Wissen in Würfeln und Schatzkisten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 19 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Da mit Release 209 "Wissen" wieder in rohen Mengen benötigt wird, wie sieht der Plan von BP aus bzgl. des Inhalts von Würfeln und Schatzkisten jeglicher Art?

    Es wäre doch ein Anreiz sich Premium oder eben Deluxe zuzulegen wenn in den Würfeln jetzt auch Wissen drin sein kann...da BP ja auch immer auf das Geld der Spieler schielt. ;):p
     
    semen470 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak.

    Da wir noch nicht endgültig wissen über welche Möglichkeiten Wissenpunkte auf dem Liveserver zu erspielen sein werden können wir die Frage aktuell nicht beantworten.

    Aber vielleicht geben ja noch andere Spieler ihre Meinung dazu ab.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Die Idee ist gut, Wissen in Cubes zu plazieren. :)
    Das wäre definitiv eine Möglichkeit für BP, den Umsatz ein wenig zu steigern
    während es uns Spielern eine Möglichkeit gibt, schneller ans Ziel zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
  4. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    die aussage war doch deutlich, wissen wird es nicht zu payen geben. das schließt wissen per würfel aus.
    wenn bei bossen bis zu 40 wissen fallen, sollte doch der gier genüge getan sein.
    was wollt ihr den noch, bosse fallen schneller und droppen so viel wissen.
    all die op-Möchtegern werden nur noch Porten für die nächste zeit.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wer nur wegen wissen premium kaufen würde dem is nicht mehr zu helfen
     
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich wäre einer von denen aber ich brauche auch keine Hilfe. :D
    Danke für deine "Fürsorge". :cool:
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... da wäre ich nicht so sicher: wissen kaufen ist eine Sache, Wissen aus Würfeln per "BP-Zufall" in eher homöopatischen Dosen (vgl. Steigerungskerne etc.) wäre wohl aus Betreibersicht kein Kauf, von daher ist der Gedanke dadurch Premium anzukurbeln, nicht völlig von der Hand zu weisen

    LG
     
    BregaranLP und Carcazónne gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Sorry das ich hier ein paar Leuten aus ihren Traeumen helfen muss.
    Die Leute die hier richtig Geld reingesteckt haben...haben sich die 2 Millionen Wissen fuer ein paar Tausend Euro noch vor dem Release gekaut im Shop. Kenne selber ein paar. Es laufen genug rum die ihr Wissen so gut wie voll gekauft haben. Diesen Vorteil nimmt denen auch keiner mehr fuer die naechsten Jahre wenn hier nichts geaendert wird und es wird Jahre brauchen fuer normale arbeitende Spieler um dort hin zu kommen. Denke das mit dem Wissen muss auf jedenfall überdacht werden...aber dies wird sich selber geben wenn die Einnahmequelle wieder angezapft werden muss.

    Bin auf jedenfall dafuer um Wissen wieder zugaenglicher und erreichbarer zu machen...

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Carcazónne gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das wahr ja von BP so beabsichtigt schlisslich könn die jetzt sagen es kann nicht gekauft werden
    normal hätte das sofor vorher schon entfernt werden müssen dann were dennen aber ne menge kole entwischt
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hab ausgerechnet, dass man so um die 2650 € investieren muss. Wenn es nur 100 Leute machen, ist ne Viertelmillion in der Kasse.
    Aber mal ganz ehrlich: abgesehen, dass es ökonomisch gesehen, sehr fragwürdig ist - wer bitte schön macht das?
    Es ist nur für PVE. Um 1 oder 2 Sekunden schneller den Boss legen zu können?
     
    Viki gefällt dies.
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Und was genau soll das bringen? Wenn sie richtig Geld reingesteckt haben, dann haben sie es gar nicht nötig mit Wissen im PvE vlt die Maps noch paar Sekunden schneller zu machen. Starke Chars können das auch mit lvl 55 im Wissen und im PvP bringt es nichts. Von daher weiß ich nicht von welchen großen Vorteil du da sprichst, obwohl es durchaus sein kann, dass manche Individuen für sowas mehrere Tausend Euro hinblättern.

    Okay @Icke war schneller :p

    Übrigens hat ein Spieler aus der Gilde schon Level 59 im Wissen erreicht und das ohne 24h/Tag zu zocken.
     
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Sicher lohnt sich das.....das ganze Spiel geht um "besser" werden und es gibt genug Leute denen die paar 1000 Euro nicht weh tun.
    Bringt auch indirekt im PVP etwas da es dort nach wie vor um Equipment geht und das Beste erfarmt man sich auch nach wie vor im schwersten Modi.....muss sagen ihr bringt mich grad zum lachen ;o)

    In dem ganzen Spiel geht es um nichts anderes ;o)

    Schoenen Freitag

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Fly-37 gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ach erstaunlich, und das beste Equip erfarmt man sich dann wenn man 10 Sekunden schneller ist bei einem Run? Sonst ist man aufgeschmissen und hat die Chance gar nicht ...Zum Lachen bringt mich gerade deine Naivität :D Und wenn mir paar 1000 Euro nicht weh tun, dann heisst dass noch lange nicht, dass ich sie für keinen Vorteil ausgeben muss.

    Aber ja ich missgönne diesen Menschen jetzt ihren 10 Sekunden Vorteil und das muss schleunigst angepasst werden! :(
     
    ULTRAPEINLICH und Icke gefällt dies.
  14. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Würden wir von einem wirklichen Vorteil sprechen, müsste ich dir recht geben. So aber ist der Vorteil wirklich minimal, und derartige Chars sind so weit oben, dass deren Vorteil im Verhältnis zum Normalo-Char immer kleiner, und somit noch unwirtschaftlicher wird.
    Vermutlich geht es nur um das Prinzip "Hauptsache haben". Soll ja Menschen geben, die so gestrickt sind.
    Grob über den Daumen gepeilt, sind die Hälfte der Wissenspunkte eh nur für "Skills", die die Welt nicht wirklich braucht.

    Btw...ich habe das Spielsystem schon verstanden, aber ich kaufe nicht ne Kuh, um Milch für meinen Kaffee zu haben

    Tschuldige :oops:

    :D:D
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schon mal davon gehört das es leute gibt die nicht warten könn und alles sofort haben wollen dennen da auch kole egal is?

    das wahr alles geplant von BP das haben genuch gemacht glaubt mal ansonsten hätte BP nicht so früh gesacht dases wissen nach release 209 nicht kaufbar mehr is
     
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Lustig was fuer ein Drama schon wieder insziniert wird wegen nichts.
    Weisst du mir ist es egal wer sich hier was kauft oder nicht..ich persoenlich wuerde niemals soviel Geld hier reinstecken und die es gemacht haben werden schon wissen ob es ihnen das Wert ist oder nicht. Ob du es denen missgoennst oder nicht ist deine Sache.

    Wollte nur drauf hinweisenn dass man sich das Wissen ohne Probleme erkaufen konnte und das auch gemacht wurde -mehr ist es gar nicht ;o). Finde es halt Augenwischerei dass es als "nicht-kaufbar" angepriesen wurde derweil es mit "gespreizten Beinen" im Shop lag.
    Na und das wars auch schon..mehr ist mir das auch nicht Wert als Kommentar.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.