Wo ist der Thread dass Mages zu stark sind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 12 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Was genau muss denn der DK machen um zu gewinnen? Ein Sprung? Mage tot. Ein Ansturm? Mage tot. Ein Bodenbrecher? Mage 2 mal tot wenn 2Hand. Und es gibt genug DKs in meinem Elo-Bereich die fressen 5 Feuerbälle mit 2Hand und richten nen Mage mit 1 Hit..:rolleyes: Was das sich selbst Feiern mit Videos betrifft gebe ich dir allerdings recht.

    Und auch der Ranger kippt da nicht nach einem Feuerball um, zieht dem Mage aber mit nem Streuschuss fast das ganze Leben ab...Ist alles relativ, klar onehittet man als starker Mage mit Feuerball alles was unter 60% Resistenzen hat, allerdings überlebt man auch keine 2 Jagdpfeile und oft genug nicht mal nen Bodenbrecher von nem 170k HP Monster mit 1Hand.

    Lustig finde ich es nebenbei, dass manche die selbst andauernd Eisgeschoss spammen, sich vom Feuerball genervt fühlen :)

    Und ja, das Gespamme ist nervig und kann auch abgeschafft werden, insofern man die Skills dann vom dmg an die der anderen Klassen angleicht, nur lacht sich jeder gute 1 Hand DK kaputt, wenn man ihm erzählt der Mage wäre OP.
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich denke wir spielen in etwa im selben elo-bereich. und was deine aussage oben betrifft, muss ich dich leicht korrigieren. ich weiss sehr genau, in welchem verhältnis dmg-output auf der einen und rw/resi/hp auf der anderen seite beim 2h-dk stehen können. nur mal ausgehend von der tatsache, dass in etwa ähnlich equippte 2h-mages und 2h-dk's aufeinandertreffen, so ist das von dir beschriebene szenario so nicht möglich. hierbei lasse ich selbstverständlich solche dinge wie sämtliche pvp-buffs (off/def) oder drachenhaut beim dk aussen vor, denn wenn wir jetz das noch mit einfliessen lassen würden, könnte man keinerlei vernünftige diskussion zu diesem thema führen.
    zurück zu deinem beispiel: ich habe selbst gegen vergleichsweise schwächere mages das "problem"(was im grunde auch völlig ok ist), diese schon längst nicht mehr mit ansturm oder kriegssprung zu onehitten, bodenbrecher nur mit der 5-punkte-skillung und wenn dieser dann auch exakt gemäß dieser skillung trifft(meisst eher unwahrscheinlich, kommt aber sicher auch mal vor). im gegenzug bin ich mittlerweile nach 2 kurz aufeinanderfolgenden volltreffern(inkl. des nachbrennens) mit dem feuerball tot, das kann ich drehen und wenden wie ich will. ich bin sowohl offensiv wie auch defensiv vom equipment ziemlich am limit, höchstens steine-mäßig ging noch bissl was, aber das geht ja wohl hier den allermeisten so, also no factor. gemessen nun an hitbox, flugweite/geschwindigkeit, möglichkeit des dauergespammes der feuerbälle etc. im vgl. zu den CD-zeiten der dk-skills, dem immer benötigten wutaufbau geschweige denn der tatsache, sich wesentlich näher an den gegner ran begeben zu müssen, um irgendeinen dieser skills ausfüren zu können, ein eher ungleiches verhältnis im moment, meinst du nicht? vom eisgeschoss-gespamme reden wir dabei noch nicht mal.
    und dauerstun- bzw. heilmöglichkeiten beim dk gehören generell sicher genauso überarbeitet, ganz klar. aber zwischen 2h-mages und 2h-dk's besteht aktuell ein überdeutliches ungleichgewicht in jedem pvp-mode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
    apevia, King-max und Dauerblau gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Rein vom Schadensoutput der 2h-DK´s hast du natürlich recht, dass sie einen mit Sprung, Ansturm
    und Bodenbrecher one-hitten können. Aber da ich dich in der Arena kenne, weiss ich, dass du nicht
    einfach nur dastehst und dumpf auf den DK feuerst, sonderen dass du ein ziemlich gutes Movement
    hast und es den meisten DK´s daher schwer fallen sollte dich durch nur einen der drei genannten
    Skills one-hitten zu können.

