Wiederholter Drop von "Rezept: Königliche Edelsteine"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 11 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xalandriel

    Xalandriel Laufenlerner

    Alle dropps beziehen sich auf "Glück" und da "Glück" an sich nicht programmierbar ist nunja...
    Wenn du im ernst Vergleiche über das Wissenslevel herstellen musst, respekt an dich.


    Selbst wenn es zB um Mentor Bonus geht, viel Spaß bei dem ganzen "gefarme". Dem nachzuurteilen farmst du also auf mindestens zwei Charakteren permanent um mit dem Mentor Bonus mitzhalten sehe ich das richtig? Nach jeder Runde einmal wechseln um den Mentor hin- und her zu spielen?
    So viel Wissen wie generell droppt ist es nur schwer möglich dort mit Mentor sich hochzuackern wenn man es mal so sieht.
    Klar im BdU Event gab es Unmengen an Wissen, ohne Frage aber es ist dennoch in meinen Augen erbärmlich einen Spieler nur anhand seines Wissenslevels einzuschätzen.
     
  2. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Dein Post bei den Dks vom 08.03.2019 sagt mir das, da warst du Wissenslevel 139. ;)
    Du könntest ja auch für Transparenz sorgen indem du ein aktuelles Bild zeigst. :D

    Das meinst du doch nicht ernst o_O, Mentorbonus nutzen um aktuell schnell auf Level 200 zu kommen ... aber sicher. :rolleyes: Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Methode nicht ein Wissenslevel 200 "Haupt-Char" genutzt hat. ;)

    Klar, aber dann sollte man sich selbst nicht mit Leuten vergleichen die wirklich viel farmen und dann sagen es droppt nix. Denn Wissen ist ein guter Indikator für viel farmen und wer dann eben noch nicht Wissenslevel 200 ist, hat eben noch nicht wirklich viel gefarmt. Mein erstes Rezept ist erst nach dem erreichen von Wissenslevel 200 gedroppt. Soviel dazu.

    Sorry, erst mitreden wollen und dann die Reallife-Karte ziehen ... schönes Ding. :D

    Also wer jetzt Wissensdrops an Glück knüpft, na aber Hallo. o_O

    Wie gesagt, das Wissenslevel ist ein guter Indikator für Vielfarmer (Punkt) Es sei denn du läufst absichtlich nicht über die Drops. :D
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das Letzte was ich dazu sage:
    1.) @Xalandriel: lest doch bitte meine Beiträge richtig... :rolleyes:

    2.) @ Kola Kojak: warum soll ich jetzt hier meinen Wissenslevel preisgeben? Damit ich dich in deiner Denkweise bestätige? Nö.
    Du darfst gern spekulieren, den Spaß gönn ich dir.

    Wir haben Leute bei uns in der Gilde, die sind seltener on als ich, die haben Glück... und denen droppt ein Ding nach dem anderen und wir haben Leute, bei denen ich mich frage, ob die auch mal schlafen und essen und farmen sich die Finger wund, die haben noch nix.
    Völlig unabhängig von mir und wie viel Wissen ich denn nun habe, oder die.
    Ich gehöre wohl zu der Sorte, die sich gewisse Dinge erarbeiten müssen und da hab ich auch Erfolg.

    Und ich gönn die auch gerne das Gefühl, eine von den ganz Großen zu sein, die mitreden dürfen, weil du ja nachgewiesenermaßen Vielfarmerin bist und der Rest dir das Wasser insofern nicht reichen kann - ok.

    Was ich beanstande ist das Jammern auf hohem Niveau, das hier stattfindet, sry, ich will dir mit all dem auch nicht zu nahe treten, aber so seh ich das. Da kann ich mich nur den anderen Stimmen hier anschließen, dann laß es halt liegen, wenns dich nervt.
    Ich reg mich doch auch nicht über das 100ste braune, schwarze oder gesprenkelte Huhn auf, das ich dauernd finde... meine Güte.
     
    Shabdez und Xalandriel gefällt dies.
  4. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    So ein Unsinn. Das hängt auch davon ab, wie lange man bereits spielt, welche Wissens-Runen gesockelt sind und ob man verstärkt Bosse farmt oder ganze Maps spielt. Bosse droppen immer mindestens ein Paket Wissen, der Trash-Mob auf den Maps jedoch nur sporadisch.
    Mein grünes Rezept fiel, da war ich noch keine Stunde Level 55, also zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht lange am Farmen und bestenfalls Wissen 30. Das blaue kam während BDU, da hatte ich vielleicht Wissen 120. Und davon abgesehen, sah ich noch kein weiteres Rezept und ich kann dir versichern, ich farme VIEL (und habe maximale Wissens-Runen gesockelt).
     
