Wird es noch sinnloser in diesen einst tollen Spiel?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 24 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Mal ehrlich, was soll das hier langsam? BP macht das Spiel kaputt, es lohnt sich kaum noch mal hier nee Stunde zu spielen, warum auch, BP macht alles was Spaß machte ja kaputt!!!

    1. Bug in den Giftgrotten, hab da nie nen Goblin gesehen, warum der Fix?
    2. Würfeldrops werden weniger, ich hab Deluxe
    3. Platinverzauberungen sollen ja selten sein, aber ultramegasuperselten?
    4. Rezepte droppen nicht (Edelsteine)
    5. Craftingkosten an der Werkbank viel zu hoch
    6. sinnloses Gegrinde nach den Zutaten für die Edelsteine (muss man mitunter ja Monate/Jahre machen)
    7. Kein Klee in den Grotten erspielbar!!!
    8. Eventbosse droppen nicht nur Drakenkerne
    9. Tellurianische Kerne von Bossen erspielbar in skalierenden Dungeons wofür man massig Heldenschlüssel benötigt
    10. Wurzelgrund verbuggt!! 4 Schlüssel vom Gebietswächter bekomm ich mitunter nur auf Inf2
    11. Runen können nicht mehr gesocket werden wenn schon 5 gesockelt sind
    12. Edelsteine (übrige) wertlos, hab 5 60ger Rubine gesockelt, der Rest ist wertlos seit den Rezepturenmist!!!
    13. Spielspass war mal gewesen

    Wisst ihr ***, ihr *** eigentlich was ihr macht? BP sind doch langsam die *** geworden, die wollen nur Kohle machen, aber bei dem Stand, ihr macht das Spiel kaputt ihr ***!!!

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2019
    Reni, .-BadBoy-., Raid_81 und 9 anderen gefällt dies.
  2. ags

    ags Foren-Graf

    Hmm ganz ehrlich ich finde es sogar gut wenn nicht gleich alles dropt. So freut man sich mehr wenn man mal Dropglück hat und es läuft auch nicht jeder Char mit der selben Ausrüstung rum. Siehe Hexenset oder Draganset. Den Bug in der Giftgrotte gab es nur bei Arachna in den normalen Maps nicht in den ZW. Vieleicht wusstest du das noch nicht weil du allg. Giftgrotten geschrieben hast.
    Eventbosse sollten wirklich nur Drakenkerne droppen weil dass war schon immer so. Bin da deiner Meinung. Das mit den Edelsteinen ist wirklich langwierig aber stört mich nicht sooo sehr da ich es nebenbei ab und zu mal mache. Also nicht als Ziel ausgewählt habe schnell alle Edelsteine aufwerten zu können.
    Mir persönlich macht ein Spiel mehr Spass wenn man mehr Zeit braucht um einen guten Char zu haben. Schau dir doch mal das Craftingsystem an. Hau einfach iw an lila rein und nach ca 5 Versuchen hast min 3 goldene Verzauberungen auf einem Legi die man gebrauchen kann wenn man noch nicht lange spielt. Geht für mich garnicht. Wie lange mussten wir früher farmen um sowas als Ergebniss beim Crafting zu bekommen. Sowas macht das Spiel für mich kaputt oder das PvP wie es jetzt ist. Aber keiner deiner Punkte.
    Ich rede jetzt nur für mich und will dich nicht angreifen. Du schreibst ja auch nur wie du es empfindest.
     
