Zeigt her, eure DK's

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Anouku gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    soweit alles völlig richtig, eine sache stimmt nicht ganz:
    durch q4-set wird der "bluten-effekt" um 50% gesteigert, und blutenden gegnern fügt man nur durch zerschmettern und mächtigem rundumschlag 25% mehr dmg zu.

    und als reihenfolge beim boss würd ich nach meinem geschmack zuerst das banner, und dann das auslösen des bodenbrechers empfehlen. somit hat man gleich mal 1-2 smash-volltreffer mehr in die 3s des q7-buff gepackt.

    und flächenschaden lässt sich beim 2h-dk übrigens auf der map auch prima durch wutschlag/ZDD-kombi verursachen. oder auch bodenbrecher(q7-buff)/ZDD bzw. bodenbrecher(q7-buff)/mächtiger rundumschlag, gibt ja verschiedene skill-optionen(z.b. auslösen des bodenbrechers ohne wut usw.). ich selbst spiele alle zw-modi komplett ohne wütenden-schwung. mobs werden im prinzip nur durch ZDD gekillt, erst bei minis kommt dann bodenbrecher/zerschmettern zum einsatz. wutaufbau geschieht bis zum endboss durchgehend durch "berserkerwut", was allerdings ne passable def voraussetzt. wutaufbau über wutschlag ist dann im grunde erst bei den zw-bossen notwendig.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  2. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Oder bei 6v6 jeden Turm, Bombe, Ramme oder deren Werke zur Errichtung. Selbst mech Gun ballert aus Mangel an KI und/oder Gegner auf die Werke/Bomben/Ramme.
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Danke für die Korrektur, meine Q4 Waffe liegt schon angestaubt bei Levander, spiele nur noch mit Q7.
    Da hatte ich den Set Bonus nicht mehr ganz so im Kopf.

    Interessant, aber du musst bedenken, wenn das Banner steht läuft die Zeit des Banners.
    Schaffst du so, 2x den Buff voll im Banner zu nutzen, oder ist der 2. Buff dann noch aktiv, wenn das Banner schon wieder erloschen ist ?

    Hm, hab ich nicht mal geskillt, muss ich mal testen.
    Ja das mit dem Wutschlag bei Mobs auf der Map fand ich nicht so optimal, deswegen hab ich immer den "Blutschwung" genutzt.
    Bis Inf1 geht das ganz gut.

    Werde deine Taktik aber mal ausprobieren.
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    jo, wut und zeit reichen für 2x komplett-buff. selbst wenn dass banner mal vor dem ablauf des buffs endet, ist in dem moment ja die wut noch komplett aufgefüllt, so dass man dann noch ein paar smashes extra zur verfügung hat.
    manchmal mach ich bei zw-bossen auch banner/bodenbrecher/ZDD/zerschmettern, dann läuft ZDD die ganze zeit mit dem q7-buff selbständig durch im hintergrund während der smash-orgie.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  5. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Hier mal kleines Update von mir: [​IMG]Baustellen sind natürlich: Krit, KritSchaden, Schaden und HP, aber es hat sich im vergleich zum letzten mal schon gut was getan :p
    Feedbakc und Tipps sind wie immer gern gesehen :)
     
    apevia, opijoerg, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  6. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Sieht doch schon gut aus :)
    Noch den Premiumday-Gürtel dann hast du den stärksten 2-Hand build (Items) zusammen was aber extrem auf die Draken geht. ^^
    Versuch weiterhin deinen Pet-Bonus zu erweitern um die 25% mehr Lebenspunkte zu holen und später wenn du wieder Draken hast für Ringe und Handschuhe HP-Runen kaufen. Glyphen sind auch ganz wichtig aber das weißt du ja schon ;)
     
    D0D0PLAYS gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    worüber definiert sich denn der stärkste 2h-build?
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo D0D0PLAYS,


