Zeigt her eure 1-Hand DK

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Dariadra gestartet, 30 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Speed wäre durch bessere Handschuhe deutlich höher gewesen aber da ja die Erweiterung kam zeig ich die Stats mit welchen ich PvP spiele.
    [​IMG]
     
  2. andresiniesta

    andresiniesta Fortgeschrittener

    So hier mal mein Dk nach dem ersten Tag auf Level 55.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2017
    dittrisch, smokiejumper, Drasanx und 3 anderen gefällt dies.
  3. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    So, bin jetzt auch Level 55 und das ist von meinem DK übriggeblieben.

    [​IMG]

    Ich seh dem Ganzen aber durchaus optimistisch gegenüber. Wissen bin ich derzeit Stufe 52

    25 auf Schaden
    7 auf Leben
    10 auf das "Schadensteil"
    10 auf das "Schildteil"

    Def. Steine:
    von Geschliffen bis Perfekt alles dabei (alte Steine)
    ein paar Geschliffene neue

    Off. Steine
    5x heilige Schadenssteine
    In der Zier KW und Speed Steine

    Nächste Schritte:
    -Kara Mantel auf LvL 55 (passiert morgen)
    -ein bisschen Gaukeln (Gold) um die neuen Steine etwas zu pushen
    -Abstimmung zur Angriffsgeschwindigkeit (die 1,76 langen mir zur Zeit)
    -alte Speed Steine durch KW-Steine ersetzen
    -Leben bei 20K halten; dafür Widerstände pushen
    -Hoffen auf einen würdigen Drop im Vollmondevent von einem Vargulfschild LvL 55
    -Ansonsten Glyphen, Glyphen, Glyphen ;)

    Mit den angesammelten Items (Leggies, Würfel, 2te Dayliekiste) warte ich noch ein bisschen, da es hier derzeit möglicherweise Probleme beim Crafting 2.0 gibt.

    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
    dittrisch und TheConverter gefällt dies.
  4. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Jo, also machbar ist die CE auf jeden Fall.

    Hier mal die Werte meiner kleinen Kriegerin:

    [​IMG]

    Mit Feldration und Kampfrausch (ohne Gruppenboni):

    [​IMG]

    Wissen:

    [​IMG]

    Leider noch vieles Auszubauen.

    Momentaner Stand und Ziele:

    -96mio Glyphen
    -im Schnitt perfekte Steine
    -nur 1 Ring mit 3x Gold HP% gecraftet

    -Torso nur 148% mehr Rüssi auf Item (entspricht blauem Item mit Gold-Stats)
    ->Ziel 3x 60% und 1 x Global

    -Gürtel nur 142% mehr Resis auf Item (entspricht blauem Item mit Gold-Stats)
    ->Ziel 200%+

    -Handschuhe haben nur 60% HP
    ->Ziel 100%+

    -Schuhe noch keine HP Verzauberung
    ->Ziel 100%+

    -Amulett nur 23% HP
    ->Ziel 35%+

    -Schild vorläufig 160%BW -> Immer noch nicht die 80% BW für Infernal
    ->Ziel 200%+ (Ich habe die Befürchtung, dass für Infernal II ca. 25k Block benötigt werden)


    Selbst damit kann man schon Q1, Q5, Q6, Q7 ohne Pots auf Infernal Tanken (Aggro halten und rum-hoppseln, so dass der Boss auf der Stelle steht).
    [Außer man hat nen doofen Tag, oder eine Gruppe die nicht weiß was sie eig. beim Boss machen soll-> dann 1-2 Pots.]

    Q2 und Q8 war ich (glaube) bei min. 2-3Pots.
    Q3 grad ka.
    Q4 ist eh die Hölle xD (Mein Abakus ist leider beim Zählen der Tränke und Seelensteine zerbrochen o_O ->Problem sind die Bienen)
     
    Drasanx, xEthnic, dittrisch und 4 anderen gefällt dies.
  5. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    [​IMG]
    Tank Stats nach paar Wochen (nur gedroppte Items noch kein crafting 2.0 außer zwei Legis auf die Q4 Ringe) und leider nur 3 Vitalitäts Runen :)
     
    Sogarius, Viki, ULTRAPEINLICH und 6 anderen gefällt dies.
  6. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    @Marmelodo

    Da würden mich wirklich mal die Glyphen und Steine interessieren =)
     
  7. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    So mal Resis auf Schuhe und Handschuhe gecraftet. Einen Ring und Amulett verbessert.