    Bene-2019 und Talerix gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hallo Schattenherz,

    ich bin da ganz deiner Meinung und denke die Neugestaltung von Drakensang und die damit verbundenen Folgen wie
    gähnenede Langeweile und beinahe sinnloses Gegrinde im weiteren Verlauf wurden hier nicht bedacht.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken DSO zu verlassen, wie schon viel andere Spieler zuvor.

    zu 1 Gelegentlich ein paar Goblins zu farmen war eine willkommenen Abwechslung , die wurde abgeschafft während eine
    verbugte Hütermap verblieben ist die so gut wie gar keinen Klee dropt und nur frustrierend ist

    zu 2 Deluxe hab ich nicht mehr, ja ber Würfel mit premium sind sehr selten, selbst dies hab ich nur aus Bequemlichkeit
    nicht immer zu Levander zu rennen

    zu 3 Sind wirklich selten und aber das ist wohl so gewollt und kann ich aktzeptieren

    zu 4 Naja , zumindest das grüne Rezept dropt hin und wieder bei mir und Leuten aus der Gilde.
    Das blaue Rezept wohl nur auserwählten ;( und ist bei den derzeitigen Möglichkeiten Klee zu erfarmen auch leider nicht
    kaufbar

    zu 5 Craftingkosten sind astronomisch in die Höhe geschnellt und im Gegensatz die Ranglisten Belohnungen gleich geblieben
    32 K Gold an einem Tag vercraftet um ein legi mit 2 Goldverzauberungen zu bekommen, während bei legi auf legi nichts geklappt
    hat
    Das alte Craftingsystem war hier wesentlich besser um die Wahrscheinlichkeit auf bessere Craftingerfolge zu erhöhen
    Die Belohnungen für Rangliste gehören somit mindestens Verdoppelt bis verdreifacht, ebenso die Verkaufspreise der items

    zu 6 Ist wohl mehr ein farmarama geworden.

    zu 7 Hab ich schon in Punkt 1 erwähnt. Nebenbei muss ein Neuling sich midestens ca 40-50 Tausend Klee erspielen
    und dass bei Dropraten von 3-5 Klee auf höchsten Modis, die nur für gute Chars möglich sind zu spielen
    Achja und viellleich 1 x pro Woche 16 Klee in der Dayli
    Giftgrotte wurde ja wegrasiert dabei waren hier die Goblinwahrscheinlichkeit (20-40 % ) eigentlich so wie es sich gehört

    zu 8 Eventbosse haben nur Drakenkerne zu dropen , die anderen kerne sind ja in allen anderen Bossmaps erspielbar

    zu 9 Ja da beisst sich die katze in den eigenen Schwanz, denn es sind utopisch viele Schlüssel zu erfarmen notwendig

    zu10Farme hier nicht, aber schade dass hier nichts geändert wird

    zu11Gehört auch geändert, Runen benötigen sonst zu viele Slots

    zu12Hier gehört wie früher die Möglichkeit Saphire umzuwandeln das gleiche mit überflüssigen königlichen Steinen gemacht
    d.h. Steine in z.B. Runen umwandeln zu können mittels Umwandler/Edelsteinveredler oder wie das Zeug hieß bei Saphiren

    zu13der Spielspass wird umso weniger je weiter ein Spieler ist. Die Frustrate wird extrem hoch wenn man zB 100 mal Khalys
    infernal 3 gefarmt hat für Traumfresser es aber nur Dornenstängl dropen man aber 600 Schlüssel für 5 Traumfresser
    erfarmen musste. Ebenso bei magische Zutaten von Gebietswächtern, wenn zB nur dickflüssiger Speichel dropt erzeugt nur Frust
    wie auch viele anderes Dropverhalten
    Hatte ich früher eine bestimmte Anzahl an Elementarkerne beötigt wusste ich der Erfolg bleibt bei fleißigem Farmen nicht aus
    Hier bleibt er aus

    Wenn hier nich schnellstens was verändert wird werdet , verliert Drakensang letztendlich noch viel mehr Spieler
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  4. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel ,

    Das ist unglücklich. Es kann mitunter helfen, die Grotten nur über die Zwischenwelten zu betreten, da man von da aus in die große Grotten-Version gelangt, in der es 2 mögliche Spawnpunkte für die Goblins gibt. (von denen natürlich maximal einer die Goblins beinhaltet)

    Hier kann es helfen, zum einen mehr zu farmen, und zum anderen evtl. mehr Bosse zu töten, da manche von ihnen garantierte Drops von Würfeln haben.

