Wissensevent - wieviel zusätzliches Wissen erhält man?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 8 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hab heute Morgen nach der Nachtschicht wieder mal meine Daily im FGI auf tödlich absolviert, und es läuft ja das Wissensevent was ja eigentlich...

    +10 Wissen geben soll, zudem meine 4 Wissensrunen +1 ergeben dann zusammen 15 Wissen pro Drop minimal.

    Wie kann es dann sein das sowas dropt? Will BP uns *** oder ist ein Bug zugange?? Oder kann auch Wissen im Minusbereich droppen??

    Hochachtungsvoll Schattenherz

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2018
  2. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Hi Lorindel,

    es gibt nicht +10 Wissen sondern 10 % Stapelgröße,
    was nicht gerade der burner ist, siehst ja an deinen drops ^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juni 2018
    PugvonStardock, FrecheZicke und Lorindel gefällt dies.
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Oh, dann hab ich wohl was überlesen, oder falsch gelesen, 10% mehr Wissen ist ja wohl ein schlechter Witz!!!

    Danke dir! Drecksevent, das kann dann auch abgeschafft werden!!

    LG Schattenherz
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Lorindel

    Wie dir @Verzeihnix bereits mitteilte gibt es im 'Wissensevent' 10% mehr Wissen auf erfarmtes Wissen.

    Dein Beitrag zieht in den Bereich 'Events' um.

    Da es sich nicht um einen Fehler handelt, passen wir den Titel etwas an.

    LG Myantha :)
     
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das ist so ne typische Geiz ist Geil Aktion.

    Anstatt 50% für 24h kommen lachhafte 10%...sorry, bekloppter gehts nicht.

    Genauso sieht's mit den Wissensrunen und den absoluten Werten darauf aus.

    Die Designer raffen hier gar nichts !
     
    PugvonStardock und Lorindel gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja das ist ne absolut peinliche Aktion von BP.

    Wir hatten in der Gilde mit +50% gerechnet, zumal Wissen bis 200 geht, 1.7 Mio müssen wir ja sammeln.
    Dann macht ihr so einen Rummel um das Geheimnisvolle Event.

    Und am Ende bekommen wir +10%
    Lächerlich was ihr da abzieht, die hättet ihr auch behalten können.
    10% ist doch nix, wow statt 7 Wissen droppen jetzt 8, der absolute Wahnsinn.
     
    PugvonStardock und Lorindel gefällt dies.
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Beim Dailybonus stand was von 100 + 26 - keine Ahnung, ob das ein Anzeigefehler war, habe leider nicht darauf geachtet, wieviele es wirklich waren. Da ich (leider) nur eine Wissensrune habe, kann es davon nicht sein.
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol soll das jetz das wissen event sein?
    dachte es würde ein event komm wos wissen im fortschrit zu gewinn gibt

    na jetzt kann mann ja sagen kleinvie macht auch mist aber bis ich genuch mist zusamm hab siend die pflantzen verhungert
     
    Lorindel gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    10% is doch echt viel...
    wenn die Stacks 100, 200 oder 500 wären!
    Okay, das Event brauchte man dann aber auch nicht.
    Also wie auch immer, die Aktion is ohne echten Wert! :(
     
    Lorindel gefällt dies.
  10. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Was viel unangenehmer ist, nicht nur mir kommt es vor als würde ich weniger Wissen einfahren als vorher.
    Irgendwas stimmt da nicht!
     
    Lorindel gefällt dies.
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Dahingehend muss ich dir zustimmen. Hatte heute Morgen einen Wahsinnsrun im FGI auf tödlich, wo ich nach dem kompletten cleanen der Map (Gebietswächter nicht mit einbezogen) volle 11 Wissen mehr hatte. :rolleyes:

    LG Schattenherz
     
  12. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Nochmals kontrolliert.
    2 runs in der Burg, ohne jeden Wissenszuwachs.
    FGI, tödlich, 2 wissen, einmal ohne jedes Wissen.
    Wie gesagt, irgendwas stimmt ganz und gar nicht.
     
    Lorindel gefällt dies.
  13. UXFUX

    UXFUX Laufenlerner

    Ist es normal dass die Kiste nicht spawnt wenn der Goblin erscheint?
     
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ja.
     