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Und? Mein erstes grünes ist mir in der ersten Woche nach Einführung in einer Grotte gedropt, keine Ahnung welchen Wissens-Level ich da hatte, ich habs mir nicht gemerkt. Bin aber jetzt auch "erst" Wissen-Level 168.

    Also vergleiche deine Aussage mit meiner: echte Aussagekraft = 0 :rolleyes:

    Was ich aber immer noch nicht verstehe: soviel wie du nach eigener Aussage farmst, wieso lamentierst du dauernd über den bei dir fehlenden Drop des blauen Rezeptes? Da du dich offensichtlich dagegen entschieden hast, dir das Rezept per Klee zu holen - warum auch immer, ist deine Entscheidung - dann finde dich halt damit ab, dass du dann eben vom Drop-Glück oder-Pech abhängig bist.
     
    Xalandriel und PugvonStardock gefällt dies.
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Nur mal kurz zu dieser Aussage, ansonsten werde ich wieder nur Leser hier:
    Ich habe schon lange Wissen Stufe 200, was nach Deiner Definition bedeutet ich bin Vielfarmer. Gefunden habe ich bis jetzt 1x das grüne Rezept und das lange nachdem ich beide schon gekauft hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
    Xalandriel und GoldGord gefällt dies.
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Schön das manche nur Schnipsel als Zitat verwenden und dann großes Tam Tam machen ... kennt man sonst nur von der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. ;):D

    • Wissen ist ein guter Indikator für viel farmen, man könnte ja noch Sphärenscherben dazu nehmen, oder oder oder ;)
    • mein erstes Rezept nach erreichen von Wissenslevel 200
    Dropmonster melden sich dann auch noch zu Wort ... es ist herrlich.

    Ich habe in meinem "Startpost" -der ja hierher geschoben wurde vom Thread / Drop of the Day- lediglich mal eine Rechnung aufgestellt, es ist herrlich zu sehen wer sich alles dazu genötigt sieht diese Rechnung zu bewerten.

    "Man freut sich riesig, ohhhhhhh Rezept und im zweiten Augenblick, verfluchteeeeee ... wieder das Gleiche. Um diesen Aspekt geht/ging es mir und nichts anderes."
     
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich sag nochmal was, einfach deswegen, weil ich es eigentlich gut mit dir meine:

    Gleich vorweg: ich kenne das, wenn ein Post, den du irgendwo ganz woanders geschrieben hattest, als Eingangspost für einen neuen Thread herangezogen wird. Ich finde das ziemlich daneben, denn wenn ich ein neues Thema aufmachen will, entscheide ich das gerne selbst. Ich empfinde das als Unart mancher Mods, das zu tun - nevermind Mods, aber ich finds echt nicht prickelnd, man könnte ja wenigstens mal fragen, ob das in Ordnung geht.

    @Kola: Da du ja schonmal einen Thread wegen des Rezepts aufgemacht hattest, von dem ich hoffe, daß du wenigstens dort der tatsächliche Starter warst, entsteht mit diesem hier nunmal der Eindruck, du würdest auf hohem Niveau jammern oder etwas fordern, weils dir halt aufgrund der im Spiel verbrachten Lebenszeit oder auch mathematisch oder warum auch immer, zusteht.
    Bzw. beschwerst du dich über die Häufigkeit eines Drops, den sich so mancher noch ersehnt, was natürlich seltsame Gefühle bei dem einen oder anderen auslöst.

    Du schreibst dich außerdem grad um Kopf und Kragen, weil du auf der einen Seite mir z. B. unterstellst, ich würde nicht genug farmen und ich folglich nur deshalb bisher nur maximal einen Rezept-Drop haben kann (bzw. mich noch freuen darf, dass es überhaupt einen gab).
    Was dann nach dem, wie du es beschreibst, eigentlich zur Folge haben muss, das ausgewiesene Vielfarmer (also alle, die mind. Wissen 200 haben) im Besitz beider Rezepte sein müssten.

    Was aber bei dir offensichtlich nicht der Fall ist. Ja wat denn nu?
    Entweder bist du Vielfarmer und hast deswegen beide Rezepte im Sack oder nicht, dann darf man sich nicht beschweren - ODER: du hast das blaue Teil einfach deswegen nicht, weil die Verteilung der Drops im Spiel sehr eigenwilligen Regeln folgt. Bei dir, bei mir und und bei anderen auch.