    Ganz unabhängig davon ist es natürlich richtig, dass auch die DK´s einen viel zu hohen Schaden
    machen können und dass sowohl der Sprung als auch der Bodenbrecher eine zu große Hitbox haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
  4. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Wo ist der Thread dass Waldis zu stark sind


    könnten glaub ich mal nen Nerf vom q7 set vertragen der den Schadensboost entfernt oder so... und aufhören bei andere Klassen dauernd Nerfs zu verlangen...
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Genau Waldis sollten nackt im PvP rumlaufen ;o)
     
    -KingTimo- gefällt dies.
  6. LiA

    LiA Forenanwärter

    Genau diese Arte von Threads "diese und jene Klasse zu stark" veranlasst BP doch dazu solche heftigen Nerfs zu planen (siehe Zwergennerf auf Testi).
    Der Mage ist als Klasse nicht zu stark. War jetzt sogar lange Zeit im PVE eher das Schlusslicht.
    Man sollte sich gut überlegen, wie man Threads formuliert.
    Sonst kommt iwann ein genau so sinnloser und übertriebener Nerf für jede Klasse und wer weiss, wie lange wir sowas noch aufhalten können.
    Die einzigen zwei Dinge, die beim Mage angepasst werden sollten sind Q7/Q8 Setbonis.
    Das dauergespame nervt wirklich und ist bei hohem Speed einfach zu übertrieben.
    Heisst auch nicht, das Mages keinen Skill haben (gibt genug die einen auch ohne Spam easy killen). Wär aber schön Mages ma ohne Eis-Feuerwand zu Gesicht zu bekommen:rolleyes:
    Anstatt die andern Klassen immer anzugehen sollten wir viel mehr zusammenhalten und nach Lösungen für besseres/ausbalancierteres PvP suchen.
    Klassen an sich einfach zu nerfen bringt nur neues Ungleichgewicht. :)
     
    blinkstank, Medusa1000, Foxyzero und 2 anderen gefällt dies.
  7. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Absolut richtig!

    Danke dir :D Weiß das Kompliment sehr zu schätzen :cool:

    Gruß Dáthedr
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Weißt du, persönlich ist es mir egal. Da du aber in der Regel weißt von was du redest, glaube ich dir das auch ohne Zweifel. Das Problem ist aber nicht das Set an sich. Warum? Sollten sie es Morgen entfernen, rüste ich den Hexer Hut und Dragan Handschuhe aus und komme damit auf 160 Mana ohne überhaupt den Kristall geskillt zu haben. Mit meinen Runen für reduzierte Kosten, spamme ich damit auch locker 7 Feuerbälle ohne Mana aufladen und ohne dieses Set. Man würde kaum nen Unterschied merken...Das Problem liegt einfach an dem total übertriebenen dmg aller Klassen. Ich staune auch nicht schlecht, wenn Ranger mit 65k HP und nen Schild auf den Rücken mich mit nem Hit wegpusten, oder eben 1 Hand DKs..Und jetzt könnten wir uns ewig über Hitboxen usw unterhalten, Tatsache ist aber auch dass der Mage bezüglich defensive und Mobilität das Schlusslicht ist, beides Faktoren die gerade im PvP nicht unwichtig sind.

    Mich nerven die Mages auch, Eisgeschoss Spammer besonders, wenn die mir dann noch den Hardcore DK in Flagge aufheilen, trotzdem dominiert der Mage ganz sicher nicht das PvP, schon gar nicht in allen Modi..Immer wieder schön den Durchmarsch der defenisiven Monster in Festung zu sehen, wobei sie noch nebenher mittlere 2 Hand Chars locker onehitten, während sie noch unter Dauerbeschuss von 2 anderen "OP" Mages stehen...
     
    blinkstank, -Oxymoron- und PugvonStardock gefällt dies.
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Dann kann er ja nicht wirklich so schlecht gewesen sein:D.
     
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Er stand wirklich nur da und hat ständig Eisgeschosse gespamt. Echt traurig, dass
    ein brainless Bonus-Skill genügt, um häufig auf Position 1 bei Flagge zu kommen. :eek:
     
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    stimmt, mir gings auch gar nicht um das set, sondern beim mage um die kombination aus fernangriffen, fast unendlicher flugweite, fluggeschwindigkeit der geschosse in kombination mit den spam-potential inklusive dem hohen dmg-output (plus nachbrennen), und diesbezüglich ist der mage meiner ansicht nach momentan mit abstand am besten dran. die punktvergaben im 5v5 spiegeln doch in ihrer gesamtheit ein recht realistisches bild der aktuellen lage wieder. und da liegt der durchschnitts-mage deutlich vor dem durchschnitts-ranger und dem durchschnitts-2h-dk, analog zum high-end-bereich.

