Zeigt her, eure Magier-Stats & Items der ZM (2015/) 2016

Dieses Thema im Forum 'Zirkelmagier' wurde von T-T1006 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hab genug Runs gesehen auf infernal 3 mit Q8 Sets auf YT und ich behaupte dass ich mich meinen Set-Up mindestens ein Drittel schneller bin, trotz des Bugs. Für Maps war es ja noch in Ordnung, für Bosse niemals.
     
  2. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Wird langsam ziemlich langweilig, gibt nichts mehr zu tun außer Edelsteine, Glyphen und Wissen zu farmen... man sieht sich beim nächsten großen Update

    [​IMG]
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Hallo du :)
    Du brauchst noch viel mehr Mana^^, ich habe 260 in Gruppe und das reicht nicht :D
    Wieso spielst du Kaylinmantel und Hexenschultern?Der kritische Schaden sieht zwar schön aus, aber der gibt kaum Mana :(
    Wenn du einen Mantel suchst, der alleine stark ist, dann kann ich dir nur den Khalysmantel empfehlen
    Die Q5 Schultern würden dir einen fetten Boost geben, die Manareduktion sollte man nicht unterschätzen. :)
     
  4. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    1) Ich bin zu faul mir die Q5 Schultern auf INF3 zu besorgen, weil ich grade eh kein DSO spiele
    2) Ich benutze den Kaylin Mantel, weil ich keinen Runspeed/Attackspeed/Dmg brauche, sondern lieber das bissl Mana und Krit (außerdem sieht der Mantel besser aus ;))
     
  5. Deeeeeezy

    Deeeeeezy Foren-Grünschnabel

    Hi, ich dachte ich könnte hier auch mal meinen Zirkelmagier posten. Ich bin jetzt "erst" seit ca. 3 Monaten Level 55 und wollte mal im Forum nach Tipps suchen.

    Ich habe außerdem folgende Ziele:
    -Dragan Handschuhe bekommen
    -zu Q4 wechseln
    -gute Manarobe kaufen/droppen
    -Craften, Glyphen
    -Q9 Amulett farmen
    -Mortis Ring farmen
    -Neumond Zier und Mantel farmen, aber als übergangslösung auf q8 Zier craften wegen der Drakenkerne
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Finger weg vom q4 Set. Das ist aktuell kompletter Blödsinn, bleib bei q7.
    Ansonsten passt dein Plan soweit. Und natürlich fleißig craften.
     
  7. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Hallo, mal eine Frage an diejenigen von Euch die besser mit den Schadenswerten rechnen können als ich...:D
    Lohnt es sich die Werte dieses Leggis auf den Stab zu ziehen? Ich weiss ...ich sollte bis auf 4 Gw craften, da ich aber seit Wochen nicht einen Stab mit GW finde überlege ich jetzt diese Option.
    [​IMG]

    MfG Lurgino
     
    apevia gefällt dies.
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ja, auf jeden Fall. Durch den Einzigartigen Wert des Blutrunenstabs wirkt jedes % erh. Schaden a. d. Gegenstand quasi doppelt.
    Würde zwar an deiner Stelle wahrscheinlich weitercraften, aber es sollte doch ein ordentlicher DMG-Schub sein. Außer natürlich, du hast auf Helm, Gürtel und Robe keinen %DMG übertragen. Dann müsste man das nochmal durchrechnen, dafür müsste ich aber deine genauen Items kennen.
     
  9. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Habs übertragen, hier mal mein ausbaufähiger Magier
    [​IMG]
     
    Viki gefällt dies.
  10. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Jetzt beim Mana nachlegen und du bist locker ready für inferanl1 /2 :)
     
  11. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Mhhh weiß nicht warum Q4 Blödsinn ist , ok hab nur die Q4 Waffe und Hexe + draganset und komme gut klar , ein Kumpel aus meiner gilde läuft auch so rum und der ist richtig klasse bzw sein Magier.

