Wolfsblut [Heredur] - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .TheAvenger. gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darg.

    darg. Forenexperte

    *Vorsichtig um die Ecke lug*

    Hi! Ich bin Doubta!
    Es ist heute genau 3 Jahre her, dass ich als Jungwolf in die Gilde aufgenommen wurde.
    Mann, mann, mann, seitdem hat sich ganz schön viel verändert. Sowohl in Duria, als auch gildenintern, als auch in meinem RL (ich werd ja jetzt erwachsen und ziehe aus *g*).
    So viele Wölfe kamen und gingen. So viele Erinnerungen sind geblieben. So viele Insider entstanden.
    Ich denke so gerne an die "alte Zeit" zurück. An die allabendlichen Stuhlkreis-Runden und - ganz früher - das typische "Es ist mal wieder Sonntag-Abend, man merkt's!". Ich denke gern an die Zeit mit den vielen vielen grünen Lichtern zurück, an Gildenfotos und an die Kloppereien in der offenen Arena. Ich denke an unendlich viele Events, die wir gemeinsam bestritten und wo wir Teamgeist bewiesen.

    Auch wenn wir mittlerweile nicht mehr viele sind - Ich bin noch immer Wolf! Ich bin noch immer gerne ein Wolf und bin auch noch immer stolz drauf! Unabhängig davon, ob heutzutage noch jemand den Namen "Wolfsblut" kennt oder nicht.
    Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum vor ein paar Jahren, wo es um "Der Letzte macht das Licht aus" ging und wer denn dieser Letzte ist. Damals schmunzelte ich darüber. Heute weiß ich: Doubtas Lämpchen wird immer bei Wolfsblut scheinen. Oder eben gar nicht.

    Als ich frisch in die Gilde kam, schrieb Rela (die vermutlich kaum einer hier mehr kennt) damals noch im alten Forum: "Gilde ist Familie und Familie heißt, für immer". Ich hab's damals nicht verstanden, war ja noch ein Jungwolf. Aber im Laufe der Jahre habe ich es verstanden. Dass Gilde nicht nur eine "Gemeinschaft von Spielern" ist. Wir waren viel mehr als das.

    Puh, jetzt bin ich ganz schön sentimental geworden. 'Tschuldigt. *Feuchtigkeit aus den Augen blinzel*

    In dem Sinne mal ein herzhaftes Auuuuhuuuooo!

    Für mich gilt noch immer:

    Meine Axt und meine Ehre für euch!
    Einmal Wolf, immer Wolf!
    Und ich freue mich über jeden, der noch da ist. :)
     
    yellowbird, Strappe, Berotomax und 3 anderen gefällt dies.
  2. SchwarzeMagie

    SchwarzeMagie Laufenlerner

    Oh man ist es echt schon 3 Jahre her?:eek:

    Du sprichst mir aus dem Herzen meine Liebe Doubta
    und als ich das gerade gelesen habe musste ich an deine TS stumme zeit denken:rolleyes: habe selten jemanden so schnell tippen gesehen und dank Overlay warst du immer dabei:cool::D
    Gildenchat, Gruppenchat und TS kein Problem wir machen das:p


    Auch ich sage Einmal Wolf, immer Wolf

    LG die Black ;)
     
    yellowbird und darg. gefällt dies.
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo DonLoserto,

    ein wahrhaft edles Angebot eines Don und gar nicht Divenmäßig:);)

    Leider steht es nicht in unseren Möglichkeiten, solche Wünsche zu erfüllen, mögen sie auch noch so selbstlos und ehrenhaft sein.:(

    Auch wenn wir den weißen Wolf Iahsak gegönnt hätten, es ist uns schlichtweg nicht möglich hier zu helfen.:oops:

    Wir können lediglich die Daumen drücken, dass ihr das Glück beim nächsten Mal mehr hold ist, was wir dann auch sehr gern machen werden.

    LG Myantha:)
     
    Strappe gefällt dies.
  4. Strappe

    Strappe Nachwuchs-Autor

    Ich staune. Ich staune. Der Rotstift komt zwar schneller (Rot ist ja auch die Feuerwehr)
    aber danke das ihr dem Don seine Ritterlichkeit anrechnet.