    der mage (auch der ranger) hat durch rls 196 nochmal ganz spürbar an mobilität gewonnen, im pvp ist es seit dem deutlich schwieriger für den dk geworden, überhaupt erstmal an den gegner ran zu kommen, da zwischen angriff und wegrennen kaum noch zeit zeitverlust besteht. die vorteile des releases für alle klassen kommen für mages und ranger im pvp wesentlich mehr zum tragen.

    stimmt auch, 1h-dk is die andere op-klasse, aber dazu zitier ich mich mal selbst:

    sollte man auch, da die des feuerballs z.b. viel zu groß ist in anbetracht der schon oben aufgezählten anderen faktoren (flugweite/geschwindigkeit, gesamt-dmg-output, gespamme, deutlich verbesserte mobilität nach dem schuss)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
    Lonligrin, opijoerg und last_man_standing gefällt dies.
  12. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Mein dk Joergderdritte is eigentlich gut aufgestellt auch für Pvp bin nur 2h unterwegs finde nicht das Mages zu stark geworden sind auch wenn sie mich oft legen das liegt aber an meiner unerfahrenheit in pvp ! wenn ich jedoch an einen rankomm is er in liegender position hihi!
     
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi Joerg,
    es geht bei der ganzen Diskussion nicht primär darum, ob der Mage zu stark geworden ist,
    denn alle Klassen machen zu viel DMG in der Arena, sondern es geht darum, dass die Mages
    Feuerbälle und Eisgeschosse dauerspamen können (mit Q7- und Q8-Set), was sich deshalb so
    fatal auswirkt, weil durch den allgemein zu hohen DMG praktisch jeder Treffer ein one-hit ist.

    Und wenn die Mages mit fast jedem Feuerball andere Fernkämpfer killen können, dann darf
    es eben nicht sein, dass sie die Feuerbälle dauerspamen können (deren Hitbox zudem sehr
    groß ist), weil sie so ganze Bereiche eindecken können und ohne zielen zu müssen alles
    platt machen, was da so rumläuft.

    Ähnliches gilt für die Eisgeschosse (mit Q8-Set), denn auch diese können dauergespamed
    werden, verlangsamen den Gegner zusätzlich und gehen durch Wölfe und Wächter hindurch,
    womit man sich noch nicht mal etwas dagegen schützen kann. Und durch den hohen Attack-
    speed der Eisgeschosse treffen die Dinger sehr schnell hintereinander (man wird zusätzlich
    verlangsamt) und so reichen 2 bis 3 schnelle Salven, um einen (und jeden anderen umste-
    henden Fernkämpfer) in den Staub zu schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
  14. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Wenn fernkämpfer mehr wert auf devwerte legen würden so wie es 2h Dks machen müssen ist der schaden nicht mehr so! Aber nein Fernkämpfer haben sich so aufgebaut viel schaden zu machen statt an widerständen und rüs und leb zu denken! bin fast auf 80% widerstund mein rüs liegt auch in dem bereich dadurch habe ich nicht den übermässigen schaden wie manch andere aber mich legt man in der arena nicht mit 1-2 schüssen sei es blitz eis oder feuer auch nicht waldis wenn ihr allso an dev denkt dann bitte schaut erstmal auf eure werte und fragt euch warum da alles im unteren bereich ist!Oder erhöht euren laufspeed!Wenn der scha und dev halbiert würde dann wäre es nicht mehr möglich die qs auf invernal zu laufen und ich glaube nicht das dso eine schadens reduzierung und dev nur für die arena macht allso ninja werd besser ich bin nur nen noobdk!Mich stört mehr das ich als noch nicht mal ordenritter Gegner vor die Nase bekomme die mehrer klassen höher sind unter feldi hab ich selten nen gegner das ist unfähr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Eigentlich braucht man hier gar nicht mehr was schreiben. Bei allen Argumenten findet man immer wieder die gleichen Gegenargumente. Wobei ich sagen muss dass die meisten Gegenargumente von DK-Spielern hinken. 2h DK´s machen in der Regel mit dem Ansturm so viel Schaden das sie one hitten. Das schaffen Mage in der Regel nicht bei ungefähr gleich starken Chars. Ich kann auch verstehen dass die DK´s aufpassen das Sie die stärkste Klasse bleiben. Aber ich finde die Argumente gegen andere Charakterklassen sind einfach haltlos. Grade gegenüber dem Mage der nun wirklich zur Zeit die schwächste Charakterklasse darstellt. Im 1v1 gegen einen DK hat der Mage kaum eine Chance. Es sei denn er ist mit 2h unterwegs da stehen die Chancen 80 zu 20 Prozent für den DK dass er gewinnt. Drachenhaut an und ein Ansturm dann ist der Mage in der Regel weg. Bei 1h gewinnt der DK zu 98%wenn nicht 100%. Also lasst doch dem Mage seinen Spass im 5v5 oder 6v6. Da spielt er wenigstens noch eine gute Rolle im PvP. Ich finde es auch schade dass der Waldi generft wurde! Das er jetzt treffen muss beim Ex-Pfeil ist ok aber alles andere hätte man sich sparen können. Der Mage sollte definitiv zum positiven überarbeitet werden was Befreiung und Leben betrifft.
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Dir ist aber schon klar, dass wenn die Fernkämpfer ihre Def-Werte so stark hochziehen, dass
    sie mehr als 2 Treffer aushalten, dass dann sämtliche DK´s in der Arena unsterblich werden,
    zumindest im Kampf gegen Fernkämpfer, weil die Fernkämpfer dann kaum noch Schaden
    an insbesondere den 1-Hand-DK´s machen.

