Zeigt her eure 1-Hand DK

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Dariadra gestartet, 30 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Blutrunenset hat niedrigere Basiswerte, oder? Außerdem lässt sich darüber streiten, ob die einzigartigen Verzauberungen sowie die Setboni bei q2/4 nicht schöner sind. Vielleicht Geschmackssache, aber ich glaube kein Fan vom Blutrunenset zu sein :)
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Nachdem du geschrieben hast, dass du einen neuen Schild craften willst, hätte ich hier eine Frage.
    Was wäre rentabler: 3x erhöhter Block auf diesem Gegenstand und 1x erhöhter Block, oder 2x und 2x?

    Außer man hatte das Glück, die alte Blutrunenwaffe auf Rang 3 zu haben. Die hat nämlich gewaltig Grundschaden.
     
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hier geht es doch um einen Tankbuild...?
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo rrrocky,


    Wenn ich mich nicht irre, sind die Basiswerte für das Arachna-Amulett und das Blutmond-Amulett (so ziemlich) gleich. Hinzukommt, dass das Blutmond-Amulett noch +1.000 LP aus dem (1)-Setbonus gibt, sollte man es tragen. Der Unique-Verzauberung von +10 (auf Level 60: +12,48) HP/sec stehen 1198 Gift-Widerstände (Lv.60), sowie 5% ATK gegenüber. Es mag persönlich Vorliebe sein, aber effektiver erscheint mir hier doch eher das Event-Amulett. Gift-Attacken hauen - unter Vernachlässigung von Mini-Bossen - lediglich Arachna und die Spinne aus dem Dragan-Event raus. Letzteres ist nur temporär - eher selten. Arachna wird man - weswegen auch? - nicht so oft besuchen.
    Das Arachna-Set ist als Tank ebenfalls nicht so praktisch, denn außer +600 LP ist nichts wirklich Interessantes dabei. Die kleinen Spinnen werden nur beim Kill gespawnt, richten sich dann aber auch nach den Grundschaden des Tanks. Beides nicht wirklich praktisch im Vergleich zum bereits ausgerüsteten Lebensbewahrer, der sich - wie hier - bei 80% Blockwertung doch eher lohnt. ;)

    Was das Q4-Set angeht, kann man das halten wie ein Dachdecker. Grundlegend ging es "mir" auch nicht um den Gürtel, sondern um das Amulett. Dass er samt Amulett dann auch den (2)-Setbonus bekommen würde, erachte ich als netten Nebeneffekt, der höchstens die Wahl zum Blutmond-Amulett vereinfachen sollte/würde/könnte. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Im Wiki stehen schlechtere Werte, eine andere Quelle habe ich nicht. Auf der Axt von q2 lässt sich doch prima speed oder (sofern noch auf Lager) krit platzieren...
     
  6. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Da ich schon den Blutrunengürtel nutze mach das Amulett nichrmehr viel sinn:D

    Wenn man das set Auf rang 4 hat sind die Basiswerte wie bei allen anderen Items rang 4.

    Ich werd vermutlich ein Schild mit 122% block und ca 40% Hp versuchen zu craften. Die Blockstärkeverzauberungen sind auf lvl 55 so gering das sie sich meiner Meinung nach nicht lohnen.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jack1008,


    Ach stimmt, die +1.000 LP hast Du bereits beim Gürtel. :D ... Dennoch müsste Dir die Lebensregeneration doch eig mehr bringen beim Tanken (Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist), als die Gift-Widerstände. :confused:


    @ rrrocky:
    Da jack bereits nur Rang4-Item besitzt, ging ich auch von Rang4 aus. Dahingehend entsprechend auch die Sicherheit bei den Basis-Werten. ;)

    Auf der Q2-Waffe selbst befindet sich bereits Krit, allerdings halte ich es für einen Fehler dort weiteren Krit draufzucraften, nur um dann den CD-Reduzierungseffekt vom Wutschlag zu nutzen. Auf 50% Krit käme er auch auf anderen Wegen passiv. Der Lebensbewahrer erscheint mir schon eine (noch) sinnige Alternative für Tank-builds. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Im Wiki stehen auch auf R4 beispielsweise beim Ring niedrigere Basisverzauberungen ;)
    http://drakensangonline.wikia.com/wiki/Blood_Rune_Ring
    Aber ich glaube gerne, dass das Wiki nicht immer die Wahrheit spricht.
    Mir fällt derzeit kein Weg ein auf 50% krit zu kommen ohne schlimme Einbußen in Sachen HP/Speed zu erleiden. Die Q2 Waffe ist da schon der günstigste Weg..derzeit.
     
