Wird es noch sinnloser in diesen einst tollen Spiel?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 24 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Würde gerne mal wissen wollen, ob BP wieder einen Bug implementiert hat für die alten treuen Gamer die schon fast 7 Jahre (oder wie ich schon 7 Jahre hier) sind. Rezepte droppen nicht!!! Aus den Schatzkisten (25 Dietriche) dropt nix, bin nun runter auf 13 von mal weit (!!!) über 2000 in den letzten Tagen, die Tage davor schenke ich mir mal. Sollte ein Bug bestehen will ich beide Rezepte in mein Inventar, jedwede Antwort eines Mods/Admins leg ich als Screen aufm meinen Rechner ab.

    Ach ja, das sinnloseste Event "Glück des Plünderes" ist aktiv, kaum ist das da sind die Drop *bescheidener* als zuvor!!!

    Warum werden die alten Spieler so vergrault?
    Warum bekommen neuere Spieler sogar nen Mortisring mit Goldwerten geschenkt? Nie gesehen sowas...Ach, Rang 7 wars glaube

    Zutaten farmen für die Edelsteine gut du schön, aber ohne Rezepte sinnlose Zeitverschwendung. Platinverzauberungen sind noch seltener geworden, klar - einige haben ja schon 4er Platin Items.

    Für die Highendgamer besteht das Spiel nur noch aus sinnlosen Grinden und Gold farmen, weil man das in Massen braucht, aber das was man farmen kann in keinen Verhältnis zu den Ausgaben an der Werkbank steht!!

    Toll gemacht *** BP.
    Dafür zahl ich Deluxe??

    Ihr könnt mich mal langsam!!!

    Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 März 2019
    Cherry20001, JungleBob, Dobby_dd und 2 anderen gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Das ist wahr.
    Wollte in der Nacht noch zwei Stündchen zocken, hab aber nach 30 Minuten entnervt aufgegeben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 März 2019
  3. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde ein wenig durchgefegt und Beiträge, die gegen die Forenregeln verstossen haben entfernt.

    @Lorindel :
    Bei den Rezepten zur Verbesserung königlicher Edelsteine liegt nach unserem Wissensstand kein Fehler vor. Sie sind nun einmal selten und wie auch bei der Beute gibt es Spieler, die mehr Glück haben und andere, denen das Glück bezogen auf einen Wunschgegenstand noch nicht hold war. Dies ist aber schon seit Anfang des Spiels der Fall gewesen.

    Zum einen kannst du die Zutaten auch schon im Vorfeld sammeln und warten bis du das Rezept erbeutest, um dann ggf. direkt mehrere Steine zu verbessern und insofern du keine Lust hast, auf die Erbeutung der Rezepte zu warten, kannst du diese auch für Kleeblätter erwerben. Anders als dies in den Anfängen des Spiels oftmals der Fall war, kann man mittlerweile auch viele Gegenstände nicht nur als Beute erhalten, sondern auch mit Fleiß über einen der Händler im Spiel für gesammelte Ressourcen erwerben.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Naja... nachdem es scheinbar keine Goblins mehr gibt und die Verteilung von Kleeblättern in der Tagesquest auch mehr als ungerecht verteilt ist, ist es eben nicht grad durch reinen Fleiß zu bewerkstelligen, sich irgendwann das Rezept zu kaufen.

    Gehöre zu denen, die sehr selten Klee haben (damit meine ich hochgerechnet eins im Monat, es gibt Wochen, da gibts bei mir nichts), angeblich gibts sogar welche, bei denen es nie auftaucht (kann ich nicht beweisen, wird mir so erzählt).
    Andere erfreuen sich regelmäßig dran, da kann doch was nicht stimmen.

    Ebenso mit der verfluchten Amphore in Varnholm. Ich hab die so gut wie nie und ich hab schon zig-Events gespielt und dazwischen unzählige Male Silber gefarmt (mache immer drei Runs hintereinander = einmal Quest für Funkel erledigt) ... in all der Zeit sind es keine 10x wo das Teil bei mir auf der Map stand.

    Andere laden mich regelmäßig ein, wenn sie eine finden. So häufig, daß ich mich echt wundere, wie das sein kann.
    Ach ja, habe den schwarzen Wolf aber trotzdem noch nicht.
    Jeder Neuchar rennt mit dem Viech rum... und ich meine zu beobachten daß es tatsächlich stimmt, daß neuere Chars mehr Glück haben als alte. Konnte ich schon an der Waldine sehen, die ich letztes Jahr angefangen habe. Und wenn das tatsächlich so ist, dann hat das schon nichts mehr mit Glück zu tun, sondern muß an was anderem liegen.

