Zeigt her, eure DK's

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Anouku gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    So sieht mein Gear aus.
    [​IMG]

    Bin hart am Überlegen was ich da noch fürn Set dazu nehmen soll.
    1 Teil des Dragansets könnte fürn Anderes Set austauschen.

    Also zur Zeit bin ich am Überlegen zwischen
    Komplettes Neumond Set
    Grimmag Set
    Q9 Set
    Khalys Set

    Wobei ich eher keinen Bock auf Drakenkerne farmen hab, womit das erste eher ausscheidet.
    Aber ich kann mich net entscheiden.
    Schuhe würd auch eher echt ungern tauschen, da da noch alte Runspeed Verzauberung druff sind.

    Bin halt mega gespannt wie das Q10 oder Khalys Set wird. Aber der Punkt dabei ist, man weiß halt echt net ob es bald kommen oder noch 6 Monate dauert. BP verrät einem nichts dazu.
     
    apevia gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Warum kein Mortis Ring ?
    Mit nem Dragan Ring kannst die Draganschuhe weg lassen, fürs Neumond Set.
     
    MagıcNub gefällt dies.
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Die kann man auch kaufen!
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo cedricx2,


    Grundsätzlich erstmal stimme ich Hecktor-X1 zu, dass Du auf Mortis-Ring und Dragan-Ring umsteigen solltest. Die sind allemal besser als Deine aktuellen Ringe und würden Dir mit Hinblick auf das Auswechseln von Dragan-Set-Items trotzdem die Sicherheit eines aktiven Set-Bonuses geben. :)
    Empfehlenswert wäre - wenn Du auf Neumond-Set gehst - auch gleich von Q4 auf Q7 zu wechseln. Das dürfte Dir auf Dauer mehr bringen. ;)
    Das Q9-Set ist nicht sonderlich erstrebenswert, weswegen das Amulett eigentlich auch schon ausreicht. Das Grimmag-Set bringt Dir vorrangig im PvP etwas, sofern Du viel mit "Ansturm" spielst. Ansonsten ist der Brenner-Effekt im PvE auch eher nebensächlich und schwächer als der Blitz vom Q8-Set.
    Was Khalys' bringt, bleibt abzuwarten. Sollten sich die Werte und Verzauberungen jedoch an den bisherigen Items orientieren (auch wenn sie noch nicht fertig designed waren), dann würde sich lediglich das Schulterstück lohnen.

    Nur zum Verständnis: Du meinst mit "Neumond"-Set jenes bestehend aus Mantel, Zier und Schuhe, oder? :) (Oder doch eher das Hexensucher-Set? ;) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Naja ich hab weder den einen noch den anderen Ring.
    Hoffe mal das bald Medusa die Mortis Ringe bekommt.
    Für Dragan darf ich noch aufs nächste Event warten.

    Das andere Set wäre ja das Hexen Set.^^

    Wenn ich auf Neumond und Q7 geh, dann fehlt mir ja der Dragan Bonus.


    Danke an euch. Ich hab mir echt viele Gedanken gemacht und eure Überlegungen haben dabei auch sehr geholfen. ^^
    Denke wohl ich werds Khalys Set nehmen selbst wenn ich nicht ma den Set Boni kenne ^^ Ich wette der wird Bo... ähm der Hammer!

    Falls der Mantel vom Halloween Event echt 4 Sockel von Haus haben soll und man sich den noch auf Rang 5 erfarmen kann, dann könnt der Mantel ne Überlegung Wert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
  6. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Ein kleines Update nach ca 2 monaten
    [​IMG]
     
    apevia, dittrisch und Sabberbiest gefällt dies.
  7. snortus

    snortus Foren-Grünschnabel

    Hier mal mein frischgebackener lvl 55 DK

    [​IMG]
    [​IMG]

    Anregungen und Tips ausdrücklich erwünscht ;)

    THX

    PS: der Mantel wird getauscht sobald ich genug Knochenmünzen habe gilt auch für den Gürtel.
     
  8. Pyrd4k0r

    Pyrd4k0r Nachwuchs-Autor

    Erst mal Glückwunsch zum Maximallevel :)
    Bin selber erst seit ein paar Tagen wieder aktiv, also nicht wirklich Up To Date ... was ich dir aber empfehlen kann:
    Gerade wenn man grade erst anfängt, seinen Char auszustatten, ist Legendär nicht unbedingt gut ;) ich benutze z.B. grüne/blaue Ringe mit goldenen Basiswerten und wenn möglich guten Verzauberungen. Das hat den Vorteil, dass man sie billig auf 60 hochstufen kann, dann sind sie viel besser als unterdurchschnittlich gute legendäre Items (Da sind deine Glyphen auch deutlich effektiver als im Mantel).
    Achte auch darauf, wo du welche Edelsteine hinsetzt. Ein Brustpanzer mit %erhöhter Rüstung auf diesem Gegenstand gehört mit Cyaniten vollgestopft etc.
    Kritischen Schaden kannst du vorerst ignorieren, mit unter 20% Krit lohnt sich das überhaupt nicht. Blockstärke ist natürlich auch nutzlos ohne Blockwertung.
    Wie es derzeit mit guten Sets zum anfangen aussieht, weis ich leider nicht :( Aber allein mit ordentlichen Items (also gute verbesserte bis außergewöhnliche, so weit wie möglich hochgeglypht - ein gutes Leggi ist natürlich immer schön ^^) kannst du sicher schon einiges rausholen
     
    snortus gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Als DK solltest du dich für eine Seite entscheiden.

