Zeigt her, eure DK's

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Anouku gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    @dittrisch:

    danke, das ist schon verrückt... 200k. das hätte ich nicht gedacht, dass so was möglich ist. :)

    @cosopt:

    siehst du cosopt, deshalb bist du mein lieblings mod, seit es -Rocket11- nicht mehr gibt.
    du kannst dich genau so hingebungsvoll für ein thema öffnen und ausführliche antworten geben, wie eins -Rocket11- es getan hat. dafür schon mal ein riesen dank an dich.

    genug geschleimt. :D

    natürlich nehme ich die tipps gerne an, gar keine frage. :)

    das ist leider ein missverständnis meinerseits, mit den 8% krit. schaden. es sind natürlich 8% krit. trefferwertung. :)

    die antwort bleibt aber die gleiche... mit "gerne mitnehmen" wollte ich nur sagen, dass der mantel z.z., der beste ist, den ich habe und wenn sich die 8% mehr krit. trefferwertung noch nicht optimal auswirken, weil eben zu wenig, trefferwertung bei mir vorhanden ist, warum soll ich sie nicht trotzdem nutzen, da ich aktuell eh keine bessere alternative habe? den mantel nur deshalb nicht zu nutzen, weil mir die 8% noch nicht soviel nutzen, aber die restlichen stats alle samt besser sind, ist unsinn. :)

    beide items hab ich noch gar nicht so lange und bin froh das ich ein paar rang 6 und 7 items habe. :)

    um auf die glyphen im gürtel zurückzukommen, da sind rund 19 kkk glyphen drauf und ein item auf lvl 56 zu bringen kostet rund 7,5 kkk glyphen. also 3 items. ob ich davon mehr profitiere, kann ich jetzt aktuell nicht sagen, da ich kein deluxe habe und ich den gürtel nicht wieder auf lvl 60 bekommen würde (25% deluxe), wenn ich jetzt nur zum gucken, die glyphen entfernen würde, aber das hole ich nach.

    also bitte... natürlich. :D:D:D
    ich weiss aber, dass deine frage nicht böse gemeint war... wenn ein auto nicht anspringt, fragt man auch erstmal, ob auch sprit im tank ist. :D

    auch hier ein missverständnis. ich war nicht direkt auf der suche nach tipps (auch hier, die ich aber sehr gerne mitnehme), wie man prinzipiell alles verbessern kann, sondern wie viel leben denn so der schnitt hier hat und dafür wollte ich mich nicht durch alle seiten kämpfen, um zu lesen wer was an leben hat, weil es keinen sinn macht, wie du schon sagst, der thread jahre alt ist. der ursprung war ja...

    "warum schaffen mages mit "leichtigkeit" über 100k leben..."

    ...aber ich als DK (ohne pet) nur 74k leben habe? :)

    tue ich das?
    auch mit schild, wie in dem beispiel hier, komme ich nicht annähernd an die 100k


    bin ich das, im vergleich jetzt mit satai natürlich, denn das war der auslöser für mein post hier? :D

    das lies mich ja gerade so zweifeln und vielleicht auch den trugschluss zu, dass es mages so locker die 100k leben schaffen, als ich die stats von einem member aus unserer gilde gesehen habe.

    also mich schon, wenn man das so sieht! (an dieser stelle, danke an sati) :D

    [​IMG]

    für mich sehen die fast 111k leben doch recht easy aus, auch wenn man jetzt die steine nicht kennt und das wissens-lvl,
    was sicherlich auch eine grosse rolle spielt. :)

    aber ich habe mein leben im wissen auch voll ausgebaut und von daher fällt das wissen raus.
    und nur durch steine und runen alleine erklären, zu mal ich ja auch, nicht gerade wenige runen und kleine steine gesockelt habe.
    sehr unwahrscheinlich, das sati überall royale lebenssteine gesockelt hat, aber das frage ich ihn heute noch, wenn er on kommt. :D


    stimmt natürlich. :)


    der buff ist mir wohl bekannt, aber es nutzt nichts, wenn man keine "gute" waffe hat, wo sich der wechsel auch lohnt.
    ich verlange ja keine bestwerte, aber wenigstens ein guter mittelwert wäre schon nicht schlecht. ich werte doch keine schlechte heroldwaffe auf und crafte meine 4x goldwerte drauf, die ich leider noch nicht habe, siehe creaftglück, da sind sich ja wohl alle einig, denke ich.


    das tue ich und ich bin dafür auch sehr dankbar. :)


    das mache ich doch gerne, nur habe ich schon vor deinem post etwas verändert um zu sehen was sich da so drücken und schieben lässt, deshalb gibt es auch gleich noch eine neuer char-übersicht dazu.
    dazu muss man natürlich wissen, dass ich im wissen leider erst lvl 72 bin, bedingt durch eine längere spielpause, aber das sollte für das leben keine weitere rolle spielen, da dieses voll ausgebaut ist.

