Zeigt her eure Waldis

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von xEthnic gestartet, 21 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Für den Runspeed bin ich dabei Schuhe mit 4 x Gold zu basteln (3 x Gold hab ich bisher rumliegen)
    zusätzlich habe ich 4 % über die Runen und bin kurz vor der 3. Rune.

    Einen Wolfsbogen auf Rang 5 habe ich noch mit goldenen Stats auf Schaden und recht hohem Krit
    (der Rang 2 hat zweimal Gold). Ist schon sehr teuer den Rang 2 aufzuwerten und ich hadere noch
    deswegen mit mir.

    Wegen der Blockstärke schraube ich gerade an legi Schultern rum (zieht sich schon eine Weile) und
    habe einen legi-Ring mit 3 1/2 x gold BS drauf (insgesamt 0,6). Ich versuche den 4. Wert auf Leben
    zu bringen und ihn dann auf ein Ordnungssiegel zu ziehen (gold bei Widerständen drauf).

    Beim Amulett (Kraken) könnte ich ebenfalls Blockstärke und Leben draufcraften (wenn die Werkbank
    gnädig ist).

    Ich kann deine Argumentation wegen 1h : 2h gut nachvollziehen.

    Allerdings war PVP für mich immerschon der Modus, wegen dem ich DSO spiele. Da ich aber jeden Tag nur
    mit Frust die Dailies abarbeite, weil mir das Dauergespame der Mages auf den Keks geht, will ich mein Build
    auf 1h umbauen, um den Herrschaften einen Full-Service bieten zu können.

    Dass zwei Builds eine Mamutaufgabe sind, vor allem für jemandem mit meinem Dropglück und noch weniger
    Glück an der Werkbank, ist mir schmerzlich bewusst - aber die Entscheidung lautet für mich eben: Entweder
    ein Einhand-Build basteln oder DSO aufhören (wobei ich diesesmal meinen Account löschen würde, damit es
    kein halbwegs leichtes zurück mehr gibt).
     
  2. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Man kann sich natürlich fragen, wie sinnvoll es ist jetzt noch auf einen balanced 1h Build hinzuarbeiten und viele Ressourcen zu investieren, wenn Anfang Jahr ggf. ein komplettes Rework kommt.

    Andererseits bin ich zurzeit der Meinung, dass mein 2h Build - wenn auch weit entfernt davon sehr gut/op zu sein - gut genug ist, um Infernal 2 zu farmen und somit keine Verbesserung benötigt. Da investiere ich lieber in 1h und hab meinen Spass in der Arena, denn ähnlich wie bei dir, Ninjabow, spiele ich DSO wegen pvp, nicht wegen des pves.
    Wenn man also in der angenehmen Lage ist bereits über einen ausreichend guten 2h Build für Inf1 + 2 zu verfügen, spricht nichts gegen einen 1h Build.

    Und wenn alles nichts hilft, hab ich immer noch meinen 50er Zwerg, der mal auf 55 gebracht werden müsste^^ Schaff damit grad mal schmerzhaft solo, ist ne lustige Abwechslung wieder mal am Ende der Nahrungskette zu stehen xD
     
    last_man_standing gefällt dies.
  3. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    ich dachte hier geht es ausschließlich ums PvP?
    Und dort macht es keinen Unterschied ob ein Waldi oder ein Zwerg mit Autoattacks um sich spammt^^ Beide autoattacks sind exakt gleich stark seit der Frameanpassung

    keine sorge ich verstehe auch nicht warum Zwerge nur mit Dmg und Attackspeed spielen obwohl es suboptimal ist mit Ausnahme des Essenzverbrauchs ^^
     
    graz100 gefällt dies.
  4. -7621oreh-

    -7621oreh- Laufenlerner

    [​IMG] Hallo zsm,
    Da ich seit ein paar tagen wieder aktiv spiele und ich nach langer pause nicht soviel ahnung habe was gut / schlecht ist woll ich mir mal ein paar verbesserungsvorschläge zu meinem Waldi holen.

    Ich habe mir erstmal vorgenommen diese Dinge auszubauen:
    -Auf die Neumondzier ein Gutes krit Legi craften
    -Beim nächsten Neumond event das Hexensucher set vollständig erfarmen ( evtl gleich hut mit krit und wams mit %Dmg verz.)
    -Waffen mit goldstats craften um erstmal die Vollmond waffe zu craften

    Wissenspunkte hab ich erst 33 die restlichen würden in HP gehen wenn ich die maximale wisstenstufe erreicht habe.
    Anbei noch ein bild von meinen stats
    http://www.directupload.net/file/d/4920/5j29757d_jpg.htm

    Was ist von den Sets her empfehlenswert ? q4/q7 ?
    Q8 ist vorrangig für PvP was ich so gehört habe oder ?

    Lg Siver[​IMG]
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi,

    fürs PVE ist für Waldis das Q7-Set und Dragan-Set empfehlenswert.

    Evtl. das Q9-Amulett (oder das Krampanus-Amu, vom nächsten Midwinter-Event).

    Ferner der weisse Neumond-Mantel, Cuchulain-Torso oder Hexenrobe, Hexenschultern und
    Hexengürtel oder Q4-Gürtel (Q8-Set ist fürs PVE nicht die erste Wahl), bei der Zier bist du
    ja schon richtig.

