Wissenspunkte sammeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kaiki01 gestartet, 15 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaiki01

    kaiki01 Laufenlerner

    Hallo,

    habe hier irgendwie einen Fehler gemacht. :-( Kann ja mal vorkommen.

    Wie sammle ich die Wissenspunkte ohne im Level weiter aufzusteigen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Liebe Grüße
    kaiki01
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo kaiki01,

    Wissenspunkte erhältst du entweder per Zufallsdrop von besiegten 'würdigen' Gegnern oder durch Erledigung der Tagesaufgaben. In beiden Fällen erhältst du außer bei der täglichen PVP Aufgabe auch Erfahrungspunkte die letztendlich in der Summe zu einem Stufenanstieg führen werden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Du könntest für die täglichen Aufgben mit einem xp block los ziehen (funktioniert das überhaupt noch?:D:D) dann bekommst du keine Erfahrungspunkte mehr.
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wissenspunkte kannst du auch für Andermant im Shop erwerben, dafür bekommst du ebenfalls keine XP zugeschrieben.
     
  5. kaiki01

    kaiki01 Laufenlerner

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Habe vergessen bzw. nicht gewußt, dass man bei den tägl. Aufgaben Wissenspunkte sammeln kann.

    Habe Stufe 47 aber nur 16 Wissenspunkte. So dachte ich mir, wenn ich wiederholbare Aufgaben erledige, steige ich nicht weiter auf, aber sammle dadurch bei den täglichen Aufgaben so nach und nach meine Wissenspunkte. Naja, kann mich ja auch wieder irren.

    Jedenfalls habe ich versäumt, die täglichen Aufgaben zu erfüllen um hier die Wissenspunkte zu sammeln.

    Also bleibt mir wohl nur der Shop ODER?

    Viele Grüße
    kaiki1
     
  6. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    auf deinem acc kannst du 4 Charaktere erstellen. mindest ein zweiten solltest du für wissen über den mentorbonus mit der jeweils ersten erledigten tagesaufgabe spielen. mapwechsel immer nach der erledigten aufgabe machen, so wechselt der Bonus zum anderen rüber.
    hauptquelle für wissen ist die erste tagesaufgabe
     
  7. kaiki01

    kaiki01 Laufenlerner

    also, verstehe ich das richtig - mit der zweiten spielfigur die tagesaufgabe machen und dann zur ersten spielfigur wechseln?
     
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ja, beide müssen in etwa gleich viele punkte haben.
    dann schaust du beim einloggen, in der Charakter Auswahl wo dir der Bonus angezeigt wird, mit dem machst dann zu erst die tagesaufgabe.
    dann schubst du zb mit mapwechsel den Bonus auf den anderen Charakter. in der Charakter Auswahl wird dir nun der Bonus auf dem anderen Charakter angezeigt.
    so kommt man am schnellsten auf wissen 55.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    tägliche aufgaben beckomste jeden tag neue
    kaufen würd ich die jedenfals net
    und mit dem mentor bonus dazu muste nen 2. char im wissenstufe über deinnen jetztigen bring
    du müstest aber mehr wie 16 haben bei leve 47 müsten schon mehr wie 16 bücher gedropt sein oder meinste du hast stuffe 16?
     
  10. kaiki01

    kaiki01 Laufenlerner

    Hallo Lo-an

    wie schubs ich den Bonus auf den anderen Charakter?

    Besitze noch 2 weitere Figuren, dort wird beim einloggen, also wo ich die Figuren wählen kann, der Mentorbonus angezeigt.

    Was heißt - zb mit mapwechsel auf den anderen Charakter -. Wie geht das?

    Danke
     
  11. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Also nochmal, du hast mehrere Char auf deinen Acc und derjenige der am höchsten im Wissen ist besitzt den Mentorbonus.
    Mit dem der den Bonus gerade hast machst du deine Wissen Aufgabe, zb schmelze 9 Gegenstände, gehst zum Schmied und erledigst die Aufgabe. Nun kommt das erwähnte schubsen:D wenn du deine Aufgabe erledigt hast und gleich ins Char Menü wechselst springt der Mentor nicht weiter, ist blöd ist aber so, du musst erst nachdem du deine Aufgabe erledigt hast einmal das Gebiet wechseln mit Rückruf oder Stadtwechsel oder Teleport dann wechselt der Bonus auf den nächst niedrigen im wissen.
    Nun kannst du zum nächsten char wechseln und dort deine Aufgabe erfüllen, damit kannst du jeden Tag in der Täglichen Aufgaben deinen Charakteren 500 Wissen erspielen, nur beim erledigen der ersten Täglichen Aufgabe.

    Hoffe war verständlich?
     
    Fuggi gefällt dies.
  12. Fuggi

    Fuggi Junior Experte

    Ich würde das auch nochmal zusammenfassen:

    Du hast z.B. 2 Charaktere:

    Nr. 1 hat 15.200 Wissen
    Nr. 2 hat 15.300 Wissen

    -> Nr. 1 hat das lila-Buch-Zeichen beim einloggen (bekommt also den Bonus).

    Los geht's. Charakter Nr. 1 wählen, eine der 3 täglichen Aufgaben erledigen und dann das Gebiet wechseln (in die Stadt teleportieren oder eine andere Map betreten).
    Jetzt hat Nr. 1 250 Wissen + 250 Bonuswissen erhalten und insgesamt 15.700 Wissen. Durch den Gebietswechsel bekommt Nr. 2 jetzt den Bonus (weil der mit 15.300 Wissen weniger hat als Nr. 1 - der hat ja jetzt 15.700).

