Zeigt her eure Waldis

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von xEthnic gestartet, 21 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Da möchte ich doch gleich mal nachhaken... (Hey, Diskussion mit Wigger..... ;) )

    Das Sigri-Set bringt zwar nur 310 Krit-Treffer ins Rennen, aber gerade wenn man das Q7-Set hat,
    dann ist doch die Reduzierung der Abklingzeit für das Adrenalin eine feine Sache, weil man damit
    die "Löcher" zwischen den Fangnetz-Cooldowns relativ gut überbrücken kann und auch dazwischen
    öfter mal seine Explos abfeuern kann.

    Oder hast du die Erfahrung gemacht, dass die reduzierten Konzi-Kosten eben so viele Explos
    abfeuern lassen, als wenn man öfter Adrenalin zur Verfügung hat? (Häufigere Fluchtmöglichkeiten
    noch gar nicht mit berücksichtigt.)

    Von den Rüstungswerten her ist der Cuchulaintorso ja nicht so der Bringer, da hat die Sigri-Robe
    deutlich höhere Werte drauf (Rüstung brauche ich gerade für die Ranglisten-Solo-Runs durchaus).
     
  2. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ich bin schon immer ein Verfechter der Klingentanzspielweise gewesen, Abklingzeit überbrücken darf es somit nicht geben^^ Wer mit ordentlich Krit spielt und seine Klingentänze gut setzt, hat so gut wie keine Abklingzeiten auf Adrenalin, Netz und Sprung. Cuchulain hilft dabei insofern, dass es den Klingentanz billiger macht. Nötig ist er sicher nicht, wär aber immer noch die weitaus bessere Wahl, als 10 Punkte in Konz zu verschwenden, wenn man Probleme mit dem Ressourcenhaushalt hat.

    Der Sigritorso als solches ist ein top Item keine Frage, nur das Set als Ganzes ist in pve nunmal nicht der Bringer, der 2er Setbonus bringt null Zugewinn und man verzichtet auf den Bonus der Neumondzier/mantel-Kombination.

    Ich selbst trage Cuchulain, zum einen weil ich die niedrigere Basisrüstung aufgrund meiner 140% Rüstungsjuwele verschmerzen kann und zum anderen weil es das Spielen sehr flexibel und flüssig macht, fast wie mit einem Langbogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    last_man_standing gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Habe Videos von dir bei Balor (war noch in schwarz-weiss....:D) und Mortis gesehen, wie du dort mit
    Klingentanz agierst - nice, wie immer.

    Klingentanz finde ich persönlich auch sehr gut, nutze ihn aber im PVE selten, weil die Monster schon mit
    Sabber am Maul dort warten, wo ich gleich ankomme (das Thema hatten wir schon). Beim Endboss setze
    ich den Klingentanz gar nicht ein, weil ich da lieber auf Abstand bleibe (erst beim 2. oder 3. Klingentanz
    ist der Boss nicht mehr schon dort, wo ich gleich ankomme).

    Gerade in Gruppen mit einem Tank bin ich eher darauf aus, möglichst oft meine Explos rauszuhauen.
    Ich kann mit vollem Adrenalin 2 Explos und mit Netz ca. 6 Explos ballern (wobei ich keine Punkte für
    erhöhte Konzi brauche).

    Der Set-Bonus für Neumondzier und Mantel ist ein starkes Argument, allerdings habe ich bisher noch
    keine Zier mit wenigstens mittleren Krit-Werten bekommen - meine Sigri-Zier dagegen hat fast einen
    Goldwert für Krit.

    Aber eine Frage zum PVP ist bei mir noch aufgekommen: Was hälst du von dem Gedanken, dass man
    die Cuchulain-Rüstung zusammen mit dem Vargulf-Bogen und einem (vielleicht irgendwann dropenden)
    guten Heredur-Schild verwendet und anstelle des Explos wieder auf Präzi umsteigt. Dann hätte man
    zumindest so einige Präzis zur Verfügung (vielleicht sogar noch in Verbindung mit den Q5-Schultern)?

    Reicht der Schaden dann für die normalen Zweihand-Fernkämpfer noch aus, wenn man keine Explos mehr
    verwendet, sondern z. B. 2 bis 3 makierte Präzis abfeuert? Denn dann wäre Cuchulain ein must have.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Das Balorvideo :D gute alte Zeit...
    Beim Klingentanz ist auf jeden Fall wichtig, nie in eine Gruppe reinzutanzen und allgemein zu lange Strecken vermeiden, bestenfalls am Rand entlang dancen.

