Wo ist der Thread dass Mages zu stark sind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 12 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen,

    Wer hat den Thread, dass Mages zu stark im PVP sind und beim Angreifen nicht zielen müssen entfernt??
    Wie ist der Stand des von allen Klassen geforderten Nerf des Mages?
    Bitte um Stellungnahme seitens eines qualifizierten Mods (kein Myantha oder sowas) und was der Grund für die Entfernung des Threads ist.
    Danke
     
    last_man_standing gefällt dies.
  2. Luckymove

    Luckymove Laufenlerner

    Wurde wegen 14 Tagen Inaktivität ins Achiv verschoben (von Myantha glaub ich)^^
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo .-Allanon-.

    Da es in dem entsprechenden Thread keine neuen Beiträge gab, wurde er gemäß den Forenregeln von mir archiviert.

    Das Balancing aller Klassen ist nach wie vor nicht abgeschlossen. Es gibt keinen aktuellen expliziten Stand bezüglich der Anpassungen zum Zirkelmagier. Sobald wir etwas vom Betreiber erfahren, informieren wir euch hier im Forum darüber.


    LG Myantha:)
     
    Foxyzero gefällt dies.
  4. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Jetzt verstehe ich warum du einen Aufstand der Magier willst!!!:D
     
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Mage nerfen haha wo es eh schon die schlechteste Klasse ist. Ich mag keine Unsinnigkeiten und nur um Stress zu machen irgendwelchen Blödsinn zu schreiben. Der Nerf vom Waldi war ebendso unnsinnig. Die einzige Charakterklasse die generft werden muss sind die DK`s. !
     
  6. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Allanon, für dein Alter heulst du eigentlich recht oft herum...hmm oder liegt es daran dass du von Mages in der Arena abgefarmt wirst?:rolleyes:
     
    Dumdidumdi und Darklorder gefällt dies.
  7. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Hi hi hi!!!:D
     
  8. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Ich weiß, ich weiß...schon wieder off-topic...

    Aber hallo? Gehts noch???:confused: (Rest verkneif ich mir grad!)
     
    PugvonStardock und Satansmagic gefällt dies.
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    so wie aktuell jeder, der keinen Magier spielt :D:rolleyes:
     
    dittrisch und last_man_standing gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Abgefarmt von Magiern mit Q7 Set oder ?
    Denn Magier mit Q8 kann man auch als DK platt machen ;)
     
  11. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Zjoa, wenn auf den alten Thread niemand mehr geantwortet hat, gibts wohl nix mehr zu diskutieren. Wieso dann ein neuer Thread? :confused:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Top Mage vs. top Ranger


    Schaut euch das Mana von Angel an wenn er den Feuerball einsetzt :eek:
    Deshalb sollte das Q7 Set auch mal angepasst werden ist jetzt sogar schon schlimmer als das spammen des Eisgeschosses durch Q8 Set weil der Feuerball meistens nur 1-2 Treffer braucht um eine 2-Hand Klasse zu killen.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Q7-Set und Q8-Set geben dem Mage eine extreme Überlegenheit in der Arena
    gegenüber allen anderen Fernkämpferklassen.

    Ich hatte gestern ein paar Flagge-Wettkämpfe gemacht und bin in 5 oder 6 Matches
    auf einen wirklich schlechten aufstrebenden Ordensritter Mage getroffen, der nichts
    anderes gemacht hat, als ständig nur Eisgeschosse zu spammen. In fast jedem
    Wettkampf hatte er die meisten Kills und den höchsten Schaden, obwohl sehr viel
    stärkere Mages in seiner Gruppe waren (die meistens nur Feuerbälle gespamt haben).

    Es ist einfach nur unerträglich, dass ein beinahe hirntoter und talentfreier Noob nur durch
    den Bonus eines einzigen Sets, als ein scheinbar erfolgreicher Spieler dastehen kann.

    Aber leider ist BP das so was von sch.....egal, wie man im Entwicklerbrief erkennen
    konnte (Tenor: "Im PVP wird es erst Änderungen geben, wenn die Probleme im PVE
    gelöst wurden". Da das aber nie der Fall sein wird, werden auch weiterhin die
    schlechtesten Spieler nur dank eines Set-Bonus im PVP dominieren. :mad::mad::mad::mad::mad:)

    Ganz einfach deshalb, weil wenn das Thema nicht immer wieder angesprochen wird,
    dann hat BP noch weniger "Anreiz" hier endlich etwas zu tun, da BP ja angeblich
    sooooooo viel gibt auf die Forderungen der Spielerschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    dittrisch, Dauerblau und Kambra gefällt dies.
  14. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Dieses Feuerballgespamme gehört auch weg.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  15. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Sage nur nervt die waldis gefälligst die hauen mich immer um wuaähhh oder ähnlich aber ich nee fordere ich nicht weil ich mich verbessern muss und meine geringe kk daran schuld ist also klagt nicht kämpft ist doch zum heulen wie immer. Satansmagic überzeugter Magier egal wie stark die anderen sind irgendwann krieg ich euch alle ^^
     
    Foxyzero gefällt dies.
  16. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Wieso sind die Magier zu stark? :confused:
    Ich renn immer hin und hüpf im richtigen Moment drauf. Fertig :D

    Gruß, Manu
     
    Darklorder gefällt dies.
  17. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich hab auch nix gemerkt, das ich gegen alle anderen Klassen überlegen bin!!- und ich kenne auch Zeiten da war der Magier auch das Sclhusslicht der Chars und da hab ich auch nicht rumgeheult und gefordert das man die DKs nerft!!

