Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nein, für einen offensiven Royal brauchst du 1944.
     
    FrecheZicke, PugvonStardock und Lorindel gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Danke:).
     
  3. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hallo,
    ich hätte mal eine kleine offtopic Frage,
    da ich gerade das Inventar von Lorindel gesehen habe und es mir schon bei anderen Chars aufgefallen ist.

    Warum habt ihr so viele "Portrollen" im Inventar liegen?
    Nehmen doch nur Platz weg. Man kann die doch direkt vor dem Port zum Zw.-Boss kaufen.
    Oder kann man die sich irgendwo erspielen?

    Grüße
    Hawk
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sir_Hawk,


    Da Pug und Lorindel vermutlich denselben Grund haben wie ich, antworte ich auf diese generelle Frage auch mal: Bequemlichkeit und Übersicht.

    Es ist nicht möglich sich diese Teleport-Schriftrollen zu erspielen (außer indem man die Währung dafür erspielt), jedoch ist es für manche ziemlich lästig, wenn sie a) beim Kauf immer auf die genaue Menge (38 für Infernal bspw.) achten müssen, anstatt einfach 4x 10 Schriftrollen zu kaufen und b) rückt beim Neukauf die Rolle (bei fehlenden Stapel im Inventar) automatisch auf den ersten freien Platz. Manchmal möchte man jedoch nicht erst zum Händler laufen müssen, um sich die Schriftrollen zu holen, sondern entscheidest (bspw. von Kingshill aus) spontan sich Grimmag auf T4 einen Besuch abzustatten. Insofern ist es praktisch bereits einige Teleport-Schriftrollen mit sich zu führen.
    Ein weiterer "Vorteil" ist zudem, dass durch die bestehenden Stapel die neu hinzugekauften Schriftrollen einfach immer auf diese draufgestapelt werden und somit eine feste Position im Inventar besitzen (Ordnung).

    Einen spielerischen "Vorteil" gibt's eigentlich nicht, außer das man halt schneller reagieren kann, wenn man spontan für bspw. Mortis T4 eingeladen wird. Es ist reine Bequemlichkeit und Übersicht/Ordnung im weitesten Sinne. (Evtl. auch eine Prise "Vorbereitung". :D )


    Gerne können mich Pug und Lorindel ergänzen/korrigieren, falls sie noch andere Gründe haben. Das hier waren jetzt nur die Gängigsten. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Lorindel, Sir_Hawk und graz100 gefällt dies.
  5. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Hawk und Cosopt :)

    Hawk, Cosopt hat es, für meine Belange zumindestens, schon mal richtig erklärt. Fakt ist aber auch, das man vor R184 mehr Portrollen nutzte, gab da noch kein Infernal, keine Abschwächung der Chars, es gab definitiv viel mehr Bossruns. Denke da an massig Runs bei Siggi nach. Inzwichen ist es aber mitunter so, das man kaum noch portet, weil sich der eine oder andere sich nach nen Run gern ein Unique kaufen will, heißt also, durchlaufen durch beide Maps, und dann den Boss killen.

    Bequemlichkeit ist auch ein Thema, wenn ich neue Ports hole, weiß ich wo sie im Inventar landen, und wenn doch mal geportet wird, weiß ich wo sie sind, anklicken und passt. Allgemein gesagt, mein Inventar ist auf mehreren Seiten komplett geordnet, sodass bestimmte Sachen beim Looten auch gleich an einer bestimmten Seite landen - meist hinten im Inventar. Dorthin verschiebe ich auch meist Uniques - wenn mal eins dropt - sodass ich es nicht ausversehen verkaufe/einschmelze. Gleiches gilt für Items zum Craften. :)

    LG Schattenherz
     
  6. zylk

    zylk Foren-Grünschnabel

    Hier mal ein kleines Update nach knapp 2Wochen.