    [​IMG]
    [​IMG]

    der rest ist mangels wissenspunkte (noch) nicht geskillt.

    noch einmal vielen dank für deinen ausführlichen post, cosopt. :)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Wow, du hast echt ne beeindruckende Entwicklung hingelegt :) So schnell kann es gehen, wenn auf die üblichen Foren-Meckerer ein wenig hört, sich mit seinem Charakter auseinandersetzt und dazu die neuen Gegebenheiten des Spiels auszunutzen weiß :) Die Gegebenheiten im Spiel waren nie besser um schnelle Erfolge zu erzielen und du hast das erkannt.:)

    Zurück in deine Höhle, Troll :p
     
    jakayba und Semmelpeter gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    aber hallo :D:D:D

    auf jeden fall.

    ja, das könnte passieren. :(

    danke :)


    :D:D:D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    jakayba gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hi cosopt,
    vermutlich is dir bei der präsentation deiner stats ein kleiner fehler unterlaufen:
    was die widerstände betrifft kann die diskrepanz zwischen eisresis und den restlichen resis ohne pet, nur auf grund des builds und der aktuellen unique-/set-boni nicht existieren. da muss dieser eisgnom als pet aktiv sein, sonst funktioniert es so nicht.

     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter,


    Jetzt musste ich doch glatt mit einem Wischmob hier durch, damit ich nicht auf der Schleimspur ausrutsche. :p - Generell gilt, dass wir gerne bei der Charakterentwicklung helfen, wenn wir das a) mit Tipps und Tricks können und b) auch sehen, dass die Person darum bemüht ist sich verbessern zu wollen. Bei den Fragen zum DK findest Du hier glücklicherweise viele erfahrene Spieler wie z.B. Bender und dittrisch, die wichtige langfristige Tipps zum Charakteraufbau auch geben können. :)


    In dem Fall entfällt mein letzter Kommentar hierzu. Da ich diese (Spinnen-)Mäntel zuletzt vor einem Jahr genutzt habe, hatte ich ihren Effekt ebenfalls vertauscht. Formal ist der Mantel für's Erste akzeptabel, wäre allerdings gegen ein "Mantel des Helden" zurzeit doch eher im Nachteil, da die %-Verzauberung auf Deine "Kritische Trefferwertung" kaum wirklich zu tragen kommen und beim "Mantel des Helden" wiederum ein schöner offensiver Boost drinne wäre (+%Dmg, +%AS, +%RS).


    Das kannst Du teilweise auch jetzt schonmal überprüfen ohne Premium. Die drei geeignesten Items kannst Du beim Schmied schonmal höherwertig upgraden lassen (nur als Vorschau) und Dir die Differenzen notieren und anschließend summieren. Du solltest dabei einen höheren Zuwachs feststellen, als bei der einzelnen Erhöhung Deines Gürtels schlussendlich. (Nur schonmal als persönliche Richtlinie für Dich.)


    Sehr gut. :D - Falls Du mal Fragen zu den Verzauberungen der unterschiedlichen Pets hast, immer her damit. :)


    Bezogen auf den Vergleich zum User Satansmagic hinkt der Vergleich mit dem "Vielfarmer" natürlich, jedoch ging ich nun auch eher davon aus, dass wir von Magiern reden, die entsprechend länger aktiv am Spielgeschehen teilnehmen und sich nicht - wie auf dem Bild erkennbar - nur auf die Lebenspunkte konzentrieren. Wie auf dem Bild direkt erkennbar, besitzt er z.B. das Cube-Set, welches allein einen Set-Bonus von +50% Lebenspunkte gibt. Da auf dem Bild aus dem Hüter-Gildentalk leider ebenfalls nicht erkennbar ist, ob der Pets, Buffs oder sonstige Sachen aktiv hat, ist unter der Berücksichtigung der übrigen Werte aber auch eher anzunehmen, dass er sich im Bild hier mehr auf die Lebenspunkte versteifte. Dass man einen Charakterwert auch mit wenig optimaler Ausrüstung hochtreiben kann, ist keine Kunst. Dabei leiden allerdings andere Werte, wie ebenfalls auf dem Charakterbild zu erkennen. Aber Du müsstest mit ihm das ja bereits gestern geklärt haben, oder? :)