    Tank oder 2h Offensiv.
    Für beides reichen Gold und Glyphen nicht :D

    Priorität 1 sollte eine der Q Waffen sein, entweder Q4 oder Q7.
    Der Q4 Gürtel sollte auch gekauft werden, auch wenn man sich fürs Q7 entscheidet.
    Wegen dem Krit den hohen Basis Resistenzen, perfekt für die Runen vom Kanal Event.

    Ringe vornehmlich die Mortisringe, am besten 2, oder 1 guter Draganring, falls du das Set nutzen willst.
    Was ich auch empfehlen würde :D

    Dazu dann noch das Q9 Amu und die Mantel vom Halloween Geister Event.
    Das ist zumindest meine 2H Ausrüstung :)

    Das Wüsten Dünen Set hab ich anfangs auch getragen, in Kombi mit der Rüstungssenkung + Laufzeitverlängerung ist das praktisch.

    PS: das wichtigste ist Gold durch die Rangliste farmen und craften.
     
    snortus gefällt dies.
  10. Pyrd4k0r

    Pyrd4k0r Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    Hier auch mal mein Frischling :)
    Bin nach längerer Pause wieder zurück und seit einigen Tagen auch am Maximallevel angekommen.
    Die Defensivstats leiden natürlich sehr unter dem Finsterset, ist aber derzeit mein einziger Weg, den Dmg-Output fürs solo spielen auf akzeptabel zu halten:oops: Die alte 50er Waffe tut ihr übriges ...

    Derzeit bin ich fleißig am Q7 farmen für Waffe und Handschuhe. Habe noch alte Dragan Teile rumliegen, würde die dann veredeln. Nachdem die nur lv. 50 und Rang 1-2 sind, wäre das natürlich auch nur eine Übergangslösung. Dazu überlege ich mir, für den Anfang das neue alte Hexenset dazuzupacken (also Dragan Helm Schuhe und Ring, Hexen Wams Schulter und Gürtel). Könnte das funktionieren?:rolleyes:

    Bezüglich der ZW-Sets ... mit wie vielen Runs muss man den ungefähr rechnen, bis man die gedropt bekommt? Oder kann man das Boss-Farmen gleich vergessen und sollte lieber Materi-Fragmente sammeln?

    Welche Ausrüstung funktioniert eurer Meinung nach gut, auch ohne überall 3-4x Gold raufzucraften? Bin mir derzeit nicht sicher, ob ich viele Monate in Top-Gear stecken will:D

    Danke im Voraus für euer Feedback :)
     
    apevia, dittrisch und Sabberbiest gefällt dies.
  11. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Hey so nochmal update von menem Noob ;)
    [​IMG]

    Lg
     
    Brentar, rothar, VonWittgenstein und 7 anderen gefällt dies.
  12. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Als frisch 55er Char wirst du es sehr schwer haben soviele Draken-Kerne für das Hexensucher Set zu erfarmen. Dragan Set und Q7 Set reicht für den Anfang, farm beim nächsten Neumond Event den weißen Mantel und die dunkle Waffenzier, bei dem Event ziehen dich erfahrene Spieler gerne durch Infernal2 durch wenn du dafür die zweite Spinne rufst (200 Feenholz).

    Aus den ZWs kannst du dann das Q9 Amulett, Q4 Gürtel und einen Mortis Ring für deinen build nehmen um auf mehr Krit zu kommen. Amulett und Mortis Ring kannst du auch so ohne was drauf zu craften ganz gut nutzen.
     
    Pyrd4k0r und Sabberbiest gefällt dies.
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir haben ein wenig Offtopic aus diesem Thread entfernt.

    LG Myantha:)
     
  14. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    [​IMG]
    Noch nicht fertig, aber schon gut?:eek:
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Huhu, mal wieder ein kleiner Zwischenstand:

    Werte ohne Essis (mit Bär), ich bin grad echt happy, hab die 10k min geschafft :D

    Habe mein Schwert auf Rang 5 gelevelt, einen neuen Bärengürtel und ein paar Glyphen vom alten Gürtel ins Schwert gesteckt, Gürtel ist Rang 4 und nun lvl 58, Schwert Rang 5 und lvl 56, ein neuer Okeanos-Ring Rang 5 (lvl 58) kam dazu und eine Grimmi-Zier Rang 4 (auch 58).