    Die Platinverzauberungen sind als sehr späte Late-Game-Erfahrung gedacht. Sie sollen (wie die Verb. und Magischen Edelsteine) nur für die Spieler zugänglich sein, die sonst nur wenige Herausforderungen mehr im Spiel haben.

    Mag pragmatisch klingen, aber: Doch! :D Guck doch mal hier.

    Das die Craftingkosten gestiegen sind, hängt auch mit den stark erhöhten Golddrops zusammen. Zum anderen droppen ja auch weit öfter brauchbare Gegenstände mit 3-4x Goldwerten direkt.

    Siehe Punkt 3.

    Siehe Punkt 4. ;)

    Das diese Änderung von euch als sehr negativ aufgefasst wurde, haben wir bereits mehrmalig an den Betreiber weitergeleitet.

    Bitte bedenke, dass durch die Verfügbarkeit aller Dungeons bis Infernal III auch die möglichen Schlüsseldrops per Dungeon erhöht wurden.

    Dazu hier ein Auszug aus den Patchnotes R214.

    Das war vorher auch so, da betroffene Runen nur in Die Schultern eingesetzt werden konnten. Im Prinzip also nur eine Verbesserung.

    Wenn man früher zusätzliche Edelsteine hatte, waren diese doch auch nicht "wertlos". Es kann Sinn ergeben, jene in die Zweitwaffe zu sockeln, wenn man denn eine hat, da damit die Kosten fürs Umsockeln teilweise wegfallen.

    Das ist leider ein sehr individuelles Problem.

    Wir mussten in deinem Beitrag zudem sehr viel Farbe verteilen. Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln.

    LG, Vithrandur.
     
  5. Nickeneck

    Nickeneck Aktiver Autor

    moin,

    habe kaum bis keine Herausforderungen mehr im Spiel, also wo sind die Platinverzauberung, da kannste hinrennen wo du willst, nix.

    Fazit, Spiel langweilig, da kein fortschritt, man möchte ja mal paar Erfolge verbuchen, wozu stundenlang farmen, nur für Gold?... dass man dann für nix ausgeben kann?...:rolleyes:
     
    .-BadBoy-., Lorindel, Dejavu und 3 anderen gefällt dies.
  6. curhh

    curhh Aktiver Autor

    LORINDEL du hast vollkommen recht . Diese Probleme haben alle meine Mitspieler. BP hat das Spiel völlig versaut und da ändert auch der Kommentar eines Moderator nichts. Bei Problemen an den Support , passiert überhaupt nichts. Man bekommt nur Larifari Antworten.
    Wenn man Geld verdienen möchte, sollte man Sonderangebote wie in der Vergangenheit anbieten aber nicht zu solch utopischen Preisen.
    Dieses neue System ist völliger Schwachsinn und der Umsatz wird wohl stark zurückgegangen sein anders kann man sich die hilflosen Angebote nicht erklären. Es ist nur noch langweilig .Uralte Vollmond und Neumond Events ändern nichts daran.
     
    .-BadBoy-., Lorindel, Bazi99 und 5 anderen gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kann natürlich sein, dass es sich mit den platinverzauberungen verhält, wie mit so vielem in diesem spiel: manche finden einfach gar nix, das is dann natürlich sehr ärgerlich und da versteh ich den frust. bei mir droppen sie jedenfalls in regelmäßigen abständen, auch aus würfeln. ich spiele allerdings ausschliesslich inf3/4. insgesamt gesehen natürlich in wirklich homöopathischen dosen, aber sie existieren. die tatsache, dass sie so extrem selten sind(vor allem die gewünschten verzauberungs-typen), finde ich sehr gut, da damit gewährleistet ist, dass nicht nach wenigen wochen wieder der halbe server mit komplett-platin durch die gegend rennen. schlimm genug, dass die goldverzauberungen mit rls 214 so inflationär ins spiel gebracht wurden.
    ich halte übrigens auch den aufwand fürs edelstein-aufwerten(inkl. evtl rezept für 1k klee kaufen) für absolut angemessen. man muss ja mal sehen, was man im gegenzug dafür erhält. die steigerungsrate von +15 dmg pro stein bei den rubinen entspricht vom wert her einfach nochmal 2 heiligen rubinen. dafür kann man mal bissl gegrinde erwarten, oder etwa nicht?
     