  15. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Heute Morgen auch wieder nen Run FGI Tödlich gehabt, in dem 1 Drop an Wissen ich mein eigen nennen konnte. Und das während dem ach so tollen Wissensevent, was einen "satte" 10% mehr Wissen auf den Drop garantiert. Irgendwie lachhaft.

    LG Schattenherz
     
    semen470 und Ludovicus1953 gefällt dies.
  16. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Vielleicht ist mit "Wissenevent" gemeint, das wir wissen sollen, das "Wissen" mager droppt!!:oops:

    Mann, das ist echt ein Witz dieses Event!! Erinnert mich an das 5 Jahre Event von DSO. Da waren die "Geschenke" von BP auch der pure geiz!! Nur Am Schluss haben sich ja einige ihre "BIGPARCEL" selbst geholt!!:rolleyes:

    Hab das sammeln von Wissen echt erst gemeint, als ihr bigpointer meintet "Der Wissenbaum, mit dem sammeln von Wissen, ist auf einen längeren Zeitraum ausgelegt!"- Das heisst also: Bis zum 10 jährigen von DSO hams wir dann alle geschaft!!:D
     
    Lorindel, PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  17. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sarcasmus ist immer gern gesehen. :D
     
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Zum 10jährigen? Du meinst wohl eher 30jährigen, aber habs schon verstanden was du meintest. Bei den Farmaufwand den man betreiben muss weil ja bei vielen keine Wissensrunen droppen und das sogenannte Wissenevent ein Griff ins Klo war, könnte meine Rechnung aufgehen, einige könnten vllt nach ca 7 Monaten Level 200 im Wissen haben, andere wiederum dafür in ca 40 Jahren, tolles Balancing BP.

    LG Schattenherz
     
    Darklorder gefällt dies.
  19. -floristika-

    -floristika- Junior Experte

    Farmerama lässt grüssen

    Ne aber mal im Ernst, was habt ihr erwartet ? 1 Runde auf der Map und ihr habt soviel Wissen für 3 Stufen voll ?

    Erst wird gemosert, weil beim Wissen sehr lange nix passiert ist. Nun passierte was und es wird gemosert, weil wieder neu gefarmt werden muss. Wer viel farmt ist nun mal eher fertig, als jemand der nicht soviel farmt.

    Klar BP hätte ja das Wissen für Andermand drin lassen können im Shop und viele hätten es sich dann erkauft. Da wäre doch das Gemaule auch gross - wegen dem sog. Balancing und Chancengleichheit. Jeder macht es halt nach seiner Fasson, Lust und Laune.
     
  20. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher


    Ich persönlich habe nichts gegen "Farmerama" und bin eigentlich auch sicher einiger der wenigen, die sowas stundenlang und 1000x in der selben Map auch machen.

    Ich mag es auch nicht, das alles in null komma nix, auf den höchsten Level zu holen ist.

    Was ich aber immer wieder kritisiere ist, das BP nur alles "EXTREM" anscheinend kennt. Entweder alles in Mengen "extrem" krass oder "extrem" mager zu bekommen/farmen/dropen ist.
    Hier könnte man unzählige Beispiele auf zählen!
    Von einem "mittel Weg" haben sie davon "extrem" keine Ahnung.

    Statt die 1+ Rune zu erschaffen, die ja anscheinend jedem (wie immer) unterschiedlich in der Menge dropen, (ich zB. mache mir nicht die Mühe diese Rune zu erfarmen), hätte man "dieses hoch Angekündigte super Wissenevent" auch zu einem Event machen können.
    Mit Fortschrittsbalken zum sammeln von "Büchern des Wissen" zB., mit Erreichpunkten mit Extra- Wissen /100/250/500/1000/5000/ mit eventuell einer Rune am Ende die 10+ Wissen (nicht crafftbar) gibt bei jedem dropp.
    Dieses Event des öfteren im Jahr und langfristig laufen lässt.

    So was sehe ich als einen "mittel Weg" der auch Spieler etwas mehr motiviert, wissen sammeln zu gehen und das sowas mit einem Event auch Spaß machen würde.

    Das Wissen mit Andermant zu kaufen- ist gut das dies aus dem Shop genommen wurde, da es wieder nur die schnellte Art gewesen wäre, zum Endstand zu kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.