    Im Grunde finde ich es ja gut, wenn die Dinge wertvoll bleiben, aber ich habe auch den Eindruck, daß mit der Verteilung der Chancen ganz gewaltig was nicht stimmt.

    Ach ja, habs an anderer Stelle schon erwähnt: das Glück des Plünderers bedeutet wohl daß die Chance, grüne Items zu finden erhöht ist :rolleyes:
     
    ags und Talerix gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jakayba,
    es gibt sie durchaus noch, es wurde lediglich bezogen auf ein bestimmtest Gebiet eine dort übermässig hohe Wahrscheinlichkeit auf deren Erscheinen korrigiert. Darüber hinaus stellen die Goblins in den geheimen Grotten zwar eine Möglichkeit dar, in kurzer Zeit an eine hohe Menge Kleeblätter zu gelangen, jedoch nicht die einzige Möglichkeit, über die geheimen Grotten Kleeblätter zu erspielen.

    Insofern Auffälligkeiten zu Beutechancen von euch an uns herangetragen werden, geben wir diese auch an den Betreiber weiter. Bei bisherigen Überprüfungen wurden jedoch meist keine Unstimmigkeiten gefunden. Allerdings wurde auf diesem Weg in der Vergangenheit auch schon der ein oder andere Fehler in Beutelisten gefunden und behoben.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Und ich versuche mit meinem Magier verzweifelt 'Starke Strömung voraus / Bezwinge den Wächter Haemon auf Vukan Suvius' zu beenden.
    Schon etliche Durchgänge absolviert und was passiert am Schluss... es erscheint ein Goblin! :eek:
    Also Goblins gibt es, die sind nur woanders hin gewandert. :p
     
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Dann leitet doch mal diesen besagten Fehler nochmals weiter. ;):)

    https://board-de.drakensang.com/threads/keine-drops-von-andermacht-scherge-sucher.71553/

    Wie kann es eigentlich sein, wenn BP offiziell an Lootlisten usw. nie etwas ändert o_O, dass man dies aber immer wieder sieht und mitbekommt. :rolleyes:

    • Ich sag nur die Platinwerte auf Items und Items mit mehreren Goldwerten seit Release 215
    • Edelsteine von Minibossen seit Release 213/214
    • usw.
    • usw.
    • usw.
    • :p
     
    Cherry20001 gefällt dies.
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,
    das nie etwas geändert wird oder dies behautet würde, stimmt so aber nicht. Schau zum Beispiel einfach einmal in die Patchnotizen von Release 213/14.

    Dort wurde seitens des Betreibers ganz deutlich darauf hingewiesen, das das Beuteverhalten insgesamt mit diesem Release überarbeitet wurde.

    Haben wir bereits. Darauf, wann der Betreiber so etwas behebt, haben wir keinen Einfluß.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @Skelsayu,
    also vielleicht sehe nur ich das so, ABER lediglich davon zu schreiben was den Beutelisten hinzugefügt wird -was ja gut und schön sein kann- nicht aber zu schreiben was den Spielern im Gegenzug genommen wird ist schon dreist.
    • Solch allgemeine Formulierung ist da fehl am Platz "Das Beuteverhalten insgesamt wurde aktualisiert." ;)
    Mal ganz allgemein zur BP-Dropeinstellungs-Politik.
    • Es kommt irgendetwas neues ins Spiel Bsp. die Würfel, BP stellt eine Droprate "ein", dann fällt denen auf, dass ja Vielfarmer zu viele Würfel droppen, zack wird reduziert.
    • BP stellt eine Droprate -wie auch immer- für Platinwerte ein, die merken wieder das die Vielfarmer zu viele finden, zack wird reduziert.
    Wenn der Mensch etwas "hat" und man ihm etwas "wegnimmt", ist es nicht gut führ das Wohlbefinden. Nur mal soviel dazu.