    Q7 set lohnt in mein Augen nur im PvP, da ist es klasse aber in PVE find ich Q4 besser.
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Q4 ist Blödsinn weil der Blitz aktuell in den meisten Fällen (außer bei Mortis, Heredur und Siggi) komplett für die Tonne ist. Die Sphäre macht mehr Schaden, ist leichter zu kontrollieren und hat eine größere Hitbox. Bei besagten Bossen ist der Blitz auch nur besser, weil diese stark erhöhte Eiswiderstände haben.
    Das Q4 Set bietet außer dem (viel zu geringen) Buff der Blitzkombi nicht viel, wohingegen das q7 Set einem zumindest bei den meisten Bossen erlaubt, permanent mit einem +150% DMG Buff zu spielen, und auf Maps hat man den bei geschicktem Spielen auch oft aktiv. Damit macht der Blitz (traurigerweise) auch noch wesentlich mehr Schaden als mit Q4.

    Wenn irgendein Magier, der sowohl q4 als auch q7 gecraftet in petto hat, so freundlich wäre, das eventuell mithilfe eines Videos zu untermauern, ich spiele aktuell keinen Mage.
     
  13. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter


    Absoluter Schwachsinn, das Q4 Set ist sehr wohl eine gute Wahl für Mages! Mein Kettenblitz macht mit Blau bis zu 120 K Schaden ! Noch dazu kommt der Krit den man extra bekommt, der ermöglicht es mir mit 1x KritDMG auf der Zeir zu spielen und im Schnitt den gleichen Kritwert wie ein Q7-Nutzer zu haben. Ich habe mit Q4 Set dauerhaft den Boost und muss net sinnlos unnötige Skills ausführen bis ich den vollen Boost von Q7 habe, in der Zeit kann ich Schaden machen und auf Mana muss ich auch nicht wirklich achten, da mein Char immer den Kettenblitz hat um sich zu wehren. Bei Bossen lohnt sich das Q7 Set wohl noch, ist aber kein wirkliches Argument das dann auch dauerhaft zu benutzen. Für gemütliche Spieler wie mich ist das Q4 Set eine sehr gute Alternative.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Mortis 200% auf alles, außer auf Tiernahrung :D
    Und Sigi hat 200% auf Eis + Blitz

    Somit bleiben von deinem Vorteil nur Heredur übrig ;)

    Ob das so eine gute Idee ist bezweifle ich mal.

    30% mehr Krit vs. 16% mehr Krit dmg ?

    Ich hab "grob" 4000 Krit auf dem Zier.
    Das sind 1.200 Krit die du damit verschenkst, nur auf dem Zier wohl gemerkt.
    Hast du noch paar Set Teile die z.B. 25% mehr Krit geben, bist bei knapp 1.700 Krit.
    Ich schaff so ohne Helm auf Krit, bis Inf1 auf 80% zu kommen.
    Also mit einem 36-40% mehr Schadenshelm.

    Was hast du auf dem Helm ?

    Aber deine Kettenblitz Strategie werde ich heute mal auf der Map testen. Aktuell nutzte ich ja noch mein Q8 Eis, da mein neues Set noch nicht fertig ist ;)
     
  15. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Richtig! Nicht jeder besitzt royale Onyxe für die Zier. Die 2x 599 Krit auf Level 60 sind da fast wie ein dritter Ring als Ergänzung. Allerdings würde ich auch eine reine +Krit-Zier bauen, wie Hecktor schon gesagt hat. Aber jeder hat sein freies Recht auf persönliche Entfaltung sowie Spielweise, bevorzugter Schwierigkeitsgrad etc.