    Da bringts auch nichts, einem Spieler, der grad angefangen hat, vorzuwerfen er sei ein Dropferkel, denn eigentlich ist Shabdez' Schilderung der Beweis für das, was ich eben schrieb. (Und ich kanns bestätigen, daß er deutlich mehr Zeit im Spiel verbringt als ich z. B., also insofern ist es nach deiner Aufführung nach ja nur logisch, daß er auch beide Rezepte hat - aber dennoch, ich sehe es so, wie ich es oben beschreib: Vielfarmerei alleine tuts halt wohl doch nicht, da gehören noch andere Umstände dazu)

    Sieh es als besonderen Umstand an, den uns vllt einer der Programmierer erklären könnte, dass du aus irgendeinem Grund so viele grüne Rezepte droppst und nie das, was du dir wünschst. So gehts vielen und ja, das ist frustrierend.

    Im übrigen, da du ja auch die Menge der Scherben als Indikator für Farmaktivitäten heranziehst: irgendwo hier im Forum hatte ich geschrieben, wie viele Scherben ich im BdU verbraucht habe... zu der Zahl darfst du noch knapp 8k Scherben dazuzählen, die übrig waren... :cool:

    Aber im Ernst jetzt: ab wann darf man sich denn über etwas beschweren oder eine Meinung zu etwas haben? Wenn man 4, 6, 8 oder >12h im Spiel verbringt?
     
    PugvonStardock und Xalandriel gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Im Feedback zum BdU hast du was von 20k für Zugänge geschrieben + 8k Rest = 28k -> "als möglicher Vielfarmer zu bezichtigen" ;):D

    • ich bin einfach der Meinung, das BP diesen doppelt und sechsfach-Drop -in meinem Fall- einfach unterlassen soll, dies sorgt sicherlich bei allen Findern für Unmut,
    • dann lieber wie bei @PugvonStardock und es droppt gar kein weiteres "doppeltes" Rezept,
    • oder man legt einen vernünftigen Verkaufpreis fest und nicht diese lumpigen unter 8 Gold -> 10%-20% vom Kaufpreis der Rezepte
    • denn dann würden sich auch Leute freuen die sich die Rezepte gekauft haben. ;)
    Aber nein, BP graut das entsprechende Rezept, was man schon aktiviert hat beim Zumpe aus -> Schlussfolgerung von mir, nicht kaufbar, aber sicherlich nicht getestet -> eigentlich sinnigerweise auch nicht dropbar, EIGENTLICH. Und dieser Umstand regt mich tierisch auf.
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Oh mann, ok, whatever, dir ist echt nicht zu helfen. Denk doch von mir was du willst, aber sei wenigstens in deiner Verbohrteit konsequent und beschwer dich auch, wenn du bei Dragan mehrmals das gleiche Item droppst, nimmste halt das erstbeste.
    Mortisring? Oh nein, hab ich schon, hat zwar sch*-Werte, aber ich will alles nur einmal, weils mich nervt und dran erinnert daß ich was anderes nicht habe... oder weil mir der Preis, den ich dafür nicht bekomme nicht paßt... Mimimi.... :rolleyes:

    Alter Schwede....
     
    GoldGord und Xalandriel gefällt dies.
  11. Xalandriel

    Xalandriel Laufenlerner

    Da du es ja schon so schön findest mit den Schnipseln.. :D
    Anstatt deine Zeit hier im Forum zu verschwenden und rumzunörgeln solltest du deine Zeit doch lieber in deine "Vielfarmerei" mit deinem dich anscheinend geilmachenden Stufe 200 Wissen investieren. ;)

    Heb die Rezepte auf, verkauf sie, kriegst paar Gold. Ist doch schön. Oder bist du mit deiner "Vielfarmerei" schon so weit, dass dir Gold vollkommen egal sein kann? :D (8 Gold z.B. haben oder nicht haben? Rechne das mal hoch auf z.B. 10 Rezepte die bei dir ja scheinbar wie Sand am Meer droppen mit deiner "Vielfarmerei", da hast schonmal 80 Gold drin mit denen du dir einen Buff z.B. kaufen kannst, sofern du es noch benötigst bei deiner... "..."Ach ich lass es mal lieber. :p
    Klar können die mehr Gold bringen aber ist doch egal, bei normalen Leuten die ja scheinbar verglichen zu dir so gut wie garnicht spielen.. :D droppen die ja höchstens einmal und dann auch nur das grüne. ;)
    Und du kannst die Rezepte nicht mehr kaufen... Wenn sie ausgegraut sind zumindest. :rolleyes:
     
    PugvonStardock und GoldGord gefällt dies.
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.