    mocuengelchen, Bene-2019, ags und 4 anderen gefällt dies.
  8. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Also bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Goblin in den ZW-Grotten gar nicht kommt. Wurde mir auch so von gefühlt 1 Million anderer Spieler bestätigt.
    Ist das jetzt offiziell und garantiert, dass wir auch in ZW-Grotten Goblins bekommen können?
     
  9. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Nickeneck
    Die Platinverzauberungen sollen eben auch nicht so oft droppen. Aber, wie @dittrisch schon erwähnte, auf Inf3/Inf4 sollte durchaus mal eine Platinverzauberung dabei sein (bei entsprechendem Farmaufwand).

    Das ist nicht richtig. Der Goblin kann überall erscheinen, egal ob ZW oder nicht.

    LG, Vithrandur.
     
  10. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Danke für die schnelle Klarstellung. Schönen Sonntag noch.
     
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    der knaller war gut und wie hoch sollte der farmaufwand sein ? 28 std am tag 36 oder doch ehr 48 std am tag
    dann farmt mal platin, damit ihr wisst was sache ist, aber mit einem idealstandart char ich stelle euch meinen da gerne zur verfügung.
    da seht ihr was dropt und was nicht
     
  12. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hallo Lorindel,
    Ojee, wieder einer der es kaum noch aushält. Willkommen im Club.

    Ich persönlich habe meinen Frieden mit dem ganzen Mist gemacht und motiviere mich mit kleinen Zielen, die ich in realistische Zeitrahmen erreichen kann. Spaß finde ich meist durch unseren tollen Gildenchat und den sich darin findenden Galgenhumor und das bestreben alles nicht zu ernst zu nehmen.
    Uns alle kann nur die Hoffnung auf wieder bessere Zeiten und fähigere BP Mitarbeiter antreiben. Halte durch!


    Oh man,

    selten habe ich einen so unemphatischen Beitrag eines Moderators lesen müssen. Der teilt ein Spieler seinen gesammelten Frust mit und was kommt? Ein klein wenig sachlicher Kommentar zu einzelnen Frustbeispielen und mehr nicht? Das Lorindel das schreibt was viele im Spiel denken ist kein sehr individuelles Problem, sondern ein sehr großes viele Spieler betreffendes!

    Bunte Grüße von Bulli
     
  13. ags

    ags Foren-Graf

    Also ich kann dass nicht nachvollziehen. Wenn ich inf 3 oder 4 farme habe ich regelmäßig auch mal eine Platinverzauberung dabei. Ob die immer nützlich ist sein dahingestellt. Aber n Knaller, wie du meinst, war das nicht. Was erwartest du denn. Bei jedem run mindestens eine Platinverzauberung am besten 2 und dann beim craften gleich alle auf`n Legi raufziehen können oder was? So wie es jetzt ist ist es für mich, grade was auch die normalen goldenen Verzauberungen betrifft, ein zu hoher Drop.
     