    Nachdem wir "drüben" im anderen Thread so oft das Thema "Finsterset" hatten, hast Du es Dir also schlussendlich auch geholt? ;)
    Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Den Empfehlungen von Dauerblau kann man sich dahingehend eig nur anschließen. Natürlich wäre es sinnvoller vorher den Verlust an KTW durch einen Wechsel des Gürtels irgendwie auszugleichen, bspw. durch vorherige Upgrades der Finsterset-Items, damit am Ende +/- 0 Krit verloren gehen. :) ... Um den KTW-Haushalt weiter zu optimieren, würde ich vorschlagen den Cube-Ring bei Zeiten (Gnob-Sale ;) ) gegen einen "Blutzahn" auszutauschen. Die Basis-Verzauberungen sind dahingehend dieselben, aber Du würdest 1280 RW gegen 10% KTW eintauschen. (Zugegeben, für das Farmen bis "Tödlich" würde auch die aktuelle Version im Bild oben ausreichen, aber da wir hier immer nach höherem streben, wollen wir schließlich auch die hohen KTW-Prozentzahlen bis Infernal 1-2 tragen können. :D )
    Als Pet wäre es erstrebenswert den stämmigen (?) Feuergnom vom Dragan-Set zu erspielen, da er neben den 10% HP (siehe "Wüstenfuchs") auch noch +55 Schaden gibt, was sich dann schlussendlich in vllt +200 Dmg widerspiegelt. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. ;) ... Also farmen, farmen, farmen. :D



    @ dittrisch:
    Dauerblau wird darauf bestimmt auch nochmal eingehen, aber der stärkste 2H-Build definiert sich über das bestmöglichste Verhältnis von (erreichbaren) offensiven und defensiven Werten im Highend-Bereich. Hier gibt es zwar je nach Spieler auch wieder ein paar unterschiedliche Meinungen (- manche ziehen eine kunterbunte Mischung mit Q8-Torso, Q5-Schultern, usw. vor -), aber bezogen auf die Möglichkeiten, die ein Gearbuild gibt ohne dabei wichtige andere Sets oder die Charakterstats negativ zu beeinflussen, kann man schon vom vermeintlich stärksten 2H-Build sprechen. :)

    Was wären mögliche Alternativen?

    Ein Set-Up mit Q8-Torso, Q5-Schultern und Q4-Gürtel würde zwar vereinzelte (spezifische!) Widerstände, Cooldown-Reduktion auf "Eisenstirn", mittlere Menge KTW, etwas Angriffsgeschwindigkeit (vernachlässigbar) sowie 10% Wutkosten-Reduktion einbringen, aber das sind entweder Dinge, die das Finsterset ebenfalls (bzw. in größerer Menge) liefern kann, oder aber eher rein defensive Angelegenheiten (Widerstände auf Eis und Blitz - Nützlichkeit müsste hier extra bewertet werden, denn es gibt nur 3 Bosse, die diesem Element angehören) oder aber Umstände, die sich mit einer entsprechenden Skillung (Stichwort: Wutschlag) ohnehin relativieren (Cooldown-Reduktion auf "Eisenstirn" + 10% Wutkosten-Reduktion).

    Ein Set-Up mit Hexensucher-Set (3er) bringt zwar 11% AG, was durchaus den nächsten Speedbreakpoint erreichen könnte, aber beim Set als solches stehen Aufwand (nicht im Sinne der Anschaffung, sondern der Platzierung) und Nutzen in keiner guten Relation. Ob man schlussendlich 1 Schlag auf 100 Schlägen mehr oder weniger macht, ist nicht ausschlaggebend, wenn man im gleichen Zuge dafür andere Stats (wie KTW unter Berücksichtigung von KS, vorallem in höheren Modi) hochsetzen kann. Die 22% erhöhter Maximalschaden sind ebenfalls nicht sonderlich der Rede wert. Natürlich liest es sich für manche schöner, wenn sie einen höheren Maximalschaden haben, aber der Durchschnittsschaden erhöht sich nur um einen Bruchteil, etwa ~5%. D.h. meine Schläge können genauso "schwach" wie vorher sein (- entspricht einem Treffer in der Dmg-Spanne im Bereich vom Minimalschaden bis "alten" Maximalschaden -) oder aber sind ausnahmsweise mal etwas erhöht, wenn ich den oberen Teil meiner Schadensspanne treffe. Rein mathematisch ändert sich der Durchschnittsschaden (über mehrere Schläge hinweg) allerdings nicht in dem Maße, das man für die Blockierung der Slots erwartet hätte.
    Der vermutlich aber wichtigste Punkt bei diesem Set ist, dass es keine einzigartigen Verzauberungen besitzt. Das macht das Set unter Rücksicht auf die vorherigen Erwähnungen dann doch eher ineffizient oder unattraktiv. Ein "vorgegaukelter" erhöhter Schaden (bezogen auf Durchschnittsschaden) ist keine 3 einzigartige Verzauberungen wert. (Zugegeben, das Set kann leichter erhalten werden, als das Finsterset. Dennoch wäre es langfristig sinnvoller sich eher auf ein Finsterset zu setzen, wenn man die dafür nötigen Ressourcen hat bzw. aufbringen will.)

    Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie man die drei Slots besetzen könnte, aber deren Effektivität bzw. Wert wird die obigen beiden Beispiele dann sicherlich nicht überschreiten.


    Das Finster-Set (2er) in Kombination mit dem Premium-Gürtel bietet einen nicht zu unterschätzenden Schub an KTW, bei gleichzeitig hohen Basis-Werten (sogar höher als manche/alle? ZW-Items) und einer schon passgenauen Einbettung in die grundlegenden Gearbuilds, die auf Basis von Dragan-Set (3er) und Q7-Set aufbauen. Der Premium-Gürtel ist dabei fast schon so etwas wie der "Popstar" dieses Builds, denn wofür es beim Hexensucher-Set 3 Teile benötigt (wohlgemerkt dann auch nur beim Maximalschaden), kann der Gürtel als Einzelitem sogar übertreffen. Zwar ist die Höhe des erhöhten Schadens geringer (um 2%), aber dafür erhöht sich ebenso auch der Minimalschaden, was den Durchschnittsschaden signifikant nach vorne schiebt und da u.a. durch Finsterset nun ausreichend KTW vorhanden sein sollte, kommt obendrein der KS stärker/häufiger zum Tragen, was schlussendlich in einem schönen, hohen (weniger variablen) Schadensoutput mündet. :)

    (Falls jemand bei den Ausführungen die +%Schaden von den Hexensucher-Schultern vermisst: Da ich hier schon alle möglichen Variationen ingame erleben durfte, habe ich sie vorsichtshalber außen vor gelassen. An den obigen Aussagen ändert es allerdings nichts.)


    Jetzt habe ich mich etwas hinreißen lassen, aber rein rechnerisch ist das Finsterset auf (sehr) lange Sicht beim Drachenkrieger der bessere Gearbuild unter aktuellen Begebenheiten und unter Vernachlässigung der reellen Aufwandskosten im Bereich 'Draken'.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    D0D0PLAYS gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    interessant, dass der faktor runspeed und def bei allen so eine untergeordnete rolle spielt. ich schaffe seit monaten(referenz zw-runs inf2/3 auf grün, boss blaus/lila) die zwischenwelten mit vergleichsweise bester ausbeute auf "punkte pro run und zeit" bzw. "zeitpunkte pro komplettmap", was meiner meinung nach sehr gute indikatoren für die effektivität eines builds sind. von finster-set , hexen-set und spinnen-set hab ich noch nie was verwendet. hat schon mal jemand den faktor mit einbezogen, wieviele schläge q7-buff + zerschmettern man zusätzlich pro zw-boss/zeit durch manch andere faktoren als reinen damage-output erzielen kann? hat schon mal jemand den faktor einbezogen, wieviele essenzmäßig teure heal-rundumschläge einem während eines zw-boss-runs durch bestimmte faktoren der items/des builds erspart bleiben?
     
