Wo sind die Würfel geblieben?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ZetiAlpha6 gestartet, 4 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, seit zwei Tagen, ich bin derzeit im Nebelgraht, droppen keine Würfel mehr trotz Premium. Besteht da ein Bug oder ist es Mapabhängig? Ich hab bestimmt 100+ Blaue und Lila Bosse geschreddert und es fiel nicht ein Würfel.

    Danke für eure Antworten und euer Verständnis für blöde Anfängerfragen
     
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    dropen noch bei mir zumindest
    aber ich farme zw ka wie es auf den anderen maps aussieht
     
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Es gab mal einen (lange Zeit geleugneten) Bug. Da mussten eigener Level und Monster-Level exakt übereinstimmen, sonst gab es keine Würfel. Vieleicht ist der ja mapspezifisch wiederauferstanden? Findset Du anderswo welche?
     
  4. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Kann die Droprate bestätigen, zumindest auf den Myrdosch Maps.

    War 3 Tage lang täglich einige Stunden auf abwechselnder Map (Außer Donnergrund) auf verschiedene Schwierigkeitsgrade und es gab auch 10+ Runs überhaupt keine Würfel, andere Runs 1-2 Würfel maximal.

    Eventuell liegt das ja an Myrdosch ? Zwischenwelten, Eventmaps & co droppt alles wie gewohnt.
     
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Es wurden in den letzten Tagen immer weniger, bis gar keine mehr kamen. Bis Atlantis-Schiffsfriedhof war alles gut. Fast jeder Blaue+ gab nen Würfel her. Gelegentlich fiel auch so mal einer aus nem Mob. Ab Atlantis über dem Wasser würde es schlagartig weniger. Da gab nur der Lila noch alle 2 oder 3 Runs nen Würfel.

    Auf anderen Maps, habs mit Eisenberge und Vulkan Irgendwas, den vor Atlantis, getestet. Selbst dort droppte nix mehr.
     
  6. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Allgemein kann ich behaupten, wenn man auf Würfeln aus sind, lohnen sich nur Zwischenwelten und Eventmaps. Hiraja Umgebung droppt zwar auch nicht dolle, aber definitiv besser als die oben genannten Leveln.

    Komisch, dass bei den Mond Events die Dropraten so stark variieren als alle üblichen Quellen...

    Ich spiele aktuell einen kleinen Waldi und behalte ihn absichtlich im Lowlevel (Just for Fun). Er hat 100+ Kisten (Normal und Rang1) und ist dabei Level 22. Die überwiegenden Kisten droppe ich bei König Heredur (Normaler Premium).

    Würde mich echt mal interessieren wie hier vorgegangen wird.
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ZetiAlpha6.

    Uns ist nicht bekannt dass an der Dropchance der Würfel etwas geändert wurde.

    Deine unterschiedlichen Erfahrungen dazu könnten u. A. daran liegen, dass die Dropzahl der Würfel von Glück abhängig ist und es daher auf gleichem Schwierigkeitsgrad in der gleichen Map von Run zu Run zu teils erheblichen Unterschieden in der Anzahl der Würfeldrops kommen kann.

    @ All
    Sollte allerdings wider Erwarten tatsächlich ein Fehler vorliegen kann dieser nur unter Angabe konkreter Daten durch möglichst viele Betroffene verifiziert werden. Wir möchten daher alle Spieler denen plötzlich gar keine Würfel mehr droppen in den nachfolgenden Beiträgen um folgende Angaben bitten:
    Gespielte Klasse / Level des Chars / Welche Map(s) ist/sind betroffen /Anzahl der dortigen Runs

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Ich kann ebenfalls nur bestätigen , dass die Würfel reduziert wurden.
    Nicht nur dies, auch die Legendären Items beim Bossrun wurden klar reduziert.
    >Da ich täglich Ports zu Zwischenweltbossen (tödlich und infernal 1-3) mache sind die Legendären Items weniger geworden,
    statt in der Regel 3-4 Leg.Items sind daraus nun 2 geworden.
    Das ist eine Reduzierung um immerhin 50%
    katbac scheint nicht mehr zu spielen oder desinformiert zu sein !
     
    FrecheZicke und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  9. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Bisher heute 11 Runs gemacht. Über 50 Blaue, Lila und Gold-Bosse geplättet. Meine Ausbeute waren 2 GoldItems, 2 Würfel. Selbst Lila Items waren es nur ganze 3 Stück. Da wurde massiv was nach unten korrigiert. Vor drei Tagen droppten noch in jedem Run 1 bis 3 Würfel und massig Lila und auch GoldItems. Ich hoffe das dies nur mit den Vorbereitungen für den nächsten Patch sind. Sollte das so bleiben, dann wird ohne Premium gespielt. Auf 3 Würfel die Woche kann ich dann auch verzichten.

