Zeigt her eure Waldis

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von xEthnic gestartet, 21 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    du meinst im PvP? Oder auch PvE?

    Das mit den Lebenspunkten hatte ich vergessen. Äpfel und Birnen verglichen. Sprich 2 Hand mit Wissen gegen 1 Hand ohne Wissen. Also alles was ihr hier postet ist immer ohne Wissen
     
  2. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Also was ich poste schon :) bei den anderen kann ich es dir nicht immer sagen, aber wenn du mal die stats von @graz100 und Niegel z.B. vergleichst, wirst du schon sehen, welche mit, und welche ohne sind :)
    Ich meine PvP. im PvE ist 2H immernoch top of the rock
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Meine Stats sind ohne Wissen, denn wie Niegel festgestellt hat, PvP Stats mit Wissen oder Pet zu posten macht keinen Sinn.
    100k Leben kommen durch 60% im Schild zustande. Die dadurch fehlende Blockstärke kompensiere ich über Verzauberungen am Ring, weshalb mein Kritschaden im Vergleich zu euren Builds recht niedrig ist.

    Rüstung kommt durch hohe Runen und eine Verzauberung am Torso zustande, sowie 2x Rüstung auf den Schultern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
  4. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Ok. Dann auf jeden Fall Respekt. Top Build! habe ich in so einer Form noch nicht gesehen :)
     
  5. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    nur pve ... der bluten-Schaden von Bearachs Peinbringer macht Spaß
     
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hmmm, drei Teile vom Finsterset. Lange nicht mehr gesehen.
    Deine Schadens-Werte sind durchaus gut, aber du verzichtest damit auf den
    massiven Schadensboost vom Q7-Set mit den Explo-Pfeilen.

    Wie kommst du mit deinem Build auf inf. 3 klar, insbesondere bei den Bossen?

    Und wie überstehst du Angriffe mit deinen Def-Werten von mehreren Monstern
    (z. B. von Bogenschützen)?
     
  7. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    oh, so doll treibe ich es nicht, spiele meistens nur bis inf und mit normalen oder den blauen Pfeilen, so dass ich den q7-Bonus (hab das set auch) meist nicht ausreizen würde ... und zum 2. Teil: laufen, springen - jedenfalls nicht lange stehen bleiben ;) ... mit den Wissenspunkten werde ich in nächster Zeit auch an die def-Werte verbessern
     
  8. jogoo03

    jogoo03 Laufenlerner

    Hey,

    mir wurde dieses Vollmodevent endlich der Blutrunen-Bogen gedropped und daher meine Frage welches der beiden Setups ihr mir empfehlen würdet
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich würde anfangs für den Blutrunnen Bogen stimmen , danach aber Dragan und wenn Du nen Bogen mit genug Speed und Grundschaden hast ( gecraftet ) den q 7 Bogen, achte aber auch auf genug Krit. Treffer und Widerstand
    Hier mal mein Char mit dem Dragan Bogen vorerst noch.

    [​IMG]
     
  10. jogoo03

    jogoo03 Laufenlerner

    Okay gut dann werde ich mich mal dran machen :D
     
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Q7-Set ist fürs PVE sicher die beste Wahl für Waldis. Allerdings kann man deinen Tipp wegen
    dem Craften des Bogens sehr leicht missverstehen.

    Natürlich wird auf den Bogen nur "Schaden auf dem Gegenstand" draufgecraftet (man kann
    zwar auch Krit-Schaden mit draufziehen aber langfristig ist "Schaden auf dem Gegenstand"
    besser, weil man den Krit-Schaden auch relativ gut durch Ringe und Amulett bekommt).

    Den Attackspeed craftet man auf die Handschuhe und nicht auf den Bogen.