    mocuengelchen und D0D0PLAYS gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Inwiefern bekommen Runspeed und Def eine untergeordnete Rolle aus den vorherigen Erklärungen? Gerade Letzterer ist im Vergleich von Finster- und Hexensucher-Set durch Verwendung des Ersteren sogar höher und der Runspeed wird separat über Runen und entsprechende Verzauberungen auf den Schuhen geholt, was zusätzlich durch den Premium-Gürtel mit +5% weiter unterstützt wird. Lediglich "Gwenfaras Geisterumhang" würde noch weiteren Runspeed ermöglichen, stellt das jedoch zu Lasten der KTW dar. (Natürlich kann man den auch nutzen, wenn man mag und einem die zusätzliche AG auch interessiert.) :)

    Du kannst aber gerne Deine Meinung zum Gearbuild auch hier entsprechend einbringen. Dass der Thread eben genau zur Diskussion und Anregung untereinander dienen soll, ist ja Sinn der Sache. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Krit ist wichtig, um den q7Buff im Banner 2x Komplett zu haben, Attackspeed natürlich auch, der kommt aber mit der Zeit, wenn ich meine Runen upgraden kann. 4x Gold Schuhe hab ich liegen, kann aber erst craften, wenn die Drakenkerne da sind^^ Def bekommt man ja gerade durch den Finsterbuild genug, ich habe z.B. einen Ring zusätzlich auf HP, weswegen ich zwar KritSchaden verliere, aber die HP ermöglicht es, die meisten Bosse (ex. BEarach und Mortis) auf inf1 solo zu legen^^ Finsterset bietet ja auf r6 weitaus höhere Basis als die ZW uniques (e.g q5, q8)
     
  12. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Kannst ja auf das Finster Set und den Premium Gürtel defensiv Verzauberung drauf craften, dazu hast dann aber immer noch 20% erhöhter Schaden, 10% AG, 5% runspeed, 1800 Krit und 10% Krit. Durch den Krit vom Finster Set kann man dann locker 1-2 Krit Verzauberung vom Helm durch %-Schaden ersetzen.
     
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    der premium-gürtel auf hohem rang is sicher ne feine sache, abgesehen davon bin ich halt anderer meinung was bestimmte sets betrifft. da gibts in der gesamtheit sicher mindestens ebenso effektive item-kombis als die genannten.
    dem finsterset z.b. kann man sicher einiges abgewinnen, aber bringt erstmal 2 teile des sets + premiumgürtel auf mindestens rang 5, dann reden wir weiter. bis dahin besteht ein nicht unerheblicher hp-/resi-/rw-malus gegenüber relativ simpel zu besorgenden rangs sechs items anderer sets. und mit jeder weiteren inf-stufe wirds nicht leichter, da einen hohen level der items gegenüber anderen items aufrecht zu erhalten. der faktor gesamt-def/set-boni zw-sets und gold-spezialverzauberungen von uniques(z.b. 10%-wut-redu khalys-schultern oder 8% runspeed geisterumhang) wird mir insgesamt ein bisschen zu lässig abgehandelt.
    von den wünschenswert guten basis-verzauberungen auf die gekauften gnob-items rede ich da noch gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Ist Dein Build hier noch aktuell oder gab's daran noch nennenswerte Veränderungen? (Also man sieht offensichtlich auf welchen Skills die Schwerpunkte eher liegen, daher die Frage. :) )

    Hattest Du Dir schonmal die anderen Set-Kombinationen für dich selbst schonmal durchgerechnet, ob Du damit ggf. schlussendlich auf den hohen Modis erfolgreicher sein könntest? (Zugegeben, im Mittwinter-Event ist diese Skillung so wie im Beitrag zu sehen natürlich angenehmer und wirklich vorteilhafter für manche Passagen. :D )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Als (jetzt) Speed Fanatiker kann ich schon sagen, je mehr Speed um so besser ;)
    Hab jetzt den Ominösen 2.27 Breakpoint im Banner auch ohne Speedpet geknackt.
    Es macht einfach Laune, wenn er wie ein bekloppter auf die Bosse eindrischt.

    Gerade mit dem Q7 Set ist mehr Speed vom Vorteil, weil man im Banner dann auch schneller den Bodenbrecher parat hat.
    Und weil man nach dem Banner, das Banner auch wieder schneller kommt.