    LG Der Strappe
     
  5. Strappe

    Strappe Nachwuchs-Autor

    Jetzt eine recht traurige Mitteilung.:(

    In der letzte Zeit (Wochen und Monaten)ist das Gilden-Spielen in Wolfsblut schwierig geworden. Oft waren wir Wölfe allein unterwegs da das Rudel immer weiter geschrumpft ist.
    Die meisten noch recht aktiven Wölfe haben sich einer andere Gilde angeschlossen.
    Mit Wolf im Blut kämpfen wir als "Nebelwölfe" weiter.

    Die Gilde Wolfsblut existiert weiter. Vielleicht taucht ja einen schönen Tages unser GM wieder auf. Doch das bleibt weiterhin ungewiss.

    Der Strappe
     
    ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  6. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Wie du schon sagst: Das Blut des Wolfs fließt weiter durch eure Adern und es ist nichts verloren oder aufgegeben worden. Kopf hoch Wölfe, das Rudel wächst wieder und alles wird gut.
     
    DonLoserto und yellowbird gefällt dies.
  7. SchwarzeMagie

    SchwarzeMagie Laufenlerner

    Frage mich gerade welches Rudel du meinst?o_O:D

    Vielen Dank für die Aufmunternden Worte :oops::p

    Die Black;)
     
  8. yellowbird

    yellowbird Nachwuchs-Autor

    Hallöle Ihr Lieben :)

    auch wenn ich z.Z. und auch auf längere Sicht nicht da sein kann - ich lasse gerne Grüsse hier - an alle Aktiven und auch an die Urlaubswölfe - Es freut mich einfach, dass es das Rudel noch gibt :)

    Ich verfolge nach wie vor regelmässig unser Forum und... ja ... ihr bringt mich beim Frühstück immer noch zum Lachen und schenkt mir ein Stück Sonnenschein für den Tag. :):oops::)

    Wenn es möglich ist joine ich mal für ne halbe Std. oder Std in TS oder /und Spiel nur um festzustellen, das Stühle auch sehr sehr attraktiv sein können :cool::cool: (..übrigens das neue Modell bewegt sich wirklich keinen Millimeter mehr, wenn man das nicht will . sehr zufriedenstellend :p:D)

    aber diese Erkenntnis hat mich / uns ja schon früher gestreift - denk noch immer an die voll lecker Kaffeeautomaten in ner Ini (unübertrefflich... dieser Genuss und auch Geschmack... wahrlich ein Traum - Elli was bevorzugst Du inzwischen? Americano, Latte oder Espresso?)... man musste nix tun als Tank... nur anwesend sein :p:D die OP DD sind ja sonst auch völlig unterfordert.... Wie sagte meine Omi immer schon so schön: "Lass Sie... die Kinnings wollen nur spielen" - aber wenn so leise "Hülfeeeeee , jetzt wär ein T. gut..." Rufe kommen, konnte man ja auf Empfang gehen ... oder halt ni... weil beim Kaffeekränzchen gab es durchaus wichtigere Themen zu besprechen :D:D:rolleyes::rolleyes::D:D:p

    .... Tja damit ist dann wohl auch ein Teil der Frage beantwortet, warum man hier jemand liest und im Spiel ihn selten trifft.


    Liebe Neuwölfe, fühlt Euch umärmelt und heimatlich aufgenommen. Ich begrüsse Euch alle :).. und nur weil jemand Ingame nicht da sein kann, heisst das nicht, dass sie ihr Rudel vergessen hat :)

    Wie halt Elli schon so schön sagt... Zitat eines sehr alten Wolfes (Relankrea) .... Familie ist Familie... egal was das Buch des Lebens schreibt :) - und wenn es Ingame nicht geht, hier geht es, zumindest manchmal :D

    GLG Eure Ravi / und DER Stuhl (Jo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    ErikvonFinstermoor, darg. und Iahsak gefällt dies.
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse in aller Ehrerbietung edle Wölfe Durias :)

    Es ist schon ein wenig behaglich, wenn man derlei Zeilen vernimmt, eher ein Wimmern im Winde als ein Heulen im Sturm. Ich kann mich der alten Zeiten nicht genug gedenken, als die Wölfe zu Scharren ausritten, das Unheil zu bekämpfen. Der alten Worte vernimmt man leider nur noch zu selten. *Einmal ein Wolf, immer ein Wolf*

    Auch wenn der Staub der alten Zeit sich nagend an die alten verzerrten Bilder heftet, wie Efeu was leise würgend alte Schriften auf alten Steinen umschlingt, um Namen in die Vergessenheit zu ziehen, in nebelbewölkten Mondscheinnächten, hinter verrosteten alten Tor welches das weite Gräberfeld umsäumt, so weiß mein altes Herz, das Wolfsblut immer ein Teil meiner Erinnerung sein wird, sie werden nie vergessen werden. Auch wenn die alten Zeiten sich wie ein Schleier der Stille auf die alten müden Augen legt, und ein Teil der alten Welt dennoch existiert, so wird ein Teil in mir dennoch weinen, weil der alte Schlachtenruf sich zu sehr der nagenden Stille verschrieb.

