Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ronytus,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. ;) ... Bitte benutze beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion unten links, wenn Du Deinem Beitrag noch eben ergänzen möchtest. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Soll das ein PvE oder PvP Build sein? Und was genau verstehst du unter "vorgezogenen Spieler"? Btw bevor du über "Noob Tanks" schimpfst, auch "Noob Mages" können aktuell alles solo spielen und das mit nur einen Bruchteil deiner Defensive. Wie alle anderen Klassen auch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juli 2018
  3. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Zum Thema "Mana" fällt mir auch noch was ein :p
    [​IMG]

    Seit R210 sind es leider 20 Mana weniger geworden, geht aber trotzdem gerade noch so ;)

    Was den Rest des Builds angeht: Ich kenne die Baustellen, bin aber aktuell nicht so motiviert, daran zu "arbeiten".
     
  4. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    Baustelle ist gut.
    du bist noch auf der suche nach bauland:p:p:p:p:p
     
    qayser gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    der Wahnsinn der Char :D

    Leben, Kritwertung, Krit Dmg, Schaden, Speed, Widerstand, Rüssi alles sagen wir es mal vorsichtig, für die Tonne :D
    Aber hauptsache mehr als 200 Mana ;)

    Für was soll das gut sein ? Vor allem bei dem lausigen Speed und Dmg ?
    Das ist doch Lvl 45 Niveau ?
     
    qayser gefällt dies.
  6. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Wie soll den ein Anfänger auf Speed kommen? Mit den 4 Speedrunen je Monat aus den Mondevents?
     
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    1. Ja, warum nicht? Wenn man dran bleibt lassen sich so gut Speedrunen erfarmen.
    2. Kleeblätter.
    3. Verzauberungen (Handschuhe mit 20-25% Speed sind nicht allzu selten zu finden und auch nicht schwer zu craften).
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, wer keine alten Blauen hatte, wird sicher Probleme bekommen.

    Aber 1.42 ist doch sogut wie nix.
    Zumal nicht mal sicher ist, das er auch tatsächlich mit 2h Spielt.
    Denn warum hat der soviel Block ?

    Und wenn er 1h spielt, dann sind die Werte erst recht unterirdisch ;)

    Der Speed Malus vom Kolos ist weg.
    Speed kann man dank des Wissen nun auch voll Skillen, nicht wie früher wo man sich entscheiden musste, Speed, Damg oder Mana.

    Speed Runen kann man "theoretisch" farmen beim Blutmagier, aber die Ausbeute ist es nicht wert.
    Hab mal 50 Runs gemacht, = 1 Rune, dann das nie wieder probiert.
     
  9. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    zu 1. Die Speedrunen lassen sich gut erfarmen? Wo? Beim Blutmagier? :rolleyes:
    zu 2. Aus den DQ erhalte ich so weinge, dass ich mir keine Rune pro Monat holen kann. Beim Gaukler habe ich in den letzten Monaten 2 Kleeblätter erhalten.
    zu 3. Klar bekomme ich so speed. Aber Richtung in Richtung 1,79 kommt man ohne Runen auch nicht.

    Vermutlich hat er das alte Dragan Set. Darum auch über 200 Mana.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
  10. graz100

    graz100 Forenfreak

    4x2% pro Monat. Wenn man da dran bleibt kommt man in recht kurzer Zeit zu mindestens überall 4% Runen.
    Blutmagier kann mich mal ganz herzlich, schon über 250 Runs auf Schmerzhaft nur für Runen gemacht (und dazu noch einige Runs auf höheren Modi wegen Fortschritt und Items), Ausbeute 0.