    Was die Ausrüstung betrifft, kann ich dir nur empfehlen den Char von Deltaforce
    anzusehen. Über den Blutzahn oder Mortisring kann man sicher streiten. Aber die
    Stats sprechen für sich.
    https://board-de.drakensang.com/threads/zeigt-her-eure-waldis.28571/page-132#post-941463
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2018
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Genau so hab ich es auch gemeint , danke für die Korrektur.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Kurze Frage warum legst du die Essenzen nicht zusammen.
     
  14. packung

    packung Foren-Grünschnabel

    Huhu, bin noch ein großer noob in dem game.. hab noch nie verzauberungen gecraftet, weswegen ich Fragen möchte, auf welchem item kommt welche verzauberungen. Und wss ist besser ...% erhöhter ...
    Oder ...% erhöhter .... auf dem gegenstand?

    LG :)
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Zuallererst: Ob % erhöhter ... oder % erhöhter auf dem Gegenstand besser ist kann man pauschal nicht sagen, kommt immer auf das Item und den Anwendungszweck des Items an.

    Prinzipiell die Standardausführung der Items für einen 2hand PvE Waldi (halbwegs viele Glyphen und einigermaßen gute Steine vorausgesetzt, um die von den Verzauberungen fehlenden Def-Stats zu kompensieren):
    Amulett: 4x %Kritschaden
    Gürtel: 4x %Schaden
    Ring 1: 4x %Kritschaden
    Ring 2: 4x %Kritschaden
    2hand Waffe: 4x %Schaden auf dem Gegenstand
    Waffenzier: 4x %Kritwertung auf dem Gegenstand
    Schuhe: 4x %Runspeed
    Handschuhe: 4x %Attackspeed
    Torso: 4x %Schaden
    Schultern: bei dem aktuellen Metaset Hexensucher würde man bei den Schultern die Standardverzauberungen lassen. Bei anderen Schultern würde ich 3x %Rüstung und 1x %Widerstände empfehlen, eventuell auch 2/2
    Helm: 4x %Schaden oder 3x %Schaden und 1x %Kritwertung

    Dieses Setup setzt (für einen einigermaßen ausgeglichenen Build zwischen Off und Def) zumindest alle Def-Steine strahlend voraus, eher schon Richtung alle perfekt. Ebenso sind relativ hohe Onyxe nötig um Kritwertung in brauchbarer Höhe zu erreichen. Es bringt nichts, 300%+ Kritschaden zu haben, aber mit 60% Kritwertung herumzurennen.

    Nachdem ich davon ausgehe, dass du noch nicht allzu lange spielst, demnach weder viele Glyphen noch hohe Steine und Runen besitzt, hier eine etwas defensivere Abwandlung dieses Builds:

    Amulett: ident
    Gürtel: 3x %Schaden und 1x %Widerstände auf dem Gegenstand, eventuell auch 2/2
    Ringe: Hier gehe ich davon aus, dass du auf zumindest einen Unique Ring überträgst/übertragen willst, der Leben in den Basiswerten hat (zB Draganring, Cubering oder Blutzahn).
    Ring 1 (der Ring mit Basisleben; falls beide Basisleben haben, der mit dem höheren Wert): 4x %Leben auf dem Gegenstand. Wenn ein Ring mit 3x %Leben auf dem Gegenstand und 1x %Kritschaden oder 2/2 eher gelingt wäre auch so ein Ring brauchbar. Der Grund, warum ich einen 4x %Leben ad Gegenstand Ring empfehle ist der, dass es wesentlich einfacher ist, ein Item mit 4 Stats der gleichen Art zu craften, als ein mixed Item.
    Ring 2: 4x %Kritschaden
    2hand Waffe: ident
    Waffenzier: ident
    Schuhe: 4x %Runspeed oder 3x %Runspeed und 1x %Leben auf dem Gegenstand. Aber eher 4x %Runspeed. Mehr Runspeed heißt man kann leichter und besser ausweichen, wodurch man prinzipiell weniger Def braucht.
    Handschuhe: ident
    Torso: 3x %Schaden und 1x %Rüstung auf dem Gegenstand, eventuell auch 2/2
    Schultern: ident
    Helm: 4x %Kritwertung oder 3x %Kritwertung und 1x %Schaden.