    Zitatauszug vom 28.07.2012 von Schattenherz
    "Auuuuuuuuuuuuuuhhhh.....Auuuuuuuuuuuuuuhhhh.....Auuuuuuuuuuuuuuhhhh" Schattenherz horchte auf. "Auuuuuuuuuuuuuuhhhh"...und aus der Ferne kamen sie auf riesigen Wölfen daher geritten, Wolfsblut war gekommen."

    Die Schwarzhöllen mögen empor gestiegen sein, viele tapfere Wölfe gegangen, ein einst so starkes Rudel nur noch ein Überbleibsel alter Zeit, ein Relikt vergangener Monde, ein Schatten im Dunklen.

    Ich war nie ein Wolf, aber ich hatte das unverschämte Glück, damals alte erste Wölfe kennen zu dürfen, Freundschaften zu schließen und mit wenigen sogar Runs zu machen - die schönen alten Zeiten. Bitte lasst den alten Namen nicht der Vergangenheit anheim werden, Wolfsblut steht für Tradition, für Ruhm und Loyalität aus Zeiten die ich nie vergessen werde.

    "Verwaist sind die alten ehrbaren Hallen der Grundfeste der Wolfsblüter, ein maroder Geruch liegt in der eisigen Nacht, die Hallen weichen eher gähnender Leere als Schattenherz zu einen Besuch im Herzen Wolfsblut ankam. Alte Gemälde an steinernen Wänden erzählen von alten Heldentaten, doch der Staub der alten Zeit ziert sie mit Grau aus Staub und Zeit, wenn nicht jene verhängt von alten Tuch. Ein jeder Schritt hallt wie ein Donnern in der riesigen Eingangshalle, Leere umnächtigt die einst lebensfrohe Nacht."

    Nein, ich nenne das nicht Abschied von einer der ältesten Gilden Durias, aber ich hoffe, das der Schlachtenruf weiter hin ertönen wird.

    Für euch die Wölfe "Auuuuuuuuuuuuuuhhhh...Auuuuuuuuuuuuuuhhhh...Auuuuuuuuuuuuuuhhhh"

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Strappe, Iahsak, SchwarzeMagie und 2 anderen gefällt dies.
  10. DonLoserto

    DonLoserto Forenanwärter

    @Lorindel Wundervolle Zeilen! ... :(

    Und wie schon im Nebel angedroht:

    Ebenfalls kann ich Dir versichern, dass es zwar harte Zeiten im altehrwürdigen Rudel sind, den verbliebenen der beißend eisige Wind auf der Jagd um das Fell weht, aber; und das betone ich mit aller Leibeskraft: NIEMALS wird das Rudel untergehen!

    Auch wenn die Zwergin meiner Sippe nun inbrünstig und voller Stolz das Banner des Nebels mit sich trägt, ihre Ahnenherrin; Lady Dònnà von Francofortuum, (Unter der Pfote auch närrisch "Diva Dònnà" genannt) verweilt mit nicht minder kampfeserprobten und zähen Wölfen in den Naturgewalten Durias. Wolfsblut lebt und wird immer leben!

    Zugegeben, es ist ruhig geworden. Die glorreichen Schlachten in denen das Rudel die Wende in einem schier aussichtslosen Kampf gegen das Dunkle bedeutete, in denen stark dezimierte Einheiten der wacker kämpfenden königlichen Infanterie, im Angesicht der heraneilenden Wolfsgarde, scheinbar aus dem Nichts heraus wieder enorme Kräfte frei setzen konnten.

    Hochjubel erschallte in den damaligen Tagen, in Blut-durchtränkten Tälern, von Menschen, die alles verloren hatten, Frau, Kind und Freund, Teile des Körpers und noch schlimmer, Teile der Seele...

    Es war die bis dahin größte, schlimmste und grausamste Schlacht aller Zeiten. Die diabolischen Armeen Heredur's standen vor der letzten Bastion der Menschheit...