    (Würden wir Dich nun in der gleichen Weise "trimmen" wollen, dann hättest Du auch entsprechend viele Lebenspunkte - sogar mehr als er dann -, aber dafür wäre Deine Offensive ebenfalls entsprechend sehr schwach ausgeprägt.)


    Zugegeben, die Minimalwerte sind ärgerlich, aber sobald man bereits in die Nähe der Mittelwerte kommt (dabei müssen diese noch nichtmal gut sein) und dann die 4xGold-Verzauberung draufcraftet, ist der Basis-Schaden erstmal kurzzeitig unerheblich, da Du in Summe soviel Plus machen wirst dank dem Buff, dass es kein Problem für Dich darstellen sollte später diese 4xGold-Verzauberung mittels Seelenkern-Crafting einfach auf eine bessere Q7-Waffe (idealerweise natürlich mit Gold-Basis-Dmg) zu übertragen. :)


    Auf dem Bild erkenne ich schonmal 22 verschenkte Punkte. In der Kategorie "Abwehr" kannst Du die Punkte bei "Sturdy Shield" rausnehmen und woanders verteilen. Eine Blockwertung von 20% ist verschwinded gering und bringt Dir dahingehend nichts. Diese Punkte könntest Du woanders besser gebrauchen. Wenn ich den letzten Tipps für Spieler in Deiner Situationen nachgehe, solltest Du eher in den Kategorien "Leben/Ressourcen" auf eine höhere Lebenspunkte-Regeneration oder aber in der Kategorie "Angriff" auf zusätzliche Lebenspunkte beim finalen Schlag skillen. (Letzteres ist natürlich auch davon abhängig, ob Du alleine spielst oder in Gruppe. In Gruppe wirst Du vermutlich nicht so häufig den finalen Schlag am Monster haben.)
    Das wird Dir zwar Deine Lebenspunkte im Charakterfenster nicht erhöhen, sorgt aber für ein besseres Lebenspunkte-Management, wenn Du gleichzeitig den "Mächtigen Rundumschlag" und "Drachenhaut" (beide geskillt) benutzt. :)


    @ Viki:

    Wir werden uns darüber auch noch in 3 Jahren nicht einig sein. :p


    @ dittrisch:

    Ich habe es eben nochmal kontrolliert. Es ist wie ich gesagt habe ohne Pet (Eisgnom) oder ähnliches. Womöglich hast Du nicht gewusst, dass ich über 4 der konzentrierten Mittwinter-Kristalle verfüge (2015, 2016, 2017, 2018) und daher die Diskrepanz auch entsprechend "höher" ist? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    sorry, hab die 16% beim rechnen komplett vergessen. trotzdem werd ich aus deinem build nicht ganz schlau, welchen torso benutzt du?
    sigi kanns nicht sein(dann müsstest du noch mehr an eisresis haben), q1 kanns nicht sein(zu wenig wut), dragan kanns nicht sein(wegen block). bliebe nur hexen-wams in ner 2/3-kombi, da für 3/3 die damage-werte zu nah zusammen liegen. isses wams/schulter? dafür wären eigentlich wiederrum die gesamt-resis zu hoch, ausser bei gecrafteten hexen-schultern(evtl + premium-gürtel?). oder isses wams/gürtel?
    ansonsten vermute ich noch khalysschultern wegen deiner hohen gesamtspeed.
    der einfachheithalber wäre ne aufklärung bzgl. des builds ganz cool, dann könnt ich mir das raten schenken.
     
    mocuengelchen und Semmelpeter gefällt dies.
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Cosopt ist ja entgegen der Meta ein enthusiastischer Verfechter des Finstersets, also nehme ich an, dass er da mit Finster-Torso+Schultern herumläuft.
     
