Zielsucher Geschütz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ZweiHalbeHahn gestartet, 8 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZweiHalbeHahn

    ZweiHalbeHahn Laufenlerner

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    ich spiele "Hort des Lebens" in Lor'Tac. Da dieses nach einem Pyramidensystem aufgebaut ist, sucht sich mein Geschütz immer Gegner in darüber oder darunterliegenden Ebenen statt auf der aktuellen Ebene die Gegner zu verarzten.

    Unschöner Effekt: stelle ich die Geschütze auf, erledige die Gegner mit meiner Kanone, schiessen die Geschütze die komplette Restlaufzeit der Abklingzeit sinnfrei in die Wände oder Vasen.

    Da diese Map eine hohe Anzahl an Gegnern aufweist und diese nicht warten bis ich bereit bin :D gehen wertvolle Sekunden flöten, die ich eigentlich nutzen könnte um mich im Schussradius meiner Geschütze zu bewegen. Diese sind allerdings durch lustiges Wände vermackeln teilweise noch bis zu 4-6 Sekunden "out of order".
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    ick erkenne jetzt nich wirklich dein "Problem".

    Is es weil die Kanonen weiter schießen?
    - Is normal, weil sie jeden Mop in Reichweite anvisieren und ballern,
    egal wo er steht, dabei is der am dichtesten stehenste als erstes drann.

    Is es wegen den 10 sek Standzeit der Kanonen?
    - Du hast einen großen roten Kreis auf dem Boden, geh drüber hinaus
    und die Kanonen werden abgebaut. Du kannst soviel Kanonen stellen
    wie du Dampf hast und der schnelle Schuß füllt deinen Dampf auf.
    Ein umstellen der Kanonen is bei Dampfi an der Tagesordnung.
     
  3. ZweiHalbeHahn

    ZweiHalbeHahn Laufenlerner

    Ist im Grunde cool wenn die weiterschiessen. :)

    Unkuhl allerdings wenn die in Wände ballern nur weil im Nebenraum jemand ist oder wie bei Hort des Lebens, sich auf der Pyramidenebene darunter ein Mob tummelt. Aus dem Radius heraustreten ist richtig, nur im Hort des Lebens sind reichlich frische Gegner sobald ich dieses tue, teilweise Wächter die nur darauf warten bis sie jemanden lieb haben dürfen.

    Anderes Beispiel:

    Gruselschloss letzte Schlingpflanze ganz unten auf der Map, stelle ich versehentlich die Geschütze zu nah in Schlingpflanzennähe auf, ballern die auf die arme Pusteblume ohne sie überhaupt zu treffen weil man dafür erst ein Stück die Treppe runter muss. :D In der Zwischenzeit lungern wenige Meter weiter die Giftspritzen und Schreihälse und wollen mir ans Leder.
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ZweiHalbeHahn.

    Neben den netten Hinweisen von Wurzelgnom...

    Mit Level 45 hast du als weitere Geschützart das Tesla dazu erhalten, verfügst nun also über 4 Geschützarten plus Bleihagel. Da macht es schon Sinn sich eine 2te Voreinstellung bei der Vergabe der Erfahrungspunkte einzurichten und diese je nach Map zu nutzen.

    Die einfachste Möglichkeit dürfte für Zwerge in Bezug auf all ihre Kanonenarten aber tatsächlich sein...
    ...denn auch durch den Abbau der Geschütze erhältst du Dampf zurück.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. ZweiHalbeHahn

    ZweiHalbeHahn Laufenlerner

    Deal, ich probiere Tesla im Hort des Lebens aus und übe mich eine Weile im Umgang mit Switchen zwischen Voreinstellungen während des laufenden Spielverlaufs einer Map. Bisher kam ich nämlich mit den Geschützen ziemlich gut durchs Spiel.
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Dabei an den 300sek CD denken. ;)
    Switchen nur alle 5min möglich. :p
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.