    "Wolfsblut ist da..." raunte es durch den zerschlagenen Rest der Verteidiger der guten Welt.
    Ein erster rief es, dann 5, dann 80, dann erstarkte es aus allen Kehlen. Mit aller Macht. Mit allem was sie hatten... Ein letzter, ein verzweifelter, aber ein gewaltiger Kriegsschrei tausender ehemals hunderttausender, trieb dem Feind entgegen.. HURRARRR HURRARR, WOLFESBLUT ist DARR...

    So wurde es mir zu Ohren getragen, als meine Magische Kleinigkeit vor fast 3 Jahren zum Rudel stieß. Mir fehlen die Zeiten mit den altehrwürdigen Wölfen... Bei vielen der alten Schlachten war ich nicht dabei, trotzdem, Ihr fehlt mir...

    Aaaaaahhhouuuuuu
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    Strappe, Iahsak, SchwarzeMagie und 2 anderen gefällt dies.
  11. ErikvonFinstermoor

    ErikvonFinstermoor Nachwuchs-Autor

    Mal Grüße da lass vom alten Finstermoor:). Es macht mich traurig, dass eine große Ära zu Ende geht:(. Die Wölfe waren meine erste große Gilde im Spiel und ich hatte dann sogar die Ehre, ihnen als zweiter GM in der Geschichte der Wölfe,vorzustehen. Das ist jetzt schon Ewigkeiten her. Von den Alten aus meiner Zeir, gibt es glaube nur noch Sir Locksley.
    Es freut mich allerdings zu hören, dass die Gilde nicht aufgelöst wird:). Falls doch einmal der letzte Wolf das Rudel verlassen möchte, gebt mir bitte Bescheid. Ich würde dann den alten Erik bei den Wölfen lassen, damit nicht eine der ältesten, wenn nicht die älteste deutschsprachige Gilde im Spiel verschwindet. Auch wenn Erik schon lange in Rente ist, Wolfblut sollte als Gilde nicht untergehen.
    Ihr wisst ja - einmal ein Wolf, immer ein Wolf:).

    Allen ein kräftiges Aaaauuuuuhhhhh

    P.S. bin über meinen Magier, Pugvonstardock, zu erreichen.
     
  12. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo @ErikvonFinstermoor
    es freut mich von Dir mal wieder was zu hören :)
    ich bin ja noch nicht lange weg von den Wölfen und weil mir Wolfsblut noch immer sehr am Herzen liegt habe ich, damit die Gilde nicht ganz untergeht, einen Char von mir drinnen gelassen also mach dir keine Gedanken wir werden Wolfsblut nicht auflösen. Auch andere Wölfe beleben das Rudel mit ihren 2 Chars, wir werden sehen was die Zukunft für die Wölfe noch bereit hält.
    Ich denke gern an die alten Zeiten mit dir und Locksley zurück;)


    Aaauuuuuhhouuuu *sry zu lange Wolf im Blut:D

    LG Kashai
     
  13. Falkenste2n

    Falkenste2n Nachwuchs-Autor

    Hmm... die Zwölf zum Gruß Edle Gefährten, Wehmut steig in mir hoch, wenn ich an die alten Zeiten denke. Es wäre mir eine Große Ehre, meinen alten Krieger Eísenherz ( Locksley genießt sein Altenteil (Frühpension) ja bei den Valhallas) in die heiligen Hallen der Wolfsblüter zu überführen und vielleicht zur Genesung selbiger beizutragen. Übrigens, Eísenherz (DK Lvl 50) ist der ältere Bruder von Locksley und der Benjamin des Triumvirates heißt Oidibus und ist ein soeben LvL 50 gewordener Mage mit Potential, wie man mir nachsagt:)

    Doch voralem tut es gut, auf so alte, vertraute Namen wie Erik/ Sir Pug , Euer Eminenz Schattenherz und natürlich Mylady Kashai zu stoßen. KKampfgefährten aus Längst vergangenen Tagen, und ich darf hinzufügen, es gibt noch einige wenige mehr. Erst kürzlich ist mir Tomator über den Weg gelaufen und auch Frogg hat mich unlängst mal zu Balor begleitet um nur ein Beisppiel zu nennen.
    Somit is die letzte Schlacht noch lange nicht geschlagen und der Ruf der Wölfe wird noch lange das "Dunkle" von Duria in Angst und Schrecken versetzen. Übringens, auch Sir TTkreu und seine Hüter sind noch immer ein starker Arm, wenn es um das Gute in dieser oft trostlosen Zeit geht.