    Jetzt noch ein wenig genauer zu deiner Frage, ob denn %Werte oder %Werte auf dem Gegenstand besser wären. Dazu erstmal ein wenig zur Berechnung der beiden Stats.
    Wie bereits der Name sagt, berechnen sich %Werte auf dem Gegenstand auf diesen Gegenstand und %Werte auf alles zusammen.
    Ich werde jetzt (stark vereinfacht und mit vereinfachten Werten) die Berechnung des Grundschadens, wie man ihn im Charakterfenster sieht, aufschlüsseln. Prinzipiell läuft die Berechnung für sämtliche Stats genau gleich ab, nur ohne die Spanne zwischen Minimalwert und Maximalwert. Diese Spanne existiert nur beim Grundschaden. Außerdem sei noch erwähnt, dass ich hier keine Setboni (wie etwa den des Dragansets) oder einzigartige Werte (speziell den der Blutrunenwaffe) miteinbeziehen werde. Diese berechnen sich anders und verkomplizieren die Rechnung für den reinen Vorführungszweck mMn unnötig. Zusätzlich habe ich mich mit der Berechnung der Blutrunenwaffe kaum auseinandergesetzt, da diese als Waldläufer im Highend Bereich ziemlich uninteressant ist. Auch Wissen lasse ich außen vor.

    Grundschaden des Waldläufers auf Stufe 55: 425
    2hand Waffe mit 500-800 Basisschaden, Rubine mit insgesamt 100 Schaden und 200 %Schaden auf dem Gegenstand durch die Verzauberungen.
    Basisschadenswerte durch andere Items: 550-570 (die Schadensspanne kommt von der Waffenzier).
    %Schaden durch Torso, Helm und Gürtel: 90%
    Grüne Essenzen: 50 Schaden

    Minimalschaden: (425 [Grundschaden] + (500 [Minimalschaden der Waffe] + 100 [Rubine]) * 3 [200 %erhöhter Schaden auf dem Gegenstand] + 550 [Minimalschaden der anderen Items] + 50 [grüne Essis]) *1,9 [%Schaden] = 5367,5
    Ohne Erläuterungen: (425 + (500 + 100) * 3 + 550 + 50) * 1,9 = 5367,5

    Maximalschaden: (425 [Grundschaden] + (800 [Minimalschaden der Waffe] + 100 [Rubine]) * 3 [200 %erhöhter Schaden auf dem Gegenstand] + 570 [Minimalschaden der anderen Items] + 50 [grüne Essis]) *1,9 [%Schaden] = 7115,5
    Ohne Erläuterungen: (425 + (500 + 100) * 3 + 570 + 50) * 1,9 = 7115,5

    Selbiges jetzt noch mit blauen Essenzen:
    Grundschaden des Waldläufers auf Stufe 55: 425
    2hand Waffe mit 500-800 Basisschaden, Rubine mit insgesamt 100 Schaden und 200 %Schaden auf dem Gegenstand durch die Verzauberungen.
    Basisschadenswerte durch andere Items: 550-570 (die Schadensspanne kommt von der Waffenzier).
    %Schaden durch Torso, Helm und Gürtel: 90 %Schaden
    Blaue Essenzen: 100 %Schaden

    Minimalschaden: (425 [Grundschaden] + (500 [Minimalschaden der Waffe] + 100 [Rubine]) * 3 [200 %erhöhter Schaden auf dem Gegenstand] + 550 [Minimalschaden der anderen Items]) * 2,9 [%Schaden + blaue Essenzen] = 8047,5
    Ohne Erläuterungen: (425 + (500 + 100) * 3 + 550) * 2,9 = 8047,5