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    is auch ne möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe. wo kommt dann allerdings die hohe speed her? is auf finster noch irgendein speedbonus?
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Eine Aufklärung wäre in der Tat praktisch, denn alle Deine Vorschläge hier waren falsch. :eek:

    • Q9-Amulett
    • Mantel des Helden
    • Gürtel des Eiferers
    • Dragan-Ring
    • Tränengriff
    • Schwarze Spinnenzier
    • Q7-Waffe
    • Dragan-Helm
    • Premium-Schultern (*)
    • Finsterherz-Torso
    • Q7-Handschuhe
    • Dragan-Schuhe

    Wie graz100 bereits richtig sagte, bin/war ich ein Verfechter des Finsterherz-Sets, da es enorm viel KTW liefert, was für mich bis vor R214 mit Schulter+Torso ein fester Bestandteil des Gear-Builds war. Nachdem man nun jedoch die Onyxe mit R214 verbessern konnte und sich durch die auf der Waffenzier befindlichen Verzauberungen das Ganze nochmal exorbitant gesteigert hat, habe ich auf die Schultern verzichtet und dafür die Premium-Schultern (*) gewechselt, da meine Abklingzeit von "Ansturm" somit bei 3 Sekunden liegt, was in Kombination mit "Wutschlag" (geskillt), 28740 KTW und meinem Laufspeed doch sehr entspannend und förderlich beim Farmen weiterer Zutaten für Edelsteine ist.

    Im Build hier trage ich den "Mantel des Helden", weil das quasi mein Set-Up für Runs in die Zwischenwelten/Bosse/Skalierende Bosse/usw. ist. Beim Farmen nach Zutaten tausche ich den Mantel entsprechend natürlich gegen den "Mantel der Unbezwingbaren" aus. Die Schultern bleiben aber stets diesselben. Ich mag den "Ansturm" einfach und bin eher für einen, auf meine Spielweise bezogenen, ausgeglichenen Build fixiert.


    EDIT:
    8 Speed-Runen der höchsten Stufe insgesamt. Außerdem gibt der Mantel auch nochmal 10,90% und die Handschuhe ebenfalls knapp 39%.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    mocuengelchen und Semmelpeter gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    danke schon mal. is bei dir der gürtel-buff aktiv? wie kommst du auf diese exorbitante att.speed? müsstest ja platin-handschuhe plus einige speedrunen auf max haben?
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Der Gürtel-Buff ist nicht aktiv und meine Handschuhe haben mit 39% auch noch lange keine Platin-Verzauberung inne. (Es liegen schon Exemplare im Inventar, aber mein Glück reichte beim Craften der 3x2 bisher nicht aus.)
    Insgesamt habe ich, wie im vorherigen Beitrag geschrieben, 8 Speed-Runen der höchsten Stufe (also max) im Set-Up mit drinne, ja. Das sind in der Waffenzier also 5x 10% und in der Waffe 3x 20%. Der Rest kommt eben aus den knapp 39%-Handschuhen, sowie dem Mantel mit 10,90%.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hm, also ich komm irgendwie nicht dahinter: du hast laut deiner aussage 29% mehr an att.speed als ich: 1% durch den mantel, 28% durch die runen(wobei ich mich schon frage, wie man zu 10!!! max. speed-runen kommt, denn aufwertungsrunen gabs, zumindest bei meinem char, ja nur alle jubeljahre mal im daily deal, die blutmond-map gab kaum was her und ansonsten spiele ich auch seit 7 jahren, also wie kommst du dann im grunde auf das 3-fache an allen speedrunen???). ansonsten ist bei uns alles speedmäßig identisch. 29%x0,83 ergibt 24%, du hast aber glatte 30% mehr ohne den premium-gürtel-buff, die fehlenden 6% kann ich mir(zumindest was deine aufzählung betrifft) nicht herleiten.
    ein weiterer punkt wäre der krit. schaden: um auf deinen wert zu kommen, benötigt man neben den 2 höchsten krit.dmg-runen(geh mal davon aus dass du die auch auf max hast) in der waffe noch entweder 12x krit.dmg-verzauberungen auf den ringen + amulett, oder entsprechend weniger (so ca. 11x krt.dmg-verzauberungen gesamt bei bereits 6 übertragenen, guten platin-verzauberungen auf krit-dmg). dafür wären die hp dann wieder extrem hoch, da ja nur noch max eine verzauberung davon auf ringen/amulett übrig bliebe.
    insgesamt ist mir dein build ein wahres mysterium. entweder du musst ein schier unglaubliches arsenal an besten runen jeder art haben(was ich auch nur bedingt nachvollziehen könnte, da ich auch weiss wie das spiel funktioniert und was man über die jahre so alles sammeln kann), oder ich überseh immernoch irgendwelche ganz gravierenden dinge.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    die frage stellst du dir nicht wirklich, oder? :rolleyes::D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    Viki gefällt dies.
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Auf dem TS laufen auch Mages mit 15 Mittwintersternen rum, kann man nicht wirklich vergleichen :) Ärgerlich wird es erst, wenn die Entwickler aufgrund solcher Chars dann iwelche Balancing Maßnahmen ergreifen, wie das zu Boden nerfen des Blitzstabs beim Mage..Ja, habe das noch nicht vergessen! :rolleyes::D
     