    -->
    So ist das! Bis GK+Singu+Meteor (für den angesprochenen Dauer-Boost) ausgeführt sind, hat der Mage mit Kettenblitz die Mobtraube bereits weggefegt. Die 60% Dmg sehen zwar etwas niedrig aus, aber mit Aufladung sind das dann +33% bzw +50% mehr Schaden und man trifft in der Regel drei Mobs gleichzeitig. Mit geskilltem Stun erleichtert man sich das (Über-)Leben zusätzlich. Voraussetzung ist allerdings ein Speed von mindestens 2,0 (meine Meinung), um effektiv zu Blitzdingsen.

    Ich will nicht behaupten, dass Kettenblitz der effektivste Skill gegen Trashmobs ist. Für mich ist es aber der angenehme, manalose und bewährte Weg, die Map zu säubern. Auch ohne Q4-Set.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Meine Erfahrung "damals" also bevor der Skill verbessert wurde, war das ich damit auf Inf1 einfach zu wenig Schaden machte.
    Paar Eisgeschosse in Kombi mit der Sphäre und die Horde war tot.

    Auf welchen Modi Spielst du mit Kettenblitz denn ?
     
  17. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Ich spiele seit Level 45 mit Kettenblitz. Früher mit 1H, seit Level 55 mit Q4 Set und jetzt mit Blutrunenstab. Ich nutze den auf allen Modi. Momentan vor allem auf tödlich oder Inf II. Natürlich spiele ich nicht ausschließlich nur mit Kettenblitz. Erst 1-3 Sphären (vor R209 Blitzschläge) in die Menge ballern, der Rest wird dann zu Tode gebrutzelt. Minibosse bekommen eine Singu untergelegt und weg sind sie.
     
    thermogoth gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab ich ja auch vor, auf Blutrune zu wechseln.
    Du blitzt auch mit dem Blutrunenstab noch ?

    Da du ja schon beide Waffen hast und benutzt, wie würdest du beide bewerten ?
    Also welche findest du besser ? Mit Blutrune solltest du mehr Grundschaden haben, mit Q4 17% mehr Schaden bei geladenen Gegnern.
    Letzteres bringt mir aktuell recht wenig, da ich Eis + Sphäre mit meiner Q4 Waffe spiele. Deswegen die Frage zur Blutrune und deinem Spielverhalten.

    Aber ich sehe es schon, die Mods werden uns hier es raus schmeißen :D
     
  19. Liscom-v-Fasar

    Liscom-v-Fasar Aktiver Autor

    Ja, weil ich mich jahrelang an diese Spielweise gewöhnt habe und mich jetzt auch meine alten Tage nicht mehr so schnell umgewöhnen will.
    Q8 Set habe ich nie selbst probiert, aber bei Gildenmitgliedern beobachtet. Mir persönlich gefällt das nicht, zu linear ;)
    Schwer zu vergleichen, da der Q4 Stab (1023 GS) "nur" 252% WS hatte und der Blutrunenstab (535 GS) meine erste 4x Gold WS bekommen hat. Dadurch haben Schaden und Speed gleichermaßen einen Schub erfahren und so spüre ich die fehlenden 17% durch den Q4 Setbonus nicht. Mehr Speed = mehr Spaß... ergo: Blutrunen-Stab finde ich besser^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  20. Aresmagie

    Aresmagie Forenanwärter

    Moin Hecktor, ich habe immo 3xSchaden 1xKrit auf dem Helm und 3x Krit und 1x Kritschaden auf der Zier und komme auf über 20K Kritwertung. Klar verliere ich ordentlich Krit wenn ich 1x Kritschaden auf der Zier habe, das gleicht sich aber locker aus bei 18% mehr Kritschaden. Da ich sowieso meistens nicht höher als tödlich farme stört das aber sowieso nicht. Immo habe ich leider nur eine Kritschadenrune für die Waffe zu Verfügung und komme nicht auf 400% Kritschaden. Bin immo bei 36500 mit Grün bei 62.5% KW auf Inf3. Allerdings nur mit 1 600er und 4 480er in der Zier bei 2.40 Speed, Krtiwertung geht also noch nach oben in nächster Zeit.
    Grüsse Ares