Wo ist der Thread dass Mages zu stark sind

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 12 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Sehe hier wird sich aufgeregt das Magier zu stark sind, muss mal meinen Senf dazu geben :D

    Ich denke mal eher das es das PVP betrifft.
    An und fürsich ist der Fehler das man mit Q7 Set so ziemlich unbegrenzt Feuerbälle machen kann und mit Q8 Set Eisgeschosse des Todes raushauen kann.
    Im PVE super aber im PVP finde ich das nicht gerade gut.
    Bin selber Magier und spiele seid gestern nicht mehr mit Q8 Set weil ich auf Neumond umsteige.
    Dazu muss ich sagen es macht einen extremen unterschied ob man ein 3faches oder nur ein 1faches Eisgeschoss hat.

    Von mir aus kann Eigeschoss 3 fach bleiben aber dann sollte der Schaden reduziert werden, weil wenn man mal da schön kritet sind das locker mal 30k DMG (3x 10k Krits) was man mit einen solchen Angriff verursacht oben drein Verlangsamt das noch und dann kommt schon die nächste Salve daher geflogen.

    Bei den Feuerbällen muss ich sagen, gegen DK helfen die weniger aber gegen alle anderen Klassen kann man sich schön wo hin stellen und unbegrenzt raus ballen.
    Weiß ja nicht wie das in 6vs6 ist aber könnte mir denken das ein 6er Magier Team welches mit Q7 und Q8 Set Spielt eine relativ gute Verteidigung aufbauen können wo man sicher schwer durch kommt? :rolleyes:

    Zum Feuerball ist schwer etwas zu sagen weil er nutzt einem nur im PVP was, selbst wenn man die Mana Kosten hoch machen würde kann man mit genug Mana und ein bar Peridots das ganze schnell wieder runter stellen.


    Lange rede kurzer Sinn:

    Q7 im PVP momentan zu stark sollte abgeschwächt werden
    Q8 im PVE gut kann gerne so bleiben :D aber im PVP sollte es etwas abgeschwächt werden ;)
     
    dittrisch, last_man_standing und Verzeihnix gefällt dies.
  2. ags

    ags Foren-Graf

    Zum ersten ich kenne mich sehr gut aus in dem Spiel. 2.Wie schon gesagt es sind immer die gleichen Gegenargumente. Wie man ja an deinem Beispiel sieht. Selbst wenn du nicht so stark bist mit deinem Char, was ich mal vermute, erledigst du den Mage eben nach dem 2. Ansturm mit 2h. Na und? Wo ist da jetzt der große Unterschied? Du jammerst hier auf sehr hohen Niveau mein Bester! Außerdem habe ich es genauso gemeint wie du es selbst nochmal erwähnst. Ich vergleiche nur ähnliche Chars. Also kein neuen Lev 55 iger mit einem der schon Jahre spielt. Ich spiele DSO seit 5 Jahren und die DK´s sind seit lev 45 die stärkste Charakterklasse. Wenn dich mal jetzt ein Mage im 5v5 oder 6v6 ärgert weil er anfängt zu spammen mit Q7 oder Q8 Set dann ist er schon sehr gut. Die meisten DK heilen noch wenn ein Mage mit Eisgeschossen auf sie losgeht wenn sie 1h sind. Ich höre dass so oft von Spielern die ein DK spielen. Ich weiß auch nicht ob du schon mal mit einem Mage gespielt hast. Wenn nicht dann solltest du das mal machen. Dann merkst du dass du beim Mage entweder auf Dmg und Krit gehen kannst oder du baust dir einen Mage der gute def-Werte hat dann aber eigentlich nicht zu gebrauchen ist im PvE wie im PvP. Warum? weil im PvE dauert es ewig bis du durch die Maps bist und im PvP fällst du vieleicht nicht so schnell um aber du machst zu wenig Schaden so dass man auch da öfter und schneller besiegt wird wie als wenn man voll auf DMG und Krit geht. Ein Mittelding, viele meinen damit ein ausgelichenen Char der von allem ein bisschen hat, geht auch nicht. Ist nicht Fisch und Fleisch. Viele Mage haben mittlerweile auch eine gute 1h -Waffe.( Wäre vergleichbar mit Mittelding :D ) Das kann man damit eigentlich gut vergleichen. Bei einem 1h DK machen solche Mage kaum Schaden. Da nützt es nichts das sie gut Blocken oder gute def-Werte haben sie werden einfach mal wieder Chancenlos sein. Mein Vorschlag an dich mein lieber Dittrisch spiele mal mit einem Mage. Dann ändert sich mit Sicherheit deine Meinung. Wenn nicht dann bist du blind oder willst es nicht verstehen. Und bitte nicht immer im gleichen Topf rumrühren mit Q7 und Q8 Set. Im 1v1 nützt das gegen einen 1h DK überhaupt nicht. Für mich sind DEINE ARGUMENTE SCHLICHT FALSCH UND HALTLOS!!! Außerdem habe ich diese Wortklauberei und verdrehen von Tatsachen einfach satt. Wenn ich so deine Kommentare durchlese dann bist du einer von denen die denken dass sie mächtig heftig sind :D und nur was du denkst und andere die deiner Meinung sind ist richtig und gehört geändert. Ihr DK´s seit doch schon ganz oben auf der Leiter und krallt euch daran fest. Und jetzt noch was was mir sehr am Herzen liegt: Nieder mit dem Waldinerf! So wie er vor dem Nerf war war er gut! Und besser wie jeder DK :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2017
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich verdrehe ganz sicher keine tatsachen, sondern schildere lediglich die erfahrungen aus dem pvp, welche alle der realität entsprechen. tatsachen werden hier von anderen verdreht, von wegen ansturm/kriegssprung-1-hits bei gleichzeitigem standhalten von mehreren feuerbällen etc. auf diese unwahrheiten mache ich aufmerksam, nicht mehr und nicht weniger.
    aber toll, wie kompetent du deine erfahrungen aus 5 jahren dso hier einfliessen lässt, weiter so.
     