    [​IMG][​IMG]

    Ich weiß, jeder rät mir zu Mortis' Ring, aber der will nicht droppen, kaufen kann ich den auch nicht und um ehrlich zu sein, gefallen mir die WS-Werte von Okeanos' und Fyrgons Ring echt gut. Außerdem haben die auch ein paar schöne Kritwerte drauf.

    Weitere Ziele:
    Ich sammel grad Kerne für Arachnas Amulett, das ich Rang 5 habe, aber noch nicht trage, da ich die Werte meiner gesammelten Amus da drauf hauen will.
    Die Zier wird entweder Rang 5 gekauft oder hochgelevelt und ich hab noch ne alte Zier mit 4x Kritwerten, die ich noch hineinbasteln will. :)
    Der Gürtel hat Gold im WS, denke, den werd ich noch auf Rang 5 pushen wollen.
    Ach ja, meinen Torso wollt ich noch pushen...

    Also Kerne sammeln bis zum umfallen :p

    PS: mal ne Frage: wie kann man denn einen Mantel auf höhere Ränge bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
    apevia und Pyrd4k0r gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jakayba,


    Diesem Ziel solltest Du noch vor allen anderen die höchste Priorität zuweisen, denn eine "Kritische Trefferwertung" von mindestens 50% wäre erstmal die wichtigste Verbesserung für Dich. Dann kämen auch Deine 82% "Kritischer Schaden" endlich mehr zur Geltung, denn ohne KTW macht KS wenig bis gar kein Sinn. :)


    Da es keine legendären Mäntel gibt, die man beim Crafting mit "Steigerungskernen" verwenden könnte, gibt es auch keine Möglichkeit den Rang des Mantels dahingehend auf diese Weise zu erhöhen. Du könntest lediglich die normalen Verzauberungen von Deinem T3-Mantel via Seelenkern-Crafting auf einen T4-Mantel übertragen. Natürlich müssen es die gleichen Mäntel sein dafür. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Ehe ich es vergesse: "Hol' Dir einen Mortis-Ring." :p
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Was in 99% aller Fälle natürlich absolut unnötig ist, denn bei den meisten Mänteln sind die Unterschiede zwischen Verzauberungen allerhöchstens 2-3%. Dafür dann derartige Mengen an Kernen auszugeben ist sinnfrei.
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    I know :p .. aber ich hab mich von, vllt erinnerst Du Dich, glaub irgendwas bei 21% (oder warens gar nur 19%?? :eek:) hochgewurschtelt... dafür mußte ich große Opfer bringen. ZB den heiligen Saphir aus der Zier in eine Rune umwandeln, damit Platz wird für einen Onyx mehr. Das tat echt weh :(
    Hab auch noch nen heiligen Onyx, der noch umgewandelt werden will... sammle halt noch Umwandler.

    Klar, dann wirds von woanders herkommen müssen, die 4x Krit waren Quasi ein "Dachbodenfund" in meinem Zergeninventar, den ich bei einer Aufräumaktion machte... meine alte Zier :D
    Wobei ich vorher auch nochmal durchrechnen muß, wie viel ich mit den höchsten %-Verzauberungen erreiche, die ich schon habe (also die höchsten von mir erreichten durch craften :mad::(:p)... aber die 4x absolute Werte sind schon fett :D

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werd ich mir ne Zier Rang 5 kaufen, denn ich meine, die Zier hatte ich hier auch schonmal vorgestellt, so ein Brüller ist die leider nicht. Da wärs schade um die Kerne, die hochzuleveln. Lohnt sich eigentlich nicht.


    :cool::confused::D:D
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100,


    Das wäre in der Regel eher fein-tuning, das stimmt. Allerdings sollte das Crafting trotzdem hier erwähnt werden, wenn auch nur als formale Möglichkeit. ;)


    @ jakayba:
    So oder so musst Du die Variante wählen, die Dir mehr Krit bringt, auch wenn Du dafür (zeitweise) Opfer im Speed o.ä. hinnehmen musst. Sich (unnötigerweise) an einen Wert festzuklammern, dabei aber zwei andere, viel wichtigere zu vernachlässigen kann auch nicht des Rätsels Lösung sein und sein wir ehrlich: Gelbe Zahlen sehen schöner aus, als weiße. :D

    Vergiss beim Ausrechnen nicht auch mal nachzurechnen wieviel KTW Du bekommst, wenn Du Deine Onyxe um eine Stufe ausbesserst. Einfach mal als langfristiger Vergleich. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das mit dem Speed ist ja nichtmal so das Problem, mit den 1.72 oder 73, zwischen denen ich so hin- und herschwanke komme ich optimal klar... um das zu halten, mach ich immer wieder mal Vollmond-Event oder auch mal Neumode, bis zur ersten Rune oder so...

    Der heilige Saphir war aber auch einfach schön :D:D genauso wie der alte Onyx, find die alten Steine einfach schicker.. aber gut...

    Ja, die gelben Werte.... grummel... der Craft-Gott will mich ja nicht erhören, obwohl ich tonnenweise Gold auf seinem Altar opfere....:(