Feedback Wiederherstellen von weggeworfenen PvP-Kostümen und Reittieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Egon gestartet, 15 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Egon

    Egon Meister eines Forums

    OK - ich wollte Cosopt nur mal aus der Reserve locken ;)

    Klar ist es haben schon viele Mods das Handtuch geworfen, da sie anscheinend gegen Windmühlen kämpfen und mit dem was der Betreiber tut nicht einverstanden sind oder ihre Hinweise sowie das Feedback der Com in der Rundablage landet, ich habe das selbst auch beim Support erlebt wo man teils vorgefertigte Antworten bekommt!
    Außer die Mods sind direkt bei BP angestellt und sorgen hier in ihrer Freizeit für Ordnung.

    Man sieht ja, mein Beitrag ist von der Kreativen Ecke ins Allgemeine Forum umgezogen, damit es in der Menge schneller untergeht :mad::mad::mad:

    Ich werde jedenfalls erst ruhen - bis dies im Spiel umgesetzt wurde und wenn es das Letzte ist was ich tue :D

    MfG Mac
     
  2. Silbermondstern

    Silbermondstern Nachwuchs-Autor

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein kleines (aber feines) monatliches Event kreieren ließe, bei dem man sich nach und nach fehlende, bzw. aus dem Spiel entfernte, Elemente neu erspielen kann. Vielleicht auch mit einer Vorauswahl, unter mehreren Items wählen zu können, bevor man das Event startet.

    Ist doch bestimmt nicht so schwer, so etwas zu realisieren, oder? :)

    (Zudem sind so etliche Teile Bestandteil des Stickerbooks, und es sollte somit auch die Möglickeit gegeben sein, sie erspielen zu können, um die Boni zu erhalten)
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Egon,


    Wie Du meinem letzten Beitrag entnehmen kannst, handelt es sich bei den PVP-Reittieren und -Kostümen nunmal um Aspekte des PVP. Aktuell arbeitet der Betreiber aber an einer PVE-Überarbeitung, weswegen es absolut keinen Sinn macht jetzt mit der anderen Baustelle parallel anzufangen. :) ... Bereits aus den letzten Offiziellen Ankündigungen, sowie den Patchnotes und auch den betreuten Feedbackthreads ging für jedermann hervor, dass aktuell das PVE im Fokus steht, ehe sich an den Broken PVP gewagt wird.


    Nein, ließ einfach die Informationen im Forum und sieh selbst, dass es sich um PVE-Überarbeitungen handelt(e) in letzter Zeit. Das ist keine Ausrede, das ist nunmal Fakt - egal ob er Dir gefällt.


    Vorab: Du glaubst wirklich, dass wir dafür bezahlt werden, um bei einer kleinen Umfrage mit "Nein" zu stimmen? Also bitte... Dein Ernst? o_O
    Im Übrigen habe ich nicht abgestimmt, aber das solltest Du selbst einsehen können, wenn Du "Umfrageergebnis anzeigen" auswählst und auf "1 Stimme" klickst. Dort ist entsprechend der Wähler hinterlegt.


    Die Gründe, wieso Kollegen ihre Arbeit hier niedergelegt haben, waren wesentlich vielseitiger, als Du hier annimmst. Natürlich werden wir über die genauen Gründe (allein schon wegen des Datenschutzes) nicht sprechen, aber es gehörten durchaus persönliche Ursachen dazu und wir wünschen unseren ehemaligen Kollegen nachwievor alles Gute und vorallem Besserung im weiteren Lebensabschnitt. :)


    Faszinierend wie Du hierbei den Grund verkennst. :) - Dein Thread wurde verschoben, da er thematisch nunmal nicht in die "Kreative Ecke" gehörte. Inhaltlich ist er absolutes Feedback, welches wir genauso schon weitergegeben haben. Im Übrigen ist dieser Forenbereich hier sogar belebter, als die "Kreative Ecke", insofern haben wir Dir sogar einen "Gefallen" getan den Thread hierher zu verschieben. ;)


    Bitte versuch nicht hinter alles und jedem eine Verschwörung zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    inliner999 und Egon gefällt dies.
  4. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Wir werden ja sehen ob dies nach der PVE-Überarbeitung tatsächlich in Angriff genommen wird oder nicht. Ich werde dich an deine Worte erinnern ;)

    Also ich habe bisher gedacht - alle Mods erhalten von BP jeden Monat einen Dienstwagen zur Verfügung gestellt, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 1000 € + Provision sowie einen Deluxe-Account für Ihre Mühen. :eek:
    Korrigiere mich falls ich mich irre ;)


    ... und wieso ist dann der englische Beitrag weiterhin in der Kreativen Ecke? Dabei handelt es sich um den gleichen Inhalt!
    Aber wahrscheinlich ist dem so, da dieser Beitrag nicht so erfolgreich ist oder der Mod im englischen Forum dort seinen Pflichten nicht nachkommt!

