Zeigt her eure Zwerge

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Kambra gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Luis.2008,


    Ich muss Dich darauf hinweisen, dass Dein Signaturbild nicht den im Forum gültigen Regeln entspricht. Demnach sind die maximalen Maße für ein solches Bild mit 500px x 200px festgesetzt. Bitte verkleinere Dein Bild dementsprechend. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. 00MATHIAS00

    00MATHIAS00 Forenkommissar

    [​IMG]

    so was haltet ihr hiervon??
     
    semen470 und Kambra gefällt dies.
  3. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    dezent noobige stats :cool:
    nah, perfekter build zum farmen^^
     
  4. 00MATHIAS00

    00MATHIAS00 Forenkommissar

    ja für sigri fast zu wenig hp ... muss man noch ganz schön rennen ;)
    oder saufen
     
  5. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    sieht doch gut aus schöner Speed schöne Rüstung und ress der schaden ist auch gut aber noch Ausbaufähig
    aber die hp sind meiner Meinung nach bisl zu low aber sonst sehr schöner Zwerg :):)
     
    00MATHIAS00 gefällt dies.
  6. Kan_Krum

    Kan_Krum Foren-Grünschnabel

    Bazuuuukaaaa....
    [​IMG]
     
    ultra75, lovatic66 und Sanguinius94 gefällt dies.
  7. Paesyn

    Paesyn Foren-Grünschnabel

    Guten Tag,

    ich habe ein paar Fragen zu den Zwergen und würde mich sehr freuen, wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, die mir zu beantworten.

    Erstmal möchte ich mich für mein schlechtes deutsch entschuldigen, ist nicht meine Muttersprache, aber ich werde mich bemühen es einigermaßen verständlich zu schreiben.

    1. Was ist besser zu benutzen - Speed Handschuhe oder DMG? Ich habe das alte Dragan-set und die Handschuhe von den neuen, die geben mir ca. 200 DMG.
    2. Ich habe rum-geschaut in verschiedenen Foren, damit ich sehe was die Zwerge nutzen, welche stats die so haben usw. Wie sieht es mit Leben und Rüstung aus? Ich habe gesehen, dass die Meisten um die 5k Leben und 50% Rüstung haben, ist es nicht etwas zuwenig? Oder es reicht? Ich möchte mir so einen Art "Pläne" machen oder besser gesagt Ziele setzen, nicht einfach so Ahnungslos items sammeln und alles mögliches tragen usw..
    3. Manche sagen das der "neue" offensive set von Dragan besser ist als der alte, ist es so? Es gibt bestimmt Punkte wo der neue besser, als der alte ist, aber trotzdem, ist es nicht der alte einfach das Beste was es für Zwerge im Moment gibt? Ein bekannter benutzt das neue set mit Gwenfara's Mantel und meinte, dass so besser ist als das alte set.

    Wünsche Euch einem Wunderschönen Tag.

    MfG
     
  8. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    @Paesyn

    Also ich habe mit dem alten Dragan-Set 6773,5dmg im Mittel und mit 34% Speedhandschuhen, 12% Speedzier, ein paar kleine Saphiren und 15 Punkte im Wissen komme ich auf 1,65 Speed.

    Da ich hauptsächlich das automatische Geschütz nutze, profitiert dieses Geschütz von jedem % Speed das ich hinzufüge. Die anderen Geschütze jedoch profitieren nicht vom Speed.

    Das neue Dragan-Set hat zwar 40% erhöhten Schaden (9+9+22) jedoch muss man die Handschuhe nutzen um die 22% vom Setbonus zu bekommen. Wodurch man zwar mehr Schaden hat, jedoch auf Speed verzichten muss. Allerdings profitieren andere Geschütze so vom erhöhtem Dmg.

    Nutze ich neben dem offensiven Dragan-Set auch noch das defensive Dragan-Set muss ich dann auch auf meinen 30% Schadens-Torso verzichten, wobei die Dmg dann wieder in den Keller geht.

    Man merkt bei diese Überlegung recht schnell, dass man mit guten Speedhandschuhen und Schadens-Torso und dem alten Dragan-Set besser fährt als mit dem neuen Dragan-Set. Hat man jedoch nicht so die Geduld beim craften, ist das neue Dragan-Set durchaus empfehlenswert.

    Was die Lebenpunkte, die Widerstände und die Rüstung betrifft (auch Lebens-Regeneration sollte berücksichtig werden) so ist dies sehr stark von der Spielweise der einzelnen Spieler abhängig. Jemand der sich nicht so flink bewegt und auch mal Vorne anzutreffen ist oder auch mal Solo-Runs macht, sollte mindestens 8000 Leben und 60% Rüstung und 55% Wiederstände haben. Jemand der lieber mit einem Tank unterwegs ist oder sehr viele Boss-Runs via Teleport macht, der benötigt weitaus weniger an Leben, Rüstung und Widerständen.


    lg Tale
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2017
    Paesyn gefällt dies.
  9. Paesyn

    Paesyn Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Damit wurden meine Fragen beantwortet.
     
