Zeigt her eure Zwerge

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Kambra gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kleines Update von letzter Woche von meinem Power Midget.
    (thanks to Smufettte for some helpful advices! i EAT you girl xD)
    Der Dwarf ist mittlerweile 11 Monate jung konnte aber den Dmg nahezu verdoppeln und die HP um ca. 10k erhöhen.
    Für Gems habe ich keine müde Mark investiert, alles erfarmt und mit Möglichkeiten wie mit den JoE's aufgewertet.

    Nächstes Ziel ist es meine Speedgloves Werte auf meine Herald Gloves Tier 4 zu transferieren, wird wahrscheinlich ein wenig dauern, da wenig Zeit fürs Spiel.
    Hatte ebenso einen Gürtel mit 21% dmg und 36% Resistances gefunden sowie meine Bazooka auf lvl 60 geupgradet.
    Baustellen sind wie man sehen kann, Armor, Resistances und Attackspeed.
    Allerdings warte ich mit dem Sapphire Refining bis zum nächsten Release für eventuelle Verbesserungen bzgl. des Sapphire Refining Systems.g




    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo semen470,


    "Ultramagneticmc" - Bist Du zufällig auch der exakt gleichnamige 55er-Spieler auf dem Testserver? :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Hello cosopt :)

    dieser UMC ist ein Bewunderer aus dem Hause Balor und heisst Evike dort.
    Hatte ihn ebenso auf auf dem Testserver located und ihn mit einigen Fragen bzgl. des Namens konfrontiert.
    Er hat mein Nicknamen einfach einverleibt weil er zuviel Liebe für mich empfindet...Teenies halt. :eek::cool::D
    Ich bin dort mit meinem Nick Stumpy vertreten.

    cheers
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo semen470,


    Aaah, okay. Dann treibt er also "Schleichwerbung" für Dich quasi. Na immerhin gut zu wissen, dass das doch nicht Du bist. :p :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Nach der CE mal ein großes Update von meiner kleinen Zwergen-Baustelle Minitom :):

    [​IMG]

    Die Rubine sind noch nicht alle umgewandelt. Eines Tages mal, nach all den nötigen Veredlern, kommen dann noch rund 1400 Schaden drauf :rolleyes:.

    Mit Rot und Buff und dem entsprechenden Bumms kann man jetzt schon richtig böse werden :D:

    [​IMG]

    An den Deff-Werten muss ich noch irgendwie arbeiten. Bei infernalen Boss-Kämpfen ist man momentan als Nicht-DK eher One-Hit :(. Beim Solo-Farmen auf Tödlich gehe ich aber etwas vom Attack-Speed runter und damit mehr auf Leben.
    Q1-Schuhe/R4 und Q4-Gürtel/R4 und die nötigen Kerne habe ich zwar auch schon, aber noch nicht mit so guten Stats dass ich jetzt schon die goldenen Verzauberungen darauf craften werde.

    Mit Sigri-Torso/R4 komme ich auf knapp 60% Rüstung, aber damit ist es wegen dem geringeren Dampf schwieriger innerhalb von 3 Sekunden 2 Automatisierte Geschütze und 1 Tesla zustellen:
    [​IMG]
    Aber vielleicht dropt mir ja doch noch eines Tages mal das Irrlicht, wenn es das überhaupt noch nach R185 gibt?!

    Das Q7-Set macht richtig Spaß. Wenn man sich vorher schon angewohnt hatte alle Geschütze zu stellen, also 2 Taktische, 2 Automatisierte, 1 Tesla und 2 Mechanische und das Ganze wieder von vorne, schafft man es quasi permanent den Set-Bonus von +150% Schaden für die wichtigen Geschütze mit der Rakete zu nutzen, da man den Zyklus auf diese Weise gerade so ungefähr alle 10 Sekunden schafft. Vor allem Agraschas Prunkpanzer hilft da sehr mit seinen rund +30% Dampf und der zusätzlichen Regeneration, auch wenn er natürlich erheblich weniger Rüstung hat als ein normaler Torso.

    PS: Bitte kommt jetzt nicht mit "der Zwerg gehört generft". Ich bin oft mit extrem guten Mages und Waldis unterwegs, die nach der CE/R185 mit genügend Krit und Krit-Dmg gefühlt ungefähr den gleichen "effektiven" Schaden raushauen ;).
     
    tueur.80, Drasanx, Verzeihnix und 10 anderen gefällt dies.
  6. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Zier gegen eine Legi mit 4x %Speed tauschen, dann Draganset gegen Gwenfara Mantel, %Dmg Helm und q2 Schultern und es passt (-> Mehr Dmg, Speed und Defensive) ;)
    Dampf solltest du im Wissen auf jeden Fall skillen + den q1 Torso, reicht mehr als dicke für ne dauerhafte Rotation, selbst beim Speedfarmen