    Also bitte immer BP schön an die Umsetzung hier erinnern, sonst vergessen die das :)

    MfG Mac
     
    inliner999 gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Egon,


    Wenn sich ihrerseits entsprechend an diesen "neuen" Plan gehalten wird, dann sollte es danach auch kommen. Um ehrlich zu sein bleibt nach einer Überarbeitung des (immens großen) PVE-Felds ohnehin nur noch PVP als Gegenstück übrig. :)


    Vergiss nicht den Luxus-Loft in der Münchner Innenstadt, den Privat-Jet UND natürlich eine Jahreskarte für alle Fußballbundesligaspiele, Lougenplätze! :p
    Mal Spaß beiseite, wir kriegen sowas alles nicht, sondern sind rein ehrenamtlich unterwegs, da wir uns - manche schon *hust* "etwas" *hust* länger als andere :D - gerne um das Forum kümmern und gleichzeitig eh aktiv spielen.


    Es liegt mir fern etwas über die Arbeitspraktiken bzw. -moral eines gewissen anderen Forenteams zu spekulieren, allerdings handelt es jedes Forum ein Stück weit anders was unter "Übersicht" und "Einhaltung von gewissen Strukturen" gilt. Dein Thread ist nunmal einfach Feedback, das hier schon öfters aufkam usw - Du hast meine letzten Beiträge dazu gelesen. Evtl. kam es bei denen "drüben" nicht oder kaum als solches vor, weswegen es für sie eine "kreative" Idee dargestellt. Ich weiß es nicht. Die Verwaltung ist dahingehend dem Team aber auch etwas selbst überlassen. Nichtsdestotrotz ist der Forenbereich hier schon wesentlich aktiver, als die "Kreative Ecke". :)


    Das tun wir ohnehin stets und regen das immer wieder an, sobald auch nur das Wort erhoben wird. :p :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Egon gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ohhh..Cosi da hast du dir ein dickes Eigentor geschossen mit der Bemerkung.

    Um die Aktivitaet in der kreativen Ecke wieder -aus den von dir errichteten Muellbergen zu befreien- solltet ihr echt aktiv was daran tun.
    Ich kenne wirklich ein paar sehr creative Menschen hier- die alle keine Lust mehr haben ( incl. ich selbst) hier auch nur irgendwas zu posten. Zum einen weil man dort manchmal fast brachial niedergemacht wird und zum zweiten die Threads in den Muelltuermen untergehen und noch nichtmal einen Hauch von Chance bekommen um sich zu entwickeln zu einer brauchbaren Idee.

    Naja nicht das erstemal das ich dir das nahe lege ;o)


    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  7. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Oh, das hatte ich ganz vergessen :oops:

    Danke erstmal für deine Antworten Cosopt :)

    Wie gesagt, ich werde diesen Beitrag im Auge behalten und dafür sorgen, dass dies auch tatsächlich ins Spiel aufgenommen wird, egal in welcher Art und Weise!

    MfG Mac
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Egon,


    Nicht schlimm. Aus Erfahrung: Das passiert mit dem Alter. :p :D


    Gern geschehen. Wie gesagt, wir haben diese Wünsche der Community bezügl. der alten PVP-Items schon mehrfach weitergeleitet und haben auch in Zukunft nicht vor damit aufzuhören. :) Leider haben wir aber dennoch keinen Einfluss darauf, ob und wann etwas umgesetzt wird.



