...) weggeworfen.
     
    Fly-37 und Egon gefällt dies.
  18. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hallo Cosopt,

    da das schon ein lange bekanntes Problem ist und angeblich schon an den Betreiber weitergeleitet wurde, entnehme ich deinen Worten, dass das also nicht geändert bzw. in Angriff genommen wird. Also alles beim Alten bleibt!

    Das jetzt an der PVE- sowie PVP-Überarbeitung gearbeitet wird, ist nur wieder eine Ausrede seitens des Betreibers und der Mods. Dies hätte längst umgesetzt werden können aber anscheinend werden hier nur Dinge realisiert die Geld bringen und andere Dinge die nix bringen eben nicht. Anscheinend soll hier jeder Alt-Char der diese Gegenstände weggeworfen hat wieder von vorn anfangen und wieder Geld in das Spiel investieren, dass wäre sicherlich im Sinne des Betreibers und eben nicht mal ein Gefallen wert um die Alt-Spieler bei Laune zu halten. Aber mal ehrlich, wenn ich hier von vorn anfangen müsste wäre ich weg, dann würde ich mich anderswo orientieren! Wie gesagt es wäre meinerseits ein Image-Gewinn für BP, aber wie heißt es doch so schön - "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert :p" ... und nach diesem Motto lebt und arbeitet BP anscheinend!

    PS: Offensichtlich wurdest du Cosopt dafür bezahlt hier mit nein zu stimmen, also seid ihr Mods doch käuflich oder war es etwa jakayba?

    MfG Mac
     
    Wernher65 und troll1009 gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    dafuer..;o)
     
    Egon und Fly-37 gefällt dies.
  20. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    deine anmerkung "... Anscheinend soll hier jeder Alt-Char der diese Gegenstände weggeworfen hat wieder von vorn anfangen und wieder Geld in das Spiel investieren... " passt in mein derzeitiges system des betreibers. das hat schon einmal nichts mit guter laune verbreiten zu tun. aber warten wir mal ab. überraschung.
    auch ich habe mit sicherheit einige sachen ins nirwana geschickt. aus platzmangel. einiges hätte ich auch heute noch gerne zurück wenn ichs mir richtig überlege. aber schauen wir einmal, wenn es tatsächlich kommen sollte, wie es dann real für uns umgesetzt wird.
    aber in einem punkt möchte ich mal bissel wiedersprechen: glaubst du ernsthaft das unsere moderatoren-ekipe hier irgendeine, außer die diskussionen ein wenig im zaum zu halten, eine andere funktion hat? sicherlich: wir hatten auch schon anderes erlebt^^ aber das ist schnee von gestern…
    ob sie etwas weitergeben oder nicht… sie sind am ende einer langen kette der heute vermutlich auch weniger beachtung geschenkt wird. der spielraum scheint hauchdünn geworden zu sein. ich denk mir mal besser mein teil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
    Egon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.