    Bei nem Boss oder vor allem mit einem Tank bei eibem Boss ist es auch kein "durch dancen" sondern man steht dafür und spamt den Skill in den Boss rein, sodass es mehr ein hauen als ein dancen ist, um die Abklingzeit schnell zu reduzieren.

    Zu deiner PvP-Frage:
    Genau das verwende ich aktuell. Cuchulain, Wolftöter, Draganhelm/Handschuhe/Ring (da noch kein Runspeed auf Draganstiefel) und Heredurschild.
    Mit 115 Konzi lassen sich so 3 Explos / sehr viele Präzis raushauen, gerade für 5v5 und 6v6 sehr stark. Im 3v3 und 1v1 fehlt allerdings die Rw zu sehr gegen Dks. Und der Sigri Adrenalineffekt hilft auch sehr gut gegen Dks, auf welchen man so auch verzichtet.
     
    last_man_standing und Lonligrin gefällt dies.
  5. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Ja, diese Spielweise mit den Miniklingentänzen finde ich mit Tank ebenfalls sehr stark.

    Paar Kleinigkeiten noch als Ergänzung: solo gegen Bosse kann man mit Klingentanz oft einen Explo mehr feuern, weil man länger stehen bleiben kann. Grade bei denen, die ausholen, bevor sie zuhauen kann man auch gut durchtanzen (nutze das zB gern bei Here oder Mortis).

    In den Maps hilft mir oft gutes Timing zusammen mit dem Baum. Der schlägt ja in regelmäßigen Abständen zu. Wenn man das mit dem Klingentanz abstimmt - also ca 1 Sekunde bevor der Baum angreift tanzen - kriegt man zwar DMG ab, wird aber auch direkt wieder geheilt.

    Finde, mit Klingentanz kann man ein gutes Stück effizienter farmen, falls man nahe 80% crit hat.
     
    undnun und last_man_standing gefällt dies.
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Danke für eure Antworten.

    Eine Frage ist aber noch offen und da ich keine brauchbare Cuchulain-Rüstung bisher gedropt habe,
    kann ich es auch nicht selber ausprobieren (wobei ich noch keinen legi-Langbogen zusammen habe und
    auch noch kein legi-Schild, um es halbwegs praxisnah zu testen).

    Hier nochmal die Frage: Reicht der Schaden mit einem Langbogen für die normalen Zweihand-Fernkämpfer
    (insbesondere Mages) noch aus, wenn man anstelle von einem Explo dann zwei markierte Präzis abfeuert?

    Ausgehend von ca. 10k max. Grundschaden und einem mittlerem krit-dmg. (krit-Treffer 80%).
     
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Mit 10k gs und x3.5 oder höher Kritdmg onehittest du immer noch sehr viele 2h Spieler mit einem krittenden Präzi oder fügst zumindest sehr viel Schaden zu.
    Gegen bessere Dks richtest du damit nichts mehr aus versteht sich.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Danke nochmal, Wigger.

    Dann werde ich also mein PVP-Build so ausrichten:

    Wolfsbogen von Rang 2 auf Rang 5 aufwerten (weil er beim Schaden und Krit goldene Werte hat),
    Kraken-Amulett (vorhanden)
    schwarzer Neumondmantel (vorhanden),
    weisse Neumondzier (vorhanden, 1064 Krit-Wert auf Rang 5),
    Herdur-Schild (fehlt),
    Dragan-Handschuhe (vorhanden),
    Dragan-Schuhe (vorhanden),
    Dragan-Ring (vorhanden),
    Cuchulain-Torso (fehlt).

    Unschlüssig bin ich mir noch wegen des Gürtels, den Schultern und wegen des Helmes.

    Hier könnte ich das Hexen-Set verwende, um die 11,1% AS und 22,2% max. Schaden
    dazu zu bekommen (Hut fehlt noch), andererseits würde ich aber auch gerne den
    Q4-Gürtel (wegen Krit), die Q5-Schultern (wegen Konzi) und den Heredur-Helm
    (wegen Blockstärke) verwenden.

    Fragt sich also, ob ich die 11,1% AS wirklich brauche und ob die Erhöhung nur des
    max. Schadens so viel besser ist, als die Krit aus dem Gürtel, die Konzi-Reduzierung
    aus den Schultern und die Blockstärke vom Helm?