  4. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Musste meinen ca. 6 Jahre alten Mage löschen, weil das Spielen mit so einem OP-Char einfach zu langweilig war.
     
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Wie immer dass gleiche. DEINE ARGUMENTE STIMMEN NICHT! Wie oft noch muss ich dass DIR sagen damit dass endlich in dein HIRN rein geht. Wenn du andere Erfahrungen machst spielst du nicht oft PvP oder hast einen der schlechteren Chars. Warum müssen immer die , ich sage mal unerfahrenen Spieler, hier ihre Erfahrungen niederschreiben die mit der Realität rein garnichts zu tun haben! Mensch Dittrisch mach dir mal ein Mage und spiele diesen Char mal ne Weile damit du endlich mal kapierst was du für ein Müll schreibst!
     
  6. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Wenn ein Fernkämpfer gute Defensive auf 2Hand spielt oder viel Runspeed, ist der nicht einfachmal so mit Ansturm oder Sprung totzukriegen :) Das du wahrscheinlich ein 1hit Zweihandspieler bist muss nicht heißen das jeder so schnell umkippt. Fakt ist stell einen fertigen 2Hand Dk und einen fertigen 2Hand Mage hin, bis der DK dran ist hat der Mage schon genug Feuerbälle geschossen wovon nichtmal alle treffen müssen und es ist entschieden :)
     
  7. ags

    ags Foren-Graf

    Auch QUATSCH! Wenn dann macht der 2h DK seine Drachenhaut, zorniger Kriegsschrei und kommt mit Ansturm auf einen zu. Mit dem Speed den er dann hat kann er locker jeden Feuerball ausweichen. Da kann man als Mage Glück haben das er sie zu spät zündet und man als Mage gewinnt. Diesen Fehler macht ein erfahrener DK nicht 2 mal! Deswegen habe ich ja auch weiter oben geschrieben das die Chance 20% für einen Mage sind gegen einen 2h DK zu gewinnen. Wohl bemerkt das es zwei Gleichwertige Gegner sind so wie es Dittrisch und ich beschrieben haben. ALSO AUCH MÜLL! UND WO BITTE SOLL DER MAGE SO VIEL RUNSPEED BEKOMMEN wenn ihm sowas fehlt wie zorniger Kriegsschrei was dem DK wesentlich schneller macht. Komme mir nicht mit dem Teleport der bringt da nicht viel! Mir kommt es langsam so vor dass hier nur Spieler schreiben die mit ihrem DK nicht umgehen können! Was gute def-Werte betrifft auf 2h. DIE HABE ICH! 70% bei einem 2h Mage sind ok. Also BITTE KEIN MÜLL MEHR SCHREIBEN!
     
  8. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Mein DK ist Zweihandtechnisch fertig, schlecht ist er auch nicht würde ich sagen :) Zum Kriegsschrei: Doppel oder Dreifachteleport haste wieder genug Distanz vom Dk anderfalls kann man auch Runspeed skillen was dazu führt das der Magier schneller als die Animationen der Dk attacken laufen. Zum Thema Def gehören nicht nur 70% Rw du solltest schon wenn du aushalten willst mehr als 50k Hp spielen und die Ressis sollten auch nicht schlecht sein. Wir können ja mal Ingame testen wie ich so mit meinem Dk umgehen kann, wie lautet dein Ingame Name?
     
  9. ags

    ags Foren-Graf

    Machen wir ich lade dich ein!
     
  10. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Q7 Set nervt immer noch das Gespamme und *** fixt das Q8 set gleich mit.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2017
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde etwas aufgeräumt und der Thread von provozierenden und beleidigenden Aussagen bereinigt.

    Bitte versucht euch sachlich zum Thema auszutauschen.

    LG Myantha :)
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.