  14. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    erwarte garnichts 1 mal die woche ein platin reicht mir völlig aus.
    und nein passende legis erwarte ich schon 3 mal nicht wie gesagt als droprate verteilt wurde wurde ich vergessen, so kommts mir zu mindest vor, wenn ich an letzte rl denke alleine die medusa ports auf gold in grp und in solo liste auf inf 4 da dropte mal garnix in platin,
    und eben in der neuen rl ist es noch nicht besser obwohl ich gestehn muss das seit dem release mir meine 3. platin verzauberung gedropt ist, nur mal als info
     
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Du machst nur 'blau' aber nicht 'bunt'... so was aber auch. :p
     
    Icke gefällt dies.
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hmm, wenn ich ehrlich bin, dann ist die größte Sinnlosigkeit dieses Spiels aktuell, dass es einfach kaum Sinn macht sich zu verbessern :rolleyes:. Zumindest als Spieler der schon etwas länger dabei ist und der einigermaßen mit seinem Char umgehen kann. Wozu braucht man eigentlich aktuell 4 mal Platin, wenn man schon ab 50k dmg kaum nen Unterschied merkt. Da mich das PvP aktuell genauso langweilt, habe ich mir die Zeit genommen um Torso, Gürtel, Helm mit jeweils 3 mal Platin zu bestücken (für 4 reicht weder mein Gold noch meine Motivation), habe dazu die Onyxe auf grün verbessert, habe bis auf Dragan Set alles auf mindestens Rang 7 gebracht und hätte das auch früher haben können, wenn ich nicht zuerst die PvP Items in Angriff genommen hätte. Ich komme jetzt mit weißen Essenzen und Pet auf über 60k max dmg und um ehrlich zu sein, ich spüre kaum einen wahrnehmbaren Unterschied zu den 50k, die ich so ziemlich am Anfang der Neuerungen hatte. Also wozu und weshalb sollte es mir wichtig sein? Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt auch noch keine Platinverzauberung auf Waffe von 90+ gesehen habe, hatte aber doch durchaus eine Menge von 85+, was es mir ermöglichte 1 Waffe fertig zu craften und eine 2te in Arbeit zu haben mit jeweils 2 mal 3 Platin, was auch nur eine Frage der Zeit und Goldes sein wird um auf Blutmond umzusteigen. Nun, und dann?

    Spiele fast ausschließlich solo und auch nur inf. 3/4. Mir ist es schnuppe ob andere das genauso schnell haben, schneller oder langsamer. Mir ist es genauso schnuppe, ob man die Platinverzauberungen jetzt häufiger oder seltener droppen lässt. Ich schmeiße maximale Runen des Fokuses aus meinem Equip um Platz für Wissen und Materiefrag Runen zu schaffen, weil man einfach davon, so traurig es auch ist, aktuell mehr hat. Ich erfreue mich an der Möglichkeit alles mit weißen Essenzen zu farmen, angefangen von den Wächtern in den skalierenden Dungeons, Bossen, Bossen bei Events und dann noch Zwischenwelt Bossen. Das in einer Zeit, für die man vorher durchaus zu mindestens lila gebraucht hat. Die einzige Situation in der ich höhere Essenzen nutze sind die Hüter in den Grotten der ZW, sonst fällt mir nichts ein, wo es nötig wäre. Also was wollt ihr denn noch? Mein Char ist alles andere als perfekt, da gibt es vor allem defensiv noch sehr viel Luft nach oben, aber wozu denn?

    Ich bin sicher nicht ein Daywaker Fan, aber in einem hat er absolut Recht. BP muss schauen, dass bei dem ganzen auf die neuen und schwächeren und nur auf die zugeschnittenen Neuerungen der harte Kern der Spieler nicht noch weiter schrumpft. Wenn sie schon Zeit haben sich mit jahrelangen Bugs zu beschäftigen, dann sollten sich auch Zeit haben für fortgeschrittene Spieler Modi einzuführen, die eben nicht jeder der gerade mal paar Monate dabei ist farmen kann, bei dem die Platinverzauberungen zumindest einen weiteren Sinn ergeben, außer dass sie sich bei den Stats gut machen.