    Irgendwie klar, dass so ein toller Vorschlag von einem DK kommt.
     
  17. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Das mit den Tanks is wohl von DSO so gewollt!wo wären all die heut ausgerüsteten chars ohne sie und jetzt wo alle alles haben wird sich so wie immer darüber aufgergt !Ja die sined schwer zu schlagen aber man ehrlich ich hau se runter als 2hdk ausser es is einer der schon grossmarschal is bin ja nur angehender ordensritter und bei euch Fernkämpfern wird die auch gehen aber ihr seid ja mittlerweile gewöhnt mit ein paar schuss alles zu legen!in ein paar monaten kommt die nächste erweiterung dann werden wie immer die dks zerstört dann werden wieder einige das handtuch werfen weil es nicht mehr finanzierbar ist so wie jedes jahr und der grund jedes jahr sind die beschwerden aus pvp nur wenn keiner mehr da steht in pve wo bekommt ihr dann noch eure unics?!Glaubst du knapp 80%rüs 80%widerstand 100k leb 19000 kri 204% krischa 19k scha kommt nur durchs spielen? eher durch unmengen an geld was gerade die tanks und dks ausgeben um so zu werden! da is dann nicht nur die zier und waffe royal um so zu werden!Und noch was ninja du kennst mich und weisst ich hatte auch nen guten waldi und nen guten mage ich weiss nich warum ich den teuersten char behalten habe aber eins weiss ich noch ein vernichten bei lvl erweiterung und auch der wird gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ui, da scheint jemand genau zu wissen wovon er spricht. du musst dich wirklich gut auskennen in dem spiel...
    wie schon gesagt, das gilt auch für @opijoerg, man sollte schon immer in etwa gleich equippte chars der einzelnen charakterklassen auf zudem ähnlichen pvp-rang miteinander vergleichen, sonst ergibt das ganze überhaupt keinen sinn. und dazu kann ich nur sagen, dass ich nicht weiss, wo momentan diese 1-hit-gerüchte betreffend dem 2h-dk herkommen. mein dmg-output is doch noch mal bissl höher als der von @opijoerg, und ich bekomm gute mages/ranger/zwerge/ die mit vollen hp durch die arena rennen NIE durch kriegssprung oder ansturm mit 1-hit runter(ausser totale glaskanonen-builds), was mach ich nur falsch?
     
    opijoerg gefällt dies.
  19. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Du hast recht mit dem was du schreibst nur mir fehlen halt noch pvp wissens points spiel da nur wegen klee und tatsache ist ich habe nie gegner unter marschals zu 80% feldis wo is da noch ein vergleich?! hab meinen scha extra nicht so hoch um dev besser zu stehen mit meiner jetztigen einstellung kann ich die qs inv1 alle mit 2h tanken mortis und arachna auch inv2 stell das nicht um auf scha denn ein solches mit 24k scha kann ich durch anderen gürtel helm und wams erreichen bringt mir aber nix! ich finde es sollten alle aufhören zu nörgeln es is schon schwer 2h dk zu spielen und zu überleben ! aber das weisst du selbst am besten! will nur nich das durch beschwerden die dks wieder zerstört werden , nochmal is einmal zuviel für mich!
     
  20. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Zwerge kriegen einen 150% Buff, Drachenrkrieger einen 150% Buff, Waldis einen 150% Buff warum kriegt der Mage einen 150% Buff und dazu noch diese overpowerte Manareduktion. Kann doch nicht sein das man so schnell rennen kann vorallem so schnell nach einer Attacke, die Dinger schneller fliegen als man reagieren kann und dazu kommt das man die noch Spammen kann!
     
    axtman77 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.