    [​IMG]

    Mein Damage hat sich dank des Dragansets fast verdoppelt. Die Hp sind auch um 5k nach oben gegangen und der Speed ist ebenfalls gestiegen. Leider hat sich der Krit durch das wechseln von Finster auf Dragan halbiert.
    Was denkt ihr sollte ich als nächstes in Angriff nehmen?
    Überlege momentan mir entweder das Q4 oder Q7 Set zu kaufen, was ist eurer Meinung nach besser momentan?
    Sonst hab ich momentan viel zu Craften, die Items sind ja noch fast alle von vor der Levelerweiterung.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge? :)
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  7. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    [​IMG]

    hier mal mein nub :p
    der daily buff is ausm pvp^^ ändert also nichts an den stats.
    Aufm dragan ring ist noch kein legi drauf und der mantel ist auch nur zum übergang (wegen dem speedverlust vom mortis ring).
    Glyphen muss ich irgendwann nochmal wieder rausnehmen weil einige items ohne deluxe aufgewertet wurden. Vielleicht bekomme ich da genug für den mantel zusammen xD
     
    Barrettbarrage, Dobby_dd, Viki und 3 anderen gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Heftig, heftig ;)
    Hast du auf dem Dragan Helm schon Krit drauf ?
    Weil mit den Items fast 80% ist schon der Wahnsinn :D

    Eine Frage, packst du damit einen Boss auf Inferno solo, ohne X mal zu sterben ?
     
  9. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Jo sind 50% krit drauf.
    Infernal ist grimmag sehr einfach. Das schafft jeder^^ brauchst nur ein wenig laufspeed und geduld :D
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  10. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Dat Blinki in Fire :eek:

    Als Mage kannst du locker jeden Boss auf infernal solo spielen ohne essenzen und ohne sterben/pots. Ist nur die Frage der Werte und/oder skill.

    Nur khalys und mortis ist etwas schwieriger und ist ohne Ressourcen nicht möglich. Zumindest nicht für meinen noob :confused: wobei ich länger nicht mehr dort war.
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessant, dann bin ich zu noobig :D
    Brauch bei heredur 3 mit blau schon fast 20 Minuten, und nach 10 min flitzen lässt die Konzentration dermaßen nach, das ich dann schon mal verrecke ;)
     
  12. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Also dein Mage ist doch von der Stärke her so wie meiner. Ich hab nen gesamten Q3 run Infernal vor Dragan in 20 min hinbekommen ohne zu sterben ;) es geht auch ohne bestes Equipement zu haben. Ist halt alles Hit n Run
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich brauchte 20 Min mit blau auf Fatal (Porten) also nur bei Heredur.
    Ja es hängt auch immer bisschen davon ab, welche "Skills" er hat. ( wie beim Bär, wenn er ständig Agro hat)
    Bogis sind in der Regel kein Problem, aber der 5er Schuss ist manchmal schon nervig :D

    Wie bekämpfst du ihn ?
    Ich in der Regel Magi Geschoss + Sphäre.
    Mit Rot sterbe ich normal nie und brauchte unter 10 Min, aber locker 1.000 Rote ;)
     
  14. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Mit Wächter, Gedankenkontrolle singu und meteor, Vernichtung, Eisgeschoss und Sphäre. Die 150% helfen mir da viel. Nervig finde ich nur den Sprung. Alles andere geht.

    Aber warum porten, wenn man laufen kann ;) dauert nicht viel länger und ist günstiger ;)
     
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Tsse 600k Blitze, dann ist das alles easy. Pls nerf Shoxy! :(
     
    ShoXyLade, graz100 und blinkstank gefällt dies.
  16. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Überlege auch noch auf q4 zu wechseln :confused:
    Aber bei meinem low speed kann ich das wohl vergessen :(
    Speed steine fehlen einfach :oops:
    Shoxy lässt mir ja keine pfandflaschen über
     
    Dobby_dd, ShoXyLade und Lonligrin gefällt dies.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    :confused::confused::confused: Hatte eigentlich nur ne Frage wegen den 1275 Umwandlern in Schattis Inventar. Ging mir nie um die Ports.
     
  18. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    eZ man muss ja schließlich was dafür tun um Leute in dem Glauben zu lassen, dass Mage auch WIRKLICH OP sei. :rolleyes:
    Kann ja nicht sein dass Mage die einzige Klasse ist, die noch nie generft worden ist. :confused::p
     
    blinkstank gefällt dies.
  19. kappanauskas

    kappanauskas Nachwuchs-Autor

    ...hihi xD...
    Das macht FUN! :D

    [​IMG]

    ps: blink du killa ;)
     
    Dobby_dd, graz100 und blinkstank gefällt dies.
  20. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Op :eek:
    Ja mit q4 im pvp war keine so gute idee xD