    mocuengelchen und Semmelpeter gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Ich habe zwar nicht gesagt, dass ich 29% mehr als Du habe, aber wie kommst Du auf "10 max. Speed-Runen", wenn ich im letzten Beitrag sogar angegeben habe, wo ich wieviele drinne habe? (Summe: 8) - Und gerade für Speed-Runen gab es in der Vergangenheit enorm viele Möglichkeiten der Beschaffung. o_O (Allein schon die Umwandlung der Sapphire hat ordentlich mitgewirkt, da ich davon noch sehr viele im Lager zu liegen hatte oder in diverse Edelstein-Halter einfach eingesetzt habe.) - Hinzukommen die unzähligen Mond-Events seither, sowie natürlich auch entsprechendes Drop-Glück beim Blutmond-Magier (auch wenn er mir mittlerweile kaum sowas vor die Nase wirft, aber jetzt habe ich eh kein gesteigertes Interesse mehr daran). Womit ich - zugegeben - vermutlich recht viel Glück habe sind die Aufwertungsrunen. Neben jenen aus Events habe ich das gute Stück häufiger im DailyDeal gehabt, dafür kenne ich den Joker-Stein aber eher nur vom Hörensagen her. :oops:


    Hast Du in der Wissensmeisterschaft auch +Speed bei der Benutzung von 2-Hand-Waffen geskillt? Das ergibt am Ende nochmal +25%. Ich kann Dir aber leider immer nur wiederholend meine Werte durchgeben. Wenn Du alles genau ausgestattet hast wie ich, dann kommst Du auch auf die höhere Angriffsgeschwindigkeit.


    Leider falsch. Um auf die 5,00 zu kommen benötigt man nicht durchgehend nur Platin-Verzauberungen. Es stimmt, dass ich genau (und auch nicht mehr) der Krit.-Dmg-Runen in der Waffe zu stecken habe, ansonsten befinden sich allerdings im Amulett sowie in einem der Ringe nur die "normalen" Goldenen Krit-Dmg-Verzauberungen (je 4x) und in einem Ring dann noch 4x Platin-Krit-Dmg. Ebenfalls werden dann auch noch 24% aus dem Wissensbaum gepflückt. Sofern ich jetzt kein Talent übersehen habe, komme ich damit auf die +400% (x 5,00) im KS-Bereich. Sollte ich mein Amulett und meinen letzten Ring sogar noch entsprechend weiter verbessern und evtl. den bereits "platinierten" Ring auch nochmal gegen ein 22er-Modell umtauschen, könnte ich es vllt mit ganz viel Glück schaffen eine Krit-Dmg-Rune aus der Waffe zu entfernen und trotzdem bei 5,00 zu bleiben. Aber das ist absolutes "Wunschdenken" gerade und wäre ein Projekt für bis 2020/2021. :confused:


    Auf den von Dir benannten Items ist keine HP-Verzauberungen (außer eben die Basis-Werte) vorhanden.