    Maximalschaden: (425 [Grundschaden] + (800 [Minimalschaden der Waffe] + 100 [Rubine]) * 3 [200 %erhöhter Schaden auf dem Gegenstand] + 570 [Minimalschaden der anderen Items]) * 2,9 [%Schaden + blaue Essenzen] = 10 715,5
    Ohne Erläuterungen: (425 + (800 + 100) * 3 + 570) * 2,9 = 10 715,5

    Die Berechnung mit blauen Essenzen habe ich hinzugefügt damit du in einem Beispiel siehst, wie %erhöhter Schaden addiert wird. Durch diese Art der Berechnung wäre eine Waffe mit 3x %Schaden auf dem Gegenstand und 1x %Schaden mit grünen Essenzen besser als eine mit 4x %Schaden auf dem Gegenstand. Ab blauen Essenzen wird eine mit 4x durch die Art der Berechnung jedoch besser, und dieser Vorsprung steigert sich, je höher die benutzten Essenzen sind. Hier sollte also möglichst ein Gleichgewicht bestehen.

    Jetzt noch grob zu den defensiven Verzauberungen %Werte auf dem Gegenstand und %Werte.
    Prinzipiell ist die Berechnung hier gleich wie beim Schaden, jedoch gibt es, abhängig vom Anwendungsbereich, Unterschiede, welche Art von Wert besser geeignet ist. Rüstungsbrecher wirken nämlich nicht auf den Gesamt-Rüstwert bzw Gesamt-Widerstandswert, sondern auf den Wert vor der Erhöhung durch %Werte (%Rüstung und %Widerstände).
    Die Berechnung dazu werde ich jetzt nicht genau aufschlüsseln, da @ULTRAPEINLICH dies schon an anderer Stelle sehr ausführlich und detailliert getan hat.

    Jedoch betrifft diese Berechnung nur den Rüstungsbrecher, und von solchen wirst du im PvE nur äußerst selten betroffen sein. Ergo ist dieser Punkt für dich nur wichtig, falls du vorhaben solltest, einen PvP Build aufzubauen. Für PvE sind bei den Verzauberungen (für einen Waldi) also eigentlich immer %Def-Werte auf dem Gegenstand die bessere Wahl.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und habe mich nicht zu sehr in meinen eigenen Gedankengängen verlaufen. ;)
    Falls sonstige Fragen bestehen oder jetzt neu aufgeworfen wurden, immer her damit. Entweder beantworte ich sie dir oder jemand anderes, der vor mir dazukommt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2018
    steffenfuerst gefällt dies.
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Hab ich schon gemacht :)

    Bei der Waffe % erhöhter auf diesen Gegenstand
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2018
    Sogarius gefällt dies.
  17. packung

    packung Foren-Grünschnabel

    @graz100 erstmal ein dankeschön an dich, dass du dir die zeit genommen hast, den Beitrag zu schreiben. :))

    Ich hab hier und da mal items aufgehoben die goldwerte haben (3 seiten voll)

    ich kann ja mal eben ein bild von meinem gear+ Stats hier rein schicken.
    https://my-works.de/image/p7z1
    [​IMG]
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wernher65,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. ;)


    @ packung:
    Freundlicherweise hat Dir graz100 bereits ausführliche Informationen zukommen lassen. Besteht speziell wegen der Blutmond-Waffe Deinerseits eigentlich noch eine Frage?
    Wo Du am Besten Ausrüstung farmen kannst, hast Du (ggf. ingame) bereits erfahren? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Coiosopt
     
  19. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Vielen Dank Cosopt
     
  20. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    [​IMG]

    Aktueller Stand, mir fehlt halt nach 36 Käufen immernoch der Q7 Bogen mit Golddmg auf Basis ….
    Pic ist mit Neferati-Puppe also 25%mehr Critschaden bei Bossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
    steffenfuerst und Extrastout31 gefällt dies.