    Wie siehst du das? Würdest du das Hexen-Set nehmen oder die anderen 3 Teile oder
    Gürtel und Schultern vom Hexenset für den Speed und Heredur-Helm für die BS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2017
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Würde Zier und Mantel eher umgekehrt nutzen. Also weißen Mantel und schwarze Zier.
    Denn vom weißen Mantel bekommst du 10% Kritschaden, verlierst aber nur 2-3% Krit im Vergleich zum schwarzen und die paar % Blockwertung, welche man aber nicht wirklich braucht. Und bei der Zier verlierst du 5% Konzi und gewinnst dafür 5% Schaden, was imo wesentlich besser ist. Denn selbst wenn du Konzi von Runen bekommst, die 5% machen kaum was aus.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich hätte beide Neumond-Mäntel, allerdings ist es natürlich das Ziel die Blockwertung
    auf über 75% oder besser auf 80% zu bringen. Vielleicht brauche ich den schwarzen
    Mantel gar nicht. Das hängt dann davon ab, wie hoch die BW vom Heredur-Schild, dem
    legi-Schild und den legi-Schultern sein wird. Muss ich also noch abwarten.

    Wegen der Zier bin ich auch am überlegen, ob die 5% Konzi mir am Ende einen Präzi mehr
    ermöglichen oder nicht. Wenn nicht, dann wäre die schwarze Zier natürlich besser (wenn ich
    denn mal eine brauchbare bekommen würde).
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weiß nicht wieviel man genau für 80% braucht, aber wenn du einen Here Schild mit annähernd gold Block (also auf 60 so um die 4k) bekommst und 3xgold BW draufcraftest und dazu Schultern (nicht Dragan) mit 3xgold BW nimmst bist du bei etwa 17k BW.

    Wenn du diese 2 Items so hinbekommst würde ich dir empfehlen, auf den Schild noch Leben und auf die Schultern Rüstung zu bekommen. Außer du hast noch alte gold BS herumliegen, dann natürlich die nehmen.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  12. undnun

    undnun Forenanwärter

    Solltest dabei die Blockstärke nicht zu sehr vernachlässigen. Selbst mit dem Heredurset wäre diese so grad mal auf etwa 60%. Würde versuchen auf das Heredurschild neben Blockwertung noch 2x Blockstärke zu übertragen.

    Würde den Q4-Gürtel, Draganschultern und den Heredurhelm tragen.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Draganschultern habe ich momentan keine, dann erst Ostern...

    Ich hätte sonst entweder die Q5-Schultern oder die Hexenschulter (hab 2 davon) verwendet.

    Dauert eh alles noch eine Weile, weil ich noch keine brauchbaren Legis craften konnte... :rolleyes:
     
    graz100 gefällt dies.
  14. undnun

    undnun Forenanwärter

    Vielleicht kommt das Draganevent ja auch schon früher.
    Würde erst einmal versuchen den Heredurschild auf Rang 5 zu farmen. Falls du zur Zeit noch Schwierigkeiten auf dem Modus haben solltest, könnten wir auch mal zu zweit eine Runde Q3 machen. Bräuchstest dann nur genügend Materie Fragmente, um es beim Händler zu kaufen. Mit ein wenig Glück hat das Schild auch schon recht gute Verzauberungen drauf.
    Kann dir aber nur zu raten, deine Materi Fragmente zum direkten Porten auszugeben, wenn Heredur dir auf Infernal keine Probleme bereitet und dir zudem noch der Helm fehlen sollte. Kannst das Schild dann immernoch mit Steigerungskernen auf Rang 5 aufwerten.
    Finde Q4-Gürtel und Q5-Schultern weitaus besser als die Hexenkombi.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Vielen dank für deine Tipps und dein Angebot.

    Aktuell farme ich jeden Tag ungefähr 10 mal "Q3 infernal 1 solo" (infernal 2 ist solo auch kein Problem, aber ist mir
    auf Dauer zu teuer wegen den Zugängen). Zudem mache ich täglich meistens noch 5 oder mehr Gruppenruns in Q3.
    (Bin dadurch in Q3 bei beiden Ranglisten gut dabei... Aber bringt am Ende nicht wirklich was, wenn man nicht auch
    in den anderen Q´s weit vorne mit dabei ist).

    Materi habe ich zur Zeit ca. 530k, könnte mir also gleich ein paar Schilde kaufen. Da ich aber noch kein Legi-Schild
    craften konnte, das sich zum draufziehen lohnen würde, farme ich den "Alten" jeden Tag weiterhin und hoffe ein
    Schild mit goldener BW zu dropen (und ein paar normale Schilde zum hochcraften).