    Ich würde gerne Deine Rechnungen mal sehen. Vorstellbar wäre, dass Du vllt irgendwo einen Rechenfehler gemacht hast und deswegen meine Werte so seltsam findest. (Als Vergleich: Ich habe für meine Kollegen und mich einen kleinen Calc bei Excel eingerichtet und verändere den Charakter auch langfristig stets nach den Ergebnissen der selbst ermittelten Formeln zur Charakterentwicklung. Insofern stimmt bisher - bis auf wenige Rundungsgeschichten im vernachlässigbaren Bereich - meine Rechnung immer und ingame wird mir das auch "bestätigt" quasi. :confused: )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    doch, klar stell ich die mir.
    gibt aber nur begrent möglichkeiten: viele saphire von früher über, extremes glück beim daily-deal, unsummen beim gaukler für speed-runen. vermutlich isses ne kombination aus allen 3, denn so viel mehr an saphiren und speed-runen(mondevents) erfarmt zu haben als ich halte ich für ausgeschlossen.
    @cosopt: kannst du nicht mal auf die schnelle ein komplettbild mit geöffneter itemanzeige einstellen?
    dein built zum jetzigen zeitpunkt zerstört irgendwie mein dk-weltbild...

    jo, klar, meinte auch 8(die zehn hat sich durch die 10 runenslots eingeschlichen), bleibt aber ungefähr bei knapp dem dreifachen von dem was ich auf dem gebiet über die jahre erfarmt und zu bieten habe.
    ja, hab ich geskillt, hab alles ganz exakt bis aufs prozent genau durchgerechnet, es bleibt bei fehlenden 6% gegenüber deinen angaben, die ich mir durch nix erklären kann. die 29% hab ich anhand deiner exakten runen-angabe, deiner hs und der speed deines mantels ausgerechnet, meine werte kenn ich ja, also liess sich die differenz easy berechnen.
    das wiederrum hab ich ja auch nicht behauptet. mir ist schon klar, dass man auch nur mit hohen goldenen(auf allen relevanten items) und deinen beiden max. krit.dmg-runen auf die 5,00 kommen kann. nur hast du eben auch noch einen sehr hohen hp-wert, und das ohne irgendwelche hp-verzauberungen auf amulett oder ring. lass mich raten: wieder alle hp-runen auf max(was aber auch dann irgendwann mal etwas seltsam wäre muss ich sagen) oder sowas in der art?
    nur durch basiswerte und royale steine iss der hohe hp-wert ja nicht zu erreichen. ich hab jetz auch schon 20 aufgerüstete amethysten, ordentlich hp-runen UND je eine hp-verzauberung auf amu und ring und komm lange nicht an deine hp-werte. es hakt irgendwie scheinbar an allen ecken und enden.
    also ich weiss nicht ob du da nicht doch ein pet bei deinen zahlen vergessen hast, und solange ich nicht deinen kompletten char-build sehe, kann ich mirs nur so erklären. deine angaben waren bisher rechnerisch keine hilfe das rätsel zu lösen.

    nachtrag: sorry für doppelpost, kannst zusammenschieben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2019
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,


    er bekam sie mit sehr viel "BP-dropglück!" ;):rolleyes::D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Also es gibt durchaus noch mehr Möglichkeiten, als die von Dir genannten. Dazu habe ich aber etwas im letzten Beitrag geschrieben. Zugegeben, manchmal hatte ich auch schon wirklich Dussel beim Spielen (Gaukler) gehabt. (Teilweise also Nächte mit fast schon unheimlichen Ausbeuten.)


    Das Problem ist: Ich würde (theoretisch) schon gerne, allerdings ist das genauere Aufzeigen meines Charakters (bzw. dessen Items) mit einer besseren Identifizierung meines Spielcharakters verbunden, da etwaige Personen im mehr oder weniger nahen Umfeld über vereinzelte Screenshots meiner Items verfügen und gleichzeitig auch im Forum mitlesen. Und wenn 2 Items mit exakt denselben Werten überall auftauchen... Du verstehst meine Zwickmühle hier sicherlich zwecks Anonymität selbst bezüglich Person-Spielcharakter-Verknüpfung. :confused:
    (Ich weiß, dass das jetzt sehr unpraktisch ist, aber ich habe aus guten Grund darauf verzichtet solche Bilder wie bspw. BendertheKing sie einstellt hier von meinem Charakter zu verwenden. :( )


    Wenn ich nach den Beobachtungen aus den sozialen Netzwerken gehe (und jetzt mal davon absehe, dass manche ihre Stats "frisieren"), gibt es jedoch mehrere Spieler, die über viele Runen dieser Ordnung verfügen (können). Das ist, je nach Spielweise und eingelagerten Sapphiren im Vorfeld, durchaus im normal-möglichen Rahmen. Natürlich kann man Glück bei sowas nie ausschließen, aber evtl. sollte ich auch noch erwähnen, dass ich bereits länger spiele (was mir maximal in der Anzahl der Sapphire einen Vorteil verschaffen könnte, theoretisch), keine 12 verschiedene Charaktere besitze wie manch andere (- Du jetzt ausgeschlossen, aber Du verstehst dadurch wie mein Fokus liegt :D -) und ich außerdem auch gerne sehr lange spiele.