    Charakter Nr. 2 wählen, eine der 3 täglichen Aufgaben erledigen und man erhält 250 Wissen + 250 Bonus (hat also insgesamt 15.800).

    Edit: Mist, war zu langsam ... lahsak hat das auch gut erklärt.
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da is ein fehler der der am höchsten is hatt kein mentohr bonus
     
  14. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Ach paul :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    klar hat derjenige der im wissen schon lvl 55 erreicht hat kein Mentor mehr, aber es geht hier nur darum dem Spieler mit der Erklärung zu Helfen und nicht weiter zu verwirren, er ist noch nicht lvl 55 im wissen:rolleyes:
     
  15. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    also du hast auf einem acc 3 Charaktere. ich vermute mal zwei mit wissen unter 16 und den von dir genannten.
    der mit Level 16 beim wissen hat kein Bonus. die beiden kleineren schon.... so soll es auch sein.
    du mußt mindestens einen der kleinen an den großen heran bringen, das die in etwa gleich viel wissen haben.
    also nicht nur lev 16 bei wissen sondern auch die kleinen punkte.
    wenn du das geschafft hast, also 2 Charakter lev 16 bei wissen und zb einer braucht noch 1000 wissen und der andere noch 1100.
    dann hat der mit den 1000 kein Bonus. der mit den 1100 schon. mit dem machst du ne tagesquest. dafür bekommt er mit Bonus 500 wissen, braucht dann also noch 600 . nun machst du mit dem ein mapwechsel, damit das spiel das auch registireren kann und logst dich auf den ein, der noch 1000 punkte braucht. der bekommt nun auch mit Bonus 500 wissen, landet bei 500, mapwechsel machen und den nächsten tag das selbe spiel.

    mit dem Bonus hin und her schubsen funktioniert nur, wenn

    würde aber auch mit allen deiner Charakteren gehen, wenn sie in etwa gleich viel wissen haben.

    was hier bisher untergegangen ist als info dazu, den Bonus hat/haben die Charaktere, die weniger wissen als haben, als der mit dem meisten wissen.

    in der Charakter aus Wahl siehst du immer ein ohne Bonus und den rest mit Bonus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2017
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    verwiren tust du ihn ja mit deinner aussage
    den nach deinner aus sage müste der main von ihm den mentor haben weil der am höchsten is aber das is verkert immer die nidrigsten haben den mentor
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo kaiki01.

    Um es zusätzlich zu den vielen Erklärungsversuchen (Danke an euch) noch einmal bildlich an Hand der Anzeige in der Charakterauswahl zu verdeutlichen:

    upload_2017-5-16_16-55-30.png

    Auf diesem Account mit 4 Chars erhalten
    - der erste, dritte und vierte den Mentorbonus für Wissen (Symbol 'Buch')
    - der erste, zweite und dritte den Mentorbonus für Ruhm (Symbol 'Krone')

    Aktuell sind also diese zuerst zur Aufgabenerledigung auszuwählen um die Boni zu erhalten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. .-Smallville-.

    .-Smallville-. Nachwuchs-Autor

    wenn du wirklich keine punkte haben willst ( für lvl aufstieg ) dann mache die täglichen quest , wenn es geht nicht im selben gebiet wo du dich sonst rumtreibst. ich pers. mache es so , wenn ich zb. als quest habe ... " schliesse 4 aufgaben ab , gehe ich in ein gebiet wo die mobs grau sind , aber noch wiederholbare quest gibt , 4x gemacht ... quest fertig. sollte ich haben stelle 1,2,4 ... 1000 gegenstände her gehe ich meist nach kingshill in die katakomben und sammel dort die gegenstände und bastel sie dann in kingshill zusammen ( ist viel preisgünstiger als wenn gegenstände deines lvls zusammen bringst ) ... glaube beim rest der aufgaben gibt es punkte ( kill 1-10000 mobs und dann glaube noch eins was mir leider grade entfallen ist.

    hoffe konnte helfen ;)
     
  19. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich vermute mal, das du Probleme mit den monstern hast und daher gemerkt hast, das die punkte beim wissen einiges bewirken können.
    sollte das so sein, rate ich dir schnell Level 50 zu werden um an die neuen items ran zu kommen. bei den reichen gute blaue items aus, paar Glyphen rein und alles ist gut. bei der Ausrüstung ü lev 50 hat alles eine Basis, die man bei grün und blau billig leveln kann bis 60 und so enorm viel weiter hilft.
     
  20. kaiki01

    kaiki01 Laufenlerner

    Danke erstmal an alle Eure Antworten und Ratschläge. :)

    Ich wollte eigentlich meinen Charakter der Stufe 47 und nur 16 Wissenspunkte hochleveln mit meinen beiden anderen Charakteren die beide Level 21 und der eine 12 und der andere 6 Wissenspunkte hat.

    Aber nun spiele ich so - ob richtig oder verkehrt - mit meinem charakter der level 47 und nur 16 Wissenspunkte hat, die Tagesaufgabe zu erledigen und mehr erst mal nicht. Um einfach mehr Wissenspunkte passend zu meinem Level zusammen zukratzen.

    Die beiden anderen charaktere versuche ich gleichermaßen hochzuleveln in Wissen und Erfahrung.

    Wo ich absolut Probleme habe und mich schier zur Verwzeifelung treiben ist der Ruhm - ach die blöden Arenekämpfe. :-( Muss ich die unbedingt machen??????

    grüße Kaiki01
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.