    Wenn ich ein legi Schild mit mindestens 3x goldener BW und 1 mal goldender BS oder nochmal BW gebastelt habe,
    dann kaufe ich mir so lange Schilde, bis eines mit goldener BW dabei ist (oder bis mir die Materi Frags ausgehen).

    Heredur-Helm auf Rang 4 habe ich mit Goldwert auf Leben und die anderen Werte sind auch recht hoch (könnte
    ich also aufwerten).

    Q4-Gürtel auf Rang 5 (aufgewertet) hat einmal Gold- und einmal fast Gold-Werte, die Q5-Schultern (gekauft) sind
    nahe an den Minwerten. Aber ich behalte diese Kombi im Auge....

    Das mit der Zier habe ich mal getestet.

    Bei einem Attackspeed von 2,36 mit dem Cuchulain-Torso, Khaly-Schultern und:
    • der weissen Zier, bekomme ich 12 Präzis raus.
    • der schwarzen Zier, bekomme ich mit einer kurzen Verzögerung auch 12 Präzis raus.
    Also werde ich versuchen eine gute schwarze Zier beim nächsten Neumond zu bekommen
    (meine schwarze "Test-Zier" hat nur 960 krit auf Rang 5).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2017
    undnun gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Den Wolfslayer von Rang2 auf 5 zu ziehen wird aber unglaublich teuer, würde dir da eher empfehlen in einem nächsten Vollmond ihn auf wenigstens t4 mit gold dmg zu erfarmen.
    In deinem Setup oben vermisse ich hauptsächlich den wichtigsten pvp Stat: runspeed. Ohne den Mantel fehlen dir da schonmal 5%, was schon ordentlich was ausmacht. Die Blockstärke dürfte mangels 2er Bonus des Schulter/Mantel/Torso Dragansets auch recht niedrig sein.
    Als Gürtel warte ich aktuell mal ab, der Premigürtel mit 5% runspeed ist interessant, war leider während meiner dso pause. Ansonsten bleibt fast nur Bearach ja.
     
    undnun gefällt dies.
  17. undnun

    undnun Forenanwärter

    Sobald du die Draganschultern und den Heredurschild mit guter Blockwertung hast sollten 2x BW auf dem Schild ausreichen um auf 75-80% zu kommen. Ein Legi Schild mit jeweils 2x Blockwertung/Blockstärke wäre am sinnvollsten. Da du ausreichend Krit durch den Wolfslayer erhälst, wäre Dragans Mantel die bessere Wahl. Bei einem Schild ohne Blockstärke kommst du mit dem Bonus von Dragan und Heredur auf knapp 67%. Fürs Erste kannst du natürlich auch versuchen 4x BW zu übertragen, sofern sich der Aufwand für dich lohnt.
    Könntest dir auch noch einen HP-Ring basteln, falls du damit noch nicht begonnen haben solltest.
     
  18. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Gut möglich dass man q5 Schultern vorzieht, obwohl man dann auf das dragan Set verzichtet (schulter/mantel) Traurigerweise fehlt der attackspeed als 1h Waldi (im Vergleich zu den 2h Zwergen mit ihren 3,34+ attackspeed)

    Bin kein Fan von 1h, als 2h kannst durch Glück noch ggn 1h dks gewinnen.

    Aber jeder wie ers will. Man ist selbst zu viel mit einem gescheiten 2h build beschäftigt dass man Ned wirklich die Zeit und lust (und inventarplatz) für ein 1h build hat. Wenn inf3, gute aufgewertete alte uniques oder gar neue uniques kommen sollten, geht alles wieder von vorne los. Mit 2h haste halt das ganze nur einmal durchzuziehen, mit 1h dann nochmal.
     
  19. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    du kannst doch genauso mit Blutmondbogen + alten Saphiren spielen und dann mit Jagdpfeilen rumspammen.. macht keinen Unterschied ;)
     
  20. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Süß. Jetzt nenn mir mal einen Waldi der was mit dem Blutmond-Bogen taugt.

    Zu lange, die Liste, also nen Waldi brauchste ned mit nem Dwarf zu vergleichen. *für dich aber *sarcasm* (vielleicht verstehsts)

    Und zu den Saphiren: Klar is das ne Lösung, aber der damageoutput von nem Zwerg ohne crit is höher als der von nem Waldi ohne Crit. Oder ist etwas an dieser aussage falsch? Wieso spielt dann kein Waldi nur mit Damage und Attackspeed? Achja, da war ja was...

    Und zum Klassenbalancing... LOL okay genug gesagt