  9. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Mit einer Kritzier würde man schon auf hohe Kritwertung kommen, wahrscheinlich nicht auf 50% solang man keine royalen Onyxe hat aber dennoch auf einen recht hohen Wert:D
     
  10. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Kostet dann derzeit schlappe 1449hp sowie 7%speed und sämtliche Saphirplätze..schönen Dank :D
     
  11. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Stimmt schon, ich bevorzuge auch meine cubezier:p
     
  12. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Rip die Zier werd ich dann wahrscheinlich net kriegen ._. Und genau das wollt ich wissen , ob du Runspeed/Hp aufm Gegenstand hast und dann weis ich ja jetzt wie effektiv das letztendlich ist danke dir
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Mir ist durchaus bewusst dass es hier um einen Tankbuild geht. Allerdings ist die Waffe eben das einzige wo mir einfallen würde, dass die Basiswerte schlechter sind als bei ZW Uniques.
     
  14. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallöchen, wollte mal einen theoretischen Build in die Runde werfen. Sinn und Zweck sollte ein PVE-Tank sowie Flagge sein.
    Keens ist mir grade in die Hände gefallen, da gefällt mir der Setbonus so gut - deswegen werfe ich im Moment alles nochmal um :)

    Helm (%HP): Q3
    Schild (%BW): Q3
    Schulter (%Resis/RW): Dragan
    Rüstung (%RW auf Gegenstand): Dragan
    Mantel: Dragan
    Handschuhe (HP/%HP auf Gegenstand): Keens
    Schuhe (HP/%HP auf Gegenstand): Keens
    Gurt (%Resis auf Gegenstand): Keens
    Ringe (%HP auf Gegenstand): Q4
    Zier: Magotinas
    Amu (%HP): Blutrunen
    Waffe: Lebensbewahrer

    In weiter Ferne sehe ich im PVE evtl. einen Wechsel zum q2 Set - dann müsste wohl der Keensgurt dem Blutrunen weichen.

    Ist das schlüssig? Oder wäre eine andere Wahl wesentlich zielführender? :)
     
  15. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    Für Flaggen build hp auf Schuhe ? o_O
     
  16. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Wie beschrieben handelt es sich ja um eine vielfltigere Nutzung als nur Flagge, und ich lebe in bescheidenen Verhältnissen :) Sobald mir ein zweites Paar Keens in die Füße fällt, mein Glück an der Werbank Runspeed hergibt und ich mich vor Langeweile um noch mehr Kerne bemüht haben werde, lassen sich Keens (HP/%HP auf Gegenstand) relativ schnell kostengünstig mit Keens (%Runspeed) wechseln. Meine erste Wahl wär allerdings PVE, zumal die Schuhe ja ohnehin eine Tonne Runspeed bieten.
     
  17. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Also über die möglichen Setzusammenstellungen habe ich mir letztens auch den Kopf zerbrochen.
    Unter der Voraussetzung, dass:
    1. Im PVE kann man eig. eh alles Tanken, extreme Deff ist nur "nice to have"
    und macht das Tanken nur noch langweiliger.
    2.Wir wollen möglichst wenige Items tauschen um vom 1H-PVE auf 1H-PVP oder 2H-Allround "Set" zu kommen.
    Ich habe mir (für mich) selbst nun folgende Sets überlegt:
    (Hab mal meine Notiz kopiert und per "//" meine Gedanken warum dazu geschrieben)

    1H=
    Dragandeffset (deffensives Set von der Spinne [Draganevent])
    Draganoffset (offensives Set von Dragan)
    Wolfset 3 Teile (vom Map 1 Boss Vollmondevent)

    2H=
    Q7 Set
    3Teile Hexensucher (neues überarbeitetes)
    Draganoffset (offensives Set von Dragan)

    ----------------------------------
    Helm:
    2H:
    Dragan Offensiv Helm
    40-55% KT (Krittreffer)

    Tanken= DraganOffset HP (HP = Leben) Helm
    //Verzichte in diesem Fall auf Q3-Set, aber iwie brauch man die Blockstärke (BS) auch nicht wirklich, HP oder Runspeed geht vor

    1H PVP= Wolfshelm
    //Da der Helm eh praktisch ein vollwertiger 2:2 Helm ist, kann man ihn ungecraftet verwenden