    Das mit den Kleeblättern in der Daily hängt leider recht stark vom Glück ab. Allerdings kommen da auf Zeit doch auch ein paar zusammen, irgendwann kann man sich dafür auch ein paar Runen holen. Und wenn "keine Rune pro Monat" als Maßstab ist Schwachsinn. Es wird höchstens eine handvoll Spieler geben die jeden dritten Tag ein Kleeblatt hat. Ich selbst bin froh wenn ich eines pro Woche habe.
    Und von den Gauklern habe ich noch keine einzige Rune gesehen (weder Speed noch irgendeine andere). Ich selbst hatte als ich meinen aktuellen Main Char im August letzten Jahres zu spielen begonnen hatte auch nur normale und einfache Saphire. Mittlerweile bin ich ohne Probleme bei 2,36 Speed.
    Mit Wissen, Verzauberungen und den Runen aus den Mondevents sind 1,79 mittlerweile gut machbar. Klar, verhältnismäßig ist es für neue Spieler ohne alte Saphire immer noch bedeutend schwerer, aber trotzdem schaffbar. Man muss halt dranbleiben und Zeit investieren, sonst wird das mit Speed nichts. Aber das ist ja mit den anderen Stats nicht anders.
     
  11. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Ich meinte auch nicht Runen, sondern Kleeblätter.
     
  12. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    quest in varholm fertig machen und sich irgendwie das set vom blutmagier holen und schon kannste mit nem affenzahn in der gegend rumballern. dann hat man womöglich das letzte draganevent mit gemacht und hat vielleicht auch das Dragan dmg set, von wegen Speed auf den Handschuh. so hat man Speed und bissel dmg.
     
  13. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Was mir bisher an LP; DMG; ... gefehlt hat, konnte ich mit dem Output an Frost-Sphären ausgleichen. Und für die Sphäre ist der Speed eigentlich sch...egal. LP werden mMn eh nur im PvP interessant - im PvE hatte ich nie große Lust, mich in einen Pulk zu stellen und verprügeln zu lassen.
    Bisher jedenfalls kam ich stets gut damit klar.

    Ja, das sind 2-Handwerte; und ja, es ist immernoch das alte Dragan-Set. Und um dem noch eins draufzusetzen: Ich trage auch noch die alte Grimmag-Robe. Ich mag mich von den Sachen einfach nicht so ohne Weiteres trennen, denn ich habe schließlich Lebenszeit investiert um an die Sachen ranzukommen und diese aufzuwerten(Robe).
    Und das Mana ist mein einziger (persönlicher) Trumph, um mich von den anderen rundgelutschten einheitsbrei-Chars, die hier reingestellt werden zu unterscheiden.
    Insofern, jeder, wie er/sie mag. Und ich mag mein Mana.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja, ist jeden selbst überlassen wie er spielen will.
    Ich wurde gestern auch erst angemacht, weil ich den 5punkte Skill bei der Gedankenkontrolle nicht drin hab :D

    Eine Frag an dich noch, kannst du damit solo Zwischenwelt spielen ?
    Und wenn ja, bis zu welchem Schwierigkeitsgrad.

    PS: die alte Grimmagrobe hab ich auch noch, hab damals 3 Monate den Sigi verkloppt auf lvl 34 bis er sie endlich droppte :D
     
  15. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Ja, kann ich:D und mit dem Mage bis es wehtut (Schmerzhaft) :D:D
    Fürs Leaderboard mache ich aber eh nur Q1-Q4 bis Bronze; das eine oder andere auch bis Silberrang.
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

  17. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ein Zwerg legt ihn in 30 Sekunden oder noch schneller und du behauptest es wäre alles in Ordnung?
    Oben drauf spammst du mit einem verbuggten Set herum, welches doppelt so viel Schaden drückt als es sollte.
    Dein Beitrag hier ist genauso sinnlos, wie der im Magierthread. Peace

    Auch wenn, gegen 200% Widerstände kommt man so oder so nicht an :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2018
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Trotzdem ist das für rote Essenzen und Infernal 2 für nen Mage eine gute aber keine OP Zeit. Im Vergleich zu anderen Klassen aber jetzt sicher nicht überragend.
     
  19. RΛZIΞL

    RΛZIΞL Laufenlerner

    Seit über nem halben Jahr wieder mal auf 1 Hand umgestellt. (macht schon Spaß, muss ich sagen...:p)

    [​IMG]

    (Ps.: Das Hexensucher-Set ist mittlerweile ein muss oder? Überlege gerade ob ich es anstreben soll oder nicht, da ich Schultern/Robe/Gürtel noch "frei" hätte...)
     
  20. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Das mag schon sein, aber ich würde den Run gerne mit einem gefixtem Q8 Set sehen :p