    Mir geht es absolut nicht darum, dass ich den schwächeren nichts gönne, da kann ja alles bleiben wie aktuell. Vlt ist das nächste BdU Event ein Schritt in die richtige Richtung, ich habe die Neue Version allerdings noch nicht selbst testen können.

    PS: Ich habe bis jetzt in jeder infernal 4 Grotte mindestens 4 Klee pro Run bekommen, macht am Tag mindestens 12. Dass da nichts mehr dropt kann ich nicht bestätigen.
     
    Reni, dittrisch, ags und 3 anderen gefällt dies.
  17. ramonn

    ramonn Junior Experte

    Hab neulich noch gedacht, dass ein neuer Modus toll wäre, bei dem ich zu Beginn 100 mal pro Run umfalle - der es richtig in sich hat. Aber was dann hier an Geschrei los wär, will ich gar nicht wissen... Jeder muss alles haben und zwar sofort. Jeder fühlt sich benachteiligt. Ein einziges Mimimi hier. Ein Ziel, das richtig dauert und Anspruch hat, von dem Neueinsteiger lange Zeit nur träumen dürfen, das wärs mal wieder.
     
    Bene-2019 gefällt dies.
  18. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    was ein geiler tipp! :D
    das solltet ihr dann auch genau so in die beschreibung für den PA schreiben!

    [​IMG]

    :D:D:D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Für langgediente vermutlich schwer neue Aufgaben zu finden. Ich hab da zum Glück noch genügend vor mir. Ich bin seit heute lvl55, und jetzt geht es darum meine Ausrüstung zu verbessern. Ich renne gerade die Wüste auf Qualvoll bis Todlich. Da lande ich zwar etliche Male in Dreck, aber dafür hab ich auch schon 2 gute(besser als das was ich vorher hatte) Items gefunden. Leider bringen es zwei Items nicht sehr weit.
     
  20. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Auch wenn du das so sagst, weiß sowohl ich, noch besser du, dass du das (wohl) nicht so meinst.

    Mal davon ausgegangen, dass du solche Aussagen nachvollziehen kannst, beweist mir zumindest, dass du deine Gründe hast, um auch das nachvollziehen zu können (Keine Unterstellung, nicht falsch verstehen; ich bin mir meiner Meinung einfach zu 100% sicher).

    Ich denke auch, wir beide, die Community und BP selbst weiß, dass das kein individuelles Problem ist.

    Weil wir beide, die Community und BP selbst weiß, dass Spielspaß bestimmte Faktoren haben, die keineswegs missachtet werden dürfen.

    Und wir beide, die Community und BP selbst weiß, dass heutzutage, in 2019 nun mal die Spielplattformen in erster Linie auf Profit aus ist; ohne einzugehen, ob dies nun nötig sei, aus Geiz, Hobby und anderes.

    Dafür muss man sich auch nicht im Business auskennen, da jeder Spieler, darunter auch Langzeit Moderatoren das Spiel von Anfang an miterleben durften und somit kleine bis große Veränderungen besser ver- und beurteilen können, als ein Erfahrener Supporter, der nun mal keine Ahnung von DSO hat. Patchnotes und Geschichte lesen reicht in dem Fall nicht.

    Wir wissen auch alle, das jedes Jahr die Kritik dem Support Team(s) gegenüber größer wird, meist aus dem selben Grund dass es zu Pay2Win geworden ist; ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Nun um bei DSO zu bleiben, nenne ich mal hier einige Beispiele.

    - Es wurde stark bemängelt, dass das Dragan Event erwünscht ist und zu wenig veröffentlicht wird.
    - Es wurde stark an instabile Servern kritisiert.
    - Es wurde klar, deutlich und stark ist kein richtiges Wort dafür - bemängelt, dass DSO kaum Abwechslung bietet, keine Abwechslung vorhanden ist. In dem Fall wurden Abwechslungsreiche Events erwünscht

    Nun aus meiner Sicht darauf eingehend;

    Ich habe noch bis Ende Januar/Anfang Februar gespielt und habe das Spiel beiseite geschoben, da ich seit ein gutes halbes Jahr auf irgend etwas warte, um vorwärts zu kommen. Ich denke ich habe es auch verdeutlicht, dass für mich nur Zwischenwelten nicht zur Debatte steht.
    In dieses halbes Jahr kam rein gar nichts, was mir als Spieler Abwechslung gebracht hat. Argument spricht für sich.