    Ich wünschte, ich hätte die Bilder von Facebook damals abgespeichert, aber vor ein paar Monaten gab es bereits ein paar Spieler (- in der DSO-World-Gruppe? -), die beinahe dieselben Werte hatten wie ich jetzt. Zwar bin ich mir gerade unsicher, ob Heredur oder Grimmag, aber das dürfte nun eh keine Rolle spielen. Apropos, falls für Dich relevant: Einen ernstzunehmenden Tank-Build suchst Du bei mir vergebens. :D - Ich handhabe es hier wie in anderen MMORPGs dieses Genres: "Kerngedanke: REIN!" Sollte es hier jemals eine "Wirbelwind"-Attacke geben, wirst Du mich wohl nur noch damit herumrennen sehen. ;)


    Leider bin ich gerade etwas knapp bei Zeit hier, aber ich werde - da Du jetzt mehrmals darauf hingewiesen hast - die Tage nochmal ausgiebiger Zeit zum Kontrollieren nehmen, um etwaige Fehler auszuschließen. Da ich ingame eher etwas "flotter" unterwegs bin und in meiner Spielzeit eher "Bewegung" als "Stillstand" herrscht, möchte ich es jetzt nicht mehr ausschließen etwas übersehen zu haben in aller Eile und wenn Gruppenmitglieder einem im TS die Ohren abkauen. :confused:
    Ich melde mich dazu dann nochmal und werde, sofern sich etwas ändert, eine aktualisierte Charakter-Stats-Ansicht hochladen. Wäre das für Dich so okay alles in allem?


    Der Doppelposting wurde übrigens zusammengeschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Warum sagst du nicht einfach, dass es sich hier um keinen regulären Account handelt, sondern schlicht und einfach um einen Test-Char und er schon alleine deswegen nicht zum Vergleich zu nem Live-Server Char taugt. Mag ja sein, dass du dort viel und lange spielst, das möchte ich dir gar nicht absprechen. Nur, das alleine reicht bei weitem nicht aus und das weißt du ganz genau. Anstatt dittrisch noch mehr zu verwirren, solltest so fair sein und auch zugeben, dass es auf dem TS früher (in letzter Zeit weniger) möglich war durch das öftere Reseten bei einem Event gleich mehrere Wintersterne, Kritsteine vom BDU, Speedrunen oder was auch immer es gibt zu erspielen. Es interessiert da nicht wirklich jemanden und im Grunde auch nicht weiter wichtig, nur sollte man es erwähnen ...Ich kenne ganz normale Spieler, die dort sehr aktiv sind oder waren und Buchungen von 100 Millionen Andermant, 100k Draken, Millionen von Gold usw bekamen. Ein Moderator-Account wird da sicher nicht schlechter aufgestellt sein, auch was Kleeblätter anbelangt...Und klar mit soviel Andermant hat man auch Glück beim Gauckler xD Ich habe zwar auch alle Runen auf maximum auf dem Liveserver, das kam aber aber durch meinen Überschuß an Saphiren, im Grunde genommen nichts besonderes. Und nein ein regulärer Live Server Account kommt da nicht ganz ran, zumindest nicht ohne Pet etc...
     
    mocuengelchen und Semmelpeter gefällt dies.
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    jo, is ok, eilt nicht(muss mich halt nur so lange mit meiner verwirrung zurecht finden...)
    also musst jetz nicht irgendwelche items von dir mit verzauberungen screenshotten. mir reicht schon ein normales bild(stats links/item-übersicht rechts). daraus kann sich ja keiner deine identität herleiten. was an verzauberungen möglich ist, weiss ich ja, wäre höchstens noch nett zu wissen, was so alles an hp-runen vorhanden is.
     
    mocuengelchen gefällt dies.