    So gehabt Euch wohl Ihr Edlen unter den Recken und seit versichert, Lockksley war, ist und wird immer ein Wolfsblut bleiben, wenn auch derzeit nur im Herzen.

    In diesem Sinne: Die Zwölf mit Euch Wolfsblütern, wo immer ihr auch seid.

    PS: im Moment bin ich hauptsächlich mit oidibus unterwegs, da der Kleine noch ein wenig der Nachhilfe bedarf - und das Lady Kashai das Rudel verlassen hat ist mir völlig entgangen, mea culpa.

    LG Locksley
     
    ErikvonFinstermoor, Lorindel und Iahsak gefällt dies.
  14. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Erik :)

    Gleiches dachte ich mir auch schon, da ich aber noch nie ein Wolf war, hätte mir die Bürde nicht auferlegt werden können, sofern aber Bedarf besteht, nur um die Gilde und den Namen zu schützen, ich hab auch noch Kristallnebel, den ich in der Gilde parken kann, sollte das mal vonnöten sein, nur ist jener DK auf Eis gelegt. Ein alter Wolf sollte schon dort geparkt sein, damit der Name Wolfsblut nicht verschwindet.

    Für die Wölfe...Aaaauuuuuhhhhh

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    darg., Iahsak und ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  15. [-Titan-]

    [-Titan-] Foren-Grünschnabel

    Zunächst mal vielen Dank für die Anteilnahme von allen Seiten her... es muss sich aber niemand "opfern" oder zur Verfügung stellen, um hier Chars zu parken; denke, die Gefahr, dass die Gilde Wolfsblut verschwindet, ist nicht gegeben.
     
    PugvonStardock, darg. und Iahsak gefällt dies.
  16. Strappe

    Strappe Nachwuchs-Autor

    Von mir auch ein Danke für die Anteilnahme.
    Ich freu mich als Jung-Offi von den "Alten" Wölfen zu hören.
    Der Name Wolfsblut wird nicht verschwinden. Das viele "Wolsfsblut" Recken jetzt "Nebelwölfe" sind liegt daran, dass nicht das Alter der Gilde, sondern das gemeinsame Spielen im Fordergrund steht.
    Ich denke das jeder Nebelwolf immer noch weiterhin das Wolfsblut in den Adern spührt.
    Wenn aber jemand seinen Char parken will dann kann er sich gerne melden, denn auch bei Wolfsblut sind immer noch Spieler die Duria durchstreifen.

    LG Der Strappe
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  17. darg.

    darg. Forenexperte

    Ich habe gerade lange überlegt, ob ich mich nun im Nebelwölfe- oder im Wolfsblut-Talk zu Wort melde, habe mich dann aber entschieden, den hier mal wieder anzustupsen, da hier die Aktivität ja geringer ist.
    Also: Schönen Gruß an alle, die das hier lesen.
    Ich bin vorgestern umgezogen (bzw. vielmehr ausgezogen) und akklimatisiere mich gerade. Sehr sehr ungewohnt das alles. Aber das ist er wohl, der Lauf des Lebens.
    Mal schauen, wann mich die virtuelle Abenteuerlust wieder packt.

    Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen
    Doubta/Paganino
     
    Iahsak gefällt dies.
  18. Arthag_von_Rogath

    Arthag_von_Rogath Laufenlerner

    Hallo zusammen,
    ich hab mich ja schon des längeren nicht mehr hier im Talk gemeldet.
    Da ich auch im Spiel seit längeren nur das Notwendigste erledige (sei es aus desinteresse oder zeitmangel), darum freu ich mich immer, wenn ein spätabendlicher Run zustandekommt.

    Ich freu mich jetzt schon auf den nächtsten Run!!!
     
  19. SchwarzeMagie

    SchwarzeMagie Laufenlerner

    Hallöchen ;)

    ich habe mich überwunden und meine ersten PvP Kämpfeo_O hinter mir, als No Name rein und als Anwärter raus :eek::D
    Ich dachte ich sterbe mich dann mal durch die runden aber das hat nicht Funktioniert :oops:
    [​IMG]

    Mein erstes Kleeblatt ;):p

    LG Black
     
  20. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo zusammen ;)

    ich lass mal Liebe Grüße hier
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.