    Ich habe jetzt mal ein wenig getestet. Mein Char ist ein Waldi, Lvl42. Auf Funkelberge kommen 0 Würfel aus 27 Runs. Dann bin ich mal auf Nebelgrat gegangen, dort waren es 2 Würfel in 2 Runs. Um dann noch weiter zu Testen bin ich auf die Karte Atlantis über dem Wasser gehopst. Dort fielen ien 2 Runs 6 Würfel. Jeder Run war immer das komplette leerräumen der Karte, damit ich für den Test immer gleiche Bedingungen habe. Auf Funkelberge habe ich mit aktiven Quests und auch ohne getestet. Auf den anderen ohne Quests, da die alle schon fertig sind. Also das nichtfallen von Würfeln scheint ein Map, bzw einZonenproblem zu sein. Eventuell kann sich dies jemand genauer ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2018
    Dejavu gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ZetiAlpha6.

    Vielen Dank erst mal für die genauen Angaben. :)
    27 Runs (und mehr) in einem Gebiet auf eigenem Level ohne Würfel hört sich tatsächlich ziemlich ungewöhnlich an. Wir geben das weiter und lassen die Funkelberge auf die eingestellte Dropchance überprüfen.

    Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Kleines Update: Beim 31 Run fiel tatsächlich mal ein Würfel im Funkelberg.

    EDIT: Ich spiele auf dem US-SERVER-EAST, falls das wichtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2018
    Icke gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    @ZetiAlpha6

    Hi :)

    Soweit ich in Erinnerung schwelgend richtige liege, hast du noch keinen Char lvl 50, sondern niedriger. Die meisten die auf Beutejagd nach Würfeln gehen, sind minimum Lvl 50 - glaube das ist Vorrausetzung für die skalierenden Dungeons, falls ich mich irre, bitte korrigieren - oder sie sind ab einen bestimmten Level in den ZWs unterwegs.

    Wenn ich nicht irre, fallen auf den Normalen Maps weniger Würfel (glaub war mal ein Thema hier), als in skalierenden Dungeons oder gar der ZW, wobei auch der Schwierigkeitsgrad eine Rolle spielt.

    Zudem haben auch wir Durststrecken an Würfeldrops - Alte These besagt - und das ist nicht bewiesen, wenn du Premium oder Deluxe längerfristig buchst, z.B. 3 Monate, droppen Anfangs der Zeit und vor Auslaufen der Zeit mehr Würfel. Kann allerdings dazu nix sagen, da ich dahingehend keine Strichliste führe.

    Frage: In deinen Eingangspost hattest du glaube von blauen und violetten Essenzen geschrieben, die du da verballert hast? Frage: Wieso?? Wenn du auf deinen doch sehr irrationalen Server, da du ja deutsch schreibst, spielst, wo weniger online sind, kommst du selten voran, vor allem alleine, ich denk da schon mal an ZW Inf 1-3, bzw 4, sollte das kommen.

    LG Schattenherz
     
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, Also das der Char-Lvl da Einfluss hat glaub ich nicht (Eventuell weis ein Mod da mehr). Da auf vorangegangenen Maps ja Würfel vielen. teilweise bis zu 6 pro Run. Die Durststrecke fing im Nebelgrat an an und setzt sich in den Kristallbergen fort. Auf Atlantis über dem Wasser fallen ja wieder welche, wenn ich dahin zurück gehe.

    Zu deine Frage: Ich schrieb von Bossen, nicht Essenzen. Es ging um die Farbe des Bosses. Wenn ich da richtig liege gibt es Grüne, Blaue, Lila und Gelb/Gold. Darum ging es, das ich massenhaft von denen geheckselt hab und dennoch nix fiel.
    Und ich spiele auf US-East, da ich da den am weitesten vorrangeschrittenen Char habe. Und Premium dazu. Liegt daran das ich lange im Ausland war und der Server der am besten zu erreichende da war. Der Ping zu den anderen war jenseits der 500ms, da macht es keinen Sinn zu spielen. Jetzt ist er auf 160ms, das geht in Ordnung. Meine Versetzung an die Heimatfront kam da sehr überraschend dazwischen.