    Musst dann aber drauf achten ob du mit lila und roten Essenzen bei Bossen nicht doch mehr Dmg mit Dragan machst (bm ist es mit rot etwa ziemlich genau gleich, kommt stark auf deine genauen Items mit %dmg an)
     
  7. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Ja, an einer 24% Speed-Zier arbeite ich leider noch.
    Aber mit 38,5% DMG-Helm statt Dragan habe ich schon mit grün rund 600 Schaden weniger und mit rot sogar über 4000 Schaden weniger. Ok, die 10% mehr Speed vom Gwenfara-Mantel gleichen den Dmg-Verlust evtl. effektiv wieder ungefähr aus und die Rüstung durch die Q2-Schultern und einen Legi-Helm wäre schon attraktiv. Ich werde, wenn mir die Q2-Schultern droppen, mal ausprobieren was besser für mich funktioniert, danke :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2017
  8. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    du hast damit weniger Schaden als mit Dragan?
    bei mir sind es rund 1000 Dmg mehr mit grünen Essenzen.. aber gut dann lohnt es sich natürlich weniger für dich, zmdst wenn es um den reinen Dmgoutput geht
     
  9. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Mega-Maschine von nem Zwerg, echt sick auch was der an dmg raushaut wie ich schon feststellen durften. Gz zu dem tollen Char :)
     
  10. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Danke an Etom24 und Kambra,

    durch eure Beiträge hat man eine Vorstellung wohin der eigene Zwerg hingehen kann.

    PS: Spricht von den Mods irgendetwas dagegen wenn ich ein Thread auf mache in dem ich die besten Möglichen Sets Vorstelle damit sich die anderen Zwerge orientieren können? Den Beitrag würde ich natürlich mit Hilfe der anderen Zwerge soweit wie Möglich aktuell halten.
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Firstdragon,


    Da würde nichts dagegen sprechen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    merkst vieleicht jetzt wie lächerlich deine aussage ist und nein der zwerg muss nicht generft werden werden bald eh kaum noch ander ausser zwerge das game spielen, trozdem gw zu deinem char
     
  13. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    habt ihr auf eure Herold Waffe Verzauberungen vom Legi? Und was ist besser erhöhter Schaden oder erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand? Aktuell habe ich eine 4xerhöhter Schaden Legi.
     
  14. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    4x Waffenschaden / erh. Schaden auf diesem Gegenstand
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Oder eine alte Waffe mit 3x Waffenschaden und 1x Schaden als normaler Wert (nicht %) auf eine der Unique Waffen (nachdem Zwerg auf die Herold Waffe) auf r4.
     
  16. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    nein, das bringt weniger als eine 4. Waffenschadenverzauberung
     
    semen470 gefällt dies.
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Bei max Schaden ja. Bei min Schaden mittlerweile auch schon?
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    mit rot wird er mehr haben, weil rot auf Waffenschaden/schaden auf diesem gegenstand wirkt, auf erhöhten Schaden nicht
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das Problem bei erhöhten Schaden, Essenzen haben auf diese Verzauberung keine Auswirkung.

    Bsp:

    (Waffen Grundschaden * erhöhten schaden auf Gegenstand) * ( Essenzen + erhöhter Schaden auf Waffe)

    Hat man erhöhten Schaden auf der Waffe, einfaches Beispiel 100% und die Waffe hat wie oben 593 Max Schaden, dann kommt die Waffe auf 593 + 593 = 1186 + 100% durch blaue Essis = 2373

    Selbes Beispiel mit 100% erhöhten Sachen

    593 (waffe) * 200% ( 100% Blaue Essis + 100% erhöhter Schaden) = 593 * 3 = 1.779

    Mit Rot wären es oben
    1186 * 3 = 3.558 (100% erhöhter Schaden auf Gegenstand)
    594 * 4 = 2.376 (100% erhöhter Gesamtschaden)

    Soweit so gut, aber man muss auch den Schaden aller Gegenstände beachten, der durch 100% erhöhten Schaden mit hoch geschoben wird. Dennoch sind Waffenschaden = erhöhter Schaden auf Gegenstand !!! immer !!! Besser.

    Je besser die Essenzen um so größer die Abweichung.
     
  20. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    ja weil die Waffen sehr viel mehr Grundschaden und bessere Steine haben während die alten Verzauberungen nur minimal höher sind


    Ist im Durchschnitt etwa gleich gut, es kommt dabei sehr stark auf deine restliche Ausrüstung und die Essenzen an
    Mit mittelmäßig guten %Dmg Items ist man mit blauen Essenzen schon schlechter dran als mit 4x WS

    Im PvP ist 3/1 besser, da man keine Essenzen nutzt und normalerweise auch nicht nur pure %Dmg Items + Wissenskillung


    ich persönlich würde einfach das nehmen was ich zuerst bekomme^^