    Talesien gefällt dies.
  10. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Grunsätzlich sollte man erstmal zwischen PvE und PvP unterscheiden

    Im PvE zählt fast nur der Dmgoutput, und der setzt sich zum Großteil aus dem Grundschaden und dem Att.speed zusammen, deswegen hier auch immer das alte Draganset, Speedzier, 2x Tränengriff, Vollstreckergürtel + Legis mit möglichst viel %-Werten nehmen
    Je nachdem was man farmen möchte und wie die eigene Spielweise bzw Erfahrung ist braucht man wenig bis gar keine Deff, in einer Gruppe mit Tank und ein par stuns von anderen Mitspielern reichen 5k Hp und 50% Rüstung komplett aus - man darf sich nur nicht in die Mobs werfen^^
    Wenn man solo angenehm farmen möchte braucht es je nach Spielweise schon mehr Deff, wie viel genau hängt einzig und allein von deinen Präferenzen ab... Ich hab immer gerne Kette und Gürtel mit Defensivwerten genommen und ~10x in Hp beim Wissen geskillt, das hat mit guten Steinen schon vollkommen auf t3 gereicht


    Im PvP kommt es wieder stark auf die Spielweise an, die Autogeschütze machen hier nur noch einen kleinen Teil des Dmgoutputs aus (das Meiste macht man eig mit den mech. Geschützen) und Speed wird dabei eher irrlevant

    Deswegen kann man durchaus gut mit dem neuen Draganset + Gwenfaras Mantel und den alte Draganschultern spielen, wenn man mehr Dampf möchte/braucht ist das alte Draganset aber auch genauso gut oder man nimmt den q1 Dampftorso - es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, aber grundsätzlich holt man sich seinen Schaden nur durch die Waffe und das Set, alle anderen Items sollten möglichst auf Defensive ausgelegt sein.

    Eine Alternative die ich gerne mal ausprobiert hätte wäre das alte Draganset mit Sigrisset, 5 Onyxen in der Zier und Speedhandschuhen , damit dann die ganze Zeit schnSchuss spammen und den Dmg der MechGuns vervielfachen ^^
     
    semen470 und Talesien gefällt dies.
  11. Dampfzwerg12

    Dampfzwerg12 Laufenlerner

    Das mit dem Siggi set hab ich schon mal getestet ist ganz lustig aber hast halt dann wirklich keinen speed mehr, doch die 3 Schüsse pro geschütz sind sehr nice ^^
     
  12. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Nach langer Zeit mal endlich wieder ein Update zu meinem Zwerg Minitom :)!

    Imho ausgewogener Farm-Build mit ausreichend Rüstung und Widerständen, d.h. ich kippe nicht sofort um, insbesondere wenn ich auch bei Boss-Runs mal was abbekomme:

    [​IMG]

    Mal wieder eher theoretisch alles auf Schaden ohne Umsockeln der Steine. Bei rund 12k Schaden ist im Prinzip Schluss beim Zwerg :rolleyes::

    [​IMG]

    Jetzt heißt es noch bessere Steine zu farmen und noch paar bessere also goldene Stats auf Leben und Widerstände zu craften.
    Beim Damage wird mit zwei weiteren royalen Rubinen Schluss sein aber beim Speed ist noch einige Luft nach oben, da ich erst drei heilige und zwei perfekte Sahphire besitze.
    Mal weitersehen wenn ich die nächsten Juwele der Aufwertung bekomme :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
    Damgam, semen470, sultanixe und 4 anderen gefällt dies.
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Sehr schöner und vor allem ausgewogener Build. :)
    Könnte für meinen Geschmack aber ein bisschen mehr Dampf vertragen, mit so wenig würde ich glaub ich nicht zurecht kommen.
     
  14. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Danke :). Du hast schon irgendwo Recht, aber auch wenns was stressig ist, so schaffe ich es schon irgendwie mit dem wenigen Dampf und permanentem schnellen Schuss durchweg alle sieben Geschütze zu stellen, also zwei Taktische, zwei Automatisierte, ein Tesla und zwei Mechanische und alles wieder von vorne :rolleyes:.
     
    graz100 gefällt dies.
  15. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    klar das müsste man danndurch evtl speedhandschuhe und/oder Tränengriffe kompensieren, wobei da die Defensive wieder drunter leidet.. hmm^^


    Mehr Dampf bringt auch nichts (außer die Wissenskillung) da die Dampfheilung leider nichtmehr im Verhältnis zum Maxdampf ist...
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Geht mir da weniger um die Regeneration als viel mehr darum, dass ich bei so wenig Dampf kein "Polster" hab. Beim Farmen auf den "normalen" Maps (also nicht Boss) stellt man ja standardmäßig seine 2 automatischen Geschütze, eventuell ein taktisches und ein Tesla. Mehr im Normalfall aber auch nicht. Wenn ich jetzt 137 Dampf hab könnte ich diese 4 Geschütze nicht mal eben aufstellen, und selbst wenn ich's gut hinbekomme und 3 stellen kann, bin ich danach trotzdem auf 0 Dampf (nach Abbau der Geschütze auf 60) und könnte weder das 4. noch danach auch nur 2 stellen. Darum gehts mir eher :)
     
  17. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Dann unbedingt den normalen Schuss auf Dampfregen skillen und, was auch hilft, die Steine sockeln, die weniger Dampf verbrauchen. Sind bei mir nur 6%, aber Kleinvieh macht auch Mist. Ich arbeite allerdings auch mit 178 Dampf.
     
    Kambra gefällt dies.
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Schnellschuss ist natürlich geskillt, für die Steine hab ich aber zu wenig Platz. Kann (und will) mir keine 5 Sockel im Mantel leisten, und in den restlichen Sockeln hab ich Juwele der Rage, die Mittwintersterne oder Onyxschädel drin.
     
  19. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich habe auch nur 3 im Mantel. Ich verzichte allerdings auf Mittwintersterne zugunsten der geringeren Dampfkosten.
     
  20. Carba

    Carba Aktiver Autor

    [​IMG]

    Hallo
    Weil viele mich nach meinen Stats gefragt haben setzt ich das mal hier rein.
    Geht alles natürlich noch besser aber spielt sich sehr gut damit.

    Cárba
    Feldmarschall
    GM Critical Enemy