    Was du noch brauchst? Endlos viel Gold zum vercraften und Glück, Glück, Glück, Glück, Glück.
    Ach ja und ganz viel Glück wäre hilfreich (oder einfach nur einen Drop-Acount).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
  6. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Hab mich dann auch mal an ein 1h-built gewagt :):D
    [​IMG]
    Waffe hat leider trotz Goldstats und r5 ziemlich niedrige Basiswerte:(
    Muss dafür natürlich noch mehr krit dmg einbauen.
    Speed könnte ich hoch auf den 3,34 breakpoint, würde dafür aber zuviel dmg und hp verlieren
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  7. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Drachenschlächter ist leider tatsächlich der so ziemlich schlechteste 1h-Bogen, den du dir für einen 1h Build aussuchen konntest :D
    Wenn kein leg Langbogen, dann
    -Gwenfara
    -Wolftöter
    -der Langbogen vom Allianz-Set (dropt bei Mortis)
    -Prädator

    Die restlichen 1h-Bögen kann man mehr oder weniger vergessen.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    ... kommt darauf an, ob BP den Gnob-Langbogen mit Release 202 endlich auf
    1,0 Attackspeed anpasst, wie es für Langbögen üblich wäre. Und ob die krit-
    Treffer in die Basiswerte verschoben werden, denn dann wäre der Bogen
    brauchbar.

    Den Q6-Bogen hab ich übrigens vom dicken Käfer kurz vor dem Eingang zu Mortis gedropt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
  9. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner

    Ist noch ausbaufähig.
    Sockel für Edelsteine sind noch viele offen, Steine sind teils sehr niedrig und glyphen sind natürlich durch mitunter Deluxe Erweiterbar. Gürtel ist auch bissl verbesserungswürdig xd
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Apocal

    Apocal Laufenlerner

  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hier mal meine Kleine :)
    Ist wie man sieht noch im Aufbau, aber es geht voran.
    Waffe wurde eben erst gekauft und übertragen, daher fehlt noch ein 5ter Sockel. Dadurch dürfte der dmg nochmal um etwa 400-500 steigen. Ansonsten ist nur auf Helm, Handschuhe und Gürtel etwas übertragen, und auch diese Items sind ausbaufähig. In der Zier fehlt bis dato auch noch ein 5ter Sockel, da heute erst ausgetauscht.

    Die wichtigsten geplanten Schritte:
    Durch Dragan dürfte die Defensive ordentlich steigen, vor allem Leben. Da steht schon ein 200% Ring bereit, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den auch übertrage oder nicht lieber 2x Kritdmg und 2x Leben nehme.
    Eine Zier mit 90-100% craften und übertragen. Kann das nicht genau einschätzen, aber schätzungsweise dürfte der Krit dann bei etwa 75% sein.
    q9-Amulett kaufen/droppen und ein Kritschaden Amu übertragen. Mein momentanes hat 55%, 3x gold und einmal leider nur knapp 6%. Mal schauen ob da noch was besseres gelingt.

    Alles in allem bin ich für's erste aber ganz zufrieden.
    Sonstige Vorschläge immer gerne gesehen. :)
    [​IMG]
     
    apevia, Viki, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  12. qayser

    qayser Forenbewohner

    Moin,
    sagt mal für nen 2H farm build würde ich gern die 1q robe benutzen. standardmäßig das q9 Amulett, Dragan offensiv set, ein bis zwei mortisringe, je nach dem. hexen sucherschulter oder halt q5, magotina zier und kara mantel. und nen q4 Gürtel. aber die Waffe??? bei meinem mage habe ich ne klare Meinung. aber gibts beim waldi andere Sachen an dir man denken muss? blutmond, q4 oder q7? gibts da nen klaren Gewinner? wahrscheinlich auch nicht oder?
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    q7, wenn du hauptsächlich auf PvE gehst. q4 oder Blutmond können mit dem Seteffekt von q7 nicht annähernd mithalten.

    Weiter würde ich da q1 nicht unbedingt empfehlen. Durch den Seteffekt brauchst du nicht sonderlich viel Konzi, ich würde eher Hexentorso nehmen.
    q4 Gürtel ist auch unnötig, würde da auch Hexengürtel empfehlen.

    Schau dir mal bisschen den Thread durch. Es gibt zwar keinen wirklichen Non-Plus-Ultra Build mehr, aber der Build von zB TZone ist aktuell so ziemlich der beste für den Waldi. Wenn genug Draken und Speedrunen vorhanden sind kannst du auch den von Apocal in Betracht ziehen (hab die 2 jetzt einfach mal als Beispiel genommen weil die auf der Seite sind).
     
  14. qayser

    qayser Forenbewohner

    OK danke erst mal für die Hilfe :)
     
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Da der 1h-Thread zuging, hier mein aktueller 1h PvP Build:

    [​IMG]
    Baut grundlegend auf Gnob Bogen (Klingentanz) und Emiliaschulter (Fallen spammen) auf.

    Nächste Ziele
    - Dragan-Zeugs auf t6 erfarmen
    - Alles ausser Rüstung und Bogen (die sind bereits t6) auf t6 bringen
    - Bessere Handschuhe craften, aktuell sind läppische 31% Speed auf den Handschuhen
    - Helm und Gürtel sind noch 3.5/4 Gold, evtl Gürtel ganz wechseln auf 2/2 (alter Kritdmg/Dmg)
    - Ring verbessern, sind 3.5/4 Gold Kritdmg und die goldenen relativ niedrig
    - 3x Rüstung 1x Block Schulter (Emilia) auf 3x Rüstung 1x Widerstände ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2018
    ente1985, apevia, undnun und 7 anderen gefällt dies.
  16. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    So crap items und trotzdem so op. Nerf Rangue :(
     
  17. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    deal with it :(
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  18. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich bin dank guter Gilde sehr zufrieden

    [​IMG]
     
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Das Bild wird bei mir nicht angezeigt.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  20. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich versuch es nochmal hoffe es klappt

    [​IMG]
     
    apevia, Niegel, steffenfuerst und 2 anderen gefällt dies.