    @ Saabia:
    Wir Beide haben dieses Gespräch schon desöfteren geführt und dass wir Beide unterschiedlicher Ansichten sind, hat sich schon mehr als einmal bewiesen. Vergiss dabei aber bitte nicht, dass diese - wie Du sie nennst - "Müllberge" nicht von mir errichtet wurden, sondern bereits von einer Kollegin (nach einer Teamabsprache) ins Leben gerufen und von mir lediglich seither (aus Überzeugung) fortgeführt werden. Dass das Ganze schon "ein Weilchen" zurückliegt, sollte jetzt nicht überraschen. :)
    Mir ist durchaus geläufig, wie Deine Meinung zu den Sammelthreads ist, ebenso weißt Du auch, dass wir (bzw. ich) der Ansicht sind, dass es nichts bringt wenn (zur Verdeutlichung) 10 oder 25 Threads parallel offen sind, die alle dasselbe Thema beinhalten. Gerade die Sammelthreads dienen dazu, dass Vorschläge, die immer wieder kommen, zusammengeführt werden bzw. wenn es bspw. stetig neue Vorschläge zu Reittieren gibt, dann wäre es (allein von der Übersicht) schon unpraktisch 25 Threads (und das ist keine Übertreibung!) offen zu haben, wo jeder ein anderes Tier oder Gefährt vorstellt. Ebenso verhält es sich mit Gildenfeatures, Inventarerweiterungen, Kostümvorschlägen, u.v.m. - Durch das Zusammenschieben können Gleichgesinnte eher miteinander austauschen, als wenn sie erst die letzten 4-5 Seiten der Übersicht nach gleichen Themen durchforsten müssten. Dass diese Suchaufgabe nur von den Wenigsten genutzt wird, ist etwas worüber wir uns ebenfalls nicht freuen und dann - beim Zusammenschieben - auch stets wieder verweisen. Vorschläge, die in großen Teilen nunmal übereinstimmen, sich aber lediglich in 1-2 (kleineren bis mittleren) Detailfragen unterscheiden, brauchen keine separaten Threads, sondern können durch ihr gemeinsames Thema durchaus in 1 Thread behandelt und die Unterschiede in den Detailfragen dort besser diskutiert werden, sodass am Ende durch synergetische Effekte entweder eine Detailfrage "gewinnt" oder eine reelle Kombination beider dabei herauskommt. Raum für Entwicklung ist also durchaus gegeben. Inwiefern ein zusammengeschobener Thread das unterbinden sollte, ist uns auch gänzlich unklar.
    An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass die letzte Notwendigkeit des größeren Zusammenschiebens (glücklicherweise) schon sehr lange zurückliegt, wie Du selbst in der "Kreativen Ecke" nachsehen kannst. :) Insofern also eig kein Hindernis für Dich oder die Dir bekannten kreativen Köpfe dort aktiv zu werden (seit Monaten), sofern ihr nicht mit dem 122. Vorschlag für eine "Schnelle Reitschnecke" kommt, was dann in den Sammelthreads für neue Mounts verschoben werden würde. :p :D

    Ich muss allerdings eingestehen, dass das "brachiale Niedermachen" durchaus etwas ist, was uns nicht immer gelingt zeitnah zu unterbinden. Sofern wir hierbei jetzt an dieselbe Person denken, die erst jüngst Dich und andere in einem der kreativen Threads angegangen ist, versuchen wir natürlich trotzdem auch noch im Nachhinein das entsprechend bei regelwidrigem Verhalten zu ahnden und die Übersicht des Threads wiederherzustellen. Gerne kannst Du, sofern wir es gerade nicht selbst gesehen haben, zur Vorsicht den "Melde"-Button drücken und uns darauf nochmal gesondert aufmerksam machen. Falls wir nämlich bspw. gerade woanders nachlesen, sehen wir durch den gemeldeten Beitrag schneller, dass es in einem bestimmten Bereich ein Problem zu geben scheint und können uns dessen annehmen. (Natürlich setzt das voraus, dass wir auch gerade anwesend sind, was neben Familie, Arbeit und realem Leben manchmal etwas schwierig zu händeln ist. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    inliner999 gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich gebs auf- hast gewonnen- die creative Ecke laeuft wundervoll und alles is supi ;o)
     
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    :p ... und schwups ist die Nein-Stimme weg!

    Oh mei....
     
    PugvonStardock und Egon gefällt dies.
  11. obbi41

    obbi41 Nachwuchs-Autor

    35 JA, 0 NEIN... ich denke, dass sagt alles. Würde mich freuen, wenn noch mehr abstimmen würden - dennoch - das Ergebnis ist eindeutig.
     
    FrecheZicke und Egon gefällt dies.
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wenn ich jetzt dafür stimme is das net so wild wie wenn ich @Egon zustimme , weil ich dann eh wieder alles negativ sehe :D oder ?
    es ist nunmal so das bp eigentlich nur baustellen hat :) , und da kann eure gute mod´s böse mod´s eiererei auch nichts ändern.
    fakt ist das die com mehr als nur sauer ist, was auch mehr als verständlich ist, weil nur versprochen und nichts oder nur wenig gehalten wird.
    DICKES DAFÜR
     
  13. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Völliger Quatsch.
    Bringt 0 Benefit. Die „Belohnungen“ der Sammlertasche sind nicht mal der Rede wert.
    Ich hab auch einiges weggeworfen (die 4 PVP Kostüme und Reittiere allerdings nicht :D) und akzeptiere diesen Umstand als das was er ist: ne blöde Entscheidung.
     