    Gegenbeispiel wären die Rezepte, das Dropverhalten ist so undefiniert, da hätte ich mir lieber eine Questreihe für gewünscht.
    Beispiel:

    • Töte 5 Millionen würdige Gegner (grüne Rezept)
    • Töte 10 Millionen würdige Gegner (blaue Rezept)
    • und das nacheinander.
    Aber BP hat sich leider so entschieden, naja. :rolleyes:
     
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Sry, daß ich da jetzt erst drauf antworte, aber ja, ist mir schon klar, daß es auch noch andere Möglichkeiten gibt, ca. 3 Klee/Run in den Grotten zu erspielen bzw. vllt drei mehr, wenn man sich die Mühe macht, die Hüter zu spielen. Aber: das ist alles nur sehr bedingt spaßig und wie ich an anderer Stelle schon sagte, auf besagtem Gebiet wars ja auch nicht garantiert, daß die Goblins erscheinen. Oft genug gabs auch nix.
    Ehrlich gesagt dachte ich, daß die Häufigkeit, wie sie dort auftrat, die angedachte war... und wenn das eine Möglichkeit war, um zu schnell an zu viele zu kommen, ja, warum hat man dann nicht die Zugänge seltener gemacht?
    Ohne die Goblins sind die Grotten einfach nur grottig: langweilig...
    Nagut, momentan sammle ich die Zugänge sowieso lieber fürs kommende Event.

    Stichwort Klee in der TQ: ich beobachte das Erscheinen von Klee in der TQ gerade ein wenig, bzw. hatte ja Hecktor auch mal eine schöne Langzeitstatistik betrieben, an der ich auch teilnahm. Dort konnte ich schon erfahren, daß ich zu denen gehöre, die wohl die A-Karte gezogen haben.
    Während andere nämlich mehrmals die Woche Klee in der TQ haben, warte ich nun schon wieder die dritte Woche auf wenigstens einmal.
    Das gleiche Spiel bei den verfluchten Amphoren in Varnholm. Habs ja schon beschrieben. Ist das wirklich einfach nur "Pech", daß man nie so ein Ding auf der Map hat, während andere das Teil 3x die Woche finden?
    Kann die Liste fortsetzen, Thema blaue Rezepte aus den Belohnungskisten. Ich hab genau 1(!) blaues. Ich bekomme nur grün, inzwischen natürlich auch doppelt und dreifach. Aber nie ein magisches. Und ja, ich renn genausooft in den Dungeons rum wie die anderen.
    Andere haben schon diverse magische Rezepte für Arznei und Tinkturen...

    Und: komischerweise alles Chars, die jünger sind als meiner. Ich weiß, klingt ein wenig paranoid... :D

    Ich führ nun kein Buch über all das, war aber schon am Überlegen, es zu tun.


    Ist nicht so, daß ich es denen, die all das bekommen, nicht gönne, aber es ist auffällig, daß die Verteilung der Chancen alles andere als ausgeglichen ist. Keine Ahnung, wie man sowas erklärt, oder mit was. Aber es ist wahrnehmbar. Und läßt sich schlecht wegrelativieren.



    Edit: Man könnte hier auch das Rezept zur Edelsteinverdelung aufführen - da hatte ich ja mal Glück und wenigstens das grüne gefunden. Ich weiß von anderen in der Gilde, die selbst das noch nicht haben.

    Ich sags mal so: Bei diesem Rezept, dem Klee und auch den anderen Rezepten aus den Belohungskisten handelt es sich mMn um Dinge, die einen dauerhaften Aufbau des Chars gewährleisten sollen und letztendlich jeder früher oder später haben sollte. Warum werden manche dann so ausgebremst?

    Andere Dinge, wie der schwarze Wolf, diverse Items von bestimmten Bossen wie Khalys Mantel zB sehe ich als etwas besonderes an, die gerne einen echt super-seltenen Drop haben dürften (hab den Mantel auch noch nicht). Aber die gehören für mich nicht zum Standart, genausowenig wie der weiße Wolf, den ich damals als eine der wenigen aus dem Event erhielt.

    Wenn dem aber so ist, verstehe ich es nicht, wieso genau diese Dinge manchen Spielern regelrecht hinterhergeworfen werden während die meisten sich die Finger blutig farmen und immer einfach gar nichts bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2019
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Wie ist das nun? Werden Gamer die 5+ Jahre hier sind bestraft von euch *** BP??
    Hab mittlerweile das Vanadinit ausm Wurzelgrund zusammen, mache komplette Map da ich ja auch die *** Schlüssel brauche wegen der Tellurianischen Kerne.

    Ihr habt das Spiel derzeit sehr Botter-freundlich gemacht, wann kommt denn mal wieder ne Bannwelle?