    Mach weiterem getestet mal ein Update:
    Nach über 10000 gehrkselten Gegnern, etwa 130 Bosskills fiel im dem Gebiet der Funkelberg, und anderen zum Gebiet gehörenden Karten KEIN EINZIGER WÜRFEL. Ich hoffe das dies ein Bug ist, der reproduzierbar ist. So jedenfalls hätte ich mir die Premiumzeit sparen können, da es ja die versprochenen Würfel anscheinend in der Region nicht gibt.

    Ein erneutes Update: Jetzt fallen überhaupt keine Würfel mehr. In keinem Gebiet mit einer Range +-3 um meinen Char-LVL. Aber ich denke das es hier vergebene leibesmüh ist, scheint ja keinen zu interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2018
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ZetiAlpha6.

    Dein Triplepost wurde zusammengeschoben.

    Mehr als, wie oben bereits mitgeteilt, zur Prüfung weitergeben können wir deine Meldung nicht.

    Das heißt allerdings, grade auch vor dem Hintergrund dass derzeit an einem riesigen Release gewerkelt wird, nicht unbedingt, dass jemand sofort alles stehen und liegen lässt und sich möglichst gestern darum kümmert.

    Wir müssen dich daher noch um etwas Geduld bitten,
    katbac
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Erst mal danke fürs zusammenschieben. Am Handy funktioniert das bearbeiten manchmal nicht.

    Allerdings erwarte ich, als zahlender Kunde, das zumindest die zugesagten Eigenschaften, hier sprich die Würfel, vorhanden sind. Es handelt sich dabei um eine zugesagte Eigenschaft der Premiumzeit. Deshal sollte da zumindest zeitnah einer drauf sehen. Immerhin besteht das ganze schon seit dem 4.11. Das sind also 8 Tage. Wie würdest Du/Sie reagieren, wenn ein Auto abgeholt wird, und der Verkäufer dann sagt: "ist zwar mit Motor verkauft worden, aber im Moment hat keiner Zeit einen einzubauen. Das machen wir dann später irgendwann mal". Und nein dieser Vergleich hinkt nicht. Ich habe etwas erworben, was aber durch einen Fehler, welcher nicht durch mich verschuldet ist, nicht den zu gesicherten Eigenschaften entspricht. Allerdings scheint es hier Usus zu sein, das einfach alles ausgesessen wird. Aber nur so als Hinweis an BP, die ZAHLENDEN SPIELER zählen deren Gehälter.

    Gruß ZetiAlpha6
     
    apocalyptica702 gefällt dies.
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Zeti,
    die garantierten Drops funktionieren aber. Das ist das Problem an der Sache.
    Wenn du einen ZW Boss kills, kriegst du immer den garantierten Drop, mit Deluxe auch die doppelten.
    Da wo es "Zufallsdrops" sind, ist ja keine Mindestquote versprochen worden.
    Für dich, da du offensichtlich (noch) nicht in den ZW unterwegs bist, unbefriedigend.
    Alle diejenigen die dort unterwegs sind, haben ihre Drops, deswegen hast du hier auch so wenig Resonanz.

    Xeru
     
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Lies bitte alle meine Posts. Ich habe in den letzten Tagen etliche Blaue, Lila, und Goldene Bosse gekillt. Und es kam kein einziger Würfel. Und vorher fiel auch regelmäßig auch mal einer aus einem Mob. Selbst auf schmerzhaft ist kein Würfel gefallen. Und Schmerzhaft ist für meinen Char ziemlich heftig. Da ist es eher "kill&die and runn again"
     
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hab ich. ;)

    Minibosse haben keine garantierten Würfeldrops.
    Nur Weltbosse, wie Gorga, Herold etc. und Zwischenweltendbosse.

    Insofern du bei denen ab schmerzhaft keine Würfel kriegst, würd ich nen Video machen und hier Posten.
    Denke aber nicht, das das "Problem" da auftreten wird.

    Ps: Das es nicht schön ist das kleinere Chars in ihren Gebieten deutlich weniger Würfel bekommen, ist eine andere Sache.
    Aber es gibt halt nen Unterschied zwischen nicht schön und etwas garantiertes nicht eingehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2018
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich teste es dann noch mal mit dem Endboss von Atlantis. Da fielen die Würfel noch. Auch einfach so aus den Mobs. Da brachte fast jeder Blaue+ einen Würfel. Die Lila und Gold sowieso.
    Aber ist auch nett, wie meine Aussagen von dir hinten herum a indirekt angezweifelt werden. Aber sowas kennt man ja aus Foren inzwischen. Ist ja überall so geworden.
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Nebula ist kein Spass, Nebula ist das Grauen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.