    ----------------------------------
    Schulter:
    ->1H generell
    -Draganschulter-Deffset
    -80% BW
    //3-5% mehr RW(Rüstungswert) oder Resis bringen nicht enorm viel und wir wollen niemals die mobile Festung skillen

    ->2H = Hexensucherschultern
    2:2 Resi und RW

    ----------------------------------
    Torso:
    -DraganTorso-Deffset
    240% RW

    ->2H HexensucherTorso
    2:2 oder 3:1 RW und Damage

    ----------------------------------
    Hand:
    -Q7-Handschuhe
    -40%Attspeed (AS)

    Tanken-
    DraganOffset HP Handschuhe

    1h PVP
    Draganoffset Handschueh
    ungecraftet oder iwelche mit 30% AS druff

    ----------------------------------
    Schuhe:
    -DraganoffSet
    -40%Runspeed
    //Ziehen wir immer an, wir wollen nicht Monate im lovlvl verrbringen und immer wieder neu craften ^^
    //Dragan weil: Damage 2H, Damage 1H, hat auch Runspeed-Setboni für PvE
    Einzige Alternative wäre Keen, das dropt aber vollkommen willkürlich mit evtl. miesen Basestats, für 1H-PVP müsste man es 2x craften und für 2H nicht zu gebrauchen

    ----------------------------------
    Zier:
    -Wolfszier
    120% KT

    //Tanken ohne Krit ist für Weicheier, die auch mit Lifekeeper auf 0% Runspeed und Attspeed hinter jeden guten Damagegruppe hinterherdackeln und nachlooten würden, am Boss wird generell nicht ausgewichen

    // Hab noch ne Q8 Zier mit 100% KT rumfliegen, aber für die paar Resis lohnt es sich nicht immer das Equip(Items, Ausrüstungsgegenstände) zu wechseln



    ----------------------------------
    Waffe:
    1H-PvE = AS-Schwert //mit lowlvl VZ(Verzauberung), die neuen sind crap(Müll... xD)

    1H-PvP = Momentan Q2 Axt //weil scho 4x gold druff

    Später 1H-PvP = Wolfskolben 4xWS%(erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand)
    // Dann kann man Helm zu Draganoffset switchen und statt dem Dragan ring nen 2ten Mortis Ring verwenden = mehr Attspeed

    ->2H = Q7Waffe
    4xWS%

    ----------------------------------
    Nebenhand:

    PvE = Heredur Schild 4xBW (Blockwert)
    //1-2k Eis-resis und 10%mehr BS (Blockstärke) sind nicht zu verachten

    PvP = Wolfssetschild
    120% BW // Damit immer noch 80% BW ohne Skill
    40%HP

    ----------------------------------
    Amulett:

    1H PvE = DeffketteQ2
    //hab scho 4x Gold HP druff, Attspeed und Resis sind nett
    //wenn man umcraften kann würde ich auch Blutrunenkette für den HP-Boni mitnehmen

    1H-PvP und 2H = Blutrunenkette mit 70% kritschaden (KS)

    ----------------------------------
    Mantel:
    -Draganmantel-Deffset


    ----------------------------------
    Gürtel:
    -HexensucherGürtel
    120% Resis (auf dem Item D:)
    20% Schaden

    //Evtl. full Deff Gürtel auf Q4, hab ich momentan, wird sich zeigen wie faul man ist (wie oft Equip wechseln)

    ----------------------------------
    Ring1:

    1H-PvP und 2H = Draganoff-Ring, 70%KS

    Tanken = Q4-Ring 240%HP

    ----------------------------------
    Ring2:

    2H = Q6 Ring, 70%Kritschaden

    1H = Q4-Ring 240%HP

    ----------------------------------

    Immer her mit besseren Vorschlägen!
     
  18. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ich weiß nicht, ob ich das richtig einschätze - aber ich denke (hoffe?), dass mit der Einführung weiterer infernaler Modi das Tanken wieder etwas anspruchsvoller wird. Tanken ohne auszuweichen auf q4/infernal 2/3/4... sollte dann erstmal schwerfallen. Mit dieser Perspektive würde ich meinen Build auslegen..einfach weil mir die Mittel fehlen werden, kurzfristig alles neu zu schrauben.
    Desweiteren ist das Ziel aus meiner Sicht nicht für eine gute Damagegruppe tanken zu können, sondern natürlich vor allem für eine weniger gute.
    Die Idee des Wechsels möglichst weniger Teile teile ich, bei mir liegt der Fokus nur eher auf PVE - also Tendenz Defensive. Zum Farmen reicht mir eine gute 2H. Ich vermute für ein wirkliches Allroundset lässt sich nur mit einem sehr hohen Einsatz realisieren, sobald die infernalen Modi ausgeweitet werden..zu Anfang zumindest :)
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo rrrocky,