    Ach, Rezepte, immer noch nicht gesehen, erhöht mal die Drops für Gamer 5+ Jahre hier um 100000%, komisch das irgendwelche Forumsneueinsteiger diese Rezepte bekamen, klar die bringen ja Kohle, weil die Steine kaufen, nicht wie die alten Gamer!!

    Daily Deals sind sowas von sinnlos geworden!! Und zu überteuert!!!

    Hab bisher 1 pinkes Teil Rang 8 gefunden, keinen einzigen *** Würfel!! Danke das ihr den Neulingen alles gebt!!
    Wir die alten haben das Game aufrecht erhalten, nicht die neuen Spieler!!

    Erbärmlich BP

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2019
    ChantillyRose und Fly-37 gefällt dies.
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Zu dem von mir farbig unterlegtem Satzteil: Selbstverfreilich ist das alles nur Glück, bzw. Pech, damit geht der Betreiber ja ständig hausieren, in Ermangelung einer besseren Erklärung.
    Und die Mods können dir auch nichts anderes sagen, denn das wurde ihnen nicht beigebracht.
    Also alles nur Glück-, oder Pechfaktor *hust* ;)

    (siehe Signatur ;))
     
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Keine Ahnung, ob Glück, Pech oder nachlässige Programmierung oder ein Fehler, ich wollts nur mal sagen. Möchte mich aber von dem "Alles-***-beim-bösen-DSO"-Horn deutlich distanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2019
  14. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Aufgrund des sogenannten Glücksfaktors habe ich das zocken des Games nach jahrelangen Dauerzocken und zahlen eingestellt. Es hat mich zum Schluß nur noch genervt 100 male in eine Map zu rennen in der Hoffnung das irgendwann mal die richtige Zutat oder Kernvariante droppte. Kann aber sagen wenn man nicht mehr zahlt bzw.zockt kommt ne Mail " Hallo wir vermissen dich, anbei Fragebogen mit bitte um ausfüllen" Hab es gemacht, aber ändern wird sich hier nichts mehr. Wenn ich Glückspiel betreiben möchte und zahle mache ich ein paar Kreuze auf nen Zettel
     
  15. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde nochmal ein wenig durchgefegt, bitte sachlich bleiben und Fäkalien an dazu geeigneten Orten belassen.

    @ KolaKojak:
    Im übertragenen Sinn hat BP so etwas mit der Möglichkeit Kleeblätter zu sammeln und dann die Rezepte zu kaufen eingebaut. Man wird sicherlich schneller in den geheimen Grotten die entsprechenden Kleeblätter erspielt haben, als 5 oder 10 Millionen würdige Gegner zu besiegen.

    @ jakayba:
    Die dort vorliegende Häufigkeit war leider nicht die angedachte, die Goblins sollen schon etwas besonderes sein, da die Anzahl an Kleeblättern, die durch sie erspielbar ist, dann doch recht hoch ist.
    Die Anzahl an Zugängen, die man pro Tag erwerben oder erhalten kann ist nicht übermässig hoch. Diese noch weiter zu reduzieren wäre sicherlich nicht die bessere Lösung gewesen.
    Mit den nun direkt auch in den Grotten erspielbaren Runen hat der Betreiber einen anderen Weg gewählt, um die Beute in den Grotten, die auch vorher nicht nur aus den Kleeblättern bestanden hat, aufzuwerten und dem Aufwand anzupassen.
    Ob einem ein bestimmtes Gebiet oder ein bestimmter Spielinhalt eher viel oder wenig Freude bereitet, ist durchaus subjektiv. Es wurde durchaus auch schon von einigen Spielern geäussert, das sie die geheimen Grotten gerne spielen und dies auch nach der erfolgten Anpassung der Grotte bei Arachna.

    Deswegen wurde, wie bereits erwähnt, die Möglichkeit geschaffen, diese für Kleeblätter zu erwerben.

    @ ChantillyRose:
    Damit, das vieles einfach von Glück oder Pech abhängt hast du vollkommen recht. Solltest du dieses als einzige Aussage aber weiterhin in jedem Thread, in dem es um Aspekte geht, bei denen man Glück oder Pech haben kann, anführen, wird es als Crossposting entfernt.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Aber wenn ihr das in jedem 2. /3. Post als Antwort gebt, dann ist mein Hinweis darauf berechtigt.
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.