  14. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich habe "nur" die PVP 1vs1 und 3vs3 Kostüme sowie die Krone des Siegreichen weggeworfen alle anderen
    PVP-Kostüme/Reittiere hatte ich behalten oder waren zur Einführung der Sammlertasche noch nicht erspielt. Am ungeliebten 5vs5 arbeite ich noch heute!

    ... und ja mit den Belohnungen der Sammlertasche kann man zumindest bei den Kostümen keinen Blumentopf gewinnen. Bei den Reittieren sieht das schon etwas anders aus, manch einem fehlt vielleicht genau 1 Reittier um etwas mehr Speed zu bekommen und das ist dann schon ärgerlich.

    Wenn es halt schon die Sammlertasche gibt, dann sollen auch alle Gegenstände dort zu jeder Zeit erspielbar sein und das ist zum jetztigen Zeitpunkt nicht der Fall. Als Beispiel kann man hier den nicht aus dem PVP stammenden Feuer-Hahn sagen, wozu es keine Hinweise gibt wie man den überhaupt bekommt. :confused:

    PS: Meine Eierei ändert nicht an meiner Meinung über BP, denn die Kommunizieren nicht mit der Com, die Mods sehr wohl auch wenn die nichts an der Situation ändern können. Das liegt halt an der Informationspolitik und Kundenfreundlichkeit dieser Firma :mad: und die Mods kriegen dann den Zorn der Com als verlängertes Sprachrohr ab.

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
    inliner999 gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Egon,


    Die Sammlertasche zeigt nicht, was sich aktuell erspielen lässt (denn die "Schreckens-/Fäulnismähre" gibt's z.Z. z.B. nicht), sondern was sich generell im Spiel nennenswert erspielen lies - auch in der Vergangenheit. Nicht alles davon ist (wieder) erspielbar oder schnell zu bekommen. (Der fleißige Sammler wird nun natürlich auf den Razzer-Wappenrock und die dazugehörige Flagge bestehen, aber dass diese nicht eingefügt wurden, hängt mit der fehlenden Verfügbarkeit bzw. der geringen Anzahl an Spielern, die das Item überhaupt noch von der kurzfristigen Kooperation damals haben, zusammen.)

    Den "Feuer-Hahn" gab es damals übrigens im Rahmen einer Art Tombola, die auf Facebook veröffentlicht wurde und mit dem Einsatz von Echtgeld zu tun hatte. :)
    Ob und wenn ja wo genau es ihn nun zukünftig geben soll, ist aktuell nicht bekannt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo zfino,


    Danke für die Korrektur. :) - Ich erinnerte mich nur an den Facebook-Beitrag von damals und für mich las es sich nach einer Art Tombola. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    inliner999 und zfino gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Leider ist es der weiße Wolf nicht mehr. Deswegen bin ich umgestiegen. Ritt ihn seit dem Event, bei dem es ihn gab. Heute rennt er so häufig rum wie der schwarze ( den ich immer noch nicht habe ), was mir irgendwie den Spaß dran zumindest schmälert...
     
  18. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Jetzt wo ich das Bild sehe, kann ich mich schwach daran erinnern :) - jedoch habe ich damals keinen Sinn daran gesehen dies zu kaufen, da gab es ja auch noch keine Sammlertasche.

    Man könnte dieses Angebot heutzutage nochmal wiederholen, auch wenn es da sicherlich wieder kritische Stimmen gibt ;)

    Noch schlimmer wäre es, wenn jeder Spieler mit dem gerüsteten Schwarzbären oder dem längst vergessenen Skelettdrachen rumrennen würde :cool:

    MfG Mac
     
    zfino gefällt dies.
  19. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    es würde sich deswegen schon lohnen weil es sachen gegeben hat die heute nicht mehr erspielt werden können.
    die option ( für ) andermat würde sich da nur als ein schwacher trost erweisen...
     
    Egon gefällt dies.
  20. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Das ist nicht ganz richtig.
    Man bekam ihn eines Sonntags wenn man mehr als 25.000 Andermant auflud ODER aber über eine Tombola/Gewinnspiel die/das auf Facebook lief. Damals wurden 10 Feuerhühnchen verlost - ich habe damals eines davon gewonnen.
     
    zfino gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.