    Ausnahmen bestätigen nicht die Regel!!

    Und wie man eh gehört hat werden auch die anderen Klassen laut BP noch generft. Also ist das rumpoldern nicht nötig , meine Damen und Herren der Jammergemeinde!!
     
  18. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ja ich spiele selbst Magier und ich finde das Gespamme nervig, jedoch ist es nicht op, jede Klasse hat Skills und Setboni die der anderen Klasse nicht schmecken, seien es jetzt die 70k Anstürme der Dk's oder der Streuschuss des Waldis(bei dem man auch nicht sonderlich zielen muss lieber Allanon), oder Zwerge die sich hinter Mauern verstecken und ihre blauen Geschütze stellen. ( Ich finde das Spammen von Eisgeschossen recht ineffizient, wieso soll ich mit zig Eisgeschossen draufhalten, wenn es ein einzelner Feuerball auch tut?)

    Das Hauptproblem ist der zu hohe Schaden im PVP und nicht die diversen Sets, damals als das PVP noch spielbar war, konnten nur 2 Klassen onehitten, 2H DK's und Waldis, mittlerweile kann es jeder und das ist was dieses Gespamme stark macht. Wäre der Schaden nicht zu hoch, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

    Wir hatten damals den selben Blödsinn mit den Kettenblitzern, waren sie zu stark? Nein, man ist ne Runde gelaufen und hat den Kettenblitzer gekillt, damals konnte man auch getrost in 3-4 Kettenblitze reinlaufen ohne zu sterben, jetzt sieht es ganz anders aus, jetzt liegste nach 2 Jagdpfeilen, einem Feuerball oder 5 Eisgeschossen.

    Und ja Waldis meckern oft, dass der EA zu schwer zum Treffen ist usw... gebe ich euch recht, damals wurde man beim Treffer belohnt, der Gegner war eigentlich immer tot, ein Vorteil den der Feuerball nicht hatte. Durch den zu hohen Schaden kann man jetzt jeden mit allem onehitten und schuld daran ist der Schaden und nicht diverse Sets.
     
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich denke, dass jeder Spieler der Ansicht ist, dass der Schadensoutput im PVP viel zu hoch ist und
    dass jede Klasse die Fernkämpfer one-hiten kann (jeder Klasse, weil auch 2h-Dks das easy können).

    Diese Tatsache relativiert aber nun mal nicht, dass sehr viele Mages im PVP einfach nur dastehen
    und durch das Q7-Set Feuerbälle und durch das Q8-Set Eisgeschosse praktisch endlos spamen
    können und weil sie dadurch ganze Areale eindecken, müssen sie auch nicht zielen, sonderen es
    genügt nur so ungefähr in die Richtung zu rotzen, wo sich Gegner aufhalten (wenn das dann 2 oder
    3 Magier nebeneinander tun, dann gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit um einen davon herum-
    zulaufen, um ihn zu legen, da man von allen Seiten mit schweren Treffern eingedeckt wird).

    Wenn du genügend Grundschaden hast, um mit einem Feuerball andere zu one-hiten, dann brauchst
    du nicht zig Eisgeschosse, um den selben Gegner zu killen, dann reichen davon auch 2 oder maximal 3,
    da jeder Schuss 3 Eisgeschosse abfeuert.

    Und genau deshalb machen sehr viele Mages nichts anderes, denn der Attackspeed vom
    Eisgeschoss ist sehr viel höher, als der vom Feuerball und verlangsamt die Gegner zusätzlich
    in der Bewegung und Angriffsgeschwindigkeit, wodurch man praktisch nicht mehr ausweichen
    kann, was man beim Feuerball aber noch könnte.

    Hinzu kommt, dass die Eisgeschosse auch z. B. durch die Wölfe durchgehen, weshalb man
    keinen wirksamen Schutz gegen das Eisgeschossgespame hat.

    Du vergisst dabei aber 3 ganz wesentliche Unterschiede:
    1. der Streuschuss hat eine sehr begrenzte Reichweite (ganz im Gegensatz zum Feuerball und Eisgeschoss),
    2. man kann den Streuschuss nicht unbegrenzt spamen, weil man pro Schuss 25 Konzentration verbraucht,
    3. die Schadenshöhe ist in keiner Weise mit dem Feuerball vergleichbar und hat keinen ständigen
    Verlangsamungseffekt, wie die Eisgeschosse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
    steffenfuerst gefällt dies.
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das video zeigt eigentlich nur, dass man als mage in der arena fast gar nix mehr machen muss um zu gewinnen, umso lächerlicher, überhaupt ein video von genau diesem gravierenden missstand zu drehen und sich selbst am ende zu feiern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.