    [​IMG]
     
    Viki, dittrisch, Drasanx und 3 anderen gefällt dies.
  8. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Hier mal mein erster Tank Build nach der Expansion, womit ich heute tatsächlich den ersten Q7 Infernal Run geschafft habe. Hab die Handschuhe noch für 12k kaufen können.
    [​IMG]
     
    Viki, Sabberbiest und dittrisch gefällt dies.
  9. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    1,5 Jahre nicht gezockt vor der CE
    Wissen Level 43, 2 Punkte fehlen bei Leben noch.
    in Gruppe und mit Kampfschrei komm ich knapp über 50k Leben, Torso fehlt noch ein Slot und hat nicht die besten Verzauberungen, ist aber der beste den ich hab.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Steine sind die meisten strahlende / perfekte von Qaizah, 12 Perfekte / 1 Heiliger müssen noch umgewandelt werden.
    Ringe haben relativ schlechte Verzauberungen, aber gute Basiswerte (45% und 4,1% Leben)
    Dragan Set noch von Level 45, hoffe, dass bald Dragan kommt.
    Handschuhe und Schuhe benutz ich grad für Resistenzen, wenn ich da welche mit 4x gutem %Leben auf Item bekomme und dann noch nen guten Gürtel mit 4x %Wdst. auf dem Item werden die ausgetauscht. Außerdem gibts bei dem neuen Event ja %Widerstands Steine


    *edit

    hier nochmal mit Wissen 45 und besseren Steinen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    Viki, ULTRAPEINLICH, blinkstank und 2 anderen gefällt dies.
  10. Sabberbiest

    Sabberbiest Boardanalytiker

    So hier mal mein solo 1-Hand DK nach einem Monat auf LvL 55

    [​IMG]

    Wissen:

    [​IMG]

    Grundsätzlich "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen";) Aber es tut sich ein wenig

    -neuen Kara Mantel --> erledigt
    -neues Vargulfschild --> erledigt
    -derzeit ca. 76 Mio Glyphen verbaut
    -alle alten Krit-Steine auf "Neue" aufwerten --> erledigt (bis auf einen Heiligen)

    nächste Ziele

    -Helm mit mindest 2x %-KW und den Rest %-Schaden (derzeit 3x Schaden und 1x Leben im unteren Bereich)
    -Zier mit besseren Verzauberungen (nicht Basiswerte)
    -Speedrunen über die Mondevents verbesseren um im Wissensbereich Speed auf Leben zu übertragen
    -allte Steine in "Neue" umwandeln (Reihenfolge: Widerstände, Leben, Rüssie, Schaden)
    -ansonsten Glyphen, Glyphen, Glyphen

    Anmerkung:

    Allle angelegten Items gedroppt bzw. aus Kisten/Daylie-Leggies
    Einziger Geldeinsatz derzeit 1 Monat Prem-Deluxe (zum umverteilen der Glyphen)
    Keine Steine/Veredeler/Glyphen zugekauft
    kein 24/7 Online

    In diesem Sinne

    Sabberbiest
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
    Viki und dittrisch gefällt dies.
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo zusammen.

    Komme mit meinem gut 3 Monate alten DK (Wissensstufe 42) einfach nicht mehr weiter,
    dabei würde ich gerne das Tiefseeset ablegen, um Items mit besseren Def-Werten anlegen
    zu können.

    Derzeit brauche ich das Set aber, um auf die 80% BW zu kommen. Meine aktuellen Schultern
    haben ca. 24,5% BW drauf und das Rundschild (Level 58) hat 4273 BW und 142,41% erhöhte BW.

    Hat jemand einen Tipp, womit ich das Tiefseeset ersetzen kann und trotzdem auf die 80% BW komme
    (mehr BS und vor allem mehr Leben wären auch notwendig)?


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2017
  12. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    Haben deine Schultern nur 24,5%? Wenn ja Versuch noch mehr Drauf zu Bekommen ;) Fleisig Glyphen Farmen Oder die Wissen Sklilung (Falst du sie noch nicht bentutzt) lg Mâxmauelsuse
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Meine persönliche Spielermeinung dazu: Verzichte auf legendäre Schultern mit Blockwertung und wähle stattdessen Dragan-Schultern.

    Warum?
    Die 24,5% erhöhte Blockwertung wirken zwar anfangs evtl verführerisch, sind jedoch rein rechnerisch schwach und unpraktisch. Anhand der von Dir hier geschriebenen Werte kalkuliere ich Dir das eben mal. :)


    Schild: 4273 Basis-Blockwertung + 142,41% erhöhte Blockwertung
    Schultern: 24,5% erhöhte Blockwertung

    Das ergibt: 4273*(1+((142,42+24,5)/100)) = 11405,4916 Blockwertung


    Würdest Du Deine Schultern gegen Dragan-Schultern austauschen und jene bspw. auf Stufe 60 upgraden, würde Dir das 2137 bis 2337 Blockwertung bringen, je nachdem ob Du die Schultern bereits vor der CE gecraftet hattest (-> Item-Stufe 50) oder aber sie jetzt erst herstellst (-> Item-Stufe 55):

    Schild: 4273 Basis-Blockwertung + 142,41% erhöhte Blockwertung
    Schultern: 2337 Blockwertung

    Das ergibt: (4273+2337)*(1+((142,42)/100)) = 16023,962 Blockwertung


    Selbst mit Schultern mit 3x 20% Blockwertung würdest Du diesen Wert nicht erreichen:

    Schild: 4273 Basis-Blockwertung + 142,41% erhöhte Blockwertung
    Schultern: 60% Blockwertung

    Das ergibt: 4273*(1+((142,42+60)/100)) = 12922,4066 Blockwertung


    Ich habe jetzt den Set-Bonus des Tiefsee-Sets (60%), die Verzauberung von Deinem Mantel (3,7-5,2%), sowie die Skillung im Wissensbaum (50%) außen vor gelassen. Du kannst das gerne auch nochmal selbst nachrechnen hiermit und durchkalkulieren, ob die Dragan-Schultern allein evtl. doch ein sinniger Ersatz für Dich wären. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2017
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Leider haben die Schultern nicht mehr und ich finde einfach keine mit goldenen Werten zum craften.
    Und ja, Wissensskillung habe ich natürlich 10 Punkte für BW verwendet.

    Glyphen farme ich auch, allerdings nicht so exzessive wie einige andere (will auch noch ein wenig Spass
    im PVE, da der Spass im PVP eher marginal ist).
    Danke für deine hilfreichen Ausführungen, Cosopt.

    Da mein DK aber noch so jung ist, habe ich leider die Draganschultern nicht.

    Wenn die Burg wieder als Event kommt, dann werde ich versuchen die Schultern zu bekommen
    aber bis dahin, werde ich wohl weiterhin meine Tankaktivitäten auf Mode 2 beschränken, da
    Mode 3 (bis auf Arachna) noch zu heftig für meinen "Plüsch-Tank" ist.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Gern geschehen. :)
    Was die Schultern angeht, so bin ich mir just aktuell nicht sicher, ob es diese beim Event noch zu erspielen gibt. Spätestens beim Gnob wirst Du aber bei den Glücksspähren fündig. Dort könntest Du Dir die "Knappen"-Teile (Rang 1) holen. Wenn Du bereits ein gutes Schulterstück Rang 2 craften würdest, könnte das evtl. vorerst ebenfalls reichen. Das müsste man aber in der Praxis halt ausprobieren, da auf Rang 2 die Werte für die Verzauberung einer Spanne unterliegen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Huhu,
    Nach langer Zeit hab ich wieder mit meinem DK gespielt und gestern nun endlich lvl55 erreicht :cool:

    Bin mittlerweile auch aufn 1h umgestiegen um mehr zu tanken. Meine Def werte sind jedoch nach den vielen levelups unter aller Sau :oops:
    Wollt mal die ganzen 1h DKs hier fragen, auf welche Uniques ich gehn soll :)
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo .Ezio_auditore12300.,


    Ehe die "Horden" an 1H-DKs hier einfallen, geb ich schonmal ein paar allgemeine Einschätzungen/Empfehlungen:

    Es wäre sinnig - sofern vorhanden - das alte Dragan-Set für den Anfang zu nutzen, natürlich in Kombination mit einem guten legendären (50er) Schild oder Vargulfs-Unique-Schild. Je nachdem was das eigene Inventar noch hergibt, kommt man damit auf eine solide Blockwertung (nach dem Upgraden in Richtung Level 60).
    Andere brauchbare Items wären...
    • Q1T4-Torso
    • Q2T4-Amulett
    • Q4T4-Gürtel
    • Q7T4-Handschuhe

    Natürlich sollten all diese Items dann entsprechend mit neuen legendären 55er-Items transfer-gecraftet werden, um eine höhere "Ausbeute" an Werten zu erzielen. Die bloßen Uniques (mit ihren normalen Verzauberungen) unterliegen i.d.R. guten legendären Items gleicher Art. Als groben Fahrplan für's Crafting (als 1H-DK) erscheint aber folgende Aufteilung:

    • Torso: 3-4x %erhöhter Rüstungswert auf diesen Gegenstand (+ ggf. 1x %erhöhter Rüstungswert)
    • Amulett: 4x %erhöhte Lebenspunkte (sofern von einem 50er-Items transfer-gecraftet, andernfalls an die Situation anpassen)
    • Gürtel: 3-4x %erhöhte Widerstandswerte auf diesen Gegenstand (+ ggf. 1x %erhöhte Widerstände)
    • Handschuhe: Benutzerdefinierte Möglichkeiten:
    1. 1x Angriffsgeschwindigkeit + 3x Schaden (von einem 50er-Items transfer-gecraftet)
    2. 4x %erhöhte Lebenspunkte auf diesen Gegenstand
    3. 4x Angriffsgeschwindigkeit

    Selbstverständlich sollten dann in Torso und Gürtel (, sowie bei Möglichkeit 2 im Handschuhe dann auch) die dazugehörigen Edelsteine gesockelt werden (Cyanit, Diamant, Amethyst), um von den %-Verzauberungen zu profitieren.
    Vermutlich wären die Q1T4-Schuhe ebenfalls brauchbar, allerdings scheiden sich da manchmal die Geister. :) Andere ziehen selbst gecraftete legendäre Schuhe vor.


    Auf (ganz) lange Sicht wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass legendäre T4-Items die T4-Uniques ablösen werden (, sofern die jeweiligen Uniques keine interessante Unique-Verzauberung haben), da gerade bei den Basis-Werten hier doch manchmal einige Spitzen gegenüber den Uniques erreichbar sind. Aber das ist Zukunftsmusik und bis man da angekommen ist, ändert sich bestimmt eh wieder was. Daher wäre die Auflistung mit den Uniques oben erstmal eine spielerische Empfehlung meinerseits. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    graz100 gefällt dies.
  18. .Ezio_auditore12300.

    .Ezio_auditore12300. Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank für die Tipps :)
     
  19. Niegel

    Niegel Forenexperte

    So was von einen Mod
    (Neuer Kellner zum Chef wie viel Trinkgeld kann Ich pro Monat machen? Chef: 10000 Euro sollten drin sein)

    Bitte Nicht Übertreiben mit den Tips T3 items langen da auch Die Variante ist Wunschtraum bzw nur mit Geld erreichbar.
     
  20. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Schonmal an anderer Stelle besprochen: 2*% auf diesem Gegenstand / 2*% gesamt ist aufgrund der Begrenzung auf 10k empfehlenswerter - oder hat sich da hinsichtlich der Obergrenze etwas verändert?