    Einhand-Builds sind in der Tat schon eine kleine Rarität geworden, spielt es sich zumeist als Zweihand-DK doch etwas angenehmer, zumal man sich dann auch mal alleine an etwaige Monster herantrauen kann, ohne dabei (gefühlte) 5 Stunden pro Mob zu brauchen. :D
    Bezüglich Deiner Liste oben würde ich folgendes angeben:

    Bei diesen drei Items würde ich Dir persönlich raten die Werte entsprechend vorab ungefähr mit einer Tabellenkalkulation (von Microsoft Excel oder von OpenOffice Calc - alternativ täte es auch ein Taschenrechner und ein Blatt Papier samt Stift :D ) mal ungefähr auszurechnen, welche Verzauberungskombinationen Dir etwas bringen. U.a. kann bei der Rüstung eine Kombination aus "%RW auf Gegenstand" und "%RW" durchaus praktischer sein. Das hängt natürlich von Deinen Gesamt-Rüstungswert dann ab, aber der Unterschied zwischen einer lokalen und einer globalen Verzauberung sollte man nicht unterschätzen. ;)

    Das gleiche Dilemma wäre auch nochmal beim Gurt dann der Fall. Ich hatte es kürzlich erst für mich und meine Widerstände ausgerechnet und kam auf ein 3:1-Verhältnis als größtmöglicher Gewinn für mich. Auch hier wäre es ratsam vorher das genauer zu kalkulieren, damit Du im Nachhinein nicht (unwissentlich) Punkte/Prozente verschenkst. :)

    Bei der Schulter habe ich gute Erfahrungen mit einem 2:1:1-Verhältnis gemacht, dabei steht die "2" für "Erhöhte Blockwertung". Da es sich dabei um eine globale Verzauberung handelt, konnte sie mir meine 80% Blockwertung ohne Skillung bescheren. Allerdings ist das auch wiederum abhängig davon, ob Du für Dein Schild die Verzauberung "erhöhte Blockwertung" oder "erhöhte Blockwertung für diesen Gegenstand" anstrebst/besitzt.
    Andernfalls wäre hier vermutlich ein 2:2-Verhältnis recht praktisch, zumal es die Anzahl der Variablen für die Kalkulation der Rüstung und des Gurts nochmal von 3 auf 2 reduziert. :D


    Falls vorhanden: Schwenk auf das Cube-Unique der Waffenzier um. Dieses bietet Krit und Widerstände und wäre damit m.M.n. besser geeignet als Magotinas Zier. :)


    Ich wäre hier ebenfalls eher für Laufschuhe. 4x Laufspeed oder aber 2x Laufspeed + 2x%HP auf Gegenstand. "HP" gibt es nur noch von alten Schuhen, sofern Du diese hast. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    blinkstank gefällt dies.
  20. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Cosopt,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Mein Tabellenkalkulationsprogramm hat mir abgeraten von globalen Verzauberungen auf Rüstung und Gurt - vermutlich weil die Steine, die aus meiner Sicht realistisch wären nicht hübsch genug sind - ich hatte dabei sogar schon etwas Entwicklungspotential einberechnet. Bei der Schulter habe ich mich gegen Blockwertung entschieden, weil mir die Skillung gar nicht so große Bauschmerzen bereitet - PvP ist nur untergeordneter Schauplatz. Aus dem gleich Grund habe ich mich bei den Schuhen eben für %Hp/Hp entschieden.
    Etwas unklar sind mir die Verzauberungen auf dem Schild: Da gibt es derzeit doch nur "erhöhte Blockwertung für diesen Gegenstand". Eine globale Verzauberung "erhöhte Blockwertung" ist mir eigentlich unbekannt..stehe ich hier grade auf dem Schlauch?
    Zur Zier: Krit haben sie ja beide ein wenig, entscheiden muss man sich also zwischen 765 Resis (bei 121 Millionen Glyphen!) auf der einen Seite und 1449HP + 7%Speed auf der anderen. Finde ich nicht so klar :)

    Vielleicht wichtiger als die Verzauberungen war mir eigentlich die Zusammenstellung der Uniques, gibt es da eine Alternative, die vielleicht viel attraktiver wäre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017