    Es ist nun mal so, das man gerade auf den höheren Modis quasi nur im Banner den Schaden macht.
    Ansonsten macht man ja nur Wutschlag um die Cooldown zu reduzieren. Und je öfter man schlägt, um so öfter krittet man, um so kürzer sind die Abklingzeiten.

    Das mit Finster hab ich bei mir abgehackt, nur der Torso würde 10.000 Draken kosten, ne danke, zumal ich auch keine 1.500 Drakenkerne aktuell hab. Ein dann vielleicht noch ne Schulter dazu, dann wäre ich pleite :D

    Zumal ich die Q5 Schulter der Hexe vorziehe, weil ich mehr Speed und 10% weniger Wut brauche, und viel mehr Wider und etwas mehr Rüssi habe. Ob ich nun 22K oder 23K dmg mache, was solls. Ich spare aber Ander, da ich nicht nach jedem 2. Treffer tot bin :D

    Und eines würde ich auch nicht machen, alle 2-3 Wochen die Sets wechseln, und neue 3.5-4x Gold Legis bauen, weil ja nun diese Robe angesagt ist. Da wird man ja nie fertig :)
     
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das is ein reiner pvp-build. fürs pve (und sonstige pvp, je nach gold-stand) sind, gegenüber dem gezeigten, q7-set/dragan-stiefel/khalys-schultern/siggi-zier im einsatz.
    andere kombinationen hab ich durchgeplant und als für mich(meine spielweise und schnelle erreichbarkeit von spielzielen)absolut nicht lohnenswert erachtet.
     
  17. adul00

    adul00 Laufenlerner

    So, nun stell ich auch mal meinen Charakter hier rein.


    [​IMG]

    Ich habe nur 245% KritDmg , da ich mit einem 4x HP Ring und einem 3/1 KritDmg/HP Ring spiele.
    Wegen meiner fehlenden HP-Runen und wegen nur perfekten Steine, versuche ich dieses defensive Manko mit den HP-Ringen auszugleichen.
    Ich habe auf der Bank noch einen 72% KritDmG-Ring und weiss nicht was ich damit machen soll :)

    Soll ich mir zum kommenden Gnobevent den Blutzahn holen oder den Ring auf ein Cubering ziehen?

    Auch will ich noch den weissen Mantel und das gesamte Hexensucherset erneuern oder mit nem anderen Set austauschen, da das Wams nur 34% Dmg und der Gürtel ein 2/2 Dmg/Resi Gürtel ist.

    Der AS wird auch noch steigen, da ich momentan nur 2 8% 2h-Runen habe.
    Desweiteren natürlich Glyphen und Gems ohne Ende farmen.

    MfG Dúnadan

    PS.:
    Ich wollte mir das Finsterset auch zulegen, habe aber nach weiterem überlegen entschieden, dass es sich für mich nicht lohnt,
    da ich nur 900 Drakenkerne und 3k Draken habe (+2k Zirkuszugänge ^^ ). Auch mit genug Draken wäre es viel zu Kernlastig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2018
    apevia und D0D0PLAYS gefällt dies.
  18. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Mit deinem 2/2 Helm wirst du dann die 80% Krit auf Inf2 locker erreichen
    [​IMG]
    Arachna Pet soll nur den fehlenden Krit von den Finster Teilen (alte 50er) ausgleichen und der Blutzahn die zweite %-Krit Verzauberung auf dem Helm ^^
     
    D0D0PLAYS gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1 und co,


    Eure Beiträge zum Thema "Release 208 und die Schadensberechnung" wurden hier herausgenommen und in den dazugehörigen Thread im Testserver hier verschoben. Themen, die noch nicht auf dem Liveserver sind und von denen nicht klar ist, ob sie so auch online kommen werden (siehe Ankündigung im OA-Bereich), sollten gerade wegen ihrer spekulativen Charakters eher im Testserver-Bereich bleiben. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    OK, hatte es aber absichtlich hier geschrieben, damit man schon mal beim Craften die neuen Änderungen berücksichtigen könnte.
    Nicht das man nun was baut, was nach dem "Release" dann nicht so wie beabsichtigt wirkt.
    Aber dann halt nicht ;)