    Von allen, klar und deutlich ausgedrückte Ideen, Vorschläge und Kritiken wurde so gut wie nichts angenommen, stattdessen kamen nun mal Features, die nicht erwünscht wurden oder nicht erwähnt wurden (Während der gesamten DSO Zeit). Das ist ebenso keine Anschuldigung, das ist ein Fakt, der mit einem Blick durch das gesamte Forum und den Patchnotes sich selbst beweist.

    Ich glaube, die einzige Individualität findet beim Support Team selbst statt.

    Mir ist es schon zu langweilig geworden, mich hier überhaupt zu melden und das, obwohl ich hier mein Hobby; kritisieren, völlig entfalten könnte. Weil ich einfach weiß, dass die Äußerungen der Spieler nur als Äußerungen abgestempelt werden und nicht als "Die Stimme".

    Um ehrlich zu sein, warte ich nur darauf, dass DSO bankrott geht. Ich habe keinerlei Statistiken, aber auch hier verlasse ich mich ganz auf meinem Instinkt. Das ist auch kein Talent um das feststellen zu können, da ist nur logisches denken erforderlich. Und logisch ist, dass DSO das Spiel schon fast beabsichtigt auslaufen lässt.

    Man liest in regelmäßigen Abständen, dass etwas weitergeleitet wird und es bleibt auch dabei. Nun gibt es hier 2 Schlussfolgerungen;

    - Moderatoren leiten es nicht weiter
    - Moderatoren leiten es weiter und BP zeigt diese nun mal nicht wahrgenommen (Oder aus welchem Grund auch immer)

    In dem Fall sind es ebenso 2 logische Antworten. Welcher passt denn ungefähr ?

    Die Craftingkosten hat man unverhältnismäßig ins All geschossen. Ein "bisschen" mehr Gold erklärt keine 500+ Gold Craft versuche.

    Man kann keine Aussage als Ernüchterung erwähnen, wenn diese Quotenbasiert sind. Die einen haben Glück, die anderen Pech. Und diese Aussage, trotz dass ich mich als Glückspilz betiteln kann.

    Man kann es nie oft genug sagen. Nur weiter leiten bringt keinem was. Geht man auch human vor ? Aussagen wie "Die Community besteht, erwartet, fordert (In dem Fall, unser gutes Recht) eine aktuelle Antwort" ?

    Das Beispiel habe ich schon mal vor langer Zeit erwähnt. Wenn ich jemanden etwas sage, erwarte ich auch eine Antwort. Mit BP wäre das so, dass ich mit Person x spreche, er diese aufgenommen hat, aber weg guckt oder weggeht, mit der Rechtfertigung "Ich habs doch gehört". Da kommt man sich doch dumm vor oder wie seht ihr eine Kommunikation ?

    Ich finde es immer noch von euch Moderatoren sowohl Respektvoll, aber auch Mysteriös, wie man so einen Sch*** mit machen kann. Das hat nichts mehr mit Hobby zu tun, nicht in meinen Augen. Ich arbeite auch für keinen, der dämlich ist.

    @Lorindel

    Echt interessant zu lesen, wie du als (bisher) Ruhiger Spieler so über DSO denkst/äußerst. Umso interessanter dein Post, Hut ab.
    Nicht das ich das erwartet hätte, aber bis jetzt warst du doch immer so still o_O
    Meine genaue Meinung will nicht gelesen sein. Will mich nicht vom Forum verabschieden:rolleyes:
